technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » (suche beste preis / leistung) Mobile Recorder

   
Autor Thema: (suche beste preis / leistung) Mobile Recorder
el cuervo

Usernummer # 20241

 - verfasst      Profil von el cuervo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hello audiophile gemeinde! :-)

ich stehe grad vor einer riiiesigen auswahl, und evt hat der eine oder andere von euch bereits hinter sich und kann mir einen tip geben..

ich brauche: ein aufnahme gerät für dj mixe on the road, sprich line eingang & gute quali wave oder mp3 hohe bitrate.

zudem wollt ich mir eh schon länger ein ok mik zulegen für field recordings, aber auch abnahme von instrumenten in hoher quali! also ich möchte den strassenmusiker aus der gasse dan auch für meine produktionen verwenden können, mit tiefen und höhen und ohne rauschen..

Zoom macht ganz interessante geräte, ich frage mich einfach welchen solls dans sein?

H1 ist das Mirko scheinbar nicht so gut wie bei den anderen, aber H2n oder gleich den H4n? oder würded ihr eine andere Marke vorziehen bez preis / leistung? Tascam? Marantz? Edirol? Yamaha?

hier mal eine auswahl:

http://www.thomann.de/de/portable_recorder.html

es muss nicht der teuerste sein, aber gute/beste quali zu ok preis!?

Aus: züri | Registriert: Jul 2010  |  IP: [logged]
el cuervo

Usernummer # 20241

 - verfasst      Profil von el cuervo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bisheriger favoriten:

http://www.thomann.de/de/zoom_h2n.htm

vs

http://www.thomann.de/de/zoom_h4_n.htm


wäre halt schon cool wenn ich auch gleich im studio sprach und instrument aufnahmen so perfekt wie möglich machen könnte und vorläufig kein externes teures mik brauche..

andere marken hab ich eigentlich noch garnicht so richtig angesehen, zoom macht einen super eindruck, aber es gibt sicher noch andere die viel taugen!?

drum bitte um DEN heissen tip / kaufempfehlung eurerseits!? :-)

Aus: züri | Registriert: Jul 2010  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe mich mit dieser frage auch schon ne weile auseinandergesetzt. allerdings bin ich das ganze aus der videografie perspektive angegangen. und meine erfahrung ist bisher auch rein theoretisch, basierend auf sehr sehr viel internetrecherche. zugeschlagen hab ich selbst auch noch nicht.

im prinzip bin ich aber auch zu genau denselben beiden kandidaten gekommen: zoom h2n und h4n.
ausgeschieden ist in der letzten runde tascam dr100, allerdings, ich gestehe, aus komplett subjektive gruenden. sprich: irgendwie sprach mich die marke zoom mehr an. aber rein objektiv ist das geraet mindestens genausogut wie das h4n.

ob h4n oder h2n. nun. ich denke die zwei entscheidenden fragen sind ob du erstens 4 spuren haben willst, und ob du die professionellen XLR eingaenge brauchst.

wenn du dir was holst: hoer dich unbedingt mal um ob im freundeskreis jemand bald in die USA geht. amazon.com verkauft das in bundles (mit mikro, mini tripod, tasche, fernbedienung, SD Karte ...), die so unglaublich viel guenstiger sind als in deutschland...knappe 300 USD (= unter 250 EUR)

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
el cuervo

Usernummer # 20241

 - verfasst      Profil von el cuervo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für die antwort..!

lustig, geht irgendwie allen gleich :-)

nun hab ich ne super seite gefunden:

http://www.audiotranskription.de/

welches immer wieder das Olympus LS-11 hervorhebt bez preis / leistung etc..

http://www.audiotranskription.de/Olympus-LS-11-PCM-Rekorder

jemand erfahrung mit olympus geräten? will einfach vor dem kauf alles mal abchecken, aber es gibt soo viele! :-(

aaber wie bei dir ist mir die marke zoom am sympathisten, weiss selbst nicht warum. 4 kanäle brauch ich zz wohl nicht umbedingt, denke aber das H4n hat bessere miks? somit eher favorit für alle erdenklichen aufnahmen.. uund das mit dem xlr eingang für alle akustischen intrumente ist auch cool, wenn ich mal bei freunden ne jam session aufnehmen will etc.. liber jetz ein wenig mehr bezahlen als später ärgern. aber das H2n sollte eigentlich auch reichen.. hm..

in die usa fliegt grad niemand, aber eure teuro krise freut unseren franken dermassen das es auch bei euch spott billig wird ;-)

Aus: züri | Registriert: Jul 2010  |  IP: [logged]
el cuervo

Usernummer # 20241

 - verfasst      Profil von el cuervo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
& vergleich von deinem Tascam zum H4N:

Vergleich zum H4n
Mit den zwei XLR-Eingängen ähnelt der Tascam DR-100 in seinen Spezifikationen dem 70 Euro günstigeren Zoom H4n.
Die Hauptargumente des DR-100 liegen gegenüber dem Zoom H4n in einer besseren Aufnahmequalität mit den eingebauten Mikrofonen und einer insgesamt deutlich robusteren Verarbeitung. Allerdings ist es nur mit dem Zoom H4n möglich, von verschiedenen Eingängen gleichzeitig aufzunehmen.

das mit der besseren aufnahmequali hält mich jetz irgendwie doch von einem direkt kauf des H4n ab :-(

ich forsche mal weiter & guck mir das olympus nochmal an, tascam ist auf jeden fall trotzdem auch draussen wegen grösse und haptik..! :-)

Aus: züri | Registriert: Jul 2010  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"besser als" heisst ja nicht, dass der h4n schlecht ist. [Smile]
ich weiss zumindest aus der videowelt, dass der h4n standard/referenz ist.

edit:
hier mal audio gear vorschlaege von einem ziemlich bekannten fotografen/filmemacher, vincent laforet:
http://blog.vincentlaforet.com/mygear/audio/

schau dir das video zum 3d mic auch mal an [Smile] mobiles aufnehmen kann schnell ein teurer spass werden

[ 14.09.2011, 06:04: Beitrag editiert von: James_Holden ]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier mal ein review zu 3 fieldrecordern aus

Der Sony PCM-D50 Fieldrekorder besitzt eine überragende Klangqualität gegenüber anderern Fieldrekordern. Der Preis, die fehlenden XLR Eingänge und die fehlende thomann Phantompower waren für mich erst ein Argument gegen dieses Gerät. Jedoch muss ich nach einigen Tests mit dem Zoom H4n und dem Tascam DR-100 sagen, dass hier zwar die Anschlussmöglichkeiten gegeben sind, aber die Soundqualität eher semiprofessionell ist. Auch ist die Verarbeitung, Bedienung und Vielseitigkeit des Sony-Rekordes mit thomann den verglichenen Geräten nicht zu toppen. Hier nun ein paar positive und negtive Seiten des Sony PCM-D50.

Positiv:

- Hervorragende eingebaute Mikrofone mit der Möglichkeit der Mirkofonausrichtung (XY, AB, Wide). Auch sehr leise Geräusche lassen sich hier ohne thomann viel Rauschen aufnehmen.
- Hervorragender Mirkofonverstärker für externe Mirkofone über den sehr stabien Mini-Klinken Eingang. Ich habe hier beispielsweise ein dynamisches Sennheiser MD21 Mikrofon angeschlossen und der Sound ist sehr gut. Kaum Rauschen und sehr viel Pegel. Beim Zoom H4n sind die Vorverstätker wirklich exterm schlecht thomann bei dynamischen Mikrofonen und der Tascam DR-100 rauscht auch ein wenig und nimmt nur einen geringen Pegel auf.
- Der Eingebaute Limiter arbeitet sehr gut und klingt nicht aufdringlich.
- Die Aussteuerung ist mit einen sehr robusten und angenehmen Regler, der gut in thomann der Hand liegt versehen.
- Der Kopfhöreroutput liefert einen extrem hohen Pegel, was bei den meisten Rekordern immer ein Minus war. Beim Sony braucht man den Kopfhöreroutput nur auf halbe Stufe zu stellen und hat schon einen sehr gute Abhörlautstärke.
- Plugin Power gibt thomann es für OKM Mikronfone auch...
- Die Menüpunkte beschränken sich auf das Wesentliche und sind sehr Übersichtlich.
- Die gesamte Verantieung überzeugt zu 100%
- Eine tolle Funktion ist die Divide Taste. Hier kann man während der Aufnahme den Track teilen.
- Der Rekorder hat ein angenehmes Gewicht.
- Die Batterielaufzeit ist sehr lang.

Negativ:

- Fehlende Phantompower. Hier kann man mit einen Phantomadapter natürlich nachhelfen oder einem batteriebetriebenen Mikrofon.
- Keine XLR thomann Anschlüsse. Jedoch ist der Mini-Klinken Eingang sehr robust und mit einem Adapter lässt sich hier sehr gut arbeiten.
- Keine Aufnahme von Monofiles möglich. Bei einem externen Mirkofon kann man sich aber seinen Adapter so bauen, dass man das Signal auf beiden Stereo Kanälen aufzeichnet.
- Nur PCM Aufnahme! Keine Aufnahme im MP3 Format. (Ich kann gut darauf verzichten)
- Das Gerät kann nur die von Sony angebotenen Speicherkarten benutzen. Sehr teuer und nicht wirklich allround. Das Gerät hat aber einen internen Speichern von 4GB der mir erstmal völlig thomann ausreicht.
- Die Internen Mikrofone sind sehr gut aber auch sehr empfindlich. Selbst leichte Bewegungen im Raum werden als Windgeräusche übertragen. Mit dem angeotenen Windschutz von Sony aber kein Problem. Nur auch wieder sehr teuer...
- Das mitgelieferte Zubehör ist sehr mager. Zwar ist thomann ein Netzteil dabei, aber für eine Tasche und einen Handriemen zahlt man wieder viel Geld.

Ich bin sehr zufreiden mit diesem Gerät und würde es jedem weiter empfelen, der Wert auf eine gute Verarbeitung und eine sehr gute Klnagqualität legt.

quelle:
http://www.thomann.de/de/sony_pcm_d50_ced.htm

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
el cuervo

Usernummer # 20241

 - verfasst      Profil von el cuervo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:-) hey nico, thx! hab ich gesehen, schneidet auch bei den neuen test's am besten ab, kosted aber das doppelte..

ich steh zwischen zoom h4n und olympus ls11. werde mich diese tage entscheiden und zuschlagen :-)

Aus: züri | Registriert: Jul 2010  |  IP: [logged]
el cuervo

Usernummer # 20241

 - verfasst      Profil von el cuervo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, aaaand tha winna is: zoom h4n, trotz allem und wegen xlr / klinke eingang und spielereien. denke mit diesem allrounder für alle situationen bestens gerüsted zu sein, und wenn s mik nicht reicht kann ich prof. mics per xlr anschliessen..

testbericht wenn gewünscht sobald eingesetzt, sonst kann man hier schliessen, danköö! :-)

Aus: züri | Registriert: Jul 2010  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin im Augenblick selber auf der Suche nach entsprechendem Gerät.

Ein Erfahrungsbericht von dir würde mich sehr interessieren.

Vor allem die Qualität des Mikrofon bzw der Aufnahmen.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0