technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » robert babicz studio feature

   
Autor Thema: robert babicz studio feature
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.bunch.tv/video/robert-babicz-studioreport-subtitles
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Emtex and Nafeo

Usernummer # 20105

 - verfasst      Profil von Emtex and Nafeo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool, danke fürs sharen. echt fettes studio!!
Aus: Luzern | Registriert: Feb 2010  |  IP: [logged]
minim

Usernummer # 20147

 - verfasst      Profil von minim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr cooles video.

Ich hör dich gerne reden und dein Studio ist einfach der oberhammer.

Aus: Cologne | Registriert: Apr 2010  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hochinteressant!
[top]

"Hall-Plug-in in echt" *lol*

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guter beitrag.
aber auf die strähne komm ich echt nicht klar [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Interessant. Klein und Hummel kenn ich sogar. Von denen gibts ja viel im ELA Bereich...

(Ein Hinweis an die Untertitel Schreiber: Ein "äh" gibts im englischen nicht ;D)

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
jean-philippe

Usernummer # 11487

 - verfasst      Profil von jean-philippe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da muss man sich ja fast schämen für die umstände wie man selber produziert.
Aus: ser RaNd unD bAnD | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jean-philippe:
da muss man sich ja fast schämen für die umstände wie man selber produziert.

LOL, so ging es mir gestern Abend beim gucken auch.

Schönes Video, netter Einblick ins Studio.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schöner Report - aber ich schäm' mich nicht - nur vielleicht dafür, dass ich noch heute teilweise echt grausame Abmischungen mache und das preMastern / Mastern immer noch sehr stiefmütterlich behandle... ich kenn' das selbst auch nur zu gut, wie man früher gierig auf Hardware war - heute steht das alles in der Küche rum, weil mir die Racks irgendwann die Sicht aus dem Wohnzimmer-Fenster versperrt haben. Ja, der 'habenwollen'-Faktor ist heute nicht mehr ganz so riesig - oder driftet bei vielen Produzenten einfach gen Plugins und RAM und cpu. Aber wichtig ist, was du sagst, dass man seine Sachen einfach nur wirklich gut kennen muss. Das geht unter, wenn man sich jede Woche die Festplatte mit neuen Plugz vollstopft.

Interessant auf jeden Fall, dass du heute Wert auf die große Auswahl der verschiedenen Kompressoren, EQs, Amps und allerhand anderer, solchartiger Tools legst, da ich mich noch gut daran erinnern kann, wie du ganz früher tatsächlich vor allem auf die ganzen Synths stolz warst, allem voran natürlich auch die Klassiker der Roland-Reihe. Ich glaube, du hast da auch ziemlich gemoddeded Zeuchs, richtig? Und ich hab' den Eindruck, dass dein Arbeitsplatz heute aufgeräumter und luftiger aussieht, als ich's mal von anderen Fotos oder 'nem Videoclip von dir selbst kannte?

Was ich gerne gehört und gesehen hätte, wären konkrete Klangbeispiele, die du vorführst - denn du erzählst viele Sachen, die neugierig machen, unterstreichst die unterschiedlichen Klangfarben der EQs, gehst auf das analoge Reverb ein, was irgendwie also zu deinem 'Signature Sound' gehört, die kleinen schwarzen Kästen... da mal ein paar Sounds trocken und isoliert mal so, mal anders, mal mit, mal ohne Reverb - da wär' ich echt sehr neugierig drauf. Darum mag' ich die Studio-Videos von 'future music' und 'computer music' so gerne, weil man hier sieht, hört und die Sachen gut erklärt bekommt. Unübertroffen is' da nach wie vor für mich der Typ von 'young punx', der rockt einfach nur und packt so viel Wissenswertes rein... wer's noch nicht kennt:
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=BttX6MsZFqg

Ganz im Kontrast zu Nathan Fake, das fand' ich irgendwie belanglos und uninspierend, das 'masterclass'-Video. Äh, ops, sorry, Offtopic.

Ja, doch, schönes Studio Feature, man hört und sieht dir echt gerne zu, macht Spaß und man merkt, dass du dich mit deinen Gerätschaften nicht nur wohl fühlst, du hast sie wohl auch richtig gerne [Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ergänzend auch nochmal der Tech Talk mit Rob im Slices DVD mag vor 3 jahren:

www.youtube.com/watch?v=PHbsmDzENdE
www.youtube.com/watch?v=74BuR6-55mk

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke dafür. Kommt echt sehr sympathisch rüber. Ich warte dann auf Teil 2, wo du hoffentlich auf Chris Anregungen eingehst. [Wink]
BTW: Gibts dein neues Album schon als Vinyl?

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0