technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Sound Demo Micro Korg

   
Autor Thema: Sound Demo Micro Korg
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tag auch, ich habe mal eine kleine Demo zusammengestellt von meinem Micro Korg, mein erster Synthesizer den ich mir zugelegt hatte. Das ist aber schon Jahre her. Aber er erfüllt heute noch seinen Zweck.

LG

https://youtu.be/m6ikbn5vQpA

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank und sehr interessant. Ich hatte mal auf der digital/analog in München beim Korg-Stand mit der Kiste schon kurz gespielt und fand den Sound und die GUI sehr angenehm, habe aber 10 Minuten die Kopfhörer wieder abgesetzt mit dem Fazit, dass das in Hinblick auf den benötigen Platz und den Anschaffungspreis eine tolle Maschine für 'Brot&Butter'-Sounds ist und für sowas bin ich mit meinem Waldorf Q und der Novation Bassstation - die zudem einen recht eigenen Charakter hat - schon prima bedient.

Tatsächlich zappe ich alle paar Wochen auf y'tube spontan in solche Videos, um einen Eindruck über Presets/Bedienung solcher Kisten zu erhalten und beim Abendessen kann ich mir das auch gern mal 90 Minuten am Stück reinziehen. Entsprechend lobenswert, dass auch du so ein Clip in's Netz stellst. Bei den Milliarden von Minuten an Blödsinn, die zyklisch y'tube überfluten begrüße ich solch wirklich nützlichen Sachen, zumal sie bei Kaufinteresse eine sehr wertvolle Hilfe sein können.

So bin ich gestern über'n Multi-Effekt-Plugin gestossen, dass für nicht günstige 144,- EUR zzgl. MwSt. verklöppelt wird und der eigentlich für gute Klangbilbiotheken bekannte Hersteller hat selbst keine eigenen Videos dazu. Dank professioneller Audio-Plugin-Tester, die auf y'tube ihre Brötchen mit Reviews verdienen, war nach 15 Minuten Glotzen klar, dass das Ding spektakulärer aussieht, als es klingt und ich das ganze selbst in Reaktor an 'nem langen Wochenende selbst in einfacherer Form - aber mit ähnlichen Ergebnissen - hinfrickeln kann. Nun weiss ich, warum der Hersteller nur ein paar belanglose Klangbeispiele auf seiner Seite hat - der Produktbeschreibung nach hätte ich fast'n Haufen Geld blind investiert, weil es alles so wahnsinnig spektakulär klang ... *g*
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Chris danke dir.

Solche Videos werden in Zukunft öfters machen, habe noch einges rumzustehen und werde mir noch ein Paar Sachen anschaffen. Ist einfach nteressant das Zeug.

Ja, so gehe ich auch vor, ich schaue mir sehr gerne Sound Demos auf Youtube an, da bekomme ich den besten Überblick - hat mir auch schon oft weiter geholfen. :-)

lg

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

und hier nun der zweite Teil der Sound Demo. Viel Spaß beim Lauschen und des ist und bleibt ein tolles Gerät, mein erster Synthi und einer meiner besten :-)

https://youtu.be/b_W7rEGtJXk

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab da auch nochmal kurz reingeschaut. den microkorg kenne ich ja auch schon lange...hab auch immer noch interesse den evtl. -wenn der preis stimmt- mir mal zuzulegen... aber bin recht überrascht das die teile immer noch ganz schön geld kosten. so richtig billig werden die nicht auf dem gebrauchtmarkt... wenn man es mal mit der relativ neuen roland aira reihe vergleicht - da hab ich die tb-3 für schlappe 150,- euro gekauft.
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja das stimmt, Korg lässt sich das etwas kosten. Trotzdem für eine Einsteigersynthi schon gut. die Waren ja 2002 glaube ich die ersten die überhaupt einen guten Synthi verkauft hatten der so preiswert war. Mit Roland hat Korg starke Konkurrenz bekommen.
Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0