technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » ableton live 7 kommt

   
Autor Thema: ableton live 7 kommt
turnus

Usernummer # 15223

 - verfasst      Profil von turnus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.ableton.com

na also!
allerdings nicht wie erhofft mit neuen klangerzeugern an bord...

Aus: dortmund | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: turnus:
allerdings nicht wie erhofft mit neuen klangerzeugern an bord...

wieso, is doch... http://www.ableton.com/live-7-announcement
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
turnus

Usernummer # 15223

 - verfasst      Profil von turnus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, aber die sind nicht von "haus aus" dabei, sondern lediglich add-ons.
obwohl, es gibt 'ne neue drum-machine.

Aus: dortmund | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh! Bislang aber haut mich die Feature-Liste nicht um: die ganzen naturidentischen Klangerzeuger brauche ich persönlich gar nicht und hier gibt's doch bereits kleine, große und gigantomanische Libraries am Markt, die wunderbar als Plugin arbeiten: wenn ich Strings brauche, organisiere ich mir die Vienna Symphonic Libraries oder ähnlichen Schmönz á la Peter Siedlazkdings und auch für naturidentische Beatz gibt's ein großes Sortiment am Markt, dito für ePianos und sowieso für Analog-Emulationen von Synths... ob das die Arturia-Plugz wären oder die Dinger von der VirSyn-Palette oder die guten, alten NI-Instrumente selbst... ochnöööööö

Dafür brauch' ich nicht zwingend ein Update, wenn ich mir erhofft hatte, dass aus der Zusammenarbeit mit cycling74 richtig innovative, neue Funktionen implementiert werden würden, bis hin zu modularen Systemumgebungen wie etwa bei EnergyXT.. Aber genau DAS alles (!) brauche ich vorerstmal gar nich':

Tension is a physical modeling string synthesizer that allows you to create incredibly accurate reproductions of real instruments or design otherworldly hybrids.
Electric offers the sounds of classic electric pianos through physical modeling synthesis, allowing you to dive inside and play with the guts of the instrument.
Analog emulates the unique circuitry and irresistible tweakability of vintage analog synthesizers. Able to produce everything from silky pad sweeps to earth-shaking bass.
Session Drums is a meticulously multisampled library of acoustic drums that reproduces the nuances of a recording session and puts you in the engineer's seat.
Drum Machines offers a choice selection of classic drum machines, meticulously sampled to faithfully reproduce the original sounds.
Essential Instrument Collection 2 — a choice selection of acoustic and electric pianos, guitars, bass, drums, orchestral instruments and more. Version 2 adds acoustic and electronic drums as well as presets optimized for better sound quality and faster loading.
Orchestral Strings - a comprehensive selection of naturally rich and dynamic stringed instruments. Features solo and ensemble violin, viola, cello and double bass, all recorded in their natural positions within the orchestra, complete with a number of articulations.
Orchestral Brass is a thorough set of vivid and colorful brass instruments. Features solo and ensemble French horn, trombone, trumpet and tuba, with a unique set of articulations in multiple section sizes.
Orchestral Woodwinds delivers a variety of clear and vibrant wind instruments. Features solo and ensemble flute, clarinet, bassoon, oboe and English horn with a broad selection of articulations.
Orchestral Percussion captures the true essence of symphonic percussion instruments in pristine quality. Features vibraphone, marimba, xylophone, crotales, glockenspiel, tubular bells, cymbals and timpani with a variety of articulations.


Bin ich jetzt ein Spielverderber? Aber: Ich versteh's nicht. Ich versteh's wirklich nicht. Ist die GUI so perfekt, die Bedienung so genial und der Funktionsumfang nicht mehr verbesserbar, dass man in erster Linie die 7er Version mit Ballast, mit unnötigem, schwerem, festplattenfüllendem Ballast zubrettert, den man inbesondere im Segment der elektronischen Musik so absolut nicht zwingend benötigt? Brauche ich Analogsounds, dann installiere ich mir eben die Moog Modular-Plugins oder die Analog Factory 2 von Arturia, brauche ich akustische Beatz, dann arbeite ich mit Drumkuts from Hell und will ich richtig vernünftige ePiano-Sounds, dann nutze ich Elektrik Piano von NI.. das sind teure Produkte, die aber spezialisiert sind und damit exakt diesen Zweck erfüllen, für den sie gestaltet wurden. Und erst, wenn man genauer bei ableton guckt, bemerkt man dann auch, dass alle o.g. Instrumente Geld kosten. Na prima - klar, manches Produkt ist günstiger als die Konkurrenz - aber ist das also nun die neue STÄRKE von Ableton? Instrumente rauszublasen, zu verkaufen und aufgrund solcher addOns uns das als '7er Live' andrehen zu wollen?

Zitat:
"We have also included the most-requested features, such as time signature changes, video export, multiple automation lanes and much more.."

Tja. Vielleicht verbirgt sich hinter dem 'much more' ja was Spektakuläres? Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich bei Reason4 im Vergleich zum Vorgänger mehr auf und hinter der Oberfläche getan haben könnte, was einen NUTZENWERT besitztm als bei Ableton 7. Aber hoffentlich täusche ich mich hier und habe nur ein mickriges Vorurteil, das noch zunichte gemacht werden muss?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
rec.order

Usernummer # 2893

 - verfasst      Profil von rec.order     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das allerallerallerallerbeste an der 7er ist, dass dadurch die (multicoretaugliche) 6er billig wird.

[bounce]

Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
turnus

Usernummer # 15223

 - verfasst      Profil von turnus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
chris, sehe das, nachdem ich mir das alles in ruhe durchgelesen habe, ganz ähnlich wie du.
Aus: dortmund | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: turnus:
chris, sehe das, nachdem ich mir das alles in ruhe durchgelesen habe, ganz ähnlich wie du.

Es gibt ja auch neue Features, so ist das ja nicht, aber: ich brauch' keine neuen onBoard-EQs und Compressoren, wenn es Markt viele, viele, viele Free- und Shareware-Alternativen mit eigenem Klangcharakter gibt und darüber hinaus div. Anbieter so erstklassige Compressoren und EQs anbieten (Voxengo, zum Beispiel), dass man hier einen deutlichen Mehrwert erhält im Vergleich zu den neuen addOns bei Live7.

Slicer ..? Ja, sicher nützlich. Aber auch hier habe ich längst div. Plugin gefunden, die Loops und Sounds cutten und slicen und mit internen Sequenzern beliebig vermanipulieren und anordnen: da gibt's auch unzählige Free- und Shareware-Produkte für all diejenigen, die sich schon vor Jahren (!) nicht Plugz wie 'reflex' von basementarts leisten wollten - und wenn man sich den Funktionsumfang etwa von liveslice ansieht, dann weiss man, dass die neue Slices-Funktion in Live7 nett und nützlich ist, aber kein 3rd party-plugin ersetzen wird.

Sidechaining..? Wunderbar, aber wir haben Herbst '07 und so schnell will keiner mehr 'n Eric Prdyz-Clone produzieren. Und wenn man in den vergangenen Monaten und Jahren im Ableton-Forum nach 'Sidechaining' suchte, fand man doch immer irgendwie Tricks, um zum gewünschten Resultat zu kommen. Nun, die Umwege sind nicht mehr nötig. Aber wer über lange Zeit hinweg Schleichpfade gegangen ist, geht dann vielleicht ungerne auf dem Gehsteig der Neubeustrasse mit dem Betonflair *g*

Improved Midi Timing - mhn, vielleicht ist mein Studio zu klein. An PC hatte ich nie Probleme (abgesehen mit dem Virus TI). An meinem Apfel hängt keine midi-Buchse. Aber wenn hier früher Timing-Bugs vorlagen, dann gehört ein Fix natürlich zum guten Ton. Rechtfertigt aber nicht den Schritt auf die 7er Versionsnummer?

Device High-Quality Modes bei Verzerrern halte ich für sehr witzig. Da will man einen Klang rotzig machen und spendiert im Update dem ganzen bessere Antialiasing-Algorithmen, um hin und wieder mikrofeine Digitalstörgeräusche zu entfernen. Klar, ich poliere meinen Vorschlaghammer ja auch oder überziehe die Stossstange meiner Karre mit Platin. Nungut, wer's braucht... mein Gehör hat wohl schon zu viel gelitten, als dass ich mir aus HQ-Modi bei solchen Kaputtmacheffekten was draus mache.

Spektrumanalyzer ..? Hab' ich schon. Freeware. Und als reaktor-Ensemble, das ich im Master-Bus habe. Mit ganz schrägen optischen Effekten, um mich vom öden Sound abzulenken. Mal ehrlich: ja, nützlich durchaus. Aber wer ohnehin schon 6 Versionen ohne sowas auskam, wird zwischenzeitlich schon Plugins hierfür genutzt haben oder darauf verzichtet und ggf. in externen Editoren zum preMastern gearbeitet haben. Na, vielleicht hilft ja das neue Feature, aus meinem mickrigen Track 'n Hit zu machen oder hilft dabei, meine integrierten Lautsprecher in meinem macBook nicht mit Bassfrequenzen versehentlich abzufackeln?

(...) Sicherlich, das sind alles nützliche, kleine Helferchen - und die Masse könnte die 7er Version rechtfertigen. Aber ich vermisse echte Innovationen. Bin vielleicht auch schon zu übersättigt mit Plugins und meiner Sequenzer-Historie, angefangen von Trackern über Steinberg24 auf dem Amiga bis hin zu Logic und den großen Steinberg-Varianten oder kurzen Ausflügen zu Reason und zwischenzeitlich auch Fruity.

Wo ist meine 3d-Sequenzer-Ansicht?
Wieso kann ich weiterhin mir nicht 'ne Wee-Fernbedienung kaufen und sofort als Controller in Live7 nutzen, um damit live wild zu gestikulieren?
Wieso kann ich Spuren nicht bequem miteinander patchen und verkabeln, wie das in nrgXT möglich ist?
Warum habe ich weiterhin kein Skripting, um lästige Arbeitsschritte zu automatisieren, wenn ich unzählige mal die gleichen Schritte beim Editieren von Clips ausführe?
Warum kann ich die einzelnen Fenster-Segmente in Live7 nicht nach meinem Gusto am Bildschirm platzieren und vernünftig mit meinem eigenen look&feel skinnen?
Wo sind die richtig fiesen Sequenzer-Granular-Effekte, um dem Minimalhype endlich ein Ende zu setzen, in dem jeder 13-jährige im Handumdrehen was Frickeliges aus dem Handgelenk schütteln kann?
Warum muss ich Melodien immer noch selbst komponieren, ohne Zuhilfenahme von auf Algorithmen basierenden Chaos-Mutations-Sequenzern oder -tonfolgen-Generatoren, die weit über die random-midi-Funktionen von live5/live6 hinausgehen?
Wo sind die von cycling74 etablierten Modular-Strukturen geblieben, die in Pluggo bzw. max/msp zum Einsatz kommen?
Und warum kann mir die Sample-Library-Verwaltung nicht die Sounds hinsichtlich beispielsweise tonaler Stimmigkeit hin abgleichen und mir sagen, welche Sounds und Samples und Loops gepitched oder ungepitches passen würden, damit ich nicht erst mühselig um Mikrocent die Loops cutten und pitchen muss, damit sie passen?
Und warum gibt es keine vernünftige Rack-Library wie etwa die Ni Reaktor-User-Library? Warum muss ich mich wie ein Doofer durch einen einzigen, gigantomanischen Beitrag im Forum wühlen, um dort seltene Perlen guter Racks zu entdecken, die dann ohne externe VST-Pluginz doch nicht funktionieren?

...

Nein, ich hatte keinen schlechten Tag - aber auch wenn dieses Update das Arbeiten sicherlich drastisch erleichtern kann durch die kleinen Tools, so wird dadurch natürlich eine Zeitressource freigesetzt, die man für die kreativen Phasen nutzen kann. Aber mir fehlen hier inspirierende Innovationen, die in ebendiesem Prozess hilfreich wären.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
au mann, es kommt wirklich so, wie ich's schon vor ein paar jahren befürchtet habe.
live wird mit immer mehr ballast "zugemüllt". die eigentliche idee, aus der live damals enstanden ist, scheint vergangenheit zu sein. stattdessen versucht man nun, auch möglichst viele "reine produzenten" und nicht elektroniker anzusprechen.

die einzige neuerung, die wirklich wichtig für mich ist, ist die verbesserung des MIDI timing.

jetzt wieder 99 tacken für's update zahlen? und fürs update auf live 8 dann wieder? nö ... das ist mir dann doch irgendwie zu doof.

da ich live wirklich nur "live on stage" eingesetzt habe, aber das laptop beim live gig verbannen möchte, kann ich nun ruhigen gewissens wieder die 6er verkaufen.

und tschüss... [wink]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier die offizielle Pressemeldung von heute:

Berlin, den 5. Oktober 2007, Ableton freut sich, eine Reihe neuer Produkte ankündigen zu können, die noch vor Ende 2007 auf den Markt kommen werden: Ableton Live 7, neue zusätzliche Instrumente sowie Ableton Suite, ein Produkt, das Live 7 mit einer erstklassigen Auswahl von Instrumenten zu einem günstigen Komplettpaket verbindet.

ABLETON LIVE 7
Version 7 - ein neues Herz für Live

- Die überarbeitete Audio-Engine bietet eine gesteigerte Audio-Qualität mit 64-bit-Summierung, POW-r-Dithering, optimierter Sampleraten-Umwandlung und weitere Verbesserungen.
- Der neue Kompressor arbeitet mit drei Kompressionsmodellen; eines davon basiert auf einem Rückkopplungs-Design, wie es die beliebtesten Vintage-Kompressoren verwenden.
- Der neue Kompressor wie auch Gate und Auto Filter sind voll Sidechain-fähig.
- Operator, Dynamic Tube und Saturator bieten nun einen "High-Quality"-Modus für Aliasing-armen Betrieb; so werden typische "digitale" Artefakte deutlich reduziert.
- Die Bedienoberfläche von EQ Eight wurde verbessert; der neue 64-bit-Modus erhöht die Präzision der Audioberechnung.
- Das neue "Spectrum" stellt mit Hilfe von Spektralanalyse beliebige Audiosignale innerhalb von Live grafisch dar (und sieht noch dazu gut aus!).
- Die MIDI-Engine wurde überarbeitet, um Timing-Fehler (Jitter) bei der MIDI Aufnahme zu minimieren.
- Hardware ist jetzt nahtlos in Live integrierbar: Hardware-Synthesizer und -Effekte lassen sich wie Software-Plug-Ins in Geräteketten einfügen.
- Eine neue Speichrverwaltung-Technologie erlaubt es den Anwendern großer Sample-Libraries - wie den neuen gesampelten Instrumenten von Ableton oder über Sampler importierten Libraries anderer Hersteller - eine eindrucksvolle Zahl von Instrumenten gleichzeitig zu verwenden. Dazu müssen Sie keinerlei Einstellungen vornehmen; Live sorgt automatisch für optimale Speicherausnutzung.
- Neue Audio- und MIDI-Artikel erklären im Detail, wie Signale verändert (oder eben nicht verändert) werden, wenn Sie bestimmte Funktionen in Live verwenden und geben Tipps, wie Sie die bestmöglichen Ergebnisse erzielen.

Was sich unsere Anwender am häufigsten von Live gewünscht haben - Live 7 hat es:
- Wechsel der Taktart können in das Arrangement eingefügt und mit Session-Szenen verknüpft werden.
- Sowohl gewarpte als auch nicht gewarpte Videos können als Dateien exportiert werden.
- Pro Spur können mehrere Automationsspuren gleichzeitig angezeigt und bearbeitet werden.
- Eine neue "Tempo Nudge"-Funktion macht es einfacher, Live auf der Bühne zu Musikern oder DJs zu synchronisieren.
- REX-Dateien können wie WAV- oder AIFF-Dateien wiedergegeben und per Drag'n'drop verschoben werden.
- Live, Operator und Sampler wurden auf Anregungen der Anwender hin in vielen kleinen Punkten verbessert.

Das neue "Drum Rack" erleichtert die Arbeit an Beats über ein einfaches Drag'n'drop-Interface und bietet kreative Möglichkeiten für die Produktion von Beats.
- Eine Benutzeroberfläche mit gewöhnlichen Drumpads erlaubt Drag'n'drop von Samples, Instrumenten und Effekten.
- Jedem Pad lässt sich ein eigenes Sampler-, Simpler-, Operator- oder sonstiges virtuelles Instrument oder Plug-In zuordnen, ebenso wie eine eigene Effektkette.
- Die Slicing-Funktion füllt ein "Drum Rack" mit den einzelnen Sounds einer REX-Datei oder eines Audio-Loops. Die Originalsequenz liegt als MIDI-Clip vor, so dass sich die Events problemlos ersetzen, durcheinanderwürfeln oder neu aufnehmen und natürlich auch einzeln bearbeiten lassen.
- Jedes "Drum Rack" lässt sich mit eigenen Sends, Returns und Submixes versehen.
- Jedes Pad lässt sich als Mixer-Kanalzug in der Session-Ansicht darstellen.
- Jede Drum kann für separate Kontrolle über Pattern und Sound aus ihrem Rack gezogen werden.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*öfftopi* ...da ich ableton bis auf einen gig noch nie wirklich benutzt habe wird es so langsam doch interessant. vor allem wegen der magischen 7. ;-) dennoch, als unbeteiligter beobachter musste ich mich schon einige male fragen, ob die zugenommene updatefrequenz nicht vor allem mit der kräftig gewachsenen verbreitung der software und der damit verbundenen neu-einnahmen durch die updategebühr zu tun hat als mit tatsächlichen technischen verbesserungen. how ever...so langsam wird es zeit da mal genauer hinzuschauen, sonst sprechen bald alle abletonisch und ich verstehe nur fruithof [Big Grin]
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
*öfftopi* ...da ich ableton bis auf einen gig noch nie wirklich benutzt habe wird es so langsam doch interessant. vor allem wegen der magischen 7. ;-) dennoch, als unbeteiligter beobachter musste ich mich schon einige male fragen, ob die zugenommene updatefrequenz nicht vor allem mit der kräftig gewachsenen verbreitung der software und der damit verbundenen neu-einnahmen durch die updategebühr zu tun hat als mit tatsächlichen technischen verbesserungen. how ever...so langsam wird es zeit da mal genauer hinzuschauen, sonst sprechen bald alle abletonisch und ich verstehe nur fruithof [Big Grin]

Das ist sicherlich auch ein Aspekt. Wobei Ableton hier auch geschickte Kooperationen gestartet hat, die sicherlich die Liquidität erhöhen: viele der neuen Sample-Instrumente sind mit Sample-Kits von anderen Herstellern gefüttert und wenn man natürlich die Masse der kleinen Neu-Funktionen und Änderungen sieht, so ist der Updatepreis i.H. von 99,- EUR sicherlich gerechtfertigt - ferner konnten Interessenten ja die 7er Beta-Version für Kostnix probieren und antesten, ob das Update wirklich notwendig ist.

Das Besondere an Live ist sicherlich weiterhin die Clip-View, die für LiveActs weiterhin prädestiniert ist und sich von anderen Sequenzern stark abhebt. Das war und ist wohl weiterhin die besondere Stärke dieses Sequenzers, denn die typischen Sequenzer-Funktionen oder gar reguläre Midi-Features kamen ja erst viel, viel, viel später hinzu, so dass aus diesem Skizzen- und Live-Tool erst langsam sich ein regulärer Sequenzer herausschälte und dieser Aspekt soll mit der 7er Version wohl noch mehr an Bedeutung gewinnen, wenn man die o.g. Library neuer Instrumente mit naturidentischen Sounds betrachtet.

Früher war Live ein Nischenprodukt mit Spezialaufgabencharakter, mit wachsendem Funktionsumfang konnte Live auch mit anderen Plattformen konkurrieren und ich selbst sehe genau hier den Aspekt, dass der Funktionsumfang nur noch in Betrachtung der Konkurrenzfähigkeit zu bestehenden Sequenzern wächst und dahingehend die wirklich neuartigen Funktionen, die Innovationen stärker verdrängt werden, die Live eben zu einem andersartigen Produkt machen liessen. Hier würde ich mir wünschen, dass Live sich wieder an die Anfänge erinnert und Funktionen implementiert, die reguläre Sequenzer so nicht besitzen bzw. besitzen können.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwie kann mich die Welt der Software nich mehr begeistern - ich recorde jetzt seit Jahren mit Cakewalk Sonar 3 (sic!), hab viel probiert, hatte ne Phase in der ich jedes VST und jeden Sequencer ausprobiert hab, und inzwischen ertappe ich mich dabei das ich nur noch 2-3 verschiedene VSTis, immer die gleichen Effektplugs und etwas Hardware verwende, und ich vermiss nix. Im Gegenteil, ich hau sogar wieder eher mal auf (sehr dicke, Bass>Gitte *g*) Saiten ein.... ich hab manchmal den Eindruck das viele Produzenten so sehr mit Software aussuchen beschäftigt sind das sie gar nicht mehr dazu kommen sich mit Musik zu beschäftigen. *duck* ;-)

Trotzdem werde und mag ich mir mal die Zeit nehmen Ableton ausführlich anzuspielen, das soll ja doch geile Möglichkeiten bieten als Kreativtool - nur woher die Zeit nehmen...

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
derOhneName

Usernummer # 18607

 - verfasst      Profil von derOhneName     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.musicianslife.de/2007/10/05/ableton-kundigt-live-7-neue-instrumente-und-die-ableton-suite-an/


Was mich sehr interessiert :

Hardware ist jetzt nahtlos in Live integrierbar: Hardware-Synthesizer und -Effekte lassen sich wie Software-Plug-Ins in Geräteketten einfügen.

Aus: ffm | Registriert: Oct 2007  |  IP: [logged]
Hendrik Decher

Usernummer # 16168

 - verfasst      Profil von Hendrik Decher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ALSO VERWUNDERLICH; DASS ES JETZ LIVE UPDATE GIBT ISSES JA NICHT::

reason 4 gibbets grad, sonar 7 kommt, logic 8 geht an den start.. da muss live natürlich auch ne neue nummer bekommen..

..wobei die überarbeitung der audioengine lässt einen schon neugierig werden..

was ich bei live bisjetz vermisse ist:

-ne möglichkeit in dem ich mein eines synth/effekt trotzdem noch sehe, obwohl ich die spur wechsel (z.B. bei nem spectralanalyzer extrem sinnvoll)

-vollständige automation: bei der moog zum beispiel kann ich das tempo des arps nicht über live regeln.. geht nur über aufnehmen... sowas steuer ich halt lieber über automation

Aus: Frankfurt | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hendrik Decher:
-ne möglichkeit in dem ich mein eines synth/effekt trotzdem noch sehe, obwohl ich die spur wechsel (z.B. bei nem spectralanalyzer extrem sinnvoll)
[/QB]

das sollte eigentlich schon seit der 6er version oder noch früher gehen.
es muss irgendwo in den optionen aktiviert werden, dass die plugin fenster offen bleiben...

[hand] Preferences > Look/Feel > Multiple Plugin Windows > on, Auto Hide Plugin Windows > off.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hendrik Decher:
-ne möglichkeit in dem ich mein eines synth/effekt trotzdem noch sehe, obwohl ich die spur wechsel (z.B. bei nem spectralanalyzer extrem sinnvoll)

das sollte eigentlich schon seit der 6er version oder noch früher gehen.
es muss irgendwo in den optionen aktiviert werden, dass die plugin fenster offen bleiben...

[hand] Preferences > Look/Feel > Multiple Plugin Windows > on, Auto Hide Plugin Windows > off. [/QB]

Jup, das isses. Ich hab' auch _ewig_ danach gesucht, bis ich die Funktion für'n LiveAct ganz, ganz dringend nutzen musste, um mehrere Reaktor-'Controller'-Instanzen immer auf dem Schirm zu haben. Klappt einwandfrei. Tipp: das ganze hatte ich im Ableton-Forum entdeckt, d.h. bei spezifischen Fragen zu Live6 auch dort mal gucken und suchen, das geht auch als unregistrierter Nutzer wunderbar und auch wenn man sich durch x Threads wühlen muss, findet man normalerweise die Antwort dann doch dort ;-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hendrik Decher

Usernummer # 16168

 - verfasst      Profil von Hendrik Decher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hach so'n tF ist halt schon was feines

dickes danke! [top]

Aus: Frankfurt | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vernünftiger Multi Monitor Support und ich würd sofort zuschlagen, das ist wirklich das einzigste, das mir bei Live6 noch fehlt.
So schwer dürfte das eigentlich nicht sein, integriert wurde es wohl trotzdem nicht.

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hendrik Decher

Usernummer # 16168

 - verfasst      Profil von Hendrik Decher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer sich so n paar Erneuerungen von live 7 mal per Video anschauen möchte kann mal hier reinlunzen..
[lupe] ableton 7 video
..ist halt jetzt nicht das professionellste Video aber immerhin kriegt man ein paar Sachen gezeigt.
Neugierig gemacht hat mich das Drum Rack. Und dieser Akai drum Pad.. coole Sache.

edit: hier ist nochmal eins..
leider sehr schlechte videoquali und in english und der moderator ist ein bissi schnell im schwätzen und auf englisch aber was solls..
live 7 englisch video

Aus: Frankfurt | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0