technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Kaufberatung Laptop

   
Autor Thema: Kaufberatung Laptop
slammer

Usernummer # 9055

 - verfasst      Profil von slammer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie ich schon in einem anderen thread erwähnt habe, gehe ich bald studieren. ich möchte meinen pc nicht mitnehmen und so bin ich auf der suche nach einem geeigneten notebook. da die auswahl an solchen geräten doch recht groß ist, weiß ich nicht welches modell ich kaufen soll. ein weiß ich nur, dass ich keinen apple möchte. mein preisschmerzgrenze liegt bei etwa 1200 €, ein geringerer preis wäre natürlich besser. ich möchte mit dem notebook alle anfallenden office arbeiten erledigen, das notebook als tv station nutzen, ab und zu ein paar spiele spielen und im internet surfen. ich muss auch sagen, dass das äußere eine wichtige rolle spielt.
Aus: Irgendwo im Nirgendwo | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: slammer:
ich muss auch sagen, dass das äußere eine wichtige rolle spielt.

ab in diverse laeden, schauen, nicht kaufen. daheim den preisvergleich anwerfen, denn geschmack ist nunmal sehr individuell.
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
DigitalGuerilla

Usernummer # 16733

 - verfasst      Profil von DigitalGuerilla   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich empfehle Dir auf jeden Fall ein Notebook mit entspiegeltem Bildschirm zu kaufen. Das ist mir sehr wichtig, sonst siehst Du Dich entweder dauernd selber (was ja nicht so schlimm waere) oder wenns hell genug ist (Sonne/draussen) gar nix mehr. Ich hab einen Laptop von Samsung und bin mit der Leistung, Qualitaet und Support mehr als zufrieden. Wuerde ich jederzeit wieder kaufen...
Aus: Aalen | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

 - verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann immer wieder nur diesen Shop hier empfehlen:
Asaboshi Systems > www.notebook-angebote.de

setzt vorraus das du einigermaßen weisst was du willst.

Ich finde die HP Pavilion dv-Serie sehr sehr gut.
Habe mir dort vor einem Jahr einen DV5000er gekauft (zum auflegen)

jetze sind die DV8000er ziemlich gut dabei.

Beispiel:
HP Pavilion dv8377EA
949,00 €

17 Zoll Widescreen
1.83 GHz Intel® Core™ Duo T2400
2 GB ram
160 GB Festplatte
DVD
6-in-1 Speicherkartenleser
modem / lan / wlan
GeForce™ Go 7600 256MB
etc...

Hat alles was man braucht und sieht einfach hammer aus, schönes, edles Design.
Besonders interessant ist der umfangreiche Speicherkartenleser:
http://www.levnybazar.cz/img/am_4750.jpg

viel glück [Wink]

Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
slammer

Usernummer # 9055

 - verfasst      Profil von slammer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ DigitalGuerilla
und was wären das für modelle, die du mir empfehlen würdest? oder wie erkenne ich, ob ein bildschirm entspiegelt ist oder nicht?

@ CyleX
danke für den link, aber die eine große anzahl der geräte sind schon gebraucht oder irre ich mich da?

Aus: Irgendwo im Nirgendwo | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
slammer

Usernummer # 9055

 - verfasst      Profil von slammer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was haltet ihr von den beiden modellen?

http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=BA35B9E5-C838-48C7-874C-F95029B9A2FB

oder

http://vaio.sony.de/view/ShowProduct.action?product=VGN-FZ18M&site=voe_de_DE_cons&pageType=Overview&category=VN+FZ+Series

Aus: Irgendwo im Nirgendwo | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
DigitalGuerilla

Usernummer # 16733

 - verfasst      Profil von DigitalGuerilla   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: slammer:
was haltet ihr von den beiden modellen?

http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=BA35B9E5-C838-48C7-874C-F95029B9A2FB

Also Samsung ist schonmal gut, aber der hat ja ein spiegelndes Display ("Glare" steht in der Bezeichnung). Also grundsaetzlich sind diese verspiegelten Displys ok wenn du sie zb in dunklen Raeumen einsetzt, da sie ein hoeheres Kontrastverhaeltnis haben. Da ich mit dem Laptop aber auch mal auf dem Balkon sitze oder draussen bin oder in hellen Raeumen kann ich das nicht leiden. Du brauchst ja nur mal in den Mediamarkt gehen und dir verschiedene Displays angucken, dann siehst Du schon was ich meine...Wie gesagt, manche stoert das nicht, aber mich schon.

Ich finde z.B. das hier ziemlich geil:
Samsung P50

Aus: Aalen | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
DigitalGuerilla

Usernummer # 16733

 - verfasst      Profil von DigitalGuerilla   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier noch was zu Glare Type Displays.

Normal steht "GlareType/non GlareType" hinter der Displaybeschreibung.

Ach, und da Du ja studierst, wuerde ich mal hier schauen: Studenbook.de. Da hab ich meins auch her [Smile]

Aus: Aalen | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
slammer

Usernummer # 9055

 - verfasst      Profil von slammer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann hast du wahrscheinlich auch eins von samsung. das gehäuse sieht ziemlich empfindlich aus. wie würdest du das beurteilen? hast du schon viele kratzer?
Aus: Irgendwo im Nirgendwo | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
DigitalGuerilla

Usernummer # 16733

 - verfasst      Profil von DigitalGuerilla   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: slammer:
dann hast du wahrscheinlich auch eins von samsung. das gehäuse sieht ziemlich empfindlich aus. wie würdest du das beurteilen? hast du schon viele kratzer?

Ja ich hab ein Samsung X20 1600II. Hab ich Ende 2004 gekauft und es laeuft noch immer wie ne eins. Gerade Samsung Notebooks sind kratzerUNempfindlich. Meins hat naemlich auch so ne Magnesiumlegierung. Das sieht nicht nur stylisch silber aus sonder schuetzt echt vor Kratzern. Da kannst du dein Schluessel draufschmeissen ohne dass man was sieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das von einem "normalen" schwarzen Plastikgehaeuse auch sagen koenntest. Ich hab damals uebrigens 1300Euro bezahlt. Ich hab grad auch nochmal bei Studentbook geschaut aber da haben bis auf die Highend Modelle grad alle dieses Glare Display. Ich glaub dann wuerde ich es wohl doch nicht dort kaufen. Das hier ist auch ziemlich cool.
Aus: Aalen | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
arenddd

Usernummer # 7876

 - verfasst      Profil von arenddd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schien mir am anfang ne kleinigkeit, ist aber inzwischen nicht mehr wegzudenken: ein separater ziffernblock auf der tastatur!

je nachdem was du an der uni für (office-) arbeiten zu erledigen hast erleichterts das arbeiten merklich. das suchen der zahlen am oberen ende der tastatur ist man normalerweise nicht gewohnt (je nach tipp-gewohnheiten). man greift eher zum ziffernblock wenn man zahlen tippt, und da brauchste dich nicht umgewöhnen.

noch dazu isses ne schicke kiste, weil blauer deckel und weisse tastatur.

ist ein laptop von lg, p-serie. die übliche ausstattung mit doppelkern usw... den ziffernblock gibts auch in anderen serien von lg, schau dich einfach mal um. bin mit der kiste rundum zufrieden.


wegen games/zockereien: auf jeden fall darauf achten dass das laptop ne grafikkarte mit eigenem (!) videospeicher hat. also nicht diese shared-ram-geschichten. erhöht die grafikperformance deutlich, frisst aber auch mehr strom. muss man halt abwägen, die entscheidung kann dir keiner abnehmen...

aus performancegründen würde ich mir auch die grafikchips genau anschauen: for allem die kleineren nvidia-chips haben eine auf 64bit kastrierte anbindung an den videospeicher. je nachdem was du für games spielst nicht unwichtig weil perfomancerelevant. nach meinem gusto würde ich ich eher zu ati-chips greifen.


noch so einige sachen auf die ich achten würde:

ärgerlich finde ich hersteller die keine windows-cd beilegen, sondern nur ne recovery auf ner separaten partition. ist z.b. beim laptop meiner freundin (acer) der fall und aus folgendem grund einfach scheisse:

die recovery erstellt man sich selbst, und das windows was da ab werk draufinstalliert ist hat soooo viel schrott mit drauf den man gar nicht braucht. also hat man die option den schrott runterzuwerfen oder mit auf die recovery zunehmen. egal wie mans macht, man hat dadurch einfach kein sauberes windows im falle einer neuinstallation zur verfügung. für mich ein totschlagargument.

hp z.b. finde ich doof weil sie nur ein jahr garantie geben. das zweite jahr ist dann der händler per gewährleistung verantwortlich. muss kein nachteil sein, aber wenn man sich zwischen vielen modellen nicht entscheiden kann ist es vielleicht ein kriterium...

so, genug erstmal. viel spass beim entscheidne und vor allem beim auspacken!!!


a.

Aus: mainz | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
mr.adl

Usernummer # 18298

 - verfasst      Profil von mr.adl   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn du den Laptop auch für Musikmachen brauchst solltest du auf ne schnelle Festplatte achten: 7.500 Umdrehungen wär gut, ist aber auch selten. Ich habe einen Dell Inspiron 6400 und bin sehr zufrieden mit. Bei Dell ist halt gut dass man sich das Laptop selbst zusammenschustern kann, zum Beispiel die schnelle Festplatte.
Aus: Fürth | Registriert: Jul 2007  |  IP: [logged]
L'esperanza

Usernummer # 8373

 - verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stand vor kurzem vor der selben entscheidung
guggema: click

Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0