technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Seltsames Soundcloud-Problem

   
Autor Thema: Seltsames Soundcloud-Problem
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe seit einigen Wochen ein seltsames Problem bei Soundcloud: ich kann oft viele Stücke nicht abspielen. Es betrifft nie alle, und es scheint davon abzuhängen, von wem die Stücke stammen. So kann ich heute z.B. Stücke von Pasquale Maassen abspielen, die von Quinto aber nicht. Morgen kann es dann wieder ganz anders aussehen, ab und zu funktionieren auch alle. Soundcloud neu laden, PC neu starten, nach Betätigen des Play-Buttons erst mal geduldig warten - das hilft alles nicht.
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schonmal flash neu installiert?
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
flash stürzt bei mir zur zeit auch häufig ab...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf das alte Soundcloud Design zurück gehen, dann klappts.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, Problem kenne ich auch, ich refreshe einfach 'n Augenblick später die Seite ein oder zwei mal (Browser: neu laden) und dann klappt's i.d.R. auch. Vor allem, wenn ich mehrere s'cloud-Tabs offen habe, habe ich unter osX mit Safari wie auch mit Firefox das hier beschriebene Problem, sobald ich nur noch einen Tab mit s'cloud offen habe, klappt's besser. Möglicherweise ist das ein Kombinationsproblem aus Flash / html5, dem Browser und den s'cloud-Sessions....
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mit den mehreren Tabs (und von wo aus ich sie öffne) scheint meinem Problem am nächsten zu kommen. Wenn ich beispielsweise einen Soundcloud-Tab aus meinen Favoriten öffne und einen zweiten von hier aus dem Forum, dann funktioniert nur der erste, auf dem zweiten kann ich nichts abspielen.
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kannst du vll generell keine 2 quellen auf einmal wiedergeben?
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gute Frage... aber das Testergebnis lautet: doch, kann ich, z.B. mehrere YouTube-Tabs gleichzeitig, 1x Soundcloud + 1 x YouTube, Soundcloud + Winamp.
Nur mehrere Soundcloud-Tabs gehen nicht (mehr).

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das letztere liegt daran, dass das neue soundcloud nicht mehr auf HTML4 + Flash basiert, sondern auf HTML5, was den player mit einschließt (ehemals Flash).
dabei wird auch dafür gesorgt, dass immer nur ein SC-track zur zeit läuft.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
AHA! Macht das irgendeinen Sinn? "Soundcloud Home DJing" ist damit jedenfalls passé :-D
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, Du kannst jetzt in einem Tab weiter auf Soundcloud surfen, ohne das die Musik stopt. Das war vorher nicht möglich.
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach so. Stimmt, ist mir aufgefallen, dass sich da was geändert hat. Nützt mir persönlich zwar nichts, da ich für so was grundsätzlich neue Registerkarten aufmache, aber immerhin hat man sich was dabei gedacht, das beruhigt mich schon :-)
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@THAWonderland

versuch mal das hier!

sc dj


Cheers!
[news-n-coffee]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Oskar: danke für den Link!!

Und was mein Problem betrifft: ich hatte den Sound-Ausgang bisher in der Kopfhörerbuchse vorne am PC, habe jetzt auf den Line-Ausgang direkt an der Soundkarte umgesteckt, seitdem tritt das Problem wesentlich seltener auf. Ich weiß aber nicht, ob es wirklich daran liegt, müsste jetzt erst hinter den Schreibtisch kriechen und nochmal umstecken, um das zu testen.

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe gestern einen Mix hochgeladen dessen Link noch niemand kennt. Der Account hat nur 44 Follower die ich auch noch alle persönlich kenne da die links grösstenteils Privat geshared werden.

Nach 1h hatte ich plötzlich schon 12 Likes und 30 Plays. Alles von leuten die ich nicht kenne, die mir nicht folgen und denen ich nicht folge. Ausserdem haben die immer Followerzahlen im tausender bis zehntausender bereich.

Das klingt doch alles nach einem Bot-Netz oder?
Hat jemand ne Idee? Was ist der Sinn dahinter? Bis jetzt haben sie ja nur was für mich getan (höhere klicks)

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:

Das klingt doch alles nach einem Bot-Netz oder?
Hat jemand ne Idee? Was ist der Sinn dahinter? Bis jetzt haben sie ja nur was für mich getan (höhere klicks)

tarnung vielleicht?
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wovor?

edit: Oder meinst du das ich recht habe, es Botnetze sind und die klicks und likes nur dafür dienen aktivität vorzutäuschen? Dann wäre ich also willkürlich ausgewählt?

Doppel Edit:

also ich hab mir die liker mal genauer angeguckt. Das sind alles Seiten die eigene Facebookaccounts haben auf denen auch interaktionen stattfinden.
Allerdings nur Likes auf Postings. Bei jemanden der 300 freunde aber pro Posting nur 2-3 Likes und überall null comments, dass ist auch sehr ungewöhnlich.

ich würde darauf tippen es sind accounts von Firmen die sich auf Likekäufe spezialisiert haben und so gleich den Markt abdecken. Was mich trotzdem wieder zu der frage bringt: Warum gehen die mir auf die eier [smilesmile]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Oder meinst du das ich recht habe, es Botnetze sind und die klicks und likes nur dafür dienen aktivität vorzutäuschen? Dann wäre ich also willkürlich ausgewählt?

genau...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähnliches problem hatte ich letztens auf facebook mit meiner labelpage. innerhalb von 20 minuten hatte ich auf einmal 500 likes. herausgestellt hat sich dann, das ein like verkäufer mich mit einem kunden verwechselt hatte, hab die seite aber trotzdem offline genommen.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigentlich ne klasse methode um unliebsame konkurenz zu schädigen.

Einfach für die 100.000 Likes kaufen und dann überall verbreiten wie unseriös sowas is [smilesmile]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt kann ichs ja rauslassen: die likes sind von mir lexy. Mehr als 69cent war mir die aktion aber dann doch nicht wert - daher auch nur 12 ^^
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit den pseudo-likes hab ich jetzt auch... scheinen die kollegen irgendwelcher kauf-like-seiten zu sein, weil da so namen wie GetFollowers-74634 auftauchen.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir is mal aufgefallen, das ich bei einigen tracks benachrichtigungen über zb 7+ likes gekriegt habe, die aber in der mini-statistik unterm track garnich angezeigt werden.... oder markieren da sich da nur welche nen track um später reinzuhören?
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
mir is mal aufgefallen, das ich bei einigen tracks benachrichtigungen über zb 7+ likes gekriegt habe, die aber in der mini-statistik unterm track garnich angezeigt werden.... oder markieren da sich da nur welche nen track um später reinzuhören?

ist vermutlich auch nur eine masche, um follower zu bekommen. da wird darauf spekuliert, dass du im gegenzug followst, wenn dir jemand ein like schenkt. und damit dass massenhafte liken nicht auffällt, werden die likes kurze zeit später wieder gelöscht und tracks von neuen usern gelikt.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist die sogenannte 'moody-masche', nur dass er es mit followen statt mit track-liken macht.
habe ich pasquale ja schon mal erklärt, aber er versteht es nicht [Wink]

apropos moody.. mal gucken.. oh, der arme kerl hat schon wieder mal festgestellt, dass er doch den falschen 2000 leuten gefolgt ist und arbeitet sich jetzt wieder neu hoch. hoffentlich sind es diesmal die richtigen!

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verstanden hab ich die schon, aber ich wollts nich aufn moody abwälzen ;>

ich glaub eher dass das vormerkungen sind zum später hören, und wenn der track nich 'passt' wirds wieder ungeliked...

weil unliken damits nich auffällt, is ja total auffällig....eigentlich ^^

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0