technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Kaufberatung Rechner für Büro

   
Autor Thema: Kaufberatung Rechner für Büro
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

ich möchte für meine Mutter einen Rechner für Büroarbeit und ab und zu was im Internet nachschauen besorgen. Soll mobil sein, damit man ihn mitnehmen kann, arbeiten unterwegs ist aber nicht geplant. Drucker bräuchte sie auch. Das Ganze soll wie gesagt für kleinere Büroarbeiten dienen, keine speziellen Anforderungen.
Ich hatte an einen (gebrauchten?) Laptop ohne OS gedacht, würde da dann Linux Mint draufpacken. Beim Prozessor hatte ich trotz der geringen Anforderungen an core i3 gedacht, um für die nächsten Jahre Ruhe zu haben. Bei der Suche bin ich auf diesen Laptop gestoßen


Toshiba Tecra R850 15,6 Zoll Laptop - Intel Core i5 2x 2,5 GHz
web page


Der Rechner ist mit i5 natürlich überdimensioniert, bei dem günstigen Preis wäre mir das aber egal, das zahl ich ja für nen Rechner mit i3 normalerweise auch. Windows 10 ist auch drauf, passt ja soweit, dann wird es halt kein Linux. Oder weiß jemand noch was günstigeres, wo ich das eigentlich nicht nötige OS nicht mitbezahle?

Alternativ habe ich auf der gleichen Seite das hier gefunden:

Lenovo ThinkPad T420 14 Zoll Laptop Notebook - Intel Core i5 2x 2,5 GHz

web page

Rechner ohne OS scheinen die nicht anzubieten, waren aber trotzdem unter den günstigsten Anbietern.


Drucker hatte ich an Epson WorkForce WF-2010W gedacht.

web page

Passt das halbwegs oder liege ich irgendwo völlig daneben?

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit einem Notebook mit i3 oder i5 Prozessor machst Du im Prinzip alles richtig.

Bei kleinem Budget würde ich auch auf dem Gebrauchtmarkt nach Leasing-Rückläufer schauen.
Da bekommt man ganz ordentliche Geräte.

Der verlinkte Shop bietet genau solche Geräte an.
Gefühlsmäßig würde ich sagen, das es die aber auch noch ein wenig günstiger gibt.

Gibt noch weitere Händler die sich darauf spezialisiert haben.

Hier mit diesen Suchbegriffen findest Du einige bei Google:
https://www.google.de/search?q=notebook+gebraucht+g%C3%BCnstig&oq=notebook+gebraucht+g%C3%BCnstig&aqs=chrome..69i57j0l4j69i64.4308j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Ich persönlich würde noch auf eine gescheite Auflösung beim Notebook achten. Manchmal haben die nur 1200x800 oder 1366x768.

Letztere habe ich bei meinem Notebook, wünschte mir aber doch manchmal eine etwas höhere Auflösung.

Der Preisunterschied ob Windows dabei ist oder nicht, sollte nur minimal ausfallen.

Wie gut die Kisten unter Linux funktionieren kann ich nicht beurteilen. Weiß nicht wie gut die Treiberanbindung für so Sachen wie Wlan Karte und/oder Touchpad sind.

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also mein etwas älteres Notebook Acer 7733Z lief mit Ubuntu sehr gut. Gab auch keinerlei Treiberprobleme...
Für Gebrauchtgeräte könntest du auch mal bei Itsco.de reinschauen, hab mit denen gute Erfahrungen gemacht.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vor nicht allzu langer Zeit gab es dieses Angebot hier auf Ebay:

https://www.mydealz.de/deals/hp-elitebook-8460p-14-1600x900-matt-i5-2520m-4gb-ram-250gb-hdd-dvd-laufwerk-usb-30-pointing-stick-wartungsklappe-win-7-pro-fur-13941eur-gebraucht-ebay- 1055411

Für 140 Euro und den Einsatzzweck ideal [Wink]

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die HP Elitebooks (z.B 8440p) sind stabil, zuverlässig, haben alle relevanten Schnittstellen und ideal zum Aufrüsten dank Wartungsklappen für Arbeitspeicher und Festplatte. Die Festplatte mit ner SSD tauschen und schon hat man ne flotte Maschine. Gibts bei ebay für 150-180€.

Sind halt nur schwer. Und ob der Akku lange hält ist dann eher Glückssache.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schau mal bei Hardwareschotte, da kann man das schön filtern.

Beispiel Budget max. 350 EUR

Click

wahlweise kannst du auch noch an anderen Filtern rumschrauben wenn du z.B. das Budget höher setzt usw.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0