technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Wo kauft ihr eure mp3's?

   
Autor Thema: Wo kauft ihr eure mp3's?
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo [gurke]

Mich würde interessieren wo ihr eure Tracks kauft und warum? Also Vor- und Nachteile, Bandbreite, Qualität, Preis etc...

Danke schonmal!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Sachen zum Mixen bzw. Elektronische Musik kaufe ich bei Beatport oder Traxsource. Rock und Pop usw. meistens bei Amazon.

Die drei finde ich persönlich recht Praktisch was den Download und die Geschwindigkeiten angeht.
Qualität ist auch in Ordnung.

Ob es da Günstigere Anbieter gibt kann ich dir im Moment nicht sagen.

Juno Download sollte man vielleicht noch erwähnen wenn es um Elektronische Musik geht.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Beatport kaufe ich gar nicht mehr ein.
Zu unübersichtlich, zu langsam und vor allem zu teuer.

Kaufe eh wenig digital, wenn dann aber bei Juno Download (die haben immer mal Angebote) oder Whatpeopleplay.
Letztere finde ich von der Übersichtlichkeit am besten.

Neu entdeckt habe ich für mich Bandcamp.
Mit ein wenig suchen, bekommt dort auch schöne Sachen, in bester Audioqualität und das zum günstigen Preis.

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
itunes und ganz selten mal juno oder amazon wenn itunes etwas nicht hat.

Da ich itunes auch als "Archivierungstool" meiner völlig wahnsinnigen mp3 Sammlung nutze, macht nur das Sinn.

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boomkat für "spezielles" im elektronischen bereich, juno/beatport für restlichen elektronischen bereich. itunes für alben/tracks, meist non-electronic. habe mir aber jetzt auch mal einen premium spotify account gegönnt (student für 4,99 euro im monat). musik, die ich selber nicht auflege, werde ich wohl aktuell darüber konsumieren.
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Viele merken gar nicht, das Amazon mittlerweile sehr, sehr vieles vom Beatport-Katalog hat. Bis auf die Exclusives gibts das fast alles. Und zu wesentlich besseren Konditionen.
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Viele merken gar nicht, das Amazon mittlerweile sehr, sehr vieles vom Beatport-Katalog hat. Bis auf die Exclusives gibts das fast alles. Und zu wesentlich besseren Konditionen.

auch in 320 und wav?
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du hast Recht. Ich dachte tatsächlich Amazon würde in 320kb anbieten. Stattdessen ne variable Bitrate um die 260kb. Man lernt nie aus.
Wav wird nicht angeboten, brauch ich persönlich auch nicht. Und mit ner VB in der schnellebigen Zeit komm ich innerhalb der elektronischen Musik auch klar.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm. find ich nicht. wenns schon eine 320er kostenlos in jedem illegalen portal gibt - welchen kaufanreiz bietet dann amazon dem markt mit einer 260er kodierung? also ausser das gewissen. aber wenn das gewissen die triebfeder ist, dann geht man nicht zu amazon sondern zu bandcamp oder so. ein format welches es nicht kostenlos gibt wäre doch zumindest ein richtiges kaufargument. zumal man ja auch was davon haben will. wenn du den track dann im club auflegen willst, musste dann ja eh wieder die wave kaufen oder eine vinyl - oder es klingt eben nach einem rip obwohl du geld hingeblättert hast. find ich irgendwie schwach.

wobei da ja auch die frage ist welche zielgruppe amazon überhaupt bedient. und da geht amazon ganz klar auf masse. die musik landet in den meisten fällen dann wohl direkt auf dem tablet, smartphone oder ipod. und da macht sich dann ja schon jedes bit was gespart wird bemerkbar.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Alex
Wir sprechen hier ausschliesslich von legalen Formaten! Wie es mit den illegalen aussieht, da hülle ich mal den Mantel des Schweigens drüber.
Technisch gesehen, ist eine variable Bitrate von 260-280 von deiner konstanten 320er nicht weit entfernt. Die Qualität ist also, im positiven Sinne, weit entfernt von Rips, etc.
Ich will hier Amazon gar nicht predigen, warum auch?! Ich sag nur das es eine gute Alternative zu den unverschämten Preisen von BP ist. Wenn Bandcamp eine gute Möglichkeit ist, werde ich das mal auschecken.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kauf auch oft bei amazon. einmal hatte ein track zwar glitches, ließ sich jedoch reklamieren...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

 - verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erfahrungen mit Onlineshops, ich zähl einfach mal alles auf:

Ich kaufe vieles bei Amazon. Die Qualität geht in Ordnung, da hatte ich bei anderen Shops schon viel Schlimmeres. Ich hab es in einem anderen Thread schonmal erwähnt, ich hab MP3s, die sind total übersteuert und eine klingt sogar, als ob sie von ner Vinyl gerippt wär, die knackst! Was mich bei Amazon nervt ist die Vorschau, die ist einfach zu kurz und oft auch völlig sinnfrei. Wenn ich von nem Tribal-Track die ersten 30 Sekunden hören kann, bringt mir das im Normalfall gar nichts. Preislich liegt man hier meistens im guten Bereich.

Nächste Anlaufstelle ist mittlerweile juno, man kann den ganzen Track stückchenweise vorhören, die Auswahl ist (für mich wenn es um Tribal geht) auch sehr, sehr gut. Preislich nicht ganz so günstig wie Amazon, dafür mehr Auswahl, Qualität absolut in Ordnung.

Manche Sachen hab ich auch bei djshop.de geholt, fällt mir allerdings recht negativ bei der Definition von Tribal-Techno auf. Sorry Jungs, aber 130-BPM-Darktechno oder gar Tech-House ist kein Tribal. Und auch hier: Die Vorschau ist besser als bei Amazon, aber schlechter als bei juno oder beatport, einfach nicht immer optimal, da man nicht durch den ganzen Track spulen kann. So passiert es immer mal wieder, dass man eine völlig nichtsaussagende Preview hat und die "wichtige" Stelle verpasst. Vorteil hier: Verschiedene Format wie 192, 320er MP3, WAV usw. Preislich liegt man irgendwo dazwischen, es gibt regelmäßig Gutscheine in der Form "get one for free" und bei ganzen Alben/Samplern bekommt man Rabatt.

Beatport ist leider recht zäh, die Vorschau in Ordnung, die Auswahl auch, aber auch hier ist die Einordnung in Genres bei Tribal eher Glückssache, das findet sich meistens unter "Hardtechno", wo sich eben auch das ganze 150BPM-Aufwärts-Geprügel (nicht negativ gemeint) findet. Preislich bewegt man sich hier eher im oberen Bereich.

Früher hab ich auch gern bei Trackitdown gekauft. Das lag schlichtweg daran, dass dort die Genres sehr fein sortiert waren und die Qualität ordentlich ist. Einmal auf Techno klicken, einmal auf Funky, Hardgroove oder Tribal und ich war am Ziel. Mittlerweile scheint man dort gar nichts mehr in Subgenres zu sortieren, der Vorteil ist dahin. Aber auch hier: Verschiedene Formate, bei der Qualität hatte ich bisher nix zu meckern, dafür aber mitunter ein recht deftiger Preis.

Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie läuft das i.d.R. mit der Bezahlung?
Bei Amazon zB. hab ich ein Kundenkonto und es wird abgebucht wenn ich was kaufe.
Allerdings hat Amazon so einiges nicht was ich suche.
Kreditkarte hab ich keine, hab auch nicht vor mir eine zu besorgen...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bezahlung via paypal geht bei den meisten shops...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie verhält es sich da mit dem privaten Handel?
Mal so eben die mp3-Sammlung verkaufen, so wie früher Platten oder CD's, wird wohl nicht drin sein, oder?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das wärs. ja. ein portal für legale gebrauchte mp3s. die idee kam mir schon vor längerem - wär ich mal dran geblieben [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Rechtslage ist hierzu nicht eindeutig.
Ich finde es irgendwie blöd, dass man praktisch auf seinen Tracks "sitzen bleibt".

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rechtsanwalt solmecke erwähnt in dem video, dass es in den usa schon so ein weiterverkaufsportal für digitale medien gäbe:
https://www.youtube.com/watch?v=Sw439WLUSr8

in deutschland ist es jedoch nach wie vor illegal:
http://www.it-recht-kanzlei.de/MP3-Dateien-online-itunes.html

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Die Rechtslage ist hierzu nicht eindeutig.
Ich finde es irgendwie blöd, dass man praktisch auf seinen Tracks "sitzen bleibt".

Das ist der Nebeneffekt bei digitalen Medien, sie werden zum Wegwerfprodukt. Seit Jahren lösche ich bereits gekaufte Filme und Musik, da bereits 3 externe Platten an meinem macBook hängen, die allesamt voll sind. Andererseits: Habe ich früher für eine EP auf Vinyl mit 3 Tracks zwischen 8,- und 15,- EUR ausgegeben, kann ich sie - je nach Portal - heute für durchschnittlich 1,50 EUR pro Track bekommen (digital) und dabei eben selektieren: War auf 'ner EP eigentlich nur ein Track oder Song, den ich haben wollte, spare ich im direkten Vergleich rein für den Content, also die Musik, massiv, auch wenn natürlich die Ausgaben durch Produktion / Vertrieb deutlich geringer sind, heisst: 15,- EUR versus 1,50 EUR - und da nehme ich dann natürlich auch in Kauf, dass ich das weder weiterverkaufen darf noch, dass ich etwas 'in der Hand halten kann'. Lediglich Bücher mag ich noch in Papierform, Versuche auf dem iPhone mit ebook-Readern scheiterten und solange günstige Kindles beim "Umblättern" noch einige Augenblicke brauchen, bis sich die Seite aufgebaut hat, bleibe ich bei Papier.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähh weil wir grade beim Thema sind

Also ich kauf bei Beatport, dank chris (schickte mir mal einen Link) existiert ja noch die Classics Seite. Die Neue Seite geht ja mal gar nicht, komm ich ehrlich gesagt überhaupt nich zurecht, und ist viel zu viel auf Design getrimmt, als das die Nützlichkeit im vordergrund steht.

Aber das nur am Rande, eingentlich wollte ich wissen wie ich es schaffe bei Beatport die Files so zu bekommen, das sie anständig ablegen kann. Also ich ich bevorzuge das klassische Act - Titel bzw. Act - Titel (Remix oder Versionsangabe) Jedesmal muss ich die Dinger von Hand umbennennen. Mittlerweile haben sich so viele noch nicht editierte angesammelt, das bald keine Lust mehr habe...

Weiss jemand wie man das Machen kann ?
Danke

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
nait

Usernummer # 11301

 - verfasst      Profil von nait     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu den Anfängen habe ich viel bei EDMDigital.com eingekauft, gibt es leider seit Jahren nicht mehr.
Bei Beatport kaufe ich nur ein, wenn es entsprechende Gutscheine gibt ansonsten ist mir Beatport zu teuer und das jetzige Design und Konzept taugt mir nicht.
Traxsource ist eine gute Adresse für House, allerdings auch entsprechend teuer mit ihren exklusiv Titeln.
Das meiste Zeug kaufe ich seit Jahren deshalb bei Amazon, da habe ich auch den Vorteil die Cloud nutzen zu können und Unterwegs einfach zu streamen. Ich muss meine gekauften Titel oder Alben nicht auf dutzende Geräte übertragen, kommt ein wenig wie Spotify nur für meine tatsächlich gekauften Titel.
Bei Bandcamp lasse ich auch den ein oder anderen Euro, dort gefällt mir allerdings die Suche nicht wirklich, es sollte noch eine erweiterte Suchmöglichkeit geben. Vorteil ist, dass ich zwischen mehreren Formaten, auch lossless (FLAC) frei wählen kann und wie bei Amazon gekaufte Titel mehrmals herunterladen und streamen kann. Außerdem kann ich in den kompletten Titel Vorhören.

@Choci
Es gibt den Beatport Downloader, welcher deine gekauften mp3s automatisch herunterlädt. In dem Programm kannst du einstellen, wie die MP3s gespeichert werden sollen, z.B. Artist-Track-Mix etc.
https://support.beatport.com/hc/en-us/articles/200353495-How-do-I-use-the-Beatport-Downloader-

Aus: nähe Köln | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Das ist der Nebeneffekt bei digitalen Medien, sie werden zum Wegwerfprodukt.

Das mag ja gut zur kurzlebigen Technoschiene passen.
Ansonsten finde ich das für die Musikwelt allgemein schon bedenklich.
Es gab immer schon Alben, die in die Musikgeschichte eingingen, wenn auch nur für einen persönlich. Ein nicht greifbares Medium hat einfach nicht den Wert wie ein physikalischer Tonträger.
Wenn ich daran denke, als ich nach der Berufsschule in die Plattenabteilung vom Müller gegangen bin und mir die neueste Hardrock- oder Metalplatte geholt habe und zu Hause fein säuberlich auf Kassette überspielt habe für den Walkman... ich habe sehr viel Zeit mit Musik und Platten verbracht und habe es genossen.
Die Plattencovers waren z.T. Kunstwerke und es war großartig so eines in der Hand zu halten und zu betrachten, die Songtexte mitzulesen...
Mit CD's war es nicht viel anders, nur nicht mehr ganz so spektakulär.

Schade, dass den Youngsters das alles entgeht, wenn sie aus der Cloud einen Song anklicken und diesen auch über kurz oder lang wieder vergessen.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ein nicht greifbares Medium hat einfach nicht den Wert wie ein physikalischer Tonträger.
Der Wert entsteht dann wenn das mp3 in eine playlist einsortiert wurde, ein picture cover hat, besternt wurde und ggf. noch getagged. Natürlich trotzdem nicht mit einem physikalischen Tonträger vergleichbar, klar. Aber die Emotionen die an einem Stück hängen sind doch meistens von Medium & Cover losgelöst, sondern hängen an der Musik selbst.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nait:

@Choci
Es gibt den Beatport Downloader, welcher deine gekauften mp3s automatisch herunterlädt. In dem Programm kannst du einstellen, wie die MP3s gespeichert werden sollen, z.B. Artist-Track-Mix etc.
https://support.beatport.com/hc/en-us/articles/200353495-How-do-I-use-the-Beatport-Downloader-

Äh ne, ds kommt leider nicht so hin wie ich es gerne hätte.
Zwar steht es schon einigermaßen richtig, aber immer noch mit Unterstrich und diesem dusseligen Zusatz "Orginal Mix"

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Choci
Tagscanner ist dein Freund! [Wink]

P.s. Stichwort/Menüpunkt: "Music Renamer"!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm

Link?

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Google nicht installiert? [Wink]

-> link

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke

Aber kommt das nicht aufs Gleiche raus ?
Ob Tagscanner, da müsste ich die Files individuell umschreiben, gegenüber manuell (Rechtsklick) genauso...?

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ahhh, nehm alles zurück

hat ein wenig gedauert bis ich die Logik von dem Programm kapiert habe.

Klasse, danke

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Choci
Ja, ist zuerst etwas unübersichtlich, aber mit etwas Learning by Doing relativ simpel und sehr effektiv.
Man kann Tags ändern, neu schreiben und vor allem über den Music Renamer die Dateien in die gewünschte Form bringen. Das alles per Stapelverarbeitung - gibt kein besseres Programm! [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibt es sowas ähnliches auch für MAC?
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0