technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Musik Video's Mixen

   
Autor Thema: Musik Video's Mixen
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Überschrift sagt es ja schon - kennt sich einer damit aus ? Was brauch man dafür um Musik Videos zu mixen ? Also Bild und Ton versteht sich - Dachte da an so Megamixe. Wäre dankbar für ein paar infos und Tipps...

[asien]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstehe.

Im Prinzip:
- eine Digitalkamera
- evtl. Objektive
- Video Editiersoftware (Final Cut Pro oder Premiere wären die Standards)
- evtl Magic Bullet Looks (fürs Graden nachher (Farben schöner machen))
- evtl. PluralEyes o.ä. um das synchen von Audio in Video mit Audiotrack zu erleichtern (wenn man parallel mit einem höherwertigem Audiorekorder aufnimmt)

Die billige Lösung ist: http://animoto.com/

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ähm, die Frage ist vielleicht auch die Vorgehensweise: willst du alles in einem machen ..? Sprich, in einer Applikation video&audio mischen ..? Dafür sind Systeme wie f'cut nicht wirklich gemacht und ich vermute, dass die meisten Videomashups erst als reine Audioproduktion in 'ner entsprechend dafür geeigneten DAW/Sequenzer-Umgebung entstehen und danach die Clips geschnitten / gemasht werden.

Wichtig auch: f'cut beispielsweise, weil James das angesprochen hat, ist ein Schnitt-Programm, damit also zwei Videoquellen mit- oder in-einander zu verarbeiten, ist nicht ohne weiteres möglich, wenn man von den wenigen Überblend-Effekten absieht, hier bräuchte man wohl dann sowas wie 'after effects' - vielleicht kann 'premiere' das auch?

Doof nur, dass ich trotz Upgrade auf Snow Leopoard die neuen Adobe-Produkte nicht testen kann, die Downloads der Demo-Versionen gerade von 'after effects' konnte ich mangels 64bit nicht installieren und ich hab' kein gutes Gefühl, mein stabiles System mit Erstgeneration-Intel-Prozessoren auf 64 bit zu switchen und zu merken, dass dann nicht mehr alles löift. Damit Hinweis durch die Blume: achte bei der Software auch auf die Hardware-Anforderungen [Wink]

Und überleg' dir zuerst einmal die Vorgehensweise. Ich plädiere darauf, erst einen reinen audio-mix zu machen und danach die Videos zum 'playback' zu häckseln.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
f'cut beispielsweise, weil James das angesprochen hat, ist ein Schnitt-Programm, damit also zwei Videoquellen mit- oder in-einander zu verarbeiten, ist nicht ohne weiteres möglich, wenn man von den wenigen Überblend-Effekten absieht, hier bräuchte man wohl dann sowas wie 'after effects'

Das zweifel ich mal, allgemein gesprochen, sehr stark an.
Oder lasst es mich genauer formulieren, denn ich hab den Eindruck chris und ich gehen von unterschiedlichen Ausganspunkten aus:
ich nehme an, dass man Video mit einer Kamera aufgenommen hat. Vermutlich will Chris (wenigstens Teile) des Bildmaterials in After Effects überhaupt erst kreieren.

Ich bin nämlich auch davon ausgegangen, dass Audiotrack bereits existiert, im Gegensatz zu Chris.

Wie gesagt: ich versteh die Frage nicht wirklich. So ein bisschen meine ich herauszuhören, dass es um (computergenerierte) Effekte geht, die einen Mix visuell unterstützen sollen (ein besserer itunes oder WMP Visualisierungseffekt)

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
James, ja, ich glaub' auch, dass wir hier total unterschiedliche Vorstellungen haben, denn ich vermute, dass der Choci einen handelsüblichen DJ-Mix machen möchte, aber eben zusätzlich mit der visuellen Komponente, sprich, den Clips dazu, die bei den Übergängen entsprechend auch über- und verblendet werden würden. Dass Videos selbst generiert werden, davon gehe ich jetzt mal nicht aus, aber um zwei Clips wirklich ineinander fließen zu lassen, da braucht man eben a'effects, da f'cut in erster Instanz wirklich 'nur' ein Schnittprogramm ist, aber nicht dafür geeignet zu sein scheint, Elemente aus einem Clip in einen anderen zu schneiden oder mit Splitscreens zu arbeiten oder im klassischen b'box-Effekt zu verschmelzen.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht meint choci so was hier? -> www.tubedisco.com
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
ManuelG

Usernummer # 19871

 - verfasst      Profil von ManuelG   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hardware basierend ist das mit dem pioneer dvj 1000 möglich.

http://www.youtube.com/watch?v=yrfSmWghkj4

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2009  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
damit lassen sich auch schnell videos übereinanderlegen:

www.videospin.com/de/

frisst allerdings ohne zu bezahlen nicht alle formate.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh, sorry - Ich dachte meine Angaben reichen. Also ich will vorhanden Musik Videos Mixen die in den unterschiedlichsten Formaten vorhanden sind. Im Prinzip wie Musik mixen, jedoch mit Videos. Im Detail hatte ich an so etwas hier gedacht:

http://vjcharly.com/mix.htm

Edit:...noch zum besseren Verständnis alles PC basierend versteht sich

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann siehe chris' postings...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also das hier http://www.deejaysystem.com - habe ich schon. Das ist aber nur sowas wie BPM Studio o.ä. halt auch für Videos.

Das was ich wahrscheinlich brauchen werde um so Video Megamixe zu kreieren wird wahrscheinlich das hier sein: http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/screenshot.html

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
also das hier http://www.deejaysystem.com - habe ich schon. Das ist aber nur sowas wie BPM Studio o.ä. halt auch für Videos.

Das was ich wahrscheinlich brauchen werde um so Video Megamixe zu kreieren wird wahrscheinlich das hier sein: http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/screenshot.html

im gegensatz zu loop-orientierten, atonalen techno- u. housetracks, lassen sich songs - also mit gesang und melodie etc. - in den meisten fällen nicht einfach so dj-mäßig mixen...

ich würde also auch empfehlen, ein mash-up erstmal rein auf audio-ebene zu produzieren (im audio-editor deiner wahl - kein virtual dj-mixer). und erst danach mit nem video-schnitt programm ein video dazu anfertigen...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

 - verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nicht ganz günstig, aber wohl so was wie ein industriestandard: http://www.garagecube.com/modul8/

edit: hmm schade das läuft nur auf mac os...

Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
also das hier http://www.deejaysystem.com - habe ich schon. Das ist aber nur sowas wie BPM Studio o.ä. halt auch für Videos.

Das was ich wahrscheinlich brauchen werde um so Video Megamixe zu kreieren wird wahrscheinlich das hier sein: http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/screenshot.html

im gegensatz zu loop-orientierten, atonalen techno- u. housetracks, lassen sich songs - also mit gesang und melodie etc. - in den meisten fällen nicht einfach so dj-mäßig mixen...

ich würde also auch empfehlen, ein mash-up erstmal rein auf audio-ebene zu produzieren (im audio-editor deiner wahl - kein virtual dj-mixer). und erst danach mit nem video-schnitt programm ein video dazu anfertigen...

ähm das geht so nicht weil nicht immer der Gesang Audiofile auch gleich dem Gesang video entsprechen muss. Das käme dann eine versemmeltem Playback gleich. Mann muss schon das Video als Ganzes mixen...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
ähm das geht so nicht weil nicht immer der Gesang Audiofile auch gleich dem Gesang video entsprechen muss.

klar, man muss etwas arbeit in den videoschnitt stecken, damit bild und ton am ende wieder synchron sind... ist zwar mühselig, aber effektiv. wohingegen du bei einem virtual-dj-video-mix schon sehr großes glück (!) haben musst, zwei titel zu finden, die man einfach so in echtzeit miteinander vermixen kann, ohne dass es unstimmig klingt...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab da von früher noch ne ältere liste, mit solchen "VJ software" programmen, so nennt sich das wohl, vielleicht ist was dabei:

http://www.softwarevj.com/
http://www.audiovisualizers.com/toolshak/vjprgpix/softmain.htm
http://www.robotfunk.com/flowmotion/

ansonsten gibts glaub ich auch VJ foren, wo über solche software gesprochen wird, gabs zumindest mal.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
also das hier http://www.deejaysystem.com - habe ich schon. Das ist aber nur sowas wie BPM Studio o.ä. halt auch für Videos.

Das was ich wahrscheinlich brauchen werde um so Video Megamixe zu kreieren wird wahrscheinlich das hier sein: http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/screenshot.html

im gegensatz zu loop-orientierten, atonalen techno- u. housetracks, lassen sich songs - also mit gesang und melodie etc. - in den meisten fällen nicht einfach so dj-mäßig mixen...

ich würde also auch empfehlen, ein mash-up erstmal rein auf audio-ebene zu produzieren (im audio-editor deiner wahl - kein virtual dj-mixer). und erst danach mit nem video-schnitt programm ein video dazu anfertigen...

ähm das geht so nicht weil nicht immer der Gesang Audiofile auch gleich dem Gesang video entsprechen muss. Das käme dann eine versemmeltem Playback gleich. Mann muss schon das Video als Ganzes mixen...
Warum nicht die Audio-Dateien aus den Videos extrahieren, dann z.B. in Ableton Live den Mix anfertigen, exportieren und wenn die Originaltempi beibehalten wurden, in f'cut o.a. die Originalvideos importieren und den Videoclip anfertigen? Und wenn selbst das Originaltempo eines Songs geändert wurde, kann man ja errechnen, wie viel langsamer / schneller die Videoclips abgespielt werden müssten. Wie Speedy sagt, ist das mitunter mühselig, alles perfekt 'lipsync' hinzubekommen, aber hilft ja nix, wenn das Ergebnis gut bis sehr gut dann sein soll.

Ich befürchte, es gibt keine perfekte drag&drop-Lösung für dich, um Clips _perfekt_ in Sachen Audio/Video zu mixen, denn das, was z.B. Ableton Live alles an DAW-Funktionen bietet, ist mitunter wichtig für einen perfekten Mix: hier wird EQ't, dort wird gefiltert, Parts werden geloopt oder müssen ge-pitch-shiftet werden, um kein harmonisches Volldesaster zu erzeugen und gerade bei 'handgemachter' Musik, die ohne Metronom eingespielt wurde oder die bewusst Tempiwechsel beinhaltet, muss man mit Tools wie den Warpmarkern nacharbeiten und das Audiomaterial hin- und herschieben, bis alles metronom-genau passt. Dafür sind DAWs konzipiert und prädestiniert, aber Software für die Nachbearbeitung bzw. den Schnitt von Videoclips verfügen hier nach meinem nicht so großen Kenntnisstand nur über sehr rudimentäre Manipulationsmöglichkeiten für die Audiospuren und sind damit nach meiner Einschätzung wirklich nur bedingt geeignet.

Klar möchte man sich die Arbeit vereinfachen und am liebsten eine all-in-one-Software á la Ableton Live für Audio- und Video haben. Bei dem von dir angedachten Projekt halte ich es aber für fast unverzichtbar, separat zu arbeiten, wenn man ein hervorragend perfektes Ergebnis haben will. Ich denke, dass viele der Mashups auch so entstehen und keine Frage, da steckt oft wirklich viel, viel Arbeit drin:
[hand] www.audioporncentral.com

Und letzten Endes willst du ja nix anderes als einen langen / großen Mashup aus bestehenden Songs machen, richtig?

Tipp: wenn du die Videos alle in ein Quicktime-Format mit der identischen Auflösung konvertieren würdest, könntest du einen simplen Schnitt auch direkt in Ableton Live ab der 7er Version machen, Video+Audio werden hier ge'synct, wenn du sie schneidest oder hinsichtlich der Tempi änderst: dazu legst du dir eine video-'Master'-spur an und alle Audiotracks aus Videos, deren Bildinhalt du nicht brauchst, konvertierst du einfach als reine Audiodatei innerhalb von Live. Damit hast du also beliebig viele Audiospuren und eine Video-Spur, die du aus Live auch als gemeinsamen Clip wieder exportieren kannst. So sind auch meine ersten 3 iam-Edits entstanden, direkt in und aus Live heraus. Video-Editing-Funktionen vermisst man, aber dann könntest du den fix&fertigen Megamix ja noch immer in eine Nachbearbeitungssoftware deiner Wahl importieren und hier mit Effekten arbeiten oder nachschneiden.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube das einfachte dürfte das "neue" resolume 3 sein...

http://www.resolume.com/avenue/features.php

Zitat:
Play Quicktime and AVI video files with audio
Zitat:
Global BPM Tempo

Everything can be linked to the global (Beats Per Minute) tempo to create a fully synchronized audiovisual performance. Automatically pitch the audio and video and synchronize parameter automation. Use the beat snap function to trigger clips in sync with the beat.

edit: die demo dort ist unbegrenzt funktionsfähig. lediglich der video-output hat n watermark. zum ausprobieren sollte dies jedoch erstmal banane sein
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit Video Scratch Live von Rane geht das.

http://www.youtube.com/watch?v=Pa_32umrcrs

Alternativ auch mit hochmodernen DVD-DJ-Playern, wie sie die 2manyDJs benutzen:

http://www.youtube.com/watch?v=T-pAV8z4dlk

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:


Und letzten Endes willst du ja nix anderes als einen langen / großen Mashup aus bestehenden Songs machen, richtig?


Also ich will nichts andres machen wie einen Megamix als Gesamtwerk aus den verschiedensten Musik Videos. Logischerweise zusammen passend nach Genre wie zb. 70s Disco Songs, oder 80s Pop hit u.ä.

Beispiel:
http://www.blog-video.tv/video-4509948b3a-VJ-CHARLY-video-mix-du-28-02-2010-17-48-38.html

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:


Und letzten Endes willst du ja nix anderes als einen langen / großen Mashup aus bestehenden Songs machen, richtig?


Also ich will nichts andres machen wie einen Megamix als Gesamtwerk aus den verschiedensten Musik Videos. Logischerweise zusammen passend nach Genre wie zb. 70s Disco Songs, oder 80s Pop hit u.ä.

Mit beat-exakten, perfekten, ggfs. auch längeren Übergängen? Aktuelle Musik? Dann wäre die separate Lösung sicherlich die, die das beste Ergebnis erzielen würde. Erfordert aber auch ein Vielfaches an Arbeit. Wenn es nur kurze, nicht unbedingt perfekte Übergänge sein dürfen - wie in dem VJ Charly-Video - und sich das musikalisch nicht auf komplex-elektronischen Kontext bezieht, dann sind die hier angesprochenen und verlinkten Lösungen vielleicht perfekt für dich; mir war noch nicht bekannt, dass es solch gute Tools gibt, die irgendwie 'ne Mischung aus DAW und Videoediting sind. Lösungsansätze hast du ja nun 'ne ganze Menge und kannst selbständig recherchieren, ob dir die hier verlinkten Tools zusagen...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich werde mal rum probieren - wollte eigentlich darüber hinaus wissen, ob einer schonmal software basiert damit gearbeitet hat, und welche oder welches programm dafür am besten geeignet wäre. Vielleicht macht auch ein einsatz eines Video Mischpults Sinn, i dunno...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
diph

Usernummer # 19223

 - verfasst      Profil von diph     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du nur ein langes video haben möchtest, in dem die einzelnen clips ein- bzw. ausgeblendet werden (audio/video) oder ab und an mal mit nem schönen Überblendeffekt versehen werden, ist die schnittsoftware sicherlich die beste lösung. Adobe Premiere, das wurde hier ja schon öfter erwähnt, oder Sony Vegas sind da wohl die gängigsten/besten Programme. Letzteres finde ich persönlich leichter zu handhaben, Premiere hab ich mir deswegen nur kurz angeguckt. Ich hab bei Vegas aber nie ne Funktion vermisst, und meine Projekte waren schon ein bisschen aufwendiger als das vorhin von mir beschriebene [Wink] Einziges manko beider programme ist wohl der preis, aber vielleicht hast du ja glück und der nächste laster lässt dir eine vor der haustür da [Wink] *hust*

Naja, dann gibt es da noch den Windoof Movie Maker (lol), zum simplen zusammenschnipseln der clips reicht der aber auch [Big Grin]

Willst du nun auch den mix aber techno-typisch beatsynkron gestalten wirds schon schwieriger. Premiere und vegas haben zwar ne audio und video strech-funktion, aber keine angaben bezüglich bpm. Wird dann wohl ein ziemliches gefrikkel. Und nen Keylock gibbet natürlich auch nich [Wink] Das könnte man zwar anders auch lösen (lösungen gibt es da bestimmt genug), aber ich kann mir vorstellen dass das am pc ziemlich aufwendig wird. Zumindest mit Videoschnittprogrammen ist mir da keine akzeptable variante bekannt.
Man muss natürlich auch beachten dass bei sowas die qualität stark leidet, es sei denn du hast jeden clip ohne komprimierung [Razz] am ende wird ja alles nochmal encoded.

So, ich hoffe ich konnte dir damit irgendwie helfen, mein bisher gefühlter längster post hier im forum soll ja schließlich nich umsonst gewesen sein^^
Grüße, diph
edit: lol, hätte ich doch erstmal das vorletzte posting gelesen^^

Aus: Nuernberg | Registriert: Jun 2008  |  IP: [logged]
diph

Usernummer # 19223

 - verfasst      Profil von diph     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wrong button....
Aus: Nuernberg | Registriert: Jun 2008  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab damals einige der sachen in der liste ausprobiert, bei manchen kam es zu hängern im system, weil es keine massenprodukte waren, viele hatten gute ansätze und man muss wirklich sehen, was man selbst damit genau machen will. ich wollte damals zu tracks einfach videos machen und sowas wie RESOLUME ist da schon gut geeignet.
http://www.resolume.com/avenue/features.php

ich hatte auch so ein prog getestest, mit dem man videoschnipsel auf midinoten legen konnte und im programm dann z. b. via musik sequenzer einfach durch midi noten zu "schnitzeltracks" ganz gut "videoschnitzel" packen konnte. wie gesagt, das kommt immer total drauf an was jemand hautpsächlich braucht.
insgesamt gesehen kann videocreation genau so creativ und nett sein, wie nen track zu machen, nur ist alles irgendwie etwas langwieriger, weil musik einfach im kopf "freier" ist als bildfolgen, die irgendwie immer bissl einen "sinn" ergeben sollen. mit diesen ganzen effekt-videos, wo man einfach bilder "verzerrt" usw. konnte ich persönlich nie wirklich was anfangen, das ist höchstens was für die "schnelle tour" wenn jemand wirklich live zu musik bilder mixen will. denn das wäre so wie wenn man sich loops herrichtet und darüber effekte packt und das abnudelt... das ist nie was gescheites... denn ein gewisses arrangement muss meiner meinung nach schon sein. bei video noch viel mehr als bei audio. bei der arbeit, die man in ein gutes video zu einem track reinsteckt, macht man wohl oft 10 audiotracks in der selben zeit... und video ist heute einfach kaum gängig, so dass die viele arbeit nicht mal für privattracks richtig belohnt wird. da müsste man ein video-portal auf die beine stellen, wo gute sachen gesammelt werden... dann hätte das evtl. wieder für leute einen anreiz... heute ist alles einfach so auf schnellen massenkonsum... und dann gleich weg damit... [Wink] etwas schade, wenn arbeit so garnicht belohnt wird. es sei denn man macht ein video zu nem "grossen musik artist" und der nimmt es in sein programm auf.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noch was -
wenn ich mich recht erinnere kann man mit RESOLUME sogar time-stretching machen, genau wie bei audio, die videos werden dann verlangsamt oder schneller abgespielt. und man kann bild und ton sogar unabhängig voneinander bearbeiten, auch wenn man schon ein video hat.
übergangseffekte, überlagerung, alles kein problem - mit dem ding kannst du alles so machen wie in den video, das du als beispiel eingestellt hast, und sicher noch viel mehr... denn das ist im prinzip ja nur ein aneinanderschnippseln mit "übergängen". das kann sogar magix video deluxe - rein zum schnippeln auch ein super ding!

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0