technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Kaufempfehlung Xone 92 vs DJM 800

   
Autor Thema: Kaufempfehlung Xone 92 vs DJM 800
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist soweit, ein neuer Mixer muß her.

Mein altes DJM 500 funktioniert zwar noch aber klanglich möchte ich mich verbessern.

Mich würden jetzt hier in erster Linie Erfahrungen interessieren von Leuten, die von einem DJM auf das Xone umgestiegen sind.

Die Haptik und Bedienergonomie sind für mich auf den ersten Blick sehr unübersichtlich, daher meine Bedenken.

Interessant wären für mich auch fundierte Aussagen von aktiven DJ'S die beide Pulte im Club
schon mal bedient haben.

Mir gehts dabei nicht um Coolness oder Clubtauglichkeit, der Mixer wird immer z.Hs und nie auf Partys stehen.

Das Einsatzgebiet sind 2 Technics, 1 CD, Torq sowie eine Einspeisung von 2 externen LINE In von PC und Laptop.

Die Effekte des 800 würden für mich keine Kaufentscheidung sein, wobei ich nur die 500er zum Vergleich habe.
Auch habe ich auch nicht vor mir CDJ zu kaufen, der Synergieeffekt wäre auch kein Kaufargument.

Der Klangaspekt spielt für mich eine große Rolle.

Deshalb würde mich auch interssieren ob ein Torq Nutzer einen klanglichen Vorteil durch die Digitaltechnik vom DJM erzielen kann?

Danke für die konstruktiven Antorten.

Bitte keine kurzen unsachlichen Bekennerstatements.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich spiele regelmäßig mit beiden Mixern in Clubs. Ich persönlich bevorzuge den Pioneer DJM-800 aufgrund des für mich besseren Handlings, der Vielzahl an mehr Effekten und Spielereien und vielleicht auch der Gewohnheit, da er öfters in den Clubs steht als der Allen&Heath XONE:92.
Es heißt ja immer, dass der Allen&Heath XONE:92 einen besseren Klang hätte und ihn daher viele bevorzugen (in der Tat ist über Kopfhörer der Sound wesentlich klarer als beim Pioneer, was man v.a. im Club auch bemerkt), allerdings ist das bei einer Heimanlage wohl kaum hörbar.

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist für mich eben auch ein wichtiges Argument, das DJM sieht so aufgeräumt aus.
Ich habe auch keine Lust auf eine einjährige Gewöhnungsphase.

Wie funktionieren den die Kill Switches beim Xone?

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
phacidcore
electriclounge
Usernummer # 9049

 - verfasst      Profil von phacidcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nachdem unser djm600 vor 2 jahren den geist aufgegeben hatte, holten wir uns auch den Xone 92. Schön und gut das Teil, klanglich 1a. 4 Fach EQ`s machen auch einfach nur Spaß, die Filter pro Kanal sind genial.

Nur sollte man sich das wirklich gut überlegen, denn das Output Level des Xone, Headphone und Master, isn Witz. Wenn man hier ne aktive HK R Serie zb. anschliesst, fehlt einem das Output Level.

Daheim dürfte man das aber sicher nicht merken.

Midi kann er auch so gut wie gar nicht, glaub die Filter Potis und der Crossfader lassen sich belegen, mager.

Wir haben ihn darauf hin wieder verkauft und nun auch einen 800er im Laden. Output Level um einiges höher als der Xone.

Der 800er bzw. 700er hat auch noch den Vorteil, das er Midifähig ist! Für daheim sicher nicht uninteressant da man Ableton und Co damit noch steuern kann, funktionert 1a.

Als Torq Nutzer macht der 800er dann wohl mehr Sinn, weis nicht wies mit Effekten (oder auch Playlist, Browser usw) im Torq ist, sollte die per Midi zu steuern sein, hast du natürlich feine möglichkeiten. Mit TS Pro kann man zb Kanal 2&3 für die Decks nehmen und Kanal 1&4 zb. die Fader für jeweils Dry&Wet nutzen und die EQ Potis für die einzlenen Effektparameter. Headphonebutton an 1&4 zb. für Effekt an / aus. usw. [Smile]

Aus: Knallgäu | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich liebe mein Allen & Heat. Habe das jetzt glaub über 4 Jahre und bin höchst zufrieden. Auch wenn ich es jetzt langsam mal einschicken werde um es wieder aufzufrischen.

Ansonsten kann ich nur sagen, 4 Band EQ sind genial, die Fader butterweich, die Filter bombig - das gesamte Handling finde ich sehr präzise.

Midi nutze ich am Mixer nicht, dafür habe ich nen extra Controller und für SSL benötige ich das ohnehin kaum.

Das mit dem Output kann ich übrigens bestätigen. Ich schleife das Ding ja immer zu meinen Events mit und wir müssen immer an der PA lauter machen - was aus meiner Sicht aber auch richtig ist.

Die PA gehört vor dem Event richtig eingestellt, so das der DJ noch genügend Spielraum nach oben hat ohne die Gäste taub zu machen. Im Vollrausch neigen etliche DJs dazu den Gain gnadenlos zu vergewaltigen. Macht beim Xone92 aber nix, es klingt dennoch ordentlich weils eben nen niedrigen Output hat.


Mit dem DJM800 würde ich dennoch gerne mal arbeiten. Habs mir mal flüchtig im Laden angesehen und macht nen guten Eindruck.

Kein Plan. Kommt wirklich auf dein Budget an. Ich denke langfristig bist mit dem A&H besser dran.

Effekte, Midi ect. entwickelt sich ständig weiter. Da kaufste liebe Zusatzgeräte. Das A&H 92 sehe ich wie nen Technics. Einmal kaufen, glücklich sein. :-)

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde es schwer klanglich darüber was zu sagen. Meistens stehen die beiden ja in einem Club und Klanglich macht die Anlage selber ja dann den grossteil des sounds aus.


Was hast du denn für eine Heimanlage zu hause?

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstmal danke für die Infos.

Bei Klang meine ich eher die Möglichkeit bessere Aufnahmen zu erstellen.
Besserer Klang bei hoher Lautstärke ist mir nicht so wichtig.
Wenn ich etwas lauter höre, dann eher im Auto.
Zu Hause bin ich eher hifi technisch ausgestattet.

Pioneer A-656 MARK II mit Magnat Monitor D, reicht aber völlig aus zum Mixen.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke du bist mit dem A&H besser beraten. Da hast du klanglich einfach das Beste und nach ner gewissen Einarbeitungszeit möchtest du auch nie wieder ein anderes EQ Verhalten haben.

Effekte, Midi sind Dinge die man alle nachrüsten kann.

Aufgrund der hohen Kosten solltest du aber einfach mal im Laden deines Vertrauens Probeauflegen. Beide Pulte haben ihre Stärken, dass kommt nun wirklich auf deine Vorlieben, deine Arbeitsweise an für welches du dich entscheidest.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sind mit der Generation DJM 700/800 die Qualitätsprobleme Pioneers beseitigt?
In früheren Zeiten wurde man belächelt, wenn man Pioneer mit A&H u.ä. vergleichen wollte.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe schon viel über Probleme bei den 500er gehört.
Ich kann das nicht bestätigen, meins ist knapp 10 Jahre alt und läuft einwandfrei.

Aktuell bzw seit dem die Xone aus Fernost kommen gibts da wohl auch Montagsgeräte wie eben bei Pioneer.

Das sind Aussagen die ich so in Foren gelesen habe.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Persönlich würde ich mir nen Xone CTRL wünschen wie Ritchie Hawtin.
Da es das Ding jedoch nie geben wird, ist der 4D sehr interessant.
Ich habe selbst nen 92er und nen 500 + 600 DJM.
Klanglich möchte ich nicht unbedingt sagen, wer die Nase vor hat.
Auch wenn der Xone schon nen netten Eindruck hinterlässt.
Letztendlich wird der Output so dermaßen künstlich klein gehalten, dass ich vermute, dass dieses Absicht ist, um ein Übersteuern, ähnlich schnell wie beim DJM zu verhindern.
Dreht mal alle Level voll auf und schaut euch das Ergebnis an...
Das ist schon komisch...
Dieser Effekt ist beim Phono deutlich! zu erkennen.
Fazit: (und damit bestätige ich auch meinen 10 Jahre jungen 500er, der NIE! eine Panne hatte oder ähnliches...)

"Leute bleibt im grünen Bereich und pegelt die PA ordentlich ein und alles klingt auch sauber."

Aber das will einfach keiner raffen.
Es zählen in der Summe alle Geräte und nicht nur der Mixer!!!


Was mich stört am 92er ist diese unsymmetrie
und auch, das der Gain sich nicht! auf null drehen lässt!
Dieses Feature würde ich all zu gerne nachrüsten...
(hat da wer ahnung von?)
Die Filter sind sehr gut!
Die Knöpfe auf den Potis hingegen wieder ein Witz und viel zu locker und fummelig klein und zu eng nebeneinander!!!

Ich habe nen neuen noch ungeöffneten Xone 92 damals in der Garantiezeit bekommen, da ich dachte dieser Pegel wäre ein Fehler im Gerät.
Mittlerweile weiß ich, das ist normal.
Karton ist noch ungeöffnet und der Xone steht zum Verkauf gegen Gebot (sorry die Eigenwerbung)
Habe mir nen Rotary Mixer derzeit gekauft!
Back to the Roots.

peace D.

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du hörst kein Klangunterschied zwischen 500 und Xone?
Das finde ich schon beachtlich, ist doch der Klangunterschied zwischen 500er und 800er ziemlich gut hörbar.
Wie schon aml erwähnt, es geht mir um die Klangoptimierung bei Wave Aufnahmen.
Ich habe da mal eine gehört die auf einem 800er gemacht wurde, Respekt.

Ich habe ja noch nie ein Xone bedient, finde aber eben auch das die Oberfläche absolut unstrukturiert aussieht.
Wie wenn ich bei einem Autoradio die Bedienlogik total verändere.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann zum klangunterschied der beiden nicht viel sagen, jedoch bereue ich keine minute mir den 800er gekauft zu haben. handling super. ich ärger mich jedesmal mit nem a&h im club zu spielen.
Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Ich habe ja noch nie ein Xone bedient, finde aber eben auch das die Oberfläche absolut unstrukturiert aussieht.
Wie wenn ich bei einem Autoradio die Bedienlogik total verändere.

dazu, obwohl offtopic, weil nicht den klang der beiden betreffend: als ich das erstmal unverhofft vor dem 92er im club stand, ging das von der logik alles ganz gut. lediglich mit dem 4fach EQ hatte ich anfangs meine probleme, ging dann aber nach kurzer eingewöhnungszeit auch wunderbar. find ich mittlerweile eigentlich auch besser als otto-normal 3fach.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehe ich ähnlich. Der 4 Band EQ ist einfach genial.

Das der Xone eine gewisse Einarbeitszeit benötigt ist klar, schlechtes Handling darf man dem Teil aber keinesfalls unterstellen, weils schlicht falsch ist.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alea iacta est

hab mich fürs 800er entschieden und sofort gekauft.

Die jahrelange gute Erfahrung mit dem 500er war für mich ein Kaufargument.
Dazu ist die Bedieneroberfläche für mich überzeugend.
Die mal gehörte Aufnahmequalität von eben einem Digitalpult überzeugte mich in Sachen Klang.


Pioneer hat seit 01.04 die Preise zwischen 10 und 30% erhöht.
Alles was jetzt vom Händler neu bestellt wird hat dem zufolge einen neuen Händler VK.
Ich habe Restposten der alten Preiskategorie gekauft.
Kann sein das die Preise jetzt drastisch nach oben gehen.
Oder man hat Glück und der Händler des Vertrauens federt die Erhöhung ab.

Dies nur als Tipp für die, die sich ebenfalls was von Pioneer zulegen wollen.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was machste mit deinem alten?
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verkaufen.

Interesse?

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kurze mal ne Frage?
Du willst sauberen KLANG! aufnehmen und wählst dann Pioneer? *kleiner Scherz*
Wie sehen deine anderen Aufnahmekomponenten aus?

Ich kann mich entsinnen, das die Phono Inputs immer wie sau gerauscht haben...
Wir hatten das dann etwas kompliziert "anders" verkabelt und hatten letztendlich genialen Sauberen und vor allem rauschfreien sound!
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass beim 800 der Sound anders sein soll als bei den 500/600.

Das Einzige was immer anders klingt sind etliche andere Kompenenten (klar auch der Mixer)
Aber im Club, mit ner ordentlichen PA und dann alle Mixer im grünen Bereich, kann ich mir kaum vorstellen, dass hier einige nen unterschied (blind) hören.
So viel unterschied wie von ner 320mp3 zu ner WAV...

kleine Ergeänzung:
Ich kann mich erinnern, das digitale Pulte immer extrem hässlich klippen, da sind vernünftige analoge pulte wesentlich angenehmer im Headroom...

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dfresh:
Kurze mal ne Frage?
Du willst sauberen KLANG! aufnehmen und wählst dann Pioneer? *kleiner Scherz*
Wie sehen deine anderen Aufnahmekomponenten aus?

Ich kann mich entsinnen, das die Phono Inputs immer wie sau gerauscht haben...
Wir hatten das dann etwas kompliziert "anders" verkabelt und hatten letztendlich genialen Sauberen und vor allem rauschfreien sound!
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass beim 800 der Sound anders sein soll als bei den 500/600.

Das Einzige was immer anders klingt sind etliche andere Kompenenten (klar auch der Mixer)
Aber im Club, mit ner ordentlichen PA und dann alle Mixer im grünen Bereich, kann ich mir kaum vorstellen, dass hier einige nen unterschied (blind) hören.
So viel unterschied wie von ner 320mp3 zu ner WAV...

kleine Ergeänzung:
Ich kann mich erinnern, das digitale Pulte immer extrem hässlich klippen, da sind vernünftige analoge pulte wesentlich angenehmer im Headroom...

ich habe von jemanden einen Mix gehört der normal über Chinchverkabelung mit einer handelsüblichen Terratec Soundkarte erstellt wurde.
Also ich fand den Klang schon ziemlich gut.
Die Aufnahme war jetzt nicht unbedingt lauter ausgesteuert, habe ich konnte das bei meiner Anlage im Auto schon gut raushören.

Phono hat bei mir nur zweitrangigen Charakter.
Wäre das mein Schwerpunkt hätte ich vielleicht das Xone vorgezogen.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
verkaufen.

Interesse?

ja...was willste dafür haben?
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dfresh:
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass beim 800 der Sound anders sein soll als bei den 500/600.

Das Einzige was immer anders klingt sind etliche andere Kompenenten (klar auch der Mixer)
Aber im Club, mit ner ordentlichen PA und dann alle Mixer im grünen Bereich, kann ich mir kaum vorstellen, dass hier einige nen unterschied (blind) hören.
So viel unterschied wie von ner 320mp3 zu ner WAV...

kleine Ergeänzung:
Ich kann mich erinnern, das digitale Pulte immer extrem hässlich klippen, da sind vernünftige analoge pulte wesentlich angenehmer im Headroom...

zwischen djm-800 und -500/-600 liegen klanglich tatsächlich welten. war erst skeptisch, nachdem ich erst im deejayforum einige postings gelesen hatte, die den besseren klang lobten, bis ich selber im club am 800er stand.

er klingt tatsächlich klarer / präziser als seine vorgänger. ob das so bleibt, wenn er konstant im roten bereich gefahren wird, vermag ich nicht zu beurteilen - aus leidlicher erfahrung mit pioneer weiß ich, dass man die gains vorsichtig behandelt (wobei es beim 800er wenigstens die dreifarbige abstufung gibt).
mag sein, dass die mixer von der verarbeitung her immer noch nicht besser geworden sind, aber der klang ist endlich konkurrenzfähig. das hätte ich nach den beiden vorangegangenen "unfällen" nicht für möglich gehalten.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083

 - verfasst      Profil von Mr. Morrison     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DJM-800 ist zwar, im Vergleich zu den Vorgängern, klanglich besser, auch was die gains betrifft. Dennoch übersteuert er mir zu schnell und ist auch klanglich nicht wirklich überzeugend in Anbetracht des Preises. Ich hatte bisher einmal das 'Vergnüngen' und muss sagen, dass mir die EQs auch nicht ausgewogen erscheinen. Vor allem das Abhören mit HD-25 hat mich nicht befriedigt.

Sehr gut fand ich bisher z.B. den Technics SH-MZ1200EGS - da hat das Auflegen wirklich Spaß gemacht.

Ich habe zu hause selbst 'nur' einen Ecler Smac Pro-30, aber der tut wenigstens was ich von ihm verlange. Kling gut und mischt präzise.

Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja.
Die Technics wurden bisher nur belächelt.
Ich habe selbst seit dem 1. Erscheinen des SH-DJ1210 den 2 Kanal Mixer.
Der ist klanglich ne Wucht und die EQ's (leider nur 2...) ein Traum!
Da kann sich manch einer eine klangliche Scheibe abschneiden.
Leider ist sowas wie Booth nicht vorhanden....
Dafür lässt sich das Kopfhörer Signal extern weiterleiten.
Das hat ja auch Vorteile...


Sorry falls wir hier etwas abdrifften...
Gruß

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heute wars dann soweit.
UPS hat mir mein neues Baby gebracht.
Ausgepackt und angeschlossen.

Auf dem ersten Blick, sieht es etwas stabiler aus.
Was mir sofort aufgefallen ist, der On/off Schalter ist an der Anschlußseite angebracht.
Dürfte einige in Not bringen die ihr Pult versenkt eingebaut haben.

Na ja hab also beim 500er kurz die Regler noch mal eingestellt um einen direkten Soundvergleich zu haben.
Und ich muß sagen, phantastisch.
Ein trockener satter Klang.
Und das allerbeste, das Eingangssignal vom Torq ist völlig im grünen Bereich, der Gain steht auf halb.
So kann endlich Vinyl und Mp3 in einer akzeptablen Weise vermischt werden.

Werde mal die nächsten Tage ein bischen mehr berichten, jetzt wird erstmal gespielt und getestet.

[Smile]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glückwunsch zum frühzeitigen Kauf!
Wenn man sich die neuen Preise von Pioneer ansieht, könnte man zusammenklappen...

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was kostet der denn jetzt im gegensatz zu vorher?
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1.760€, ich meine, dass man das Teil vorher für rund 1.450€ bekommen hat.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wat? 300 EUR aufschlag?!?!

Wofür? Für ein bisschen Krise oder wie?

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mehr als 300 Euro Aufschlag, ich habs noch als Restbestand für 1249 Euro bekommen.
In diesem Laden kostet es jetzt aber auch 1750 Euro.

Tja Pioneer steht das Wasser bis zum Hals, kann mir vorstellen das irgendwann Panasonic den Laden übenimmt, vor allem wenn dann schon die Displaysparte bereinigt worden ist.
Wäre dann die geeignte Erweiterung der Produktpalette.

Kann mir auch vorstellen das die Gebrauchten 500er und 600er jetzt wieder anziehen werden.
Die waren ja sowieso auch nie richtig billig.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0