technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Technics SL-1200G(AE)

   
Autor Thema: Technics SL-1200G(AE)
nait

Usernummer # 11301

 - verfasst      Profil von nait     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch kein Thema zum neuen Technics Modell?
Da will sich einer die Vinyl-Revulotion nicht entgehen lassen.
Bin mal gespannt auf den Preis, günstig wird er wohl nicht werden.

http://www.technics.com/de/news/20160105-technics-sl-1200g/

Grand Class SL-1200G/SL1200GAE
- Direktantriebsmotor mit Zwillingsrotor
- Neuentwickelte Motorregelung
- Hochempfindlicher Tonarm
- Plattenteller mit Messingauflage
- Spezielle Vibrationsabsorber

Technics Definitive Design
- Knüpft an die klassische SL-1200 Serie an
- Hochwertige Aluminium-Deckplatte

Abspielgeschwindigkeit
- 33 1/3 rpm, 45 rpm, 78 rpm

Variable Tonhöhe
- ±8%, ±16%

Maße und Gewicht
- B: 453 mm H: 170 mm T: 372 mm . / 18kg
- *vorläufig
- *Höhe: beinhaltet Staubschutzklappe

Anschluss
- Phono-Ausgang x1 / Signalmasse x1

Aus: nähe Köln | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahhh, da issa

Ich hatte letztes Jahr mal erwähnt das Panasonic plant den Technics Turntable neu aufzulegen im zuge der Ifa Berlin 2015

https://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=12;t=003821;p=33

Eintrag vom 03-09-2015

Freut mich jedenfalls das ein Neuer kommt, dann hat auch endlich mal diese Spekualtionsblase ein Ende mit den Altgeräten...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön, dass Panasonic seinen Fehler rückgängig zu machen versucht. Anders kann man die Entscheidung von damals nicht bezeichnen.
Den MK II in kleinen Stückzahlen bestehen lassen und die nutzlosen Nachfolger einstellen, hätte sicher dennoch ordentliche Margen gebracht.
Vielleicht noch ein dritter Farbton oder meinetwegen mal ne Sonderedition - fertich. Mit den deutlichen Zuwachsraten im Vinylbereich haben ja nicht mehr viele gerechnet.

Bin mal auf die ersten Reviews gespannt.

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
nait

Usernummer # 11301

 - verfasst      Profil von nait     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin tatsächlich mal auf den Preis vom regulären Modell gespannt, nicht der LE (1200GAE). Die ±16% Tonhöhe oder 78RPM wären dabei für mich auch kein Kaufkriterium. Dann greif ich lieber nochmal zu einem überholten SL-1210 MKII MasterSounds-SL mit lecker Rega Tonarm.
Aus: nähe Köln | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Knuspermix

Usernummer # 21569

 - verfasst      Profil von Knuspermix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
4000 € - http://tinyurl.com/jmb7ron - sowohl für die LTD als auch für die folgende "Standard"-Edition.

Wäre mir die Neuauflage nicht Wert. Ich empfehle daher einen aufbereiteten MK2, zb. von Varyturn.com

Aus: extragalactic | Registriert: Jan 2016  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sind die noch ganz sauber ?

Für das Geld stellt man sich einen 1a Thorens hin und benötigt als HiFi Addict nicht so'n verkappten MK2 Klon mit DJ Features

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Knuspermix

Usernummer # 21569

 - verfasst      Profil von Knuspermix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Sind die noch ganz sauber ?

Für das Geld stellt man sich einen 1a Thorens hin und benötigt als HiFi Addict nicht so'n verkappten MK2 Klon mit DJ Features

Wenn man sich den aktuellen Markt direktangetriebener HIFI Player anschaut, dann macht der Preis aber Sinn. Ob es das Geld Wert ist, tja... Mir eher nich.
Aus: extragalactic | Registriert: Jan 2016  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey die reelooop machen dochn super Eindruck die 7000er. Für grad ma 400 euro. Gib doch keine 4000 aus für was? Ok hätt ich genug geld würd ichmal ein antesten aber 4000 ? Für? ´n Motor Gleichlaufschwankungen? Nen Besseren Tonarm? Scratchen müsste mit den 7000er auch gehen. Aber wer Scratcht den noch Viel im Technobreich? :-P Ok Verarbeitung wird besser sein aber sonst?!
Edit: Ok Technoforum darf sowas vll gar nch schreiben. Aber 4000. Wer kauf sowas?


Edit2: oK, war [offtopic] verdammt

Edit3: gelöscht falscher thread.

Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
nait

Usernummer # 11301

 - verfasst      Profil von nait     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
4000 Euro für die GAE Variante ist ja in Ordnung, soll ja auch nur 1200 Stück davon geben. Ich denke aber nicht das die "normale" Variante 4000 Euro kosten wird. Vll. zwischen 1000 und 2000 Euro, wenn man sich die Neupreise der 1210MKII Modelle anschaut... Unter 1000 Euro wäre noch besser, ansonsten bleibt das Ding doch ein Ladenhüter oder die Hipster müssen jahrelang dafür sparen und der Trend ist dann bereits wieder vorbei, wenn sie sich ihn leisten könnten. [Big Grin] [Big Grin]
Aus: nähe Köln | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Knuspermix

Usernummer # 21569

 - verfasst      Profil von Knuspermix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ich denke aber nicht das die "normale" Variante 4000 Euro kosten wird.
Falsch gedacht: "Yes both will be same price, confirmed with both Japanese and American Technics reps." - http://tinyurl.com/jmb7ron
Aus: extragalactic | Registriert: Jan 2016  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich lob mir da meine 1210er. Laufen seit 1998 und damals für 1200DM zusammen bezahlt.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Ich lob mir da meine 1210er. Laufen seit 1998 und damals für 1200DM zusammen bezahlt.

Mein erster läuft seit über 25 Jahren von allen die ich habe immer noch wie ein Uhrwerk. Der Letzte den ich regulär gekauft habe zickt grade rum:

https://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=6;t=009683

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0