technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Vestax VCI-100 im Club (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: Vestax VCI-100 im Club
Philipp_S

Usernummer # 16974

 - verfasst      Profil von Philipp_S     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe, ich hab auch mit Reloops angefangfen zu mixen und mir erst vor nem halben Jahr meinen zweiten 1210ner gekauft. Aber werd mir auch demnächst zusätzlich cd player holen wenn ich mal wieder geld hab, damit ich nicht wenn ich mal kein Geld für Platten über hab in der Zeit nicht immer die selben oder ältere Tracks verwenden muss. Dieser Pioneer CD-Player ist übrigens wirklich cool, hab den wo ich n praktikum gemacht hatte da mal getestet, weil ich den zur Ausstellung anschließen sollte und war echt begeistert ob wohl ich vinyl bevorzuge. Hab mir gestern auch mal son Programm wie Traktor auf mein lappi gemacht und davon nur ein laufwerk benutzt und an mein Mischpult angeschlossen um meine mp3's auch verwenden zu können aber mit den tasten den beat angleichen ist ja sehr gewöhnungsbedürftig und dauert auch ne Wwigkeit im Vergleich zum Plattenspieler. Da hat man irgendwei voll kein Gefühl für, wenn man mit der tastatur den Pitch bedient. Kann ja auch mal gleich ein bisschen mit Tracktor rumspielen *g* Ich seh das so, das man das eigentlich nicht mit auflegen vergleichen kann, ist mehr wie eine Art Livepreformance, bei der man eben auch mehr möglichkeiten hat als beim klassischen Auflegen mit Vinyl oder CD's.
Aus: Essen | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ claudi: Nein, AFAIK ist das eine andere Version des Controllers, das statt auf Traktor, wie der VCI-100, auf Serato gepolt ist. Du meinst die schwarze Ausgabe des VCI-100, die gab es nur in Japan.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Philipp_S

Usernummer # 16974

 - verfasst      Profil von Philipp_S     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aso, der thread hat ja mehrere Seiten, war grad erst auf Seite eins mit dem Lesen wo ich schon gepostet hab...

Zitat:
irre ich mich, oder fallen die pitchfader bei den hier genannten geräten alle ein bisschen zu kuz aus?
Das ist so weil es bei Tracktor 2 Pitchfader gibt wie ich gestern in der Anleitung gelesen habe, einmal den, den man mit der Maus oder Tastatur bedienen kann und noch einen feineren, der nicht auf dem Bildschirm angezeigt wird und nurn über Midi angesteuert werden kann. Für die Feineinstellung ist die Länge dann ausreichend. Hab gestern den ganzen Tag damit rumgespielt und hab da grad im Moment voll Spaß daran meine ganzen mp3 files Mixen zu können:-) Und übrigens, wenn man diese Autopitchfunktion nutzen will muss man beatgrids erstellen, weil der beat sonst trotzdem auseinander läuft und dafür brauch man bestimmt doppelt so lang wie mit maus und tastatur den Beat anzugleichen, ist zwar n bisschen ungewohnt aber funktioniert. Zusätzlich zu den Plattenspielern ists auf jeden Fall ne gute Möglichkeit zum Experimentieren und eröffnet einem neue möglichkeiten sich kreativ zu entfalten aber mit Platten macht einfach mehr Spaß vom Feeling her. Spiel jetzt aber auch mit dem Gedanken anstatt mir cd Player lieber son MIDI Kontroler zu holen, ist ja dann sogar günstiger vom Preis und ich muss nicht alles auf cds brennen.

EDIT: Kann man auch son Dingen von Behringer oder Reloop verwenden oder sind die Scheiße? Ist ja nicht wie beim Plattenspieler das es da gleichlaufschwankungen gibt oder gibs da auch irgendwelche Abweichungen? Ist es da auch möglich einen Externen Mixer zu benutzen?

[ 19.05.2008, 15:12: Beitrag editiert von: Philipp_S ]

Aus: Essen | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Largos303

Usernummer # 15557

 - verfasst      Profil von Largos303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe eben kontakt zu Isibashi gehabt bezüglich des Vestax VCI-300, die Software Serato Itch ist leider in english gibt es die möglichkeit die Software in deutsch zu erwerben, im Netz konnte ich bisher nichts finden hat jemand ein tip ?
Aus: Hannover | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein halbes Jahr später und ich bin eigentlich mit dem VCI-100 zufrieden. Es gibt ein paar Sachen, die mich stören (ziemlich "harter" Feedback der Knöpfe, Potis auch ziemlich hart eingestellt und nicht so griffig wie ichs gerne hätte, könnte einen Tick größer sein) aber im Großen und Ganzen gefällt mir das Ding. Ich bin immer noch hin und hergerissen ob ich eine Lösung heranschaffe, die mir das haptische Gefühl von Vinyls wiedergibt, aber ich gewöhne mich an den Gedanken, dass DJing momentan für mich mehr mit Knöpfe drücken als irgendetwas zu drehen zu tun hat. Für einen alten Zocker wie mich nicht völlig unangenehm, aber obs was für die Ewigkeit ist weiß ich nicht.

Eine Frage hätte ich an Traktor-Veteranen, die das VCI oder einen anderen Controller verwenden: Gibt es eine Möglichkeit einen Shift-Knopf zu setzen, der mir das Steuern von Decks 3 und 4 ermöglicht, OHNE ihn halten zu müssen?

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schau doch mal nach, ob du "Set Focus" o.ä. als
Befehl findest. Damit müsstest du das machen können
- bin mir aber grad nicht sicher und kann nicht
nachsehen, da mein Equipment mittlerweile an der
Betriebsstätte bleibt.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0