technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Mysteriöses IP-Problem, ist hier ein Eindringling am Werk?

   
Autor Thema: Mysteriöses IP-Problem, ist hier ein Eindringling am Werk?
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Allerseits,
ich habe gerade etwas ganz merkwürdiges entdeckt, hoffentlich kann mir hier jmd. helfen?
Ich bekam eine Email, dass ich in Clubsale aufgenommen bin (danke nochmal!) und direkt mein pw verloren.
Okay, neues PW bei Clubsale angefordert.
In der Email steht das gewünschte Passwort, sowie di IP, von der das kam.
Was direkt auffält, es ist nicht die vom Provider zugewiesene IP, sondern eine aus einem lokalen Netzwerk (192.168.222.103)
Ich habe hier aber nichts, das an 192.168.222.103 hängt!
Also über ipconfig die Adresse mal angepingt.
Als Ergebnis bekomme ich zurück:
"Antwort von 62.109.71.178: Zielnetz nicht erreichbar"

Empfangen = 1, verloren = 3

[confused]

Diese IP ist irgendwo in China oder so???
Was ist hier los? hängt mir hier einer zwischen????
Ich bin mehr als beunruhigt!
Wer kann mir helfen oder das erklären?
Habe Windows XP (jaja ich weiß:-) ) & Avira installiert und derzeit noch skype am laufen.
Danke und gruß

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würd mal vermuten das Clubsale was falsch macht beim Script das die Mail versendet. Fordere doch einfach noch mal von nem andern PC ein Passwort an um sicherzugehen.

Kommst du aus Hamburg oder bist bei HanseNet?

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
nein, komme aus RheinMain und bin bei Alice.
Ob die was falsch machen?
Es sollte ja die mir zugewiesene IP des Providers angegeben werden.

Was mich stutzig macht ist, dass ich das anpinge und dann da ne IP aus China!!! rauskommt.
normalerweise kommen doch die gesendeten Pakete beim pingen wg. zeitübertschreitung gar nicht an, oder irre ich mich da?
Mein Rechner fischt ja nicht einfach irgendeine Adresse hervor und sagt, dass das Netzwerk nicht erreichbar sei.

edit:
habs mit dem smartphone probiert und es ist dieselbe IP!

DANKE! Hätte ich sofort mal probieren sollen.


Aber woher kommt diese nachricht, dass dieses Netzwerk nicht erreichbar ist?
Das würde mich dennoch interessieren?
War das Zufall?

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die 62.109.71.178 gehört zu HansaNet (nix mit China. [Wink] deswegen dachte ich jetzt das du daher kommst.

Bin jetzt kein Netzwerk Guru, kann dir keine wirkliche plausible Erklärung geben warum bei dir die private Adresse 222.103 versucht wird nach 62.109.71.178 aufzulösen.

Mach einfach mal statt ping 192.168.222.103 ein tracert 192.168.222.103 und poste es mal. Vielleicht sagt das was aus.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach shice, hansenet ist doch alice, oder?
aber trotzdem, das Problem scheint nicht hier zu liegen, zumindest nicht im Rechner [Razz]

tracert 192.168.222.103

routenverfolgung zu 192.168.222.103 über max 30 abschnitte

1 192.168.1.1
2 lo1.br10.fra.de.hensenet [213.191.XXX.XXX ]
3 ge-8-0-8-0.xd02.fra.de.hansenet.net [62.109.71.178] meldet: Zielnetz nicht erreichbar

Ableufverfolgung beendet.

Danke mantis!!!

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn das eine dynamische IP und die gerade nicht vergeben ist, dann ist das Zielnetz natürlich nicht erreichbar [Smile]
Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, Alice ist eine Marke von Hansenet.

Im Grunde hat Clubsale dich durch eine private Adresse die es in ihrem Netz vermutlich sogar gibt nur verrückt gemacht.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist vollkommen richtig.
gut gemeint, das feature, aber geht net :-)

dafür habe ich nun tracert gelernt!

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die IP 192.168.222.103 ist eine private IP im internen Subnetz des Absenders. Das ist soweit absolut normal und nicht ungewöhnlich - im Gegenteil.

IPs aus diesem Bereich (privates Class-C-Subnetz) werden nicht ins Internet geroutet, und müssen stattdessen vom Router per NAT übersetzt werden.
Und da diese interne 192er-IP nicht in deinem eigenen Subnetz existiert, schlägt der Ping-Request fehl.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, dass der fehl schlägt war mir nicht neu,
aber dass er mir diese ominöse ip da raus bringt beim ersten ping...

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow, selten habe ich so wenig verstanden wie in diesem Thread...?!

Viele Grüße

roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bambam:
Aber woher kommt diese nachricht, dass dieses Netzwerk nicht erreichbar ist?
Das würde mich dennoch interessieren?

Zur Funktionweise von Traceroute:

Der Absender schickt einen ICMP-Echo-Request (vulgo: "Ping") zur Ziel-IP. Dabei setzt der Absender einen TTL-Wert (Time-To-Live) von 1.

Protokollbedingt muss jeder Hop (= jedes Gateway) den TTL-Wert um 1 herunterzählen. Ebenso protokollbedingt muss das Paket verworfen werden, sobald der TTL-Wert 0 erreicht hat.

Das von Traceroute verschickte ICMP-Paket wird daher bereits vom ersten Gateway verworfen. Dieser schickt eine ICMP-Host-Unavailable-Nachricht an den Absender zurück. Der Absender wiederholt nun den Vorgang mit einem neuen ICMP-Paket und einem TTL-Wert von 2. Diese Anfrage wird vom zweiten Hop verworfen. Danach wird der ganze Vorgang mit einer TTL von 3 wiederholt usw.

Anhand der von den durchlaufenen Gateways verschickten ICMP-Host-Unavailable-Nachrichten weiss der Absender, über welche Gateways das Paket gelaufen ist. Das ist das, was die Ausgabe von Traceroute dir anzeigt.

Der Timeout bedeutet nun, dass die ICMP-Host-Unavailable-Nachricht ausgeblieben ist. Ursache ist entweder, dass das Gateway solche Nachrichten absichtlich nicht verschickt (unschön, aber nicht unüblich), oder dass ein Gateway tatsächlich nicht erreichbar ist. Der Aussagewert von Traceroute ist daher mit Vorsicht zu genießen, da es hier nur um ICMP geht. Traceroute sagt also im Grunde nichts aus über die allgemeine (TCP-) Erreichbarkeit eines Zielsystems, um die es ja meistens geht.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Der Timeout bedeutet nun, dass die ICMP-Host-Unavailable-Nachricht ausgeblieben ist. Ursache ist entweder, dass das Gateway solche Nachrichten absichtlich nicht verschickt (unschön, aber nicht unüblich), oder dass ein Gateway tatsächlich nicht erreichbar ist. Der Aussagewert von Traceroute ist daher mit Vorsicht zu genießen, da es hier nur um ICMP geht. Traceroute sagt also im Grunde nichts aus über die allgemeine (TCP-) Erreichbarkeit eines Zielsystems, um die es ja meistens geht.
Danke für die ausführliche Erläuterung!
Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0