technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Iphone Apps

   
Autor Thema: Iphone Apps
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habt ihr auch iphone apps die euch ans herz gewachsen sind?

ich hab da momentan 3 die ich wirklich gut finde -
muss dazu sagen, dass mein Iphone nen JB hat und man gezielte software halt dann nutzen kann.

Cycorder: macht ne pseudo videocam aus dem 3G, das keine videocam hat. find ich echt witzig, wenn man mal kleine schnappschüsse als video festhalten will.

dann hab ich vor paar tagen Mediaplayer getestet, da ich Itunes irgendwie einfach nicht mag bzw. mich das ding einfach nervt.
zuerst dachte ich an VLC für Iphone, oder auch Open streamer genannt - war dann aber nicht ganz das was ich suchte. stiess dann auf den buzz-player und den find ich wirklich super! der kann ordner verwalten und so hab ich meine ganzen youtubevideos einfach via Ifunbox in nen ordner aufs iphone rübergezogen und kann mir das alles mobil anhören, sehr schön und sehr übersichtlich das ding. frisst enorm viele formate.

und dann fand ich gestern den knaller!
Air Video!
das ist auch ne geile geschichte - man modifiziert seinen PC zum server für mediadateien und kann dann über Iphone und WLAN in echtzeit videos vom PC aufs Iphone streamen. das funktioniert echt tadellos und das ding frisst viele formate und wenn ein nicht unterstützes dabei ist wird es vom PC in echtzeit konvertiert und dann aufs phone gestreamt. das ding ist auch echt fantastisch.

von hauppauge das neue WinTV kann auch aufs Iphone streamen, das muss ich mal noch testen, man kann da glaub ich das TV programm der TV karte über WLAN am iphone laufen lassen, wenn man z. b. mal in der badewanne ne sendung mitverfolgen will... [Big Grin]

gibt schon paar gute apps.

kürzlich las ich für iphones mit JB noch von MX tube. damit ist es möglich youtube videos direkt am iphone abzuspeichern und dann wieder abzuspielen. das werd ich evtl. auch noch testen.

habt ihr auch so apps, von denen ihr begeistert seid?

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gestern hab ich ne geniale e-gitarren app gefunden

Ishred

http://www.youtube.com/watch?v=eZpnzzKbY2I

hab schon einige gitarren apps probiert, aber die hier ist ECHT der hammer! [smilesmile]

das teil ist soo genial - nie machte gitarrespielen für nichtgitarrer dermassen viel spass wie mit dem ding! fusspedale mit verzerrer, echo usw. inklusive! das ding ist ne wucht, ich kann im moment kaum die finger davon lassen und das obwohl ich auch ne reale gitarre im eck stehen hab! *ggg*

musik apps gibts überhaupt sehr viele geile -
hatte es drüben im anderen thread schon kurz erwähnt, dass man da ne ganze band aufziehen kann! [smilesmile]
http://www.youtube.com/watch?v=F9XNfWNooz4

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

 - verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
isequence so simpel, so viel spass, funktionierender export.exakt der richtige funktionsumfang für unterwegs. billig!
Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool [Smile]

ich hab heute einen coolen sound für mein jailbreakt 3G gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=axYCrB1vQ-8

was ich auch toll finde sind apps wie Proswitcher oder Circuitous - iPhone Mulititaking
http://www.youtube.com/watch?v=AYSNbbbBTKg

ich beginne mein G3 immer mehr zu lieben - und es ist wirklich wie alle sagen, erst mit jailbreak wird das Iphone genial !

ich hab überlegt, ob ich mir die 4.1 JB software draufpacke, aber ich brauch sie an und für sich garnicht, denn zu allem was die software kann, gab es schon für 3.1 tausende kleiner programme, die es besser machen als 4.1 OS es je sein könnte! [Big Grin] die entwickler da auf Cydia sind so genial!

was ich auch gemacht habe ist das standard keyboard gegen eins mit vollen umlauten und zahlen zu ersetzen, das ist auch genail, so muss ich beim tippen nicht mehr zwischen buchstaben und zahlen umschalten - das ist das genialste überhaupt! [Smile]

es gibt auch im app store wohl ne app mit der man sich sein wunsch keyboard zusammenstellen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=CSsSbwjfEAU
mein jetziges das ich mir kürzlich runtergeladen hab ist eine QWERTZU tastatur mit zahlen oberhalb, so ähnlich wie man es auch oben in dem video sieht - ist viel genialer, als ständig umschalten zu müssen.

was ich mir auch noch draufpacke ist die app mit der man im fotoalbum einfach mal schnell nen ordner generieren kann um seine photos besser organisieren zu können.

auch für die 3.1 software gibt es eine app mit der man wie jetzt bei der 4.2 soft solche sammelordner für apps generieren kann... das gabs schon vor einem jahr, als man von 4.2 noch garnix wusste!

ein JB iphone ist definitiv das non plus ultra -
ich liebe es!

was mich total ärgert, dass man z. b. beim IPAD das ich meinen eltern neu gekauft hab nicht mal schnell eben am pad selbst nen ordner fürs fotoalbum generieren kann! das ist ne frechheit !
spielt man über den cam adapter fotos ein, so landen 1000 bilder immer in einem ordner! das ist so ein MIST, dass MIST ein hilfswort ist! dafür hasse ich apple und ich werd das Ipad demnächst auch jailbreaken, damit ich sowas machen kann!
frechheit das!

was ich auch noch draufgepackt hab ist so ne software, mit der man beliebige apps am phone mit beliebigen belegbaren "iphone gesten" starten kann, das ist sowas von genial! hardware knopf brauche ich im prinzip nur noch zum einschalten, selbst das ausschalten geht über nen software button aufm screen!
auch den lästigen "slide to unlock" screen hab ich mir schon weggebeamt! [Big Grin] einschalten und schon ist das springboard da! genial!

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ich mir noch besorge ist eines dieser akku-packs, sowas wie das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=6aIwOvlDJ4Y

oder sowas wie Mophie Juice
http://www.youtube.com/watch?v=FZAxxykqiPc&feature=related

wenn man mal länger unterwegs ist und wie ich ständig youtube hört *lach*, dann ist das praktisch!

muss mir dann auch noch diese WIFI/G3 app runterziehen, die statt G3 bei youtube und anderen download services eine WIFI verbindung statt G3 vorgaukelt, auch wenn man mit G3 surft, da man dann auch die videos/musik in hoher bild/tonqualität erhält und nicht die blechern klingenden wie bei G3 verbindung.

was auch cool ist sind die rund 2000 themes die man laden kann z. b.
http://www.youtube.com/watch?v=ipne4QWKc_Q

schon cool was man ausm Iphone alles rausholen kann, wenn man will ! aber apple will ja garnicht... doof eigentlich!
da scheiss ich auf "abgeschlossenes system", das ist wie wenn man ein auto kauft, das auf 60km/h begrenzt ist! [Big Grin]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

 - verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:

dafür hasse ich apple und ich werd das Ipad demnächst auch jailbreaken, damit ich sowas machen kann!
frechheit das!

eigentlich ist eine ganze menge frech an iphone, ipad und co. und leider überhaupt stark zunehmend von apple insgesamt. dafür ist das ipad der geilste midi-controller überhaupt IMHO. dafür alleine kommt nexten monat eins ins haus.

Zitat:


auch den lästigen "slide to unlock" screen hab ich mir schon weggebeamt! [Big Grin] einschalten und schon ist das springboard da! genial!

genial wieviele stunden und tage man auf probleme verschwenden kann, die man ohne iphone nie gehabt hätte, ne? ich bin inzwischen soweit mein eigenes theme zu bauen [Big Grin]
Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genial sind die teile ja, die steuerung mit dem finger ist überragend, oft kopiert, aber nie erreicht. aber dann halt diese schnitzer, dass man z. b. beim Ipad keinen ordner anlegen kann um die fotos zu sortieren! da muss man dann auf apps wie photo-sort zurückgreifen, damit das geht. wobei dann die fotos wohl über diese app angeschaut werden müssen und nicht über die standard software am Ipad. das ist ja zu blöd - dann braucht man doch gleich garkeine fotosoft von apple! gigantisch, was sie teils für nen schwachsinn machen!

dann heissts immer geschlossenes system und dann haben sie solche bugs drin wie "jailbreakme.com" wo man übers besuchen einer webseite sein iphone jailbreaken kann, weil es offen wie ein scheunentor ist! [Big Grin] das ist der witz schlechthin!
was spricht dann dagegen, dass man selbst ordner anlegen darf oder in den systemdateien browsen kann ?!? sowas ist wohl jedem unverständlich!
und man glaubt nicht wieviele leute sich im net aufregen, warum man keine foto-ordner aufm ipad anlegen kann und dass das ne frechheit ist!

aber zum glück gibts ja Cydia! ;-)

was ich teils sehr sehr schade finde, dass die videocam funktion vom 3G leider nur 15 bilder/sec. unterstützt. bei 24 wäre alles flüssig. bis jetzt hat wohl noch keiner rausgefunden, wie sie das per system begrenzen, bzw. ob es ein hardware problem ist.
das dumme ist, da es das 3GS gibt und das 4G wird keiner mehr da rumtüfteln, da in den anderen beiden die cams wesentlich besser sind.

trotzdem hat das 3G im vergleich zum 3GS bessere farben in den fotos - da hab ich kürzlich nen vergleich gesehen, gelesen... die 3GS farben sind wesentlich blasser.

aber die videocam vom 4G ist der hammer! die wird glaub ich so schnell nicht getoppt! da hab ich mal videos auf youtube gesehen, die ist schon genial.
insgesamt bin ich aber mit meinem 3G auch sehr zufrieden.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0