technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Asus Eee PC (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Asus Eee PC
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo all.

Ich überlege mir (man könnte fast sagen, ich habe mich sogar schon entschieden) den Eee PC von Asus zu kaufen.

Das ist diese 7" subnotebook, das mit Flashspeicher statt HD arbeitet. Es hat ein Linux system vorinstalliert; jedoch ist es auch möglich XP zu installieren.

Es soll für mich ein Rechner sein, der portabel ist und alles nötige kann.
Es ist nämlich so, dass ich in 10 Tagen rechnerlos sein werde (muss Firmen PC abgeben, da mein Praktikum zu Ende geht). Es ist also eine billige Lösung (300 EUR), um während der anstehenden Bewerbungsphase ein Gerät zu haben, mit dem ich alles in so einer Phase anstehend erledigen kann.
Wenn dann ein neuer Job da ist und Geld reinkommt, dann wird ein vollwertiger Rechner gekauft.


Eure Gedanken zum Eee an sich und dass ich ihn, wenn auch nur übergangsweise, als Hauptrechner haben werde?

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also so als spielzeug und normalanwender-book find ich ihn ganz niedlich. ich würde aber das geld vielleicht doch eher gleich in einen besseren PC investieren, wenn du eh einen neuen kaufst. kommt ja auch drauf an was du machen willst.
nur für internet und mal briefe schreiben und mobil sein reicht dir auch der kleine, aber für mehr halt wohl nicht.

ich bin ein asus freak, hab selbst noch ein altes ASUS notebook, das ich schon gebraucht gekauft hab und das immer noch läuft, und mein comp hat auch ne asus platine... [Wink] ..glaub was anderes käme mir auch nie in ein gehäuse rein! [Wink] ist glaub ich mein 3. asus board. neues notebook würd ich mir vermutlich auch wieder von asus kaufen. *g*

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du nicht zwigend Mobil sein willst, würde ich Dir auch empfehlen für 300,00 EUR einen Office PC zu kaufen. Es sei denn du brauchst noch einen Monitor, dann wirds sicherlich teurer.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bist du zufällig Student? Ich kann da nur empfehlen, z.B. einen Mac auf Raten zu kaufen. Der Unterschied ist da nicht mehr gravierend. Ich habe auf der Website bis auf Arbeitsspeicher keine umfassenden Konfigurationsdaten gefunden, kann mir aber vorstellen, dass das Ding sich extrem schnell ausreizt. Ich würde mich über einen Bericht freuen, falls du den Rechner kaufen solltest.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schlimmer als Student. Absolvent, der nochmal ein Praktikum gemacht hat und Bafög zurückzahlen muss [zwinker]

Insofern ist ein Ratenplan nichts, das ich auf mich nehmen möchte. Auch wenn davon auszugehen ist, dass in 2-3 Monaten endlich mal ein ordentliches Gehalt fließt.

Und das Gerät auf das ich übrigens warte, das dann als vollwertiger Rechner dienen soll ist das neue Macbook Pro, das Ende Januar rauskommt... *gg*

hmmm....ihr habt natürlich recht...ist schon spärlich. aber das ist ja auch der Reiz an dem Gerät. Unkaputtbar, schnell und extrem mobil.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
jedoch ist es auch möglich XP zu installieren.

ja das ist möglich. Laut c't werden auch direkt Treiber mitgeliefert für Windows. Allerdings empfehlen Sie es nicht. Da das Display nicht dafür ausgelegt ist und man sehr viel scrollen muss und die Hardware ist zu langsam um damit vernünftig arbeiten zu können.

Asus denkt darüber nach einen Eee PC speziell für Windows auf den Markt zu bringen. Wann und ob er überhaupt kommt steht aber noch nicht fest.

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
jassman

Usernummer # 16093

 - verfasst      Profil von jassman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ich das also alles richtig übersetzt:
1. man kann also auch selbst software installieren, z.b. grad bei w-lan!?
2. daten jeglicher art speichern!?

dann is das ganze also n vollwertiger laptop light, auf das wesentliche reduziert, und so vor allem super geeignet für leute die kein netz zuhause haben und so oft unterwegs online gehen müssen!?

Aus: Freiburg - Black forest | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, mit der beschreibung als vollwertig, waere ich sehr vorsichtig.
es ist kein vollwertiger rechner. aber das notwendigste kann man machen. anspruchsvolles zocken, photo- oder gar videobearbeitung ist aber natuerlich undenkbar.

was fuer software brauchst du fuer w-lan?

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in der letzten faz sonntagszeitung war ne ganze seite dem asus gewidmet. hab leider keinen scanner, ansonsten hätte ich es mal hochgeladen...

alternativ (funzt nur mit abonnentenzugang)

Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lass es bleiben. hol dir lieber für gleiches oder weniger nen gebrauchten notebook bei ebay. denn ich geh mal davon aus dass du demnächts ein bischen mehr zu tippen hast, und das macht auf dem winz ding nur bedingt spaß. ich will auch einen, keine frage, aber das teil ist eindeutig ein dritt-rechner, kein vollwertiges mobiles gerät - es sei denn man hat ne workstation irgendwo rumstehen auf die man via vpn kann. und selbst dann, kleine tastatur, winziges display (nutzt nicht die ganze fläche des deckels aus).
im grunde genommen ist's ein spielzeug.
(bleit nur zu hoffen das meine liebste hier nicht reinstolpert, ich such noch nach einer sinnvollen begründung für das ding.)

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
jassman

Usernummer # 16093

 - verfasst      Profil von jassman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ James Holden: so zugangssoftware (uni etc...), hab kein netz daheim, deswegen bin ich schon die ganze zeit auf der suche nach ner alternative, wo ich nicht irgendwelche monatliche fixen kosten hab...
und fürs surfen bzw. musik einkaufen o. sets ziehen etc isses doch dann ein in zu betracht ziehendes dingens...

Aus: Freiburg - Black forest | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, Sets ziehen bei nur 4GB Speicherplatz wird früher oder später zum Problem ;-)
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Naja, Sets ziehen bei nur 4GB Speicherplatz wird früher oder später zum Problem ;-)

USB Stick dran und schon hat man bis zu 8 Gigabyte mehr platz. Wenns ein wenig größer sein darf dann halt eine 2,5'zoll festplatte.
Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mir das Ding jedenfalls bestellt (in London). Werde das Ding dann naechste Woche haben! *G*


Ansonsten kann ich diese eee community empfehlen: dort findet man eigentlich Antworten auf fast alle Fragen: http://www.eeeuser.com/

re: sets ziehen:
ich persoenlich arbeite eigentlich schon seit Jahren nur mit externen HDs. Auf den internen Platten hab ich eigentlich immer nur das OS gehabt und ein paar wenige Docs, die gerade aktuell waren.

Insofern wird dieser Aspekt bei mir persoenlich keinen Unterschied machen. Daheim hat man die externen Platten, unterwegs brauch ich nur das noetigste.

Und mit 1,5 Gig auf dem internen Flash (was in etwa uebrig bleibt, wenn man Xandros drauflaesst), SD Karte, USB Speicher und/oder iPod als externe HD wird man wohl auch die paar Stunden bis wenige Tage ueberleben bis man wieder zuhause ist... [Smile]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zanx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Naja, Sets ziehen bei nur 4GB Speicherplatz wird früher oder später zum Problem ;-)

USB Stick dran und schon hat man bis zu 8 Gigabyte mehr platz. Wenns ein wenig größer sein darf dann halt eine 2,5'zoll festplatte.
aber da geht's ja schon wieder los mit den extra geräten - warum nicht gleich ein notebook?
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
aber da geht's ja schon wieder los mit den extra geräten - warum nicht gleich ein notebook?

USB Stick hat doch wohl jeder. Also würde ich das nicht als extra gerät bezeichnen.
Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Thoja
User
Usernummer # 6643

 - verfasst      Profil von Thoja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für 399+Versand gibts hier:hand:klick mich ein vollwertiges NB.
Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Ich hab mir das Ding jedenfalls bestellt (in London). Werde das Ding dann naechste Woche haben! *G*

was denn, vor weihnachten? wenn mustest du umbringen um das zu bewerkstelligen ?
also, erfahrungsbericht dann bitte [Smile]
ich werd noch warten bis klar ist ob und wie ne umts karte daran läuft. oder bis das googlephone da is...

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zanx:
glaub maex meint eher zeug, das ausserhalb des gehaeuses rumbaumelt.
SDHC ist im Gehaeuse.

Striker:
Hab meinen Vater, der in London arbeitet, einfach in einen Laden geschickt und ihn einen vorbestellen lassen. London ist gerade leergekauft aber naechste Woche kommt eine neue Lieferung.
In UK kam das Geraet schon Mitte Nov. auf den Markt.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahso, hatte nur die info das in uk alles ausverkauft sei (in .de geht eh nix zZT). jemand vor ort zu haben ist natürlich nice.
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
zanx:
glaub maex meint eher zeug, das ausserhalb des gehaeuses rumbaumelt.
SDHC ist im Gehaeuse.

stimmt da könntest du recht haben. ich hab es eher aufs dazu kaufen bezogen [wink]
Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, so ist es.
ich bin schon mal auf die ersten berichte gespannt

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vista läuft auch drauf [lach]

Zitat:

Windows Vista auf dem Eee PC

Paul O'Brien von EeEasy.com hat es geschafft, Windows Vista auf dem Asus Eee PC zum Laufen zu bringen. Dazu hat er das Betriebssystem Vista Home Premium mit Hilfe des Tools vLite entrümpelt und alles entfernt, was er nicht benötigte. Das so enstandene ISO-Image wurde auf einen USB-Stick kopiert, der Eee PC damit gebootet und Windows Vista installiert. Um mehr Platz zu haben, lagerte er einige große Windows-Ordner auf eine 8 GB SD-Karte aus.



Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mich die letzten Tage recht intensiv auf eeeuser.com schlaugemacht.
Es ist erstaunlich. Es gibt kaum was, das nicht geht. Weitaus mehr, als ich erwartet oder gedacht haette. Selbst Adobes Creative Suite 3, und Spiele haben Leute erfolgreich installiert.

Kann's gar nicht erwarten bis ich mein Eee hab! [Smile] Wie Weihnachten [zwinker]

Mein mittelfristiges Ziel wird glaub ich sein Xandros im Advanced Mode und ein mit nlite abgespecktes XP mit SP2 und Office 2007 nebeneinander laufen zu haben. Am liebsten XP auf SDHC und Xandros auf Flash. Aber angeblich mag XP USB Speicher nicht so sehr. Also Vice versa.

[bounce]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

 - verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
denke werde mir das teil auch holen...
leicht klein transportabel... und billiger als so ne ipod touch.. wow
dann läuft skype, email, web, präsentationen in pdf usw.
ist doch super, kann ich gut gebrauchen .. habe derzeit meinen main laptop und mich nervt das teil weil es schwer und sperrig ist... so nen kleines ist ideal zum reisen... solange CIV 4 drauf läuft..

oder ableton als midi sequencer... geil...

werde im januar mal wieder in london schauen

... solange aber die verarbeitung ok ist für den preis

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In mein Januar-Budget sind die 299 Euro auch schon eingeplant.
Ich hasse Notebooks zutiefst, aber das Ding hat Charme.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hach.....ich liebe mein eee! [liebhab]

erster eindruck ist nur positiv! so klein und schnuckelig. das vorinstallierte xandros hat mich äußerst positiv überrascht! ich denke ich lass es drauf, bis auf weiteres. werde XP wohl auf einen externen Datenträger installieren für die wenigen besonderen Sachen, die ich mal machen muss.
Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ehrlich gesagt war das bisher bei jedem neuen Notebook der Fall, da die Tasten halt doch immer in klein wenig anders angeordnet sind...

Was die Leistung angeht: mit Xandros drauf läuft er sogar flüssiger als mein letztes Notebook (Firmennotebook), das 2 GHZ, 1 GB RAM und Vista hatte.
Und ich hab im Moment noch nur die 512 MB drauf. Ein 2 Gig Ram Modul wartet schon drauf eingesteckt zu werden.
Das megaschnelle hoch- und vor allem runterfahren ist ein Traum...

finds auch super wie der ipod einfach vom media player akzeptiert wird. Und ich kann auch, obwohl der ipod nicht auf manuell eingestellt ist, mp3s abspielen. Optimale Lösung also, um mobil einen mp3-Speicher zu haben!

Webcam ist qualimäßig auch mehr als zufriedenstellend für meine Anforderungen. Besser als meine alte Logitech Webcam, die ich bisher benutzt hab.

edit:
es wird immer besser! [Smile] der media player, amarok, hat sogar last.fm schon vorinstalliert. und ueberhaupt ist er viel benutzerfreundlicher als itunes oder WMP

[ 24.12.2007, 14:53: Beitrag editiert von: James_Holden ]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Montag wird auf der CES der 701-Nachfolger vorgestellt.
Der soll Gerüchten zufolge einen zehnmal energieeffizienteren Prozessor, eine 1024x600-Auflösung und auch noch UMTS haben.

[hand] Quelle

Danach entscheid ich mich, ob ich darauf warte oder mir den 701 hole.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Würde Eee Pc reichen, Serato oder Final Scratch zum Laufen zu bringen???

Weiß nich ob Serato Linux ansteuert, aber das wäre ja mal ne geile günstige Alternative!

2 GB an Songs würden ja fürn Set total ausreichen!

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im eeeuser Forum hab ich dazu folgende 2 relevante Postings gefunden:

Zitat:
hey i got serato running... i use my macbook for the clubs... but i was just curious how it would run on eee and it acually runs pretty good ... i tested it for about 2 or 3 hours continuous on my rane 57sL with vynil ... so far so good i upgraded the ram to 2GB and changed the video Resolution since serato runs a minimum of 1024x768 this is the link to upgrade the intel driver i have had no problems with it at all http://downloadcenter.intel.com/confirm … p;lang=eng
Zitat:
I'm running Traktor 3 on my EEE at the moment and its surprisingly very usable. The resolution isn't quite wide enough but I'm hoping the xp hacked driver will fix that. In the meantime, with my faderfox midi controller, its a lot of fun and runs very well :]
beide posts gefunden in diesem thread.

Du wirst dir dann wohl XP installieren müssen. Als Musikarchiv wäre natürlich auch immer eine SDHC eine Alternative...anscheinend gibt es aber auch einige Linux apps, die ähnliche können...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm...da wird es bestimmt bald was für mich geben...hört sich sehr interessant an...denke in diesem Jahr gibs das eee für Dj-Bedürfnisse...ohne große Updates und Downloads!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LongOne:
Hmmm...da wird es bestimmt bald was für mich geben...hört sich sehr interessant an...denke in diesem Jahr gibs das eee für Dj-Bedürfnisse...ohne große Updates und Downloads!

Cool! Genau das wäre nun meine Frage gewesen, ob man das Ding auch zum Virtual Deejaying vergewaltigen kann.

Ich such mal nach Torq Installationen...

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn man fit ist in der Materie (also Linux), dann kann man die Büchse in fast alles verwandeln. Ok, fürs Produzieren wird man (auch wenn ich keine Produziererfahrung hab) wohl tatsächlich mehr LEistung haben wollen.

Aber ein spezielles DJ eee wird es aber imho nie geben. Dafür ist der Musikantenmarkt imho eine zu kleine Nische.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
8" Eee auf der CES
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weiss jmd. wann der Everex Cloudbook auf den Markt kommt?
Lt. Presse Jan. 2008
Blos ich finde ihn nicht?
Das wäre ja eine spannende Alternative, 30GB HD, 1,3 GHZ, 512 Mb RAM

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Everex hatte ewig Verspätungen. Ist aber seit Anfang März in USA wohl zu haben.

Mittlerweile aber gibts zig Klone.

Intel bringt ein kostenguenstiges UMPC raus...Acer....das Cloudbook...und die 2. Generation eees:
http://www.engadget.com/2008/03/26/official-asus-8-9-inch-eee-pc-will-include-touchscreen-possibl/

edit:
von HP gibts auch ein UMPC, das allerdings eher mid-cost statt low-cost ist. 500-600 US$. Dafür sieht das wirklich edel aus. Wäre für mich die eigentlich Alternative.
Aber eigentlich bin ich Asus treu. Ich find es toll, was die gewagt haben und deren open-source Politik kommt mir auch sehr entgegen.

Noch ein Gimmick von der 2. Generation eee, wie ich gerade lese:
Multitouch trackpad!!

[ 27.03.2008, 07:08: Beitrag editiert von: James_Holden ]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin am überlegen ob ich einen eee kaufe oder doch lieber einen "jisus" "your own personal jisus" [hehe]
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es nimmt einfach kein Ende mit eee Klons:
http://www.engadget.com/2008/04/13/fukatos-eee-ish-datacask-enters-your-life-in-may/

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal wieder ein update mit eee klons. diesmal ne übersicht.

http://www.liliputing.com/2008/04/over-past-six-months-or-so-asus-everex_24.html

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Technolizard

Usernummer # 11114

 - verfasst      Profil von Technolizard     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
mal wieder ein update mit eee klons. diesmal ne übersicht.

http://www.liliputing.com/2008/04/over-past-six-months-or-so-asus-everex_24.html

Alter eimer, sogar medion will auf den zug mit aufspringen. Wenn Asus den EEEPC-900 mit atom und nem guten akku für 400 öcken rausbringt, dann kann man wohl fast nicht mehr widerstehen. Wobei der Support von Asus bzgl. Notebooks wohl unter aller Kanone sein soll (ct 08/08).
Aus: dem Weg | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0