technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » der synthesizer aus den usa--> was ist mit dem zoll?

   
Autor Thema: der synthesizer aus den usa--> was ist mit dem zoll?
cubass
100
Usernummer # 2437

 - verfasst      Profil von cubass     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
the usa strikes back...

ich habe versucht, mich auf der ebayseite mit den zollpreisen vertraut zu machen... ohne erfolg... (3,2,1... servicechaos!)

hat jemand erfahrung mit erworbenen artikeln außerhalb der eu?

wonach richten sich die zollgebühren? nach preis, gewicht oder what ever?

in diesem fall müsste man ja herausfinden, was die usa bei der ausreise des synthies verlangen...

also nehmen wir an, ich ersteigere für 2000,- $ einen minimoog voyager --> was kommt da in puncto zoll auf mich zu?

danke im voraus!

[help]

Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich kenn mich nicht so genau aus, hatte aber vor jahren schon mal was aus den USA zu verzollen.
in der regel verlangen die vom zoll eine rechnung, bei mir wollten sie die in deutscher sprache (!), dachte ich hör nicht richtig!
in der regel tuts aber auch die englische *lach*, von dem preis verlangen sie nach einer tabelle in die er reinguckt zollgebühren, in deinem fall sucht er unter "elektronisches musikinstrument". die verzollung kann in der regel bis 25% des verkaufspreises ausmachen, meist ist es nicht ganz so hoch. dazu zählen sie auch noch die versandkosten, die schlagen sie dir da auch noch obendrauf und die musst du mitverzollen! (frechheit!) [Wink]
so war das bei mir damals - seit dem bin ich bissl vorsichtig mit einfuhr, es sei denn der dollar steht verdammt günstig! *g*

nochwas - ich hatte auch mal auf ebay aus den USA gekauft - ende vom lied - die ware kam nicht an! verdammt - ich hatte so einen hass, hatte der versender doch gesagt, er hätte es abgeschickt, ich wusste aber genau, dass das nicht passiert ist! er hat das geld im voraus kassiert und ich stand nachher da! wenn du dann nicht selbst rüberfliegst und dem eine runterhaust, hast du fast keine chance wieder an dein geld zu kommen!
ich würde mir das bei so hohen beträgen GUT bzw. SEHR GUT überlegen! wenn du der verlierer bist, hast du die arschkarte gezogen - glaubs mir!
da hilft dir auch kein negatives feedback auf ebay, wenn 2000$ in den sand gesetzt sind. bei einer firma kann man evtl. noch "cash on delivery" oder sowas machen... äh... nachnahme, vielleicht UPS oder so! das geht sicher weltweit, dann hat man wenigstens das päckchen in der hand... kann aber immer noch "leer" sein! *g*

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cubass
100
Usernummer # 2437

 - verfasst      Profil von cubass     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke!

also ich hätte das eh über paypal abgewickelt... schade ist, dass bei ebay diese infos zur landesspezifischen zollpolitik nicht (leicht) zu finden sind!!!! von wegen internationale, simple transaktionen!

bei 25% gebühren relativiert sich das ganze und lohnt sich auch finanziell nicht mehr...

....man bekommt auf ebay manchmal ohnehin fast nen herzinfarkt, wenn man 6 sekunden vor auktionsende bietet- wie fühlt sich das dann erst an, wenn das entsprechende gerät auf nem anderen kontinent verweilt?!

danke vielmals!

p.s.: innerhalb der eu muss man doch nichts verzollen- oder irre ich mich da schon wieder? (also synthesizer, etc. ... kein alkohol [Wink] )

Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, es ist richtig, innerhalb der EU muss regulär nichts verzollt werden, ausser die Zollbehörde schöpft verdacht, dass sich in dem Paket Ware befindet, die so nicht auf der Rechnung ausgewiesen ist oder die gegen hiesige Gesetze widersprechen würden.

Bei Bestellungen aus den USA bzw. dem aussereuropäischen Auslang ist die Zahlungsform egal, ob du per PayPal oder Kreditkarte zahlst, ist nicht ausschlaggebend dafür, dass der Lieferung eine Rechnung beigefügt sein muss, anhand der, wie cytekx das richtig beschrieben hat, die Zollgebühren bzw. Einfuhrumsatzsteuer und ggf. die Bearbeitungsgebühr berechnet wird. Liegt keine Rechnung bei, kann das Paket in seltenen Fällen vollständig durchrutschen oder du darfst schlicht zur Zollstelle latschen, vor den Augen der Beamten das Paket öffnen und dort wird es dann begutachtet und deklariert, auch hinsichtlich des Warenwerts.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
aerotone

Usernummer # 14196

 - verfasst      Profil von aerotone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was auch gern gemacht wird am deutschen Zoll. Sollte keine Rechnung beiliegen dann surfen die mit dir zusammen auf die Ebay-Auktion und checken den Wert des Gegenstandes (so bei mir geschehen). Und natuerlich musst das Paket dann im Beisein vom Beamten aufmachen. Lohnen tut sich ein Import - abgesehen vom Risiko - finanziell selten.
Aus: München | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin mir nicht ganz sicher aber die berechung sieht in etwa so aus

EUR 1500 (ca. $2000) x 10% zollsatz* = EUR 150 (zoll)

zollwert = EUR 1500
zollbetrag = EUR 150
-----------------
gesamt = EUR 1650

diese 1650 euro sind die grundlage fuer die steuer.

EUR 1650 x 19% = EUR 313.50 (steuer)

macht unterm strich EUR 150 + EUR 313.50 = EUR 463.50 die der zoll von dir verlangen wuerde.

* der zollsatz war nur ein beispiel, koennen auch 2% oder 20% sein.

-edit-

sieht fast so aus, als seit der zollsatz bei 0%
[hand] click

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fuer elektronische geraete muss man inkl. mehrwertsteuer idR 25% drauf addieren, d.h. du kommst bei 2000$ warenwert auf ca. 2500$ endpreis.
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also dass der zoll bei 0,0 liegt ist denke ich nicht der fall. es kommt auf jeden fall die "märchensteuer" dazu und noch ein paar andere prozente... man landet wohl in etwa bei 25%... weil der versand aufschlag wird bei so einem gerät auch nicht ganz billig sein, und wie gesagt, den rechnen sie einfach prozentual mit rein... wie wenn der warenwert einfach um den wert der versandkosten erhöht wäre. und nein, das ist nicht nett von denen! [Wink] *g*
ich denke sogar dass die einfuhr bei elektronischen geräten noch höher ist als bei manuellen musikinstrumenten. das hängt sicher mit bestimmten abkommen zusammen, die verhindern sollen, das z. b. aus china lauter billig-elektroschrott den deutschen markt überschwemmt! drum hat er da die liste und da sind so elektronik sachen sicher die höchstversteuerten! bin ich mir ziemlich sicher. sonst könnte man über 5 ecken aus china zeug einführen... womöglich über die USA... oder sonstwo

es gibt eine zollfreibetragsgrenze, die liegt glaub ich so bei 40-45 euro oder warens mal 45 DM ?? allerdings inklusive versand, soviel ich weiss. bist du als privater darunter, so musst du nix verzollen.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und wenn man das Gerät dann hier reparieren muss, gibt es Hersteller, die sich weigern, da es kein hierzulande vertriebenes Gerät mit hier eingetragener Seriennummer ist (Sony ist ein typischer Kandidat) und dann hat man ernsthaft ein Problem. Entsprechend wäre ein hier in Deutschland gekaufter, originalverpackter Minimoog Voyager zwar bei den Anschaffungskosten 'teurer', aber hinsichtlich Garantie und Gewährleistung macht sich der Aufpreis schnell bezahlt, sollte es unter widrigsten Umständen tatsächlich zu Problemen kommen.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
spätaufsteher

Usernummer # 13087

 - verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
[...]
* der zollsatz war nur ein beispiel, koennen auch 2% oder 20% sein.

-edit-

sieht fast so aus, als seit der zollsatz bei 0%
[hand] click

wow, der blanke EU-bürokratiewahnsinn ...
... sieht nach 3% Einfuhrzoll aus ->klick

Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
es gibt eine zollfreibetragsgrenze, die liegt glaub ich so bei 40-45 euro oder warens mal 45 DM ?? allerdings inklusive versand, soviel ich weiss. bist du als privater darunter, so musst du nix verzollen.

und liegst du drueber darfst du komplett verzollen, nicht nur den ueberschrittenen betrag
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man kann aber auch glück haben, je nach dämlichkeitsgrad des zollbeamten [Wink]

habe nen micpre aus der ukraine bestellt, wert 1000€,
hatte den verschicker des artikels gebeten keinen betrag auszuschreiben !
am zoll hätte mich das 19% aufschlag gekostet, also
190€ ...
jedenfalls... der zollbeamte fragt mich was in dem packet sei, ich antwortete es sei ein alter verstärker enthalten...
musste das packet öffnen, er fragte was ich dafür bezahlt hätte , ich sag 200€ [Wink]
er geht, kommt nach fünf minuten wieder und sagt, ja könnte passen ...
also 38€ zoll bezahlt [Wink]

ob das bei nem nagelneuen voyager funzt ?!?!?!
schwierig *ggg

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du aber vorher sagst "das ist ein verstärker" und die öffnen und der beamte ist gut und sagt, du hast mich beschwindelt, dann ist das "zollbetrug" und der wischt dir eins aus! [Wink] das ist also eigenes risiko.
das ist wie wenn sie dich fragen "haben sie was zu verzollen?" und du sagst "nein" und sie finden dann ware die zu verzollen wäre! [Wink]

das ist das selbe wie wenn man den versender nötigt den betrag auf dem zollformular zu fälschen - steigen sie dahinter, so muss man nachzahlen oder hat, wenns öfters vorkommt evlt. sogar mal ärger mit der zollbehörde am hals. da braucht man gute nerven, ich spreche da aus erfahrung! [Wink]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0