technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Labtop + mehrere Bildschirme zum producen

   
Autor Thema: Labtop + mehrere Bildschirme zum producen
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Leute,

da ich bei meinem Dozenten den Vorteil von mehreren Monitoren beim Produzieren gesehen habe, bin ich auf die Suche nach einer Lösung für mein MacBook Pro gegangen & ich glaube eine Lösung gefunden zu haben.

Die Verkäufer im Gravis-Store in München waren ratlos, der Anlauf im Mac-Store in München ist am WE zum Kotzen, sodass ich da gar nicht meine Frage stellen konnte.

Hat zumindest nichts mit dem Mac an sich zu tun, nur die Tatsache, dass man ja mit dem DVI-/HDMI/VGA-Out ja theoretisch nur einen Monitor zusätzlich betreiben kann.

Matrox bietet ab Q3/09 - soweit ich das verstanden habe - eine eigene kleine Grafikkarte im Interface-Format über USB für Duo oder Triple-Monitore an.

Siehe hier:

Dual Head
http://www.matrox.com/graphics/en/products/gxm/dh2go/

Triple Head
http://www.matrox.com/graphics/en/products/gxm/th2go/

Preis liegt bei 150 - 200 €, je nachdem ob Analog, Display-Port oder Digital.

Hat jemand Erfahrung mit dem Anschließen über DVI mit 2 24" TFT´s, oder würdet Ihr davon abraten? Laut einem älteren Test http://www.hartware.de/review_538.html (hier wird jedoch nur analog bewertet) wird das Signal nur aufgesplittet und keine eigene Hardware dafür genutzt.

Freu mich auf Eure Antworten.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
frag das mal bei macuser.de, da biste sicher besser aufgehoben als bei gravis oder hier.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die dualhead2go und triplehead2go gibts schon ewig.
Tatsächlich werden die am normalen Monitorausgang angeschlossen (nicht über USB) und splitten das Signal nur auf.
Die interne Grafikkarte muss also die gesamte Auflösung beider Monitore zusammen schultern können.
Wenn in dem Zusammenhang von USB die Rede ist, gehts da meines Wissens um die Stromversorgung, also statt Netzteil.

Alternative wäre eine externe Grafikkarte über USB (lahm, aber günstig) oder PCI-Express.
Gibts aber meines Wissens für Mac nicht.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also was super bei mir im geschäft funktioniert ist eine simple dockingstation, welche einen DVI und einen Analogen anschluss hat.
Willst du Notebook + 2 TFT's benutzen? Dann geht das leider nich..
Nur so ne idee.. ne dockingstation is ja eigentlich auch ne schöne sache, noti drauf, klick fertig [Smile]

Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann mich beim Mac ja nicht aus, aber wenn das Ding ne PCMCIA Schnittstelle hat, dann kannste das hier nehmen:
http://www.villagetronic.com/vtbook/index.html (ACHTUNG!! Die Seite ist wohl momentan gehackt, deshalb besser aus dem Google Cache anschauen)

Zocken geht damit nicht, aber alles andere schafft sie...

Hab das Ding circa 2 Jahre auf der Arbeit gehabt, bis mein neues Notebook kam.

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach, alles Flickschusterei.

Ich hab [hand] die perfekte Lösung [Smile]

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0