technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Dynamische DNS und ftp platten am Router

   
Autor Thema: Dynamische DNS und ftp platten am Router
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab ein verzwicktes Problem. Vielleicht gibt es ja Netzwerkpros unter euch.

Ich habe ein Asus RT-N56U Router, an dem 2 USB Festplatten hängen. Der Asusrouter hat eine Funktion, dass man mit DDNS (Dynamische DNS) eine URL xxx.asuscomm.com bekommt, mit der der heimische FTP von überall erreicht werden kann.

Folgendes Problem: Der N56U hat kein eigenes Modem. Er hängt also hinter einem DLink ADSL Modem. Die Folge ist, dass meine xxx.asuscomm.com nicht zur globalen (?) IP Adresse aufgelöst wird, sondern zur lokalen vom DLink Modem (192.168.1.1).

Weiß jemand zufällig wie ich dem Asus Router beibringe, dass er die dynamische IP auf der nächsten Ebene benutzen muss?

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du müsstet auf dem Asus Router ein Portforwarding auf die 192.168.1.1 für den Port 21 erstellen. Wo du das genau bei dem Modell machst kann ich dir aber nicht sagen, müsstest ins Handbuch schauen.

Edit: Das sollte weiterhelfen: http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/Asus/RT-N56U/FTP.htm

Edit2: Ok ich glaub ich hab dich ganz falsch verstanden, du meinst das die DynDNS Funktion von Asus nur deine private IP weitergibt?

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke schonmal für die Antwort.

JA genau. Dein Edit2 stimmt.

Es funktioniert soweit alles, aber ich nicht mit der dyndns. ich muss nach wie vor die IP adresse mit whatsmyip.com eingeben. und die ändert sich bei mir halt leider alle 24h.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab mal kurz ins Handbuch geguckt was man auf der Asus Seite runterladen kann aber da nix zu DynDNS gesehen. Ich würds an den Asus Support senden, weil eigentlich ist das ein Bug.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Vollstaendigkeit halber die Loesung:

Ich habe mal wieder zuviel mitgedacht. Ich hatte mein LAN so eingestellt, dass das Modem die Aufgabe der Internetverbindung uebernimmt.
Mein Asusrouter verbindet sich einfach passiv an die lokale IP vom modem. Demnach ist fuer ihn "das Internet" die lokale IP und uebermittelt diese IP auch an den DDNS service asuscomm.com.

Ich musste nur die PPoE Verbindung (also die Internetverbindung zum ISP) vom Asus aus initiieren. Und schon hat er auch kapiert, wo das Internet beginnt.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0