technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » HD Beamer vs. Fernseher (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: HD Beamer vs. Fernseher
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich zerbreche mir den kopf darüber, ob ich einen HD beamer oder einen fernseher kaufen soll. ich bevorzuge gerade einen beamer von sanyo (link) oder fernseher von philips mit ambilight (link).

der abstand zwischen den wänden im wohnzimmer beträgt 4 meter. den beamer bzw fernseher wird eigentlich eh meistens abends zum zocken oder filme schauen genutzt, deshalb sind die lichtverhältnisse egal.

was beim beamer etwas störend ist: befestigung an der wand, eine ziemlich große rollleinwand benötigt (245x245cm), was das ganze recht unflexibel macht. der vorteil ist natürlich die größe des bildes. was würdet ihr empfehlen? stand jemand schon mal vor dieser entscheidung?

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

 - verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ob sich bei knapp 4 meter (abzüglich der abstände zu wänden) ein hd-beamer wirklich lohnt ist die frage. für so ne auflösung soll es ja auch eine nicht zu kleine bilddiagonale dann sein.
wie wäre es mit nem kleineren beamer zum schauen und dem fernseher? [Wink]

Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
stand jemand schon mal vor dieser entscheidung?

leider nein [Smile]

also ich persönlich würde eher zu dem beamer tendieren, mit dem man auch tolle spielereien machen kann. (freund von uns hat das bild mal auf die gegenüberliegende hauswand projeziert, und im sommer draussen bequem gemacht mit boxem am fenster. schon kool sowas)

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Frage ist wirklich was du damit machen willst. TV schauen ist definitiv nichts fuer Beamer. Viel zu gross und stressig. Konsolen und DVD/BR machen auf nem Beamer deutlich mehr Spass. Also meine Empfehlung: Beides kaufen ;-). Alternativ einfach mal nen Beamer ausleihen und ausprobieren. Muss ja nicht unbedingt ein HD Beamer sein.
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke schon mal für die antworten!

@fresh-e
laut bildgrößenrechner von sanyo komme ich abzüglich abstände auf ne max. größe 2,50x1,30m, was schon ordentlich ist, da kommt kein fernseher heran

@melli
ja, auch eine gute spielerei für eine oder andere party bei uns in der wohnung [Smile]

@darks
tv wird bei uns nicht geschaut, das gerät soll ausschließlich für blueray/dvd oder spiele genutzt werden

ein hd beamer muss schon sein, nicht-hd auflösung ist nicht so geil [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: darks:
Die Frage ist wirklich was du damit machen willst. TV schauen ist definitiv nichts fuer Beamer. Viel zu gross und stressig. Konsolen und DVD/BR machen auf nem Beamer deutlich mehr Spass. Also meine Empfehlung: Beides kaufen ;-). Alternativ einfach mal nen Beamer ausleihen und ausprobieren. Muss ja nicht unbedingt ein HD Beamer sein.

Good Posting!
Für den alltäglichen Gebrauch ist grundsätzlich ein Fernseher eher angebracht. Man will ja nicht für jeden Scheiss den Beamer anwerfen und die Leinwand ausfahren.
Letzteres lohnt dann tatsächlich nur zum Filme schauen oder zum zocken.

Und ja, die Frage hab ich mir in der Vergangenheit auch oft gestellt! ;-)

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mobson

Usernummer # 19098

 - verfasst      Profil von mobson     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leinwand ausfahren ist sowieso nicht. Im Idealfall sollte das Ding fest an die Wand gepappt sein, da man sonst immer unschöne Wellen hat.
Aus: Frankfurt | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Frage stelle ich mir auch ... zwar noch nicht akut, aber evtl. nä. Jahr schon.

Ich hab seit 5 Jahren nen 800x600 Beamer von Panasonic (knapp 450 EUR damals) und schau damit auch TV (Leinwand ist 1,5m x 1,5m)... und das Bild ist im Vergleich zur DVD nicht leider soo toll. Formel 1 geht, aber Fußball ist etwas unscharf.

Die 2 wichtigsten Fragen, die ich mir für diese Entscheidung stelle sind:
- Kann ich mit dem HD-Beamer alle drei Formate: TV, DVD, Blue Ray gleich scharf sehen, oder kann das ein HD-Fernseher besser?

- Kann der HD-Fernseher schnell bewegte Bilder wirklich flüssig und sauber darstellen und ist schwarz wirklich schwarz oder eher ein grau, und vielleicht zudem noch ne sichtbare Fläche?

Ich weiß noch 2006 oder 2008 zur Fußball WM/EM, waren wir in div. Sportsbars und die meisten TVs waren zu langsam für die schnellen Pässe ... der Ball hat immer nen Schatten nach sich gezogen.
Und Flächen im Bild hasse ich genauso.

Wichtig für die Entscheidung wäre halt auch noch, auf wieviele Stunden du pro Monat/Jahr mit Film schauen und zocken kommst?
Ich schaue halt immer nur am Wochenende und bin grad mal bei 600 Std. Bei täglichem Einsatz wäre wohl schon ne neue Lampe fällig - wobei ein guter HD-TV ja fast doppelt so teuer ist wie der Beamer.

Ein Bekannter von mir hat sich jetzt wohl nen 52"-Fernseher geholt - aber Kinofeeling haste einfach nur mit Beamer...

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mobson:
Leinwand ausfahren ist sowieso nicht. Im Idealfall sollte das Ding fest an die Wand gepappt sein, da man sonst immer unschöne Wellen hat.

Das halte ich für ein Gerücht! Meine hat seit 5 Jahren keine Wellen [kopfkratz]
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab den Sanyo PLV Z 700 seit Anfang September und bin sehr zufrieden. Bei mir stellte sich aber nicht die Frage Beamer vs. TV, da mein Sofa auf ein ziemlich großes Fenster ausgerichtet ist (3 1/2 Meter vom Sofa entfernt), vor dem ich jetzt ne Rollo-Leinwand habe. Da wollte ich kein TV vorstellen.

Der Sanyo hat ne ziemlich flexible Optik, wenn ich auf größte Bildfläche ausfahre, ist das Bild auf die Entfernung definitiv zu groß. ;-)

Benutze den Beamer auch ab und zu für TV, aber nur wenn ich weiss das ich mindestens 2-3 Std schaue und halt abends wenns dämmert, ansonst muss mein TFT reichen. [Smile]

Edit: Hatte gesehen das du 245x245cm Leinwand geschrieben hast. Tipp: Kauf dir auf jedenfall nur ne 16:9 Leinwand, wenn du auch nen 16:9 Beamer kaufst. Das Schwarz vom Beamer ist ne so schwarz wie der Teil der Leinwand, der nicht angestrahlt wird. Und gräuliche Balken nerven definitiv.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
mobson

Usernummer # 19098

 - verfasst      Profil von mobson     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mobson:
Leinwand ausfahren ist sowieso nicht. Im Idealfall sollte das Ding fest an die Wand gepappt sein, da man sonst immer unschöne Wellen hat.

Das halte ich für ein Gerücht! Meine hat seit 5 Jahren keine Wellen [kopfkratz]
Was ist das denn für eine Leinwand? Ich habe mir schon zahlreiche soigar im 4-stelligen Bereich angeschaut und in der Größe noch nie eine gesehen, die absolut plan war und nicht an der Wand festgespannt war.
Aus: Frankfurt | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank für die antworten! die bringen mich schon ein stückchen weiter.

@mantis wir müssen so eine große leinwand nehmen, da wir sie an der 3m hohe decke befestigen müssen. an der wand wird es nicht gehen. 16:9 leinwände sind eben schmal und beim zocken oder filme wollen wir nicht nach oben schauen (diese werden eh im kinoformat geliefert, das breiter ist als 16:9, oder?)

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mobson:
Was ist das denn für eine Leinwand? ...

Ok, du hast Recht. Hab nochmal geschaut ... von hinten gesehen wellt sie sich - seitlich - tatsächlich leicht... ist mir aber noch bei keinem einzigen Film aufgefallen!

Ach ja, die hat nur knapp 60 Euro bei ebay gekostet und ich bin vollends damit zufrieden.

@ Maksim: Poste doch mal wofür du dich dann entschieden hast, und v.a. wie dann die Antworten auf meine beiden Fragen aussehen ... Danke.

Edit:
@ Mantis: Bzgl. dem 16:9 ... das mag zwar für DVDs/Blue Rays top sein, aber wenn du doch mal TV schaust, Formel 1 z.B. da hab ich nach wie vor mein 4:3 und da isses schöner, alles zu sehen. Und viele Divx-Filme sind auch nicht immer 100%ig 16:9 (manche sind noch schmäler) - hab ich gehört ;-)
Außerdem musst du dann die Entfernung schon ganz sauber ausmessen, sonst hast du vielleicht oben und unten nen passenden Rand, aber an den Seiten zu wenig Bild, oder verschenkst was?!

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist der veraltete Philips Fernseher damit endgültig vom Tisch?
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@TRider
Was wäre denn topaktuell bei den Fernsehern für max. 1800 euro? Beim Beamer lege ich mich auf jeden fall auf Sanyo fest, beim Fernseher bin ich noch sehr offen, weil ich mich noch nicht ausreichend informiert habe.

@Cymorris
das sind nun zwei Fragen, die ich nicht selber beantworten kann. Mir fehlt dazu das Wissen und der Vergleich, ich muss den Test und Bewertungen vertrauen. Ich glaube auch nicht, dass man diese Fragen für alle Beamer und alle Fernseher beantworten kann.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, ich meinte damit, dass du ein kleines Review schreiben könntest, wenn du dir Beamer oder TV geholt hast ... damit ich dann weiß ob's das richtige Produkt war/ist ... und ich dann u.U. nich den gleichen Fehler mache [zwinker]
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
achso, na klar! das dauert noch mindestens zwei wochen, bis ich mich entschieden habe. das problem ist, dass wir alle gerade in der bachelor-/magisterarbeit-phase stecken und ich überleg gerade, ob der kauf jetzt so sinnvoll wäre [Smile] aber wahrscheinlich hol ich's schon.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
mobson

Usernummer # 19098

 - verfasst      Profil von mobson     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bzgl. Fernseher gehst du am besten in irgendeinen großen Elektronikmarkt und schaust dir mal Teile in deiner Preisklasse an. Da schwört jeder Hersteller auf seine eigene Technik (am besten auch gleich in verschiedenen Läden schauen, die kommen nämlich je nach Position und Beleuchtung auch noch mal ganz anders rüber).
Beamer technisch ist natürlich Sanyo die beste Wahl.

Aus: Frankfurt | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
@TRider
Was wäre denn topaktuell bei den Fernsehern für max. 1800 euro? Beim Beamer lege ich mich auf jeden fall auf Sanyo fest, beim Fernseher bin ich noch sehr offen, weil ich mich noch nicht ausreichend informiert habe.

Ich stehe bzw. stand vor der gleichen Entscheidung, dass mich nicht nur Ambilight, sondern dieser leuchtende Rahmen extrem fasziniert haben. Allerdings muss man sich dabei vor Augen führen, dass dies lediglich ein 37 Zöller mit veralteter Technik ist, wofür solch ein Preis ganz schön happig ist. Das aktuelle Aurea Modell, der 9904 kostet gut das Doppelte (ihn gibt es allerdings nur in der 40 Zoll Klasse).
Ich habe mich persönlich nun in den Philips 40 9704 verliebt. Er hat zwar keinen beleuchteten Rahmen, dafür aber Ambilight Spectra 3, WLAN-Gedöns, neueste LED Technik und das angeblich beste Bild, das man derzeit auf dem TV Markt bekommen kann. Meine Eindrücke bei Saturn& Co. bestätigen das. 1800€ sind hier aber die preisliche Untergrenze, der Straßenpreis beläuft sich momentan eher auf 1900-2000. Ich hoffe aber auch, dass das die nächsten Wochen nach unten gehen wird, da ich mir eigentlich auch die 1800er Grenze gesetzt habe.

[hand] Test auf Area DVD der 46" Variante

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool, danke für diesen Tipp. Ich bin auf den Philips mit ambilight deshalb gekommen, weil meine Eltern diesen Fernseher haben und ich die letzten Tage ihn paar mal mit Blueray-Filmen und PS3-Spielen testen konnte. Der Fernseher sieht dank Acrylglasumrahmung sehr chic aus und das ambilight macht auf jeden fall was aus. Die befürchtung, das Licht würde vom Bild ablenken, haben sich nicht bewahrheitet.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mobson:
Beamer technisch ist natürlich Sanyo die beste Wahl.

Na darueber laesst sich aber vortrefflich streiten ;-). Ich werfe da nochmal Epson, Sony und Mitsubishi in den Raum.

Wie schauts eigentlich sonst so aus ? Die ganzen HD Geschichten machen ja auch nur Sinn wenn du auch passende Zuspieler und Soundsystem hast.

Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist es denn bei den beamern nicht auch so, dass die lampen relativ teuer sind?
ich hatte schon mal überlegt, meinen TFT gegen nen beamer auszutauschen und den screen an die wand zuwerfen, weil es vielleicht augenschonender wäre, als andauernd auf 60 cm in nen kleinen TFT zu glotzen... bin aber dann wieder total von beamer abgekommen. meine befürchtung war halt, dass mich da die kosten für die lampe auffressen [smilesmile] weil so ein PC screen ja eigentlich immer an ist bzw. sein soll [Wink]
ich hab von Sanyo einen älteren Rückpro TV mit 140 cm diagonale, der funktioniert auch mit so einer beamerlampe und die hielt fast exakt 2 jahre, bei ca. 6-8 stunden TV täglich. die birnen hatten damals noch ein kleines vermögen gekostet, da war von über 400 euro die rede und da bekäme man heute dafür glatt nen kleinen plasma! [Wink] sind aber dann gott sei dank auch günstiger geworden und man kriegt sie heute schon für unter der hälfte des preises - was es dann bei 140 cm diagonale im prinzip schon wert ist. trotzdem ist der preis für plasma TV's stark gesunken die letzen 5 jahre und sollten die birnen irgendwann nochmal teuerer werden, würde ich persönlich vermutlich kein ding mehr mit "birne" kaufen.
wer TV sieht ist mit einem TV meiner meinung nach definitiv auf lange sicht besser dran. da würd ich mir dann lieber nen günstigen plasma UND einen günstigen beamer kaufen, dann hat man beides und ist "variabel" [Smile] zumal gibt man dann auch nicht unsummen für ein teil aus, falls was kaputt geht und kann das teil wenns technisch überholt ist guten gewissens bei seite packen und sich was aktuelles holen [Wink] ich finde mit dieser schiene fährt man auch nicht unbedingt schlecht.
es sei denn man will 1000%ige supertechnik, dann ist diese schiene natürlich nix.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm,also ich würde sagen TV!

denn,die anschaffungskosten für nen guten hd beamer + ner gescheiten leinwand sind einfach zu teuer,dafür das man nen film immer in einem abgedunkelten raum schauen muss.

das passiert bei nem full hd tv nicht! also warum nicht ein großes gerät kaufen 40-50 zoll ? das ist doch mehr als groß genug.und preislich sicherlich günstiger.

IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit HD Beamer alleine wäre es nicht getan.
Wenn du in den uneingeschränkten Genuss von HD auf Leinwand kommen willst musst du ebenfalls noch ein paar Hundert Euro für eine HD taugliche Leinwand investieren. Soll sie auch noch elektronisch sein, dann kost sie nochmal mehr. Die Leinwände unterscheiden sich teilweise sehr stark von Material und vor allem in der Beschichtung.

Würde bei einem Bildschirm auf Plasma gehen, hatte vor ca. 4 Wochen einen Panasonic Plasma gekauft, und muss sagen der ist in manchen Dingen viel besser als meine 1 1/2 Jahre alter Phillips LCD mit Ambilight.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ maksim: Wofür hast du dich denn jetzt mittlerweile entschieden?

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Full HD Beamer, der a) unter 1.000 EUR kostet, b) nicht so schwer sein sollte (max. 2 Kg) und c) auch für einen kleinen Abstand von 2,5-3m gut geeignet sein sollte.

Hab schon mal bei [hand] http://www.technik-direkt.de geschaut, aber da steht überall "Kurzdistanzprojektor" : Nein ?! [kopfkratz]

Hat jemand nen Tipp von euch?

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine neuste Anschaffung heute eingetrudelt:

http://benq.de/products/Projector/index.cfm/product/1115

somit steht dem public Viewing auf 3x3m in Full HD nix mehr im wege, ausser das ich noch die Sat Anlage installieren muss...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
Hat jemand nen Tipp von euch?

Wenn du mit der Standard Auflösung von 800x600 leben kannst ist das genau der richtige Beamer für dich:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1115709

800g Gewicht (!) aund was ich total cool finde der hat Audio über UKW Frequenz = Kabellos bis 2m Abstand !

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaub FullHD, leicht und unter 1000€ gibts zur Zeit nicht. Müsstest schon das "Leicht" streichen. [Wink]

Der vorgeschlagene LG hat auch nur 200 Ansi-Lumen (und kein FullHD), den kann man nur in wirklich abgedunkelten Räumen nutzen.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
@ maksim: Wofür hast du dich denn jetzt mittlerweile entschieden?

Nein, noch nicht, da ich jobbedingt leider auch viel zu selten zuhause bin, hatte ich auch keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Aber das Gerät hab ich i mAuge: http://www.heimkinobeamervergleich.de/ifa-premiere-acer-h-7530-full-hd-heimkino-beamer/

allerdings hab ich ein bisschen Bauchschmerzen bei den ganzen billig Beamern, das ist der Hauptgrund, warum ich mir immer noch keinen geholt hat. Momentan bin ich nicht bereit, mehr als 1,5k für einen Beamer auszugeben.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Ich glaub FullHD, leicht und unter 1000€ gibts zur Zeit nicht. Müsstest schon das "Leicht" streichen. [Wink]

Genau, leicht nicht aber Full HD - wie oben verlinkt
http://benq.de/products/Projector/index.cfm/product/1115

...ich habe 820 EUR bezahlt (Vorführgerät)
Aber generell ist das ein Wiederspruch, denn je besser die geräte umso schwerer sind bzw. werden sie auch (noch)

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
@ maksim: Wofür hast du dich denn jetzt mittlerweile entschieden?

Nein, noch nicht, da ich jobbedingt leider auch viel zu selten zuhause bin, hatte ich auch keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Aber das Gerät hab ich i mAuge: http://www.heimkinobeamervergleich.de/ifa-premiere-acer-h-7530-full-hd-heimkino-beamer/

allerdings hab ich ein bisschen Bauchschmerzen bei den ganzen billig Beamern, das ist der Hauptgrund, warum ich mir immer noch keinen geholt hat. Momentan bin ich nicht bereit, mehr als 1,5k für einen Beamer auszugeben.

Also wenn Du Heimkino mäßig den Beamer nutzen willst würde ich noch warten. Die Full HD Beamer Preise purzeln eh noch - wenn ich meinen BenQ am We mal gestest habe gebe ich bescheid - Der ganz große Klopper wirds nicht sein, aber für Fußball WM in FullHD reichts alle mal...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OK, sehr gut, sag dann bitte Bescheid. Ich brauche einen Beamer fürs Wohnzimmer und das soll schon etwas gutes werden, also wart eich tatsächlich noch etwas.
Ich habe mir übrigens sagen lassen, dass man vor Ort (im Media Markt, etc.) ganz gut verhandeln kann. Ein Bekannter hat 350 Euro Rabatt für einen InFocus Beamer rausgeholt.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:

Ich habe mir übrigens sagen lassen, dass man vor Ort (im Media Markt, etc.) ganz gut verhandeln kann. Ein Bekannter hat 350 Euro Rabatt für einen InFocus Beamer rausgeholt.

Das ist nicht immerso - würde sagen von Markt zu Markt recht unterschiedich. Bei versuchten presiverhandlungen mit dem i-Net preis in der tasche war dann meisten mmer der Gundteonr: "na dann kaufen sie da auch" Ich hatte mir von Panasonic vor ca. 4 Wochen ein blueRay Komplett Anlage geleistet, der presi für das teil stand bei Günstiger.de unter lokalen preisen bei 499 gegenüber i-net angebot 479 +12 EUR Versand. die 499 standen beim saturn in Gelsenkirchen - gleich dahin, und verhandelt. der Vk sagte der preis gilt nur bei rückgabe altgerät (war mal ne aktion zu der zeit) aber bei mir würd er ne ausnahme machen (jaja) und er könnte das gerät sogar noch auf 479 reduzieren somit i-net preis ohne versandkosten. natürlich war ich mehr als zufrieden so schön den presi heruntergehandelt.
als ich 2 tage später den neuen media markt prospekt aus der tageszeitung fischte traf mich fast der schlag: das gleiche gerät für 399 + Avantar Blueray umsonst noch dazu !
tja, was habe ich gemacht ?
das da > (Zitat Saturn online)
Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen ein bei uns gekauftes Produkt - bei gleicher Leistung und in unserer Region - günstiger sehen, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag oder nehmen das Gerät zurück.

gleich hingefahren noch 80 tacken kassiert und ne blueray [smilesmile]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[smilesmile] sehr geil. ich frage mich manchmal, was sie für gewinnmargen haben.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Maxim: Ich würde sagen, erhebliche. Denn das verkaufte Gerät hat im Einkauf wohl maximal 180 gekostet. Auch wenn beim Hersteller in China sich mal wieder ein Arbeiter nach dem anderen umbringt...
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ CHoCi: Nen 800x600er hab ich doch schon ?!
Aber der BenQ gefällt mir eigentlich ganz gut. Die 3,5Kg sind noch ok und die kurze Distanz scheint hier ja kein Problem zu sein.
Wo hast du ihn gekauft? Und mittlerweile schon ausprobiert? Zufrieden?

@ Maksim: Den Acer hab ich hier auch schon gesehen:
http://www.technikdirekt.de/main/de/audio-homecinema/heimkino/projektion/daten-videoprojektion/395920/-/article-acer-h-7530-d.html?#njb
Aber da steht halt wieder das "Kurzdistanzprojektor - Nein" dabei... Preis und Gewicht wären auch hier ok.

Das Mit der Tiefpreis-Garantie ist echt top! Hab mir beim Saturn auch schon mal 30 Euro für ne ext. Festplatte wiedergeben lassen, die der Media Markt günstiger hatte.

[ 03.06.2010, 14:37: Beitrag editiert von: Cymorris ]

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow, hab den BenQ grad bei Amazon gefunden:
http://www.amazon.de/BenQ-W1000-Full-HD-Projektor-2-000/dp/B002TW9J4K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275568463&sr=8-1

860,-- EUR ist ja glatt mal 140,-- weniger als der von Acer! Ich glaube fast da schlag ich auch noch vor der WM zu.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
Wow, hab den BenQ grad bei Amazon gefunden:
http://www.amazon.de/BenQ-W1000-Full-HD-Projektor-2-000/dp/B002TW9J4K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275568463&sr=8-1

860,-- EUR ist ja glatt mal 140,-- weniger als der von Acer! Ich glaube fast da schlag ich auch noch vor der WM zu.

....wahrscheinlich erst zum Eröffnungspiel nächste Woche Freitag kann ich danach berichten. wo ich ein ewnig Bauschmerzen habe, die Bildqualität bei Tageslicht ! Habe hierzu noch keine Aussagen bzw. Angaben in den einzelnen Bewertungen gefunden. Mein Nachbar hat wg. Public Viewing Fußball WM auch "nach gerüstet" und sich dieses Teil hier zu gelegt:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=768126

abgesehen vom Preis, hat er mir gesagt das der Beamer selbst bei Sonneneinstrahlung ein absolutes Granatenbild liefert...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
Wow, hab den BenQ grad bei Amazon gefunden:
http://www.amazon.de/BenQ-W1000-Full-HD-Projektor-2-000/dp/B002TW9J4K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275568463&sr=8-1

860,-- EUR ist ja glatt mal 140,-- weniger als der von Acer! Ich glaube fast da schlag ich auch noch vor der WM zu.

....wahrscheinlich erst zum Eröffnungspiel nächste Woche Freitag kann ich danach berichten. wo ich ein ewnig Bauschmerzen habe, die Bildqualität bei Tageslicht ! Habe hierzu noch keine Aussagen bzw. Angaben in den einzelnen Bewertungen gefunden. Mein Nachbar hat wg. Public Viewing Fußball WM auch "nach gerüstet" und sich dieses Teil hier zu gelegt:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=768126

abgesehen vom Preis, hat er mir gesagt das der Beamer selbst bei Sonneneinstrahlung ein absolutes Granatenbild liefert...

das gerät liefert allerdings kein full hd bild, wenn ich das richtig sehe
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um die Helligkeit mache ich mir keine Sorgen ... will damit eh nur im Zimmer schauen.

Ja, der andere sieht in der Tat nicht nach Full-HD aus.

Aber ich denke, ich hole mir den von Amazon.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0