technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Kaufberatung Smartphone - möglichst ein störungsfreies / kein Apple - erledigt

   
Autor Thema: Kaufberatung Smartphone - möglichst ein störungsfreies / kein Apple - erledigt
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,
und ein frohes neues Jahr erstmal.

Ich wollte nicht den [hand] alten Thread von 2010 erweitern, sondern hier tatsächlich einen neuen eröffnen, weil sich die letzten 4 Jahre extrem viel getan hat im Handymarkt...

Auch ich muss mich so langsam von meinem guten alten Nokia 6220 classic Handy verabschieden und auf ein Smartphone umsteigen. :-/
Leider bin ich ziemlich unschlüssig, und würde daher gerne eure Erfahrungen und Meinungen wissen.

Kurz zu meinen Rahmenbedingungen:
- Ich will bei D1 Prepaid bleiben, d.h. habe vor mit der 10 Euro Option und 200MB Volumen/Monat auszukommen.
- Surfen reicht mir im WLAN.
- Ich brauch an Apps maximal Whatsapp und Shazam.
- Wichtigstes Kriterium neben Telefonieren für mich ist:
Handy am PC anstecken (ggf. auch über Micro SD Karte) und mp3s direkt rüberziehen können.
Ich will kein Itunes brauchen oder sonstige Musikapps nutzen.
- Möglichst lange Akkulaufzeit

Aktuell habe ich diese beiden in die engere Wahl genommen, weil sie von der Größe her (Hosentaschen-tauglich) genau dem entsprechen was ich will:

Samsung Galaxy S4 mini
http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-AMOLED-Touchscreen-Micro-Sim-Megapixel/dp/B00D8T9QZU/

+ Preislich genau mein Budget
+ Gefällt mir optisch sehr gut
- nur 8GB Speicher
- nur 8Mpix Kamera
- schlechterer Akku

Sony Xperia Z1 Compact
http://www.amazon.de/Sony-Compact-Smartphone-HD-TRILUMINOS-Display-Megapixel/dp/B00HQDV4ZY/

- Preislich teurer
- Gefällt mir optisch nicht ganz so gut
+ 16GB Speicher
+ 20Mpix Kamera
+ Besserer Akku

Generell scheinen beide gute Geräte zu sein, sofern man nur die 5-Sterne Bewertungen auf Amazon liest.
Was mich aber bei beiden stört sind die 1-Stern Bewertungen!

[hand] Samsung

[hand] Sony

Und das führt mich zu den letzten Fragen:
- Wie kann es sein, dass bei so "renommierten" Herstellern solche Probleme auftreten?
Ich hab keine Lust ständig den Akku rausnehmen zu müssen, weil sich irgendwas aufhängt!

- Kennt ihr ein störungsfreieres Handy, das meine Kriterien erfüllt?

Oder glaubt ihr, man würde solche Probleme auch bei sämtlichen Automarken/-typen lesen, könnte man sie auf Amazon bewerten? Das kann doch nicht sein?

Danke für eure Meinungen.

[ 15.01.2015, 18:12: Beitrag editiert von: Cymorris ]

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Beim Samsung kannst Du aber den Speicher mit Mini SD Karten erweitern. Zudem ist für mich absolut wichtig, den Akku auch selbst tauschen zu können. Ich weiss nicht, ob das beim Sony möglich ist, bei Samsung ist es bei allen Modellen möglich.

Hab aktuell noch das Galaxy S2, kaufe aber als nächstes das S5. Das S2 habe ich seit 3,5 Jahren und bin immer noch hochzufrieden damit. Nie Probleme gehabt, bisher nur 1 Mal den Akku erneuert (10-12€).

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:

Kurz zu meinen Rahmenbedingungen:
- Ich will bei D1 Prepaid bleiben, d.h. habe vor mit der 10 Euro Option und 200MB Volumen/Monat auszukommen.
- Surfen reicht mir im WLAN.
- Ich brauch an Apps maximal Whatsapp und Shazam.
- Wichtigstes Kriterium neben Telefonieren für mich ist:
Handy am PC anstecken (ggf. auch über Micro SD Karte) und mp3s direkt rüberziehen können.
Ich will kein Itunes brauchen oder sonstige Musikapps nutzen.
- Möglichst lange Akkulaufzeit

demnach würde auch ein einstiegs-smartphone für unter 100 euro reichen. fragt sich allerdings, warum du mp3s rüberziehen möchtest, wenn du keine musikapps nutzt?
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab das Nexus 5 16 GB von Google und bin super zufrieden damit. Läuft seit einiger Zeit mit Android 5.0 Lollipop und das ist etwas gewöhnungs bedürftig. Hat sich einiges geändert wenn man vorher mit Android 4.xx ne ganze Weile zu tun gehabt hat. Da das Neue Nexus in den Startlöchern steht, sollte das Alte im Preis gut fallen in den nächsten Monaten.

http://www.amazon.de/Smartphone-HD-IPS-Display-Snapdragon-Prozessor-Megapixel-Wei%C3%9F/dp/B00GJO57WM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1420381003

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
demnach würde auch ein einstiegs-smartphone für unter 100 euro reichen. fragt sich allerdings, warum du mp3s rüberziehen möchtest, wenn du keine musikapps nutzt?

Also mein jetziges Nokia hat einen Standard-Player, der mp3s abspielt.
Da ich fast nur Livesets runterlade (PC) und (beim Sport machen) höre und mir grundsätzlich keine Einzeltracks kaufe brauche ich folglich auch keine App?!
Ich bin davon ausgegangen, dass jedes Smartphone standardmäßig nen vorinstallierten Mp3-Player hat. Ist das nicht so?

Ja, eins für 100 Euro reicht bestimmt auch... aber "wer zu billig kauft, kauft zwei Mal". Von demher soll es schon ein bisschen Qualität sein.

Das von Google schau ich mir mal an (Pro&Contra). Danke.

Weitere Vorschläge?

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*doppelt*
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
demnach würde auch ein einstiegs-smartphone für unter 100 euro reichen. fragt sich allerdings, warum du mp3s rüberziehen möchtest, wenn du keine musikapps nutzt?

Also mein jetziges Nokia hat einen Standard-Player, der mp3s abspielt.
Da ich fast nur Livesets runterlade (PC) und (beim Sport machen) höre und mir grundsätzlich keine Einzeltracks kaufe brauche ich folglich auch keine App?!
Ich bin davon ausgegangen, dass jedes Smartphone standardmäßig nen vorinstallierten Mp3-Player hat. Ist das nicht so?

Ja, eins für 100 Euro reicht bestimmt auch... aber "wer zu billig kauft, kauft zwei Mal". Von demher soll es schon ein bisschen Qualität sein.

ein smartphone kauft man nicht für die ewigkeit, in zwei jahren ist es sowieso technisch veraltet.

irgendein musikplayer wird auf jedem gerät wohl vorinstalliert sein. ansonsten gibts genügend kostenlose player-apps zum runterladen, wie z.b. vlc.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
[QUOTE] Das von Google schau ich mir mal an (Pro&Contra). Danke.

Nachtrag: Von den ganzen Rezi's bei amazon ist diese hier wirklich am besten zu dem Nexus 5

http://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A3410H1GT67UWI/ref=pdp_new_read_full_review_link?ie=UTF8&page=4&sort_by=MostRecentReview#R1JB23RPNY8G4W

Das hier wusste ich auch noch nicht bzw. habes noch nie genutzt (dürfe ja für Dich interessant sein wg. Livesets u. zusätzlichem Speicherbedarf)

Zitat:
....Wie definitiv (noch) mehr Speicher geht, wird sich über die OTG-Unterstützung des Nexus 5 sicher freuen. Mit einem Adapter können zum beispiel USB-Sticks an das N5 angeschlossen werden. Das Nexus 5 übernimmt in diesem Szenario die Host-Funktion (normal der PC).

Cooles Sache, das werde ich mal testen...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für den Link. Wird ja sehr positiv beschrieben... und negative Bewertungen gibt es auch nur ganz wenige.

Aber, allgemeine Nachteile:
- Verhältnismäßig teuer!
- Es ist mir fast nen Tick zu groß
- Akku nicht austauschbar
- Keine SD Karten nutzbar

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yo, ich sagte ja, das neue Nexus is am Start der Preis fürs Alte wird die nächsten paar Monate fallen - normalerweise pendelt er sich so am Ende bei 200 EUR oder weniger ein.

Akku tauschen mit ein bischen Fingerfertigkeit kann man:
https://www.ifixit.com/Guide/Nexus+5+Battery+Replacement/26009

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht auch einen Gedanken wert, das Motorola Moto G mit LTE und Micro-SD?

http://www.amazon.de/Motorola-Smartphone-HD-Display-Quad-Core-Prozessor-Micro-SIM-Steckplatz-Schwarz/dp/B00L2519WK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1408095569&sr=8-3&keywords=moto+g

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das moto g wird in jedem forum, in dem ich unterwegs bin empfohlen, wenn ein smartphone mit minimalanforderungen gesucht wird.
dürfte für den te locker reichen.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab ein Z1c von Sony und das Teil ist hervorragend! Ich hatte schon Iphone und HTC und das ist mal ein Phone wo ich sage "Toll!"
dazu noch wasserdicht und staubdicht, extern über so ne Art Magnetkabel ladbar, so dass man nicht immer USB Buchse aufmachen muss und wenn man dann noch Dateien über WLAN rüberzieht, braucht man keine Buchsen mehr öffnen, was der Wasserdichtigkeit zugute kommt, auf lange Sicht!
Die Cam ist bei Tageslicht sehr gut und bei einigermassen vorhandener Nacht-Beleuchtung brauchbar - Für mich das beste Phone das ich bisher hatte, definitiv! Und der Preis ist so gefallen, dass ich schon fast überlegt hab mir ein zweites zu holen! [Big Grin] Preis/Leistung Note 1

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die Tipps und Vorschläge...
Hab hier auch noch ne sehr gute Vergleichsseite gefunden:

[hand] http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/lg-electronics-google-nexus-5/samsung-galaxy-s4-mini/sony-xperia-z1-compact

bzw. mit Motorola (gehen leider nur 3 parallel)
[hand] http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/motorola-moto-g-lte/samsung-galaxy-s4-mini

Wenn man nach deren Rangliste geht, dann bin ich wieder am Anfang, Samsung oder Sony [zwinker]

Ich denke auf eins von beiden wird's rauslaufen... müsste nur mal nen Laden finden, wo ich beide parallel vergleichen kann. Meistens haben die nur eins der beiden.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also deren Rangliste geht dananch wie oft ein Datenblatt bei denen aufgerufen wurde, das sagt meines Erachtens nichts über die Qualität des Handys aus, sondern nur über das Marketing des Herstellers, bzw wie oft es in Verträgen gebundelt ist und deswegen die Leute danach suchen. ;-)

S3 Neo ist bei denen auf Platz 1: http://www.inside-handy.de/handy-bestenliste/inside-handy-ranking/

Aufschlussreicher ist dann eher das:

http://www.inside-handy.de/handy-bestenliste/testberichte-einsteiger/

http://www.inside-handy.de/handy-bestenliste/testberichte-mittelklasse/


Da ist das S4 Mini gar nicht dabei. Ich selber habe ein Nexus 5, aber nur weil es damals als ich das Smartphone brauche noch kein CyanogenMod für das Moto G LTE verügbar war. Das war für mich kaufentscheident, aber für dich ja uninteressant.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Junge hat das Galaxy S3 Neo und wer mit Android schonmal zu tun hatte, wird hier sicher gut bedient. Ein bissl groß ist es vielleicht aber das scheint derzeit ja auch Trend zu sein.
Der Akku hält nur 1-2 Tage aber er hat das Dingen ja auch ständig irgendwie in Betrieb.

Mein Firmenhandy ist ein Lumia 530, mit dem freunde ich mich gerade an.
Anfangs war ich skeptisch aber die Bedienung ist kinderleicht, es ist schön kompakt und der günstige Preis ist im Verhältnis zu dem was man bekommt, überzeugend.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Thema Rezensionen oder Testberichte:

Solche Kundenfeedbacks sind immer aus der Sicht von jemandem, den man nicht kennt.
Vermutlich sind viele davon auch technisch unbegabt und fuchteln solange herum, bis sich das Handy aufhängt.
Oder es ist jemand frustriert weil er mit dem jeweiligen Betriebssystem nicht klarkommt und findet das Gerät deshalb einfach nur blöd.
Oder oder oder...

Testberichte sind ebenfalls fragwürdig weil solche vermutlich nie unabhängig sind.
Oder doch? Wer weiß das schon.

Ich denke den besten Testbericht kann man nur selbst erstellen, oder jemand den man gut kennt und von dem man weiß wie er tickt.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ cymorris:

für das, was du vorhast, reicht jedes aktuell erhältliche smartphone locker aus. interessant dürfte für dich nur die akkulaufzeit und die möglichkeit den speicher zu erweitern sein.

ob speichererweiterung möglich ist, lässt sich ja leicht klären, steht in der artikelbeschreibung. meiner meinung nach kannst du dich somit einfach an der in den rezensionen genannten akkulaufzeit orientieren. dazu muss man allerdings sagen, dass ein smartphone-akku nach spätestens 2 tagen halt leer ist (bei reger nutzung schneller), da die teile einfach viel strom brauchen.

bei den rezensionen, in denen gesagt wird, der akku wäre in kürzester zeit leer (unter 1 tag) würde ich davon ausgehen, dass die leute einfach keinen plan haben und hintergrunddienste wie gps, internet, automatische update-suche, permanente abfrage von emails etc. dauernd anlassen. dann macht der akku natürlich zügig schlapp.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daswadan:
dazu muss man allerdings sagen, dass ein smartphone-akku nach spätestens 2 tagen halt leer ist (bei reger nutzung schneller), da die teile einfach viel strom brauchen.

das ist der trade-off bei smartphones: je mehr leistung und technischer schnickschnack, desto kürzer die akkulaufzeit. bei mir als wenignutzer hält der akku jedoch mindestens ne woche, wenn nicht noch länger...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
??? welches telefon hast du?
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huawei ascend y330 - aktueller preis: 60-70 euro [Smile]
reicht für meine zwecke voll aus. lediglich in sachen kamera würde ich mir was besseres wünschen, sind nur 3mp.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788

 - verfasst      Profil von forcen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie sieht´s mit Xiaomi MI 4 aus.
Spec
gibt's auch mit 64gb

Habe seit 2 Monaten das 16er und bin mal richtig zufrieden mit dem Teil, ok bissi Fummelei, weil Xiaomi offiziell nicht nach D liefert.
Aber ROM etc. gibt's
[hand] Hier

Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum thema akku beim z1c kann ich sagen "sehr gut" - hat die bisher längste akkulaufzeit aller die ich hatte, das liegt wohl an diesem einschaltbaren stromsparmodus. Normalerweise wenn ich es nur so zum telefonieren und mal bissl zum draufschauen in der hand hab, hält es ca. 3-5 Tage... wenn ich viel im net unterwegs bin, dann je nach anschaltdauer ca. 1 tag, es sei denn man guckt nur paarmal am tag schnell was, dann auch 2-3 tage.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die kompaktheit ist auch was, was ich am z1c eben mag, das ding ist wirklich ein "ein hand gerät", es fällt in der hosentasche kaum auf, man hält es, und kann alles gut übergreifen und steuern, dazu ein gestochen scharfes display... und der preis halt momentan... für unter 300 Euro... das ding hat mal über 500 gekostet und war da von Preis/Leistung schon der wahnsinn... ist ja ein schnelles quadcore gerät... da verblüfft die akkulaufzeit um so mehr... so lange hielt mein HTC dualcore nicht mal.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den käse mit der display-gesprungen bewertung beim Sony kannst untern tisch kehren, das fällt unter unsachgemässe handhabung. mir ist meins kürzlich auf gefliesten fussboden gefallen, als ich die geldbörse im restaurant rausziehen wollte und das handy mitkam und es war nichts! ;-)
klar, fällt es auf nen kieselstein, genau mit dem Display, dann ist es hin, das ist dann aber einfach nur pech und man sollte es in ne Hülle packen.
es zeigt einzig relativ schnell abnutzungserscheinung an den ecken... da geht die güldene Farbe ab, aber nur an den Ecken, von der Hosentasche, darunter ist dann der silberrahmen, fällt praktisch nicht auf, weils fürs auge metallen verschwimmt - wenn du es in hülle packst und nicht in die hosentasche, dann dürfte das auch kein problem sein.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, ich hatte im Telekom Laden jetzt mal beide Handys in der Hand. Vom Gefühl her tendiere ich nach wie vor zum Samsung.

Auch die kleine Abdeck-Kappe beim Sony wird nicht ewig halten, oder?

Was mir auch noch wichtig ist: Ich will bei Garantie/Gewährleistung nen Ansprechpartner vor Ort in nem Laden haben und mich nicht mit irgendnem Verkäufer auf Amazon rumstreiten müssen.
Daher tendiere ich auch dazu, es im Telekom-Laden zu kaufen. Da sind die Preise aber leider ca. 40 Euro teurer... Naja, ich warte jetzt mal noch 2 Wochen. Vielleicht sinken die Preise ein bisschen, jetzt nach der CES in Las Vegas?

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit dem S4 mini machst du sicher nichts falsch.
Und 8 Megapixel ist eine ganze Menge und reicht völlig aus, für Handyfotos halt.

Wenns eine Nummer größer sein darf kann ich dir in der Preislage das S3 neo empfehlen. Hat wie gesagt mein Junge und macht einen sehr guten Eindruck.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das problem mit der garantie hab ich nicht, weil ich es mir im MM geholt hab und wenn die es einschicken hab ich es in 7 tagen wieder da... war bei meinem HTC mal der fall... der service beim MM ist schon super. leider kriegt man das Z1c beim MM nimmer, ist schon vor langem aus den regalen gewandert und hat dem z3c platz gemacht.

ich mag halt kein Samsung, weil das so ne marke ist, die gerne genau nach der garantie kaputt geht, aber muss jeder selbst wissen. von ausstattung und so sind fast alle handys gut. Samsung haben immer super tests, aber eben nie über die garantiezeit gesehen. [Wink] wenns um laufzeit v. elektrogereäten geht hätte ich mir eins von Panasonic holen sollen, dieser hersteller hat für mich die absolut längsten standzeiten, sehr gute erfahrungen gemacht damit.

edit: die abdeckkappe muss man im prinzip garnicht öffnen, wie gesagt, externes magnetladekabel... kostest zwischen 5 und 15 euro (ein gutes) und daten kann man per WLAN ziehen. und soviel ich weiss, gibt es die kappe als ersatz, las ich zumindest mal irgendwo... die ist auch nur wichtig, wenn du damit ins wasser willst. was ich toll fand, dass das z1c kürzlich auch bei etwas nassem touchscreen im regen bei mir noch funktinoierte, da hatte mein altes HTC total versagt. ich bin halt auch viel draussen, deshalb war mir wasser und schmutzdicht wichtig.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schau mal hier bei CB - Die Liste kannst du dir schön sortieren in dem du rechts deine Auswahlkriterien fest legst. Bei den gängsten Modellen ist gleich auch der Testbericht anbei:

http://www.computerbild.de/produkte/telekommunikation/handy-handyzubehoer/handys-ohne-vertrag/liste

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für nen wirklich schmalen taler gibts das hier gerade ... klar nix super fancy aber kann die basis geschichten ...

http://www.amazon.de/Huawei-Smartphone-TFT-Touchscreen-Megapixel-Interner-Schwarz/dp/B00IYETX8O

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei MM oder Saturn gibts grad das Lumia 535 für um die 70 Euro hab ich im Radio vernommen.
Da kann man ohne Bedenken zuschlagen.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, der MediaMarkt hat mir heute die Entscheidung abgenommen, hab zugeschlagen: S4 Mini für 166,-- Euro [zwinker]

Danke für den regen Meinungsaustausch!

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
viel Spass ....und schmeiss es nicht aus Versehen gleich runter... das tut nicht so gut! [Big Grin]
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0