technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » W-LAN spinnt total

   
Autor Thema: W-LAN spinnt total
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo [gurke]

ich hänge hier vorübergehend am w-lan netz meines nachbarn unter mir.
die signalstärke ist relativ niedrig aber das sollte an sich kein grund dafür sein, dass die verbindung ständig abbricht, mal schnell mal langsam ist oder sich zeitweise gar keine verbindung aufbauen lässt?
mein vormieter hier hatte die selben voraussetzungen und bei dem hat´s wohl super geklappt.

ich nutze einen netgear WG111v2 usb 2.0 adapter.
habe aber auf der ollen PC kiste nur usb 1.
ansonsten hab ich XP SP2
1,7 ghz
768 MB ram

schon beim installieren der netgear-software hatte ich ziemliche probleme (keine rückmeldung und so).
ich hab die software übrigens nun sicher schon 4 oder 5 mal installiert...

tipps?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

 - verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei niedriger Signalstärke hab ich es sehr oft, bzw.überwiegend erlebt das die Verbindung ständig abbricht.

Wenn an dem Wlan-Usb-Teil eine Antenne ist, versuch diese doch mal woanders zu positionieren, bzw. den ganzen Computer ein wenig zu versetzen. Manchmal reichen schon 1-2 cm.

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frag ihn mal ob er ein Gerät namens W700V hat, von der T-Com... wenn ja, muss da ein Firmwareupdate gemacht werden. Diese ständigen Abbrüche hatte ich auch...
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann mich smpx7 anschliessen. wenn die signalstärke niedrig ist passiert sowas auch bei mir. dann verschiebe ich den rechner ein stückchen nach links, oder rechts bis die signalstärke gut ist und dann ists auch gut...
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geh am besten mal mit deinem Rechner zu deinem Nachbarn runter und schau ob da die Verbindung auch noch abbricht oder nicht. Danach weißt du zumindest ob es an der Signalstärke liegt oder an einer deiner Einstellungen.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hatte das problem auch mal mit einem usb2.0-wlan-adapter an einem usb 1.1-controller. die verbindung war extrem instabil und brach trotz passabler signalstärke permanent ab. selbst die manuelle umschaltung auf 802.11b (11mbit/s - flaschenhals-problematik usb1.x vs wlan) brachte keine abhilfe.
mit einer einfachen usb2.0-controller-karte war das problem dann gelöst.

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yep, USB 2.0 nachrüsten - cost bei conrad 3-5 EUR.
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die position vom stick ändere ich laufend, ohne anhaltenden erfolg. maximal für ein paar minuten bleibt die verbindung aufrecht.
daher muss ich mich jetzt beeilen um diesen beitrag fertig zu schreiben ;o)

es wird wohl tatsächlich am USB 1 liegen, dachte mir schon sowas...

danke!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
spätaufsteher

Usernummer # 13087

 - verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denk mal eher das der netgear adapter das problem ist, besorg dir lieber nen "richtigen" adapter mit vernünftiger sende- und empfangsleistung, z.B. sowas hier: http://www.21byte.de/pro-238c11/USB/AirLive_WL-5480USB-80_WLAN_USB_Adapter.html
Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab bis jetzt eh schlechte Erfahrungen mit USB-Adaptern, sei es zu Hause oder in der Uni. Immer wieder Verbindungsabbrüche, egal wo man ist oder wie stark das Signal ist.

Als mir meine interne W-Lan-Karte im NB abgeraucht ist, musste ich leider auf einen Adapter zurückgreifen, hatten dann nen 2 getestet und damit konnte man nicht arbeiten. Dann hab ich mir ne PCMCIA geholt und alles ist schön.

Vielleicht mal drüber nachdenken lieber so eine anzuschaffen.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in 2 wochen bekomme ich mein IBM (lenovo) T61 notebook und einen eigenen router in der wohnung, dann hat sich das problem wohl erledigt.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0