technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [s] Controller für Traktor

   
Autor Thema: [s] Controller für Traktor
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

ich spiel ja schon ne weile mit Timecodevinyl. Bin auf der suche nach einem günstigen midi-controller um die efekte zu steuern und vielleicht ein bisschen in der playlist zu browsen. Die traktor Controller sind mir zu teuer. Wäre natürlich cool wenn ich das teil auch gleich für Live benutzen könnte.

also nix zum auflegen sondern einfach nur ein controller mit knöpfen und tasten

danke

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kuckst du hier:

http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-kontrol-x1/


gibts für 184 euronen.

also sehr erschwinglich meiner meinung nach!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab eigentlich eher an 50 - 80 EUR gedacht.
Das teil kenn ich natürlich. Brauch ich aber nicht, darum ist es mir zu teuer. Will eigentlich nur effekte bedienen.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für 50 - 80 euro wirste nix zum playlist browsen finden.

wenn du jedoch eh nur effekte steuern willst, und nen paar trigger-tasten, kann man eigentlich nur den evolution uc-17 empfehlen:

16x drehregler (bank)
1x cross-fader
10x freibelegbare trigger

ich glaub gebraucht kostet der nur noch so um die 60 euro... hab meinen damals auch für den preis geholt (gebraucht).

klick evolution uc-17

und ne mixer-variante:
klick M-audio X-session Pro

ansonsten gibts in dem preisbereich glaub ich nur noch die dj-konsolen von hercules... sind aber nich sehr hochwertig verarbeitet, zumindest nich der mk1:

klick hercules dj control mp3 e2

klick hercules dj control

warum jetz der 1er teurer ist als der 2er is mir allerdings auch schleierhaft...

/edit:
...und natürlich die nano controller von korg, wie es mit denen steht weiss ich nicht, da ich noch nie einen in der hand gehabt habe... sieht für mich allerdings nicht sehr komfortabel aus, bzw zu klein:

klick Korg nanoPAD (trigger)

klick Korg nanoKONTROL

ansonsten is hier noch ne auflistung recht vieler controller, mit preisangabe und den jeweiligen specs:

heise midicontroller preisvergleich

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist ja schon mal einiges [top]

was sagt ihr zu dem teil?

http://www2.justmusic.de/akai-lpd-8-laptop-pad-controller.html

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is halt genau wie die nano sachen... schrauben koennte m.e. in gefriemel enden.
aber im endeffekt hab ich son mikrocontroller eh noch nie in der hand gehabt.. sieht aber alles sehr klein aus.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
arbitratus

Usernummer # 20380

 - verfasst      Profil von arbitratus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Servus!

Hab nen Korg nanoKontrol hier, benutz den aber nur in Live mit dem Skript hier. Für Traktor hab ich meine VCI mit dem Ean Golden Mapping oder ich benutz TC ohne die Effekte, weil das angleichen schon lang genug dauert bei mir. ;-)

Aber generell kannste das nanoKontrol auch für die Effekte sinnvoll nutzen. Ich mein für 50€ neu kann man nicht viel falsch machen, aber gleichzeitig natürlich auch kein High-End erwarten. Aber es wird den Zweck erfüllen und ansonsten kann man es immer noch zurückschicken oder bei Ebay reinsetzen.

Und für Live ist das oben verlinkte Skript einfach Sahne. Klappt alles perfekt, ohne groß mit dem Midi-Assignment rumspielen zu müssen.

Aus: Ruhrgebiet | Registriert: Dec 2010  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der lpd8 ist in verbindung mit dvs super. nur die drehknöppe sind zu flach, man kann die nicht richtig anpacken. für ca. 5,- kriegt man aber bei conrad ´nen 10er pack neue knöppe und kann die einfach auswechseln (sind nur gesteckt). dann ist das teil super (habs selber).
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
avox

Usernummer # 20389

 - verfasst      Profil von avox   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe das jetzt nicht nachgesehen, aber Playlist Browsen dürfte doch auch über Midi laufen, oder?

Jedenfalls könnte man dann ein paar Trigger Pads (z.B. für Hoch, Runter, Track auf Deck A/B laden) zweckentfremden und das darüber regeln. Besser als Mäuse und Notebook-Touchpads wär das allemal [Wink]

Aus: Köln | Registriert: Dec 2010  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
ich hab eigentlich eher an 50 - 80 EUR gedacht.
Das teil kenn ich natürlich. Brauch ich aber nicht, darum ist es mir zu teuer. Will eigentlich nur effekte bedienen.

Kauf dir das Teil. Wenn du's einigermassen oft zum Auflegen benutzen willst, wirst du es nicht bereuen. Glaub mir.

Hab nach 1.5 Jahren mit TSP mal nen Faderfox DX2 gekauft und war schon sehr zufrieden, obwohl das Teil eher klein und auch etwas unbeholfen daher kommt. Vor nem knappen Jahr kam mir das Ding dann nach nem Gig abhanden und ich hab murrend nen Kontrol X1 angeschafft, zumal der auch um nen Drittel günstiger ist als ein DX2. Und ich habs bis heute nicht bereut. Genauso wie der Kollege, der zuvor ein nanoPad hatte.

Das Ding ist einfach optimal auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Effektsektion, Cues, Loops, Browsen... alles sehr schön bedienbar. Die Verarbeitung ist auch ausgezeichnet und zusammen mit der Tasche lässt es sich auch optimal in der richtigen Höhe zwischen Mixer und Turntable platzieren. Mit ein bisschen Gefrickel kann man die Start/Stop-Tasten etc auch noch mit eigenen Kommandos belegen (z.B. einen Drehregler fürs Browsen in der Playliststruktur anstatt im Browser).

Bevor du also versuchst, das Bedienungskonzept von TSP in irgendeinen Billig-Controler zu pressen, der dir nach nem halben Jahr auseinander fällt, würde ich mir echt überlegen, halt noch ein bisschen mehr Geld zur Seite zu legen und dafür was zu kaufen, das optimal auf die Software (und deshalb auch auf deine Bedürfnisse) zugeschnitten ist. Wenn du den Kram einigermassen oft brauchst, wirst du's mit Sicherheit nicht bereuen. Und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist in Anbetracht der Verarbeitung etc verglichen mit anderen Gerätschaften mehr als fair.

Wenn du also wirklich nur irgendeinen Controler mit ein paar Knöpfen und Potis haben willst, kauf dir irgend ein kleines Korg-Teil. Wenn du aber was suchst, um die Vorteile eines DVS richtig zu nutzen, hol dir den X1.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0