technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Moderne mp3 oder altbewährtes Vinyle (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Moderne mp3 oder altbewährtes Vinyle
Sascha V

Usernummer # 19852

 - verfasst      Profil von Sascha V   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Servus,

da viele nen grossen Wind um mp3 oder Vinyle macen, wollte ich mal von Euch wissen, was eure Meinung so dazu ist?


Ich persönlich, war immer stolz auf meine Plattensammlung, aber da ich studiere, bin ich auf die deutlich billigere mp3 Variante umgestiegen...

Aus: Heilbronn | Registriert: Jul 2009  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe die Auflegerei quasi an den Nagel gehängt. Aber wenn ich wieder mehr oder minder regelmäßig auf größeren Parties und Veranstaltungen tätig wäre, würde dabei nur Vinyl in Frage kommen, und nötigenfalls mal mit in paar CDs ergänzt.
MP3 auflegen geht auch in Ordnung, aber imho nur für kleine Locations wie Bars, (Tanz)cafe, kleine Privatparties, Firmenfeste oder dergleichen... also all sowas, wo ein DJ nicht voll im Fokus ist sondern einfach nur für etwas Unterhaltung sorgt.

Auf großen Events hat, wie ich finde, ein Computer nichts auf der Bühne verloren, außer gerademal als ein Hilfsmittel von vielen, niemals aber als zentrales Element des Setups. Weder für DJs noch für sogenannte Liveacts. Erstens weil es schlichtweg *erbärmlich* aussieht und keinerlei Emotionen im Zuschauer weckt, und ausserdem weil wer als Künstler ernstgenommen werden möchte, nicht den Beweis schuldig bleiben sollte das zugrundeliegende Handwerk gemeistert zu haben.