technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » iPad - Produzieren und Mixen

   
Autor Thema: iPad - Produzieren und Mixen
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir steht demnächst ein iPad-Kauf an. Das Teil sollte ursprünglich nur zum lässigen Surfen auf der Couch dienen.
Aber wie kann ich das iPad auch zum Produzieren und außerdem als Zusatz fürs Mixing nutzen?
Hab seit 10 Jahren (alte Fruity Loops-Zeiten) nicht mehr gebastelt. Gibt es taugliche Programme/Apps, die über "Spielerei" hinausgehen und ich mich mal wieder ans Produzieren heranwagen könnte?
Für's Auflegen hätte ich zwei Wünsche, keine Ahnung ob die realisierbar sind. Da ich keinen CDJ-Player habe, würde ich gerne den einen oder anderen Track in ein Set mittels iPad einbauen. Gibt es eine Art Jog Wheel bzw. Touch Wheel *g*, welches man nutzen könnte?
Wäre Traktor aus diesem Thread Klick geeignet?
Mein zweiter Wunsch bezieht sich auf das Recording von Mixen. Mit meiner Onboard bin ich nicht zufrieden, das ständige Umstöpseln und sich verändernde Einstellungen nerven auf Dauer. Kann ich das iPad als Recorder nutzen oder wäre eine externe Soundkarte am PC der bessere Weg?

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Damit sollte dir geholfen werden in sachen iPad und Mixen.

http://www.native-instruments.com/de/products/traktor/traktor-for-ios/traktor-kontrol-z1/

http://www.native-instruments.com/de/products/traktor/traktor-for-ios/traktor-dj/

http://www.native-instruments.com/de/products/traktor/traktor-for-ios/traktor-dj-cable/

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und da du ja schon mit fl studio erfahrung hast:
http://www.image-line.com/documents/flstudiomobile.html

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Produzieren muss man sagen, so richtig schön ist das alles nicht und ich hab mich wirklich einmal querr durch den Shop gekauft.

FLStudio hat z.B. eine ziemlich unflexible Effektsektion, bei der man nur Spuren durch alle Effekte jagen kann. An oder aus, mehr ist da nicht.
Beatmaker 2, hat da schon ein wenig mehr zu bieten, da man hier auch mehere Effekte auf eine Spur legen kann.
Beide sind nur Sampleplayer.

Die standalone Synth's und Drumcomputer klingen teilweise richtig geil, die Steuerung ist auch vielseitig und spaßig. Dank Audiobus hätte man auch die möglichkeit das eingespielte in FLS oder BM aufzunehmen und dort zu Arrangieren. Aber das ist mir viel zu viel gefummel, dann lieber aufnehmen und in einer DAW am Rechner bearbeiten.

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch schonmal für die ersten Tipps! [top] Schau ich mir gleich mal alles in Ruhe an.

Bin gerade ein wenig zwischen Traktor, Youtube und Mixvibes unterwegs und taste mich langsam vorwärts...
Wäre denn nicht auch Traktor Audio 2 ausreichend? Müsste dann aber den zweiten Kanal teilen für Turntable/iPad oder hab ich da gerade einen Denkfehler?

[ 11.09.2013, 19:46: Beitrag editiert von: Houzierer ]

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Theoretisch reicht das Traktor iPad Cable.

Da hast du dann einen Master Out und einen Vorhörkanal. Eine komplettlösung hast du doch aber mit dem Z1. Was willst du mit der Audio 2 ?

Zitat:

Mit TRAKTOR DJ im Club auflegen: Schließen Sie den Z1 einfach an Ihr iPad oder iPhone an – schon haben Sie ein komplettes DJ-System mit zwei Decks und direkter Kontrolle über den Mix. Während die Musik läuft, bereiten Sie den nächsten Track schon mit dem Kopfhörer vor. Mixen und filtern Sie Ihre Tracks mit hochwertigen Fadern, Potis und Buttons, und setzen Sie dabei beeindruckende Effekte ein – mit nur einem einzigen Regler.

Der Z1 stellt Ihr eingeschaltetes iOS-Gerät beim Spielen auf externe Stromversorgung um: Über den Batteriestand brauchen Sie sich nie Gedanken zu machen.


Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Theoretisch reicht das Traktor iPad Cable.

Da hast du dann einen Master Out und einen Vorhörkanal. Eine komplettlösung hast du doch aber mit dem Z1. Was willst du mit der Audio 2 ?

Zitat:

Mit TRAKTOR DJ im Club auflegen: Schließen Sie den Z1 einfach an Ihr iPad oder iPhone an – schon haben Sie ein komplettes DJ-System mit zwei Decks und direkter Kontrolle über den Mix. Während die Musik läuft, bereiten Sie den nächsten Track schon mit dem Kopfhörer vor. Mixen und filtern Sie Ihre Tracks mit hochwertigen Fadern, Potis und Buttons, und setzen Sie dabei beeindruckende Effekte ein – mit nur einem einzigen Regler.

Der Z1 stellt Ihr eingeschaltetes iOS-Gerät beim Spielen auf externe Stromversorgung um: Über den Batteriestand brauchen Sie sich nie Gedanken zu machen.


das ding ist zum auflegen mit dem ipad ziemlicher unsinn. ist aber eher der traktor software geschuldet, da du auf dem ipad nicht pitchen kannst! hast also keinerlei flexibilität in deinem set! vom sound und der verarbeitung her ists allerdings ziemlich gut.
hab mein z1 aber sofort wieder verkauft, da wie gesagt für mich absolut ungeeignet!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also kann man quasi nur mit Sync Mixen?
Wieder was dazu gelernt...

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Also kann man quasi nur mit Sync Mixen?
Wieder was dazu gelernt...

exakt! bei traktor fürs ipad ist der sync button dein freund! [Frown]
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schade, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Wie sieht es denn mit den Mixvibes-Produkten aus?
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so könnte es dann allerdings wieder mehr sinn machen:

http://de-bug.de/musiktechnik/archives/7340.html

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Der Zauberlehrling

Usernummer # 2609

 - verfasst      Profil von Der Zauberlehrling   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum selber Produzieren kann ich Dir Nanostudio ans Herz legen.
Eine großartige DAW fürs iPad und sogar für iPhone/iPod touch!

http://www.blipinteractive.co.uk/

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]  


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0