technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Software zur Song-Titel-Erkennung?

   
Autor Thema: Software zur Song-Titel-Erkennung?
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

für ein Projekt müsste ich Titel einer selbstgebrantnen CD erkennen. Das ganze sind so aktuelle Eurodance/House-Nummern ala Kontor/Ministry-of-Sound usw., müsste mich aber durch Millionen von CDs hören um evtl. einen Treffer zu landen. Die Songs liegen mir als Mp3 vor.

[hand] Kennt jemand eine Software (online/lokal) die (Songt-)Titel erkennt? Sicher wird nicht alles klappen, aber es wäre ein Versuch wert.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kennst du jmd der ein iphone/googlehandy besitzt oder hast du vlt selbst solch ein teil zur verfügung? dann schau dir mal die applikation "shazam" an (afaik auf dem iphone/googlehandy zur zeit noch kostenlos). das teil scheint in sachen song-identifizierung echt klasse zu sein. funktionierte auch schon während 'ner autofahrt und auf 'ner party mit übersteuerter PA.

eine gleichwertige pc/mac-applikation ist mir leider nicht bekannt.

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sony ericsson handys hätten noch trackID an bord, da geht auch vieles...
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
winamp hat eigentlich ne ganz gute songerkennung., durch diese komische datenbank, hab vergessen wie se heisst...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
winamp hat eigentlich ne ganz gute songerkennung., durch diese komische datenbank, hab vergessen wie se heisst...

Du meinst aber nicht die CDDB bzw. freedb? Die hat mit Songerkennung nix zu tun, ließt nur Hashwerte der CDs.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
achso, einzelne tracks vonner cd, ich dachte jetz ganze cds wo das cover schon abgekratzt ist und man nichtmehr erkennen kann um welche es sich handelt... -g-
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Rainer Zufall

Usernummer # 12160

 - verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
music spy von O2 kann ich auch empfehlen, vom O2 Handy 9696 anrufen 10 sekunden oder so den titel ans handy halten dann kommt ne sms. ist kostenfrei.
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bezweifle ja, dass das mit völlig bassverzerrten tracks funktioniert, die ich um 9 Uhr früh völlig breit im RoJo versucht hab aufzunehmen...
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habs noch nicht probiert, aber das klingt ganz interessant: [hand] Klick
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rainer Zufall:
music spy von O2 kann ich auch empfehlen, vom O2 Handy 9696 anrufen 10 sekunden oder so den titel ans handy halten dann kommt ne sms. ist kostenfrei.

Super, geht auch mit Fonic! Nur ist der erkannte Titel falsch! [Frown] Jetzt werden mir 0,49 € abgeknüpft ohne den richtigen Titel erkannt zu haben. kruzefix ...
Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0