technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [serato scratch] interface kompatibel mit anderer scratch software?

   
Autor Thema: [serato scratch] interface kompatibel mit anderer scratch software?
clit_clutcher

Usernummer # 14522

 - verfasst      Profil von clit_clutcher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Servus,

Es ist kaum in Worte zu fassen wie mich die Software von Serato Scratch abfuckt! Insbesondere der libary, id3 tags, speicherort von meta tags etc.etc.etc. Meiner Meinung nach extreemst unvorteilhaft programmiert.

Deswegen frag ich mich ob die Hardware auch mit einer anderen Mixing Software betrieben werden kann?

Aus: köln süd | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Pustekuchen

Usernummer # 19866

 - verfasst      Profil von Pustekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nope. wenn du auf was anderes umsteigen willst, musst du wohl oder übel auch andere hardware anschaffen.

kann an dieser stelle einfach mal traktor scratch pro empfehlen. nutze die traktor scratch seit der veröffentlichung vor zwei jahren und bin recht zufrieden damit. selbiges gilt auch für diverse leute aus meinem umfeld, die sich für dieses system entschieden haben und vorher zum teil auch mit serato aufgelegt haben.

Aus: Nachtleben | Registriert: Jul 2009  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klar, gibt schon Alternativen. Einfach mal googlen.
Sind zum Glück nicht alle so unkooperativ wie Native Instruments.

zB Mixxx (Open Source):
http://www.mixxx.org/wiki/doku.php/vinyl_control

oder DJ Decks, Deckadance, ...

Aber ob du mit diesen Systemen so viel glücklicher wirst, sei mal dahingestellt.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das erste mal dass ich jemanden höre, der über die software von serato meckert. hab auch schon einige andere timecodesysteme unter den fingern gehabt, und die waren nicht glücklicher [Smile]

das gute ist, die software wird ständig erweitert, und die user können in deren forum verbesserungen anregen und beta-testen etc. die meisten dinge die ich zu beanstanden hatte in den frühen versionen, sind mittlerweile verändert worden.

was genau stört dich denn an den tags und der library?

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
was genau stört dich denn an den tags und der library?

sag doch mal. was genau stört dich denn. vll kann man ja abhilfe schaffen.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vermutlich hat er inzwischen die Möglichkeit entdeckt, dass man mittels Register Popup auf der rechten Seite zig Spalten mit allerlei Infos in die Libary "einbauen" kann so das die Song Verwaltung ansich eigentlich keine Wünsche offen lässt. [Smile]
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
clit_clutcher

Usernummer # 14522

 - verfasst      Profil von clit_clutcher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eigentlich genau das gegenteil

hab gemerkt das man alle Spalten des Tags schliessen kann

ich will nämlich einzig und alein den datei namen... i guess i like to keep things simple

Aus: köln süd | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0