technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Rechner ein wenig optimieren, welche Komponenten empfiehlt ihr?

   
Autor Thema: Rechner ein wenig optimieren, welche Komponenten empfiehlt ihr?
nubie

Usernummer # 5992

 - verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Rechner (inzwischen 6,5 Jahre alt) hat es wohl langsam satt! Früher habe ich mich mehr mit Rechnern auseinandergesetzt, kann jetzt aber nicht mehr sagen, was gut ist und was schlecht. Wenn man Sachen heute kauft, sind sie ja 1 Tag später schon alt.

Derzeitige Probleme: Er steigt bei manchen Grafiksequenzen bsp. Youtube einfach komplett aus, und rebootet, oder friert fest.

Hier mal die Daten des Rechners:
Motherboard: ASUS A7V266
CPU: 1,4 GHZ Thunderbird AMD
Arbeitsspeicher: 640MB apacer 266er DDR (edit, ne zahl war falsch)
Grafikkarte: GF2Pro mit 64MB SD RAM auf AGP
Netzteil: 350Watt, Marke Unbekannt, das 4 Netzteil in 6 Jahren!
Platten: 1 x WD600, 1 x WD800

Wie kann ich Ihn mit geringen Mitteln am Besten optimieren, damit er ein wenig aus den Puschen kommt und nicht mehr so herumzickt?

Habt Ihr ein paar Namenhafte Produkte, wovon Ihr überzeugt seit? Bei diesen Angebotsreichtum, in Sachen "PC" steige ich nicht mehr durch.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen!

Viele Grüße & Danke im Voraus

Marc

[ 20.01.2008, 02:31: Beitrag editiert von: nubie ]

Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

 - verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...fahr doch einfach ersma nen putze- und optimier programm rüber [hand] http://www.tuneup.de/download/tu2008/
zeigt alle probleme an, repariert usw. ...leicht zu bedienen.

bisschen mehr arbeitsspeicher soll auch ganz gut sein [Wink]

Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das der PC bei Vids aussteigt kann mit dem billigen NT zusammen hängen.

Also erstmal solltest du ein Marken NT kaufen, ich kann BeQuiet sehr empfehlen. Ansonsten bleibt dir nur noch die Aufrüstung in RAM und CPU bei Ebay übrig.

http://cgi.ebay.de/AMD-XP-2800-BARTON-Socket-A_W0QQitemZ120209840827QQihZ002QQcategoryZ136493QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

 - verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke erstmal für die Antworten..

@mr.brömme, trotz dieses programms hilft es mirnicht weiter.. aber ich hab einiges bereinigen können. (xp wird sowieso alle 3monate auf diesem rechner neuinstalliert, aufgrund dieser tatsache)

@lexy,

Ich denke auch, dass hier ein netzteil schon weiterhilft. zusätzlich hängt hier per usb schnittstelle noch ne maus, ne beleuchtete tastatur & ne webcam (wg. microfon) dran, ich denke inklusive der grafikkarte reizt das dann natürlich total aus. Ich werd mich mal auf deinen Tipp einlassen.. Vielen Dank!

Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt diverse programme zum fehler korrigieren wie norton win doctor usw...
ich nutze gerne den reg cleaner zum bereinigen der registrierung.
ein defrag ab und zu oder eine datenträgerprüfung können auch sehr hilfreich sein.

das problem, dass sich der PC zwischendrin aufhängt oder rebootet hatte ein spezi von mir auch, bis er das SP2 zum XP endlich mal installiert hatte.

mfg

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0