technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Canon Eos 450d (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Canon Eos 450d
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
definitiv!! nice
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Stubbel1975
Wildpitch
Usernummer # 15109

 - verfasst      Profil von Stubbel1975     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine 40D mit nem 10-22 Superweitwinkel ist ein wahres Funpaket. Hab mit der 450er angefangen
und nutze sie für HDR sogar lieber als die großer Schwester.

Beispiel hier

Picture Stream

Aus: K(r)assel | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]  
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geniale Aufnahmen ! Respekt. Gefallen mir echt gut.
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So Leute, hier mal einige erste Fotos. Für meinen Geschmack schonmal recht gut geworden wie ich finde. Besonders der "Feuerspucker" ist mir denke ich gut in die Linse gelaufen ;-)

Falls es jemand interessiert:

http://www.flickr.com/photos/kopfgeistshots/

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stubbel1975:
Meine 40D mit nem 10-22 Superweitwinkel ist ein wahres Funpaket. Hab mit der 450er angefangen
und nutze sie für HDR sogar lieber als die großer Schwester.

Beispiel hier

Picture Stream

Großartig! Machst du das beruflich?!
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab flickr jetzt auch für mich entdeckt. gibt tolle gruppen wo man die bilder reinstellen kann und diese werden dann bewertet. so bekommt man vll eher feedback als wenn mans einfach nur wie bei der fotocommunity hochlädt und in die kategorie verschwindet. und je nachdem wie man die bilder vorher kompremiert kommt man mit den 100mb auch recht weit wie ich feststellen musste. alles sollte man da nicht hosten, aber für gute bilder - oder solche von denen man nicht weiss ob sie gut sind oder nicht - ist flickr sicher ne gute sache auch mit free account.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo,

sorry wenn ich hier so reinplatze aber ein neues thema anfangen lohnt sich fast nicht...
ich bräuchte eine kaufberatung bezüglich digitale spiegelreflexkamera zum einsteigen, bzw. auch mehr + zubehör.

ich fotografiere gerne landschaften und die stimmungen dazu. so wie jetzt im herbst zb. versuche ich diese traurige stimmung einzufangen... bäume, wolken, der mond, das wetter... (gerne auch bei tagesanbruch bzw. dämmerung)

bisher hab ich eine casio exilim kompakt-kamera, könnte bei interesse auch beispiele reinstellen.
ich steh noch ganz am anfang, würde mich aber gerne weiterentwickeln.
preislich kommt derzeit eigentlich nur 2nd hand in frage.

danke schonmal.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wow:
nun, nehmen wir doch mal die Canon EOS 450D hier mal als Ausgangspunkt für die Diskussion. Was sind Deine Gedanken bzgl. dieses Modells?

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
@wow:
nun, nehmen wir doch mal die Canon EOS 450D hier mal als Ausgangspunkt für die Diskussion. Was sind Deine Gedanken bzgl. dieses Modells?

klingt sehr vielversprechend und wenn ich mehr plan von spiegelreflexcams hätte könnt ich mehr dazu sagen.
wie erwähnt sollte die angelegenheit leistbar sein, muss nicht auf dem neuesten stand sein und meinen ansprüchen(vorerst)genügen...
andererseits möcht ich auch kein gerät, dem ich "nicht gewachsen bin".

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ich mit der Frage gerade aus dir rauskitzeln wollte ist eben was für dich leistbar ist und was deine Voraussetzungen sind [Smile]

Sehr allgemein: mit der 3stelligen Canon-Reihe oder der 4stelligen Nikonreihe als etwas besser Einstiegs-SLRs kann man nicht viel falsch machen, wenn man nicht so genau weiss wohin es gehen soll.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke james, damit kann ich schonmal was anfangen.

meine vorausetzungen stehen ja weiter oben und evtl. lad ich mal ein paar bilder hoch...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dir gehts so wie mir ;-)
Ich denke du bist hier genau richtig,die User hier haben schon ziemlich viel Infos geschrieben die dir sicher weiterhelfen.

Ich kann wie gesagt meine Cam nur empfehlen. Mir gehts so wie dir, das ich in der Regel nicht viel Ahnung habe aber die EOS 500D erleichtert einem schon so einiges.

@Sternchen: Nick bitte@ Flickr.

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mich grad for fun bei flickr angemeldet und 3 bilder hochgeladen.
diese hab ich kürzlich bei einem familienspaziergang ausnahmsweise mit dem handy(w902)im sepia-style gemacht.

hier mal eines davon:
http://farm3.static.flickr.com/2731/4053112727_07d0ded0f9_b.jpg

stream:
http://www.flickr.com/photos/44106356@N06/

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber dein budget haste noch nicht beim namen genannt! *g*

300? 400? 500? 700?

Als Canonfreund würde ich spontan sagen: ne EOS 400D oder 450D gebraucht für 250-300 (keine Ahnung was der genaue Gebrauchtmarktpreis für sowas ist) und ein 50mm 1.8er objektiv. Denke da sollte man mit 300-350 hinkommen.

schicke Fotos. So ein bisschen ist das ja auch mein Style: triste, minimalistischer, menschenleere Fotos.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die kleine nikon ist auch nicht zu verachten. ein freund hat die d40, und die macht schon gute bilder. handlicher als die grosse ist se auch noch.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
WOW sehr schön! Gefällt mir super.

Hab dich mal bei Flickr in meine Freundesliste aufgenommen ;-)

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so um die 300-400 sollten hinkommen.
zum glück steht ja weihnachten vor der tür [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
EDIT
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
Hö..wo ist mein Post hin [Frown] Nochmal....schicke Fotos, gefallen mir !
Hab dich mal bei Flickr hinzugefügt.

danke!
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir nun einige bilder von euch auf flickr angesehen und ich bin begeistert und werde jetzt richtig heiß auf eine anständige cam!

ich hab nun meinen account mal richtig erstellt und noch ein paar hochgeladen.
die bilder sind zt. schon älter und ziemlich naiv und sollten eigentlich nur das zeigen was ich gerne machen würde(wenn ich könnte) [Wink]

nehme also gerne weitere tipps entgegen was die künftige cam und objektiv(e) angeht...
http://www.flickr.com/photos/wizardy27500/

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
what about olympus?

hab hier gread was gefunden, preislich OK und es sind 2 objektive dabei:
http://www.amazon.de/Olympus-E-420-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Kit/dp/B0015IMHJI/ref=sr_1_33?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256809006&sr=1-33

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schlecht werden olympus sicher nicht sein.

ich würde mich langfristig aber etwas eingeschränkt fühlen was objektive angeht. soweit ich das sehen kann haben die ihr eigenes system und sind die einzigen hersteller ihrer objektive.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
denke auch dass man langfristig besser mit den beiden grossen (nikon & canon) fährt. auch im hinblick auf objektivpalette.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kollege hat ne Olympus, der kotzt jedes mal. Die neuen Objektive passen nicht auf die alten Cam und umgekehrt. Die müssen da wohl ziemlich doof sein ;-)

@wizard of wor:
Wie schauts aus mit der Lumix-Serie von Panasonic. Hab darüber nur gutes gehört. Sogar von den Super-Zoom-Cams.

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lumix ist natürlich auch interessant.
man müsste mal einige modelle vor sich haben und intuitiv bewerten...

zwecks objektiv, eigentlich war nicht geplant ständig objektive nachzukaufen.
oder bleibt einem das nicht aus wenn man mal auf den geschmack gekommen ist???

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frag das mal James_Holden :-) Der kann dir das genau beantworten mit den Objektiven.
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön zu sehen dass hier doch einige bei flickr
aktiv sind [Wink]

bisschen werbung in eigener sache:

http://www.flickr.com/photos/b_juhasz

mein equipment:

eos 350d

meist verwendete objektive:

1,8 50mm / 1,8 85mm

will mir demnächst noch ein 30er FB holen.
jemand empfehlungen?

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
zwecks objektiv, eigentlich war nicht geplant ständig objektive nachzukaufen.
oder bleibt einem das nicht aus wenn man mal auf den geschmack gekommen ist???

najo. wenn man einmal spass am fotos machen gefunden hat und es längere zeit macht sind da schon grenzen. mit anderen linsen hat man andere sichtweisen. muss nicht, kann aber kool sein. irgendwann hat man bock auf makros, evtl sportfotos etc. dann ists schon praktisch wenn man ne kamera hat wo man möglichst viel dran schrauben kann und somit auch aus einer breiteren palette wählen kann. sonst kannste ein komplett neues system kaufen irgendwann (wenn du pech hast). .. ist eher das langfristige argument pro canon/nikon
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wie verhält es sich mit einem bildstabilisator?
muss man den überhaupt haben?
optisch/digital...?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stabilisatoren sind heutzutage ja eigentlich immer dabei. Bei Nikon in der Kamera direkt und bei Canon im Objektiv. Bei Canon ist das dann auch oftmals ein Unterscheidungsmerkmal zwischen einer sub800 EUR Linse und einem 2kEUR Objektiv. Vermutlich hat Nikon da auch unterschiedliche Gütestufen (keine Ahnung).

Aber ich glaube da muss man schon einiges ausreizen bis man in die Regionen kommt, wo das spürbar vermisst wird. Wird wohl höchstens dann ein Faktor, wenn man die Mega-Tele-Objektive ausfährt und/oder Nachts aus freier Hand schiesst.

Normale Menschen werden mit Verschlusszeiten, Stativen und Fernauslöser saubere Bilder hinbekommen.
Tatsächlich empfehlen Fotoblogs oft die Stabilisatoren auszuschalten, da man damit häufig Schärfe einbüsst (Fotos werden etwas verschwommen).

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: diebeidenohnenamen:

will mir demnächst noch ein 30er FB holen.
jemand empfehlungen?

Habe es selbst nicht, aber das Sigma 30mm 1,4 hat sehr gute Rezensionen erhalten:
http://www.sigmaphoto.com/lenses/lenses_all_details.asp?id=3300&navigator=6

und ist auch bezahlbar (hier die Canon Version bei B&H http://www.bhphotovideo.com/bnh/controller/home?O=NavBar&A=getItemDetail&Q=&sku=381615&is=REG&si=rev#anchorToReadReviews)


oder natürlich das Canon 28 1,8er: http://www.usa.canon.com/consumer/controller?act=ModelInfoAct&fcategoryid=151&modelid=7302 . Ähnliche Preiskategorie http://www.achatzi.de/shop/product_info.php?pName=canon-ef-2818-usm&cName=objektive-festbrennweiten


Ich habe mir gerade das Tokina 11-16mm bestellt. In den USA, was mir mehr als ein Drittel des Preises hier erspart. Wie schön, dass mein Arbeitgeber ein US Büro hat und Leute regelmässig hin- und herreisen [Smile] Blöd nur, dass es schon längt gekauft wurde, ich aber noch 10 Tage warten muss, bis ich es selbst in den Händen habe *ungeduldig*

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0