technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Alternative zu Doepfer Drehbank

   
Autor Thema: Alternative zu Doepfer Drehbank
James Vance

Usernummer # 21688

 - verfasst      Profil von James Vance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin,

Ich suche einen Midicontroller welcher ähnlich viele Drehregler hat wie eine Doepfer Drehbank. Kennt irgendjemand hier eine Alternative?

Mfg.

James Vance

Aus: Germany | Registriert: Oct 2016  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin.

wenn's wirklich nicht soooo viele regler sein müssen:

[hand] http://www.kentonuk.com/products/items/midicontrol/kmix-mini.shtml

hab' ich, stabil verarbeitet, einfach zu konfigurieren, funktional, handlich, simpel. bin sehr zufrieden.

grüße,
chris

p.s. ähnlich 'mini' und mit weniger knöpfen:
[hand] http://www.stevesmusic.com/keyboards-controllers/controllers/akai-lpd8
[hand] https://store.djtechtools.com/products/midi-fighter-twister#TWISTEDGRATIFICATION

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachtrag, der Vollständigkeit halber:

Von Behringer:
[hand] http://www.zzounds.com/productreview--BEHBCR2000
Wobei Behringer keinen so guten Ruf genießt und sich trotzdem am Markt zu halten scheint. Meine Behringer-Geräte haben früher oder später alle Wackelkontakte gehabt und haben irgendwann den Geist aufgegeben. Wenngleich sie sich neuerdings nun auch mit Augmented Reality als Midi-Controll-Funktion in Form eines Synthesizers (HW) beschäftigen und endlich eine Innovation veröffentlichen, sagt man nach, dass sie gutes kopieren und billig nachbauen.

Hier noch die offizielle AKAI-Midimix-Seite, hat neben den vielen Knöpfen auch ein paar Fader:
[hand] http://www.akaipro.com/product/midimix

Pendant dazu:
[hand] https://us.novationmusic.com/launch/launch-control-xl#

Luxusklasse, zusätzlich auch mit ein paar Fadern und Knöpfen:
[hand] http://lividinstruments.com/products/cntrlr/

Ursprüngliche Bausteine vor allem für Digital-DJs:
[hand] http://faderfox.de/pc4.html
Ob man jedoch diesem Unternehmen langfristig Vertrauen schenken sollte, da wäre ich skeptisch, weil viele der früheren Produkte ausgelaufen sind und die Firma mit neuen Geräten mitunter andere Bedürfnisse erfüllt. Anders gesagt: Ich erwarte durchaus, dass ein Produkt langfristig unterstützt wird und wenn die Produktion eingestellt wird, es durch ein neueres Modell ersetzt wird. Andererseits wäre die PC4 vielleicht auch genau das, was du suchst.

Und die Gesamtübersicht, kaum zu übertreffen und gehört in jede Bookmark-Liste:
[hand] http://controllers.cc

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
James Vance

Usernummer # 21688

 - verfasst      Profil von James Vance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die Antworten , das Launch Control sieht doch ganz gut aus!
Aus: Germany | Registriert: Oct 2016  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James Vance:
Danke für die Antworten , das Launch Control sieht doch ganz gut aus!

Gern. Aber: Was spricht denn gegen Döpfer?

Döpfer gibt's ja schon seit ewigen Zeiten und soweit man hört und liest, hat er einen guten Support, wenn mal was sein sollte. Und deutsche Firma, deutscher Kontakt, was ich auch immer ganz sympathisch finde. Zudem: Er steht hinter seinen Produkten, wie ich vergangenes Wochenende hier in München beim Festival 'digital analog' sehen konnte. Zwei Tage standen die Döpfer's am eigenen Stand mit einem rieeeeesigen Modular-Setup und haben gejammed und erklärt und erläutert und gemacht und getan: Da spürt man wirklich echte Leidenschaft. Find' ich gut und unterstützenswert.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
James Vance

Usernummer # 21688

 - verfasst      Profil von James Vance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James Vance:
Danke für die Antworten , das Launch Control sieht doch ganz gut aus!

Gern. Aber: Was spricht denn gegen Döpfer?

Döpfer gibt's ja schon seit ewigen Zeiten und soweit man hört und liest, hat er einen guten Support, wenn mal was sein sollte. Und deutsche Firma, deutscher Kontakt, was ich auch immer ganz sympathisch finde. Zudem: Er steht hinter seinen Produkten, wie ich vergangenes Wochenende hier in München beim Festival 'digital analog' sehen konnte. Zwei Tage standen die Döpfer's am eigenen Stand mit einem rieeeeesigen Modular-Setup und haben gejammed und erklärt und erläutert und gemacht und getan: Da spürt man wirklich echte Leidenschaft. Find' ich gut und unterstützenswert.

Da kann ich dir nur zustimmen aber das Problem ist das ich die Drehbank nirgends mehr finden kann. Ich hatte schon gegoogelt aber keine Verkäufer mehr gefunden , auch nicht auf Ebay. Die Drehbank wäre sicherlich ein Klasse Controller!
Aus: Germany | Registriert: Oct 2016  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gucks du

http://www.ebay.com/itm/Doepfer-Drehbank-controler-midi-/131976040936?hash=item1eba6291e8:g:30cAAOSw8gVYB6aJ

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
James Vance

Usernummer # 21688

 - verfasst      Profil von James Vance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Gucks du

http://www.ebay.com/itm/Doepfer-Drehbank-controler-midi-/131976040936?hash=item1eba6291e8:g:30cAAOSw8gVYB6aJ

Nettes Gerät , würde ich sofort kaufen wenn ich die Kohle dafür hätte ... Denke ich muss doch erstmal zu billigeren Alternativen greifen!
Aus: Germany | Registriert: Oct 2016  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach ich denke so viele Drehregler sind überbewertet. Ich wollte die Drehbank früher auch mal haben, bin aber mit meinem Livid Cntrl vollkommen glücklich. Unter Ergonomie Gesichtspunkten muss die Drehbank doch grausig sein...

Hatte mal ein Evolution UC33e, eventuell kannst du das Teil günstig auf eBay kriegen.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So'n UC Midi Regler hatte ich auch mal, weiss nicht mehr welches Modell - das Teil hat jedenfalls damals mörder Spass gemacht mit Rebirth. Allerdings sind die Drehregler sehr schlank gehalten gegenüber den einer Döpfer Drehbank...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde den UC33 super, der ist mega billig und simpel zu bedienen
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jau, jetzt wo du es sagst - ich hatte auch die UC 33
Knallerteil - und selten zu finden mitlerweile - vermutlich weil sie jeder gerne benutzt

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
James Vance

Usernummer # 21688

 - verfasst      Profil von James Vance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja der UC hört sich gut an!
Aus: Germany | Registriert: Oct 2016  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab ne uc33e hier und benutze sie nicht.. ich mag sie haptisch nicht und finde auch momentan keinen Einsatz. Ich habe damals auch die Drehbank gesucht und dann für die uc33 entschieden. Ist aber nicht so, dass sie ein schlechtes gerät ist, ich mag sie einfach nicht.
Zusätzlich lässt sich hinzufügen, dass der Einsatz der Editor Software sich als schwierig gestaltet. Allerdings rate ich generell davon ab Editor Software zu benutzen..es ist immer besser, wenn man es über das Gerät macht - > Übung.

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0