technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » wlan- und lan-probleme

   
Autor Thema: wlan- und lan-probleme
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir haben seit zwei Wochen Problem, mit unserem netgear wgt624v3 router über wlan ins internet zu kommen. die verbindung geht zwischendurch immer wieder verloren oder kommt erst gar nicht zustande. wenn gar keine verbindung aufgebaut werden kann, zeigt der usb wlan-adapter gar keine verfügbaren netzwerke in unserer umgebung an (allein in unserem haus gibt es mindestens drei). merkwürdig ist, dass man in diesen fällen nicht auf die netgear verbindungs-software zugreifen kann, dh. die anwendung wir zwar unter den laufenden prozesse angezeigt, aber das icon ist nicht in der taskleiste vorhanden und wenn man den prozess abbricht und die anwendung neu startet, ist es nur für eine sekunde da, und verschwindet dann wieder.


mit dem zugang über ethernet/lan gibt es keinerlei probleme.

etwas speziell ist, dass wir zwei router benutzen, einmal ne fritzbox ohne wlan, die wir von unserem isp geschenkt bekommen haben, und dann eben den netgear-router für diejenigen in der wg, die wlan brauchen.
die lan-ip der fritzbox ist als dns-server für den netgear-router eingestellt. der netgear router bekommt von der fritzbox per dhcp für den "internet port" eine ip zugewiesen. der netgear router selbst weist wiederum per dhcp ip-adressen an die pcs (allerdings ein anderer adress-bereich) - ist das richtig? auf jeden fall hat es die letzten drei monate funktioniert.

bei der hotline von netgear habe ich schon angerufen und die einstellungen, die wir zusammen vorgenommen haben, führten dazu, dass ich auf den netgear-router überhaupt nicht mehr zugreifen konnte, also nicht mal in die konfiguration kam, und deswegen ein hardware-reset unausweichlich war.
der typ an der hotline wollte, dass ich bei dem netgear-router dhcp deaktiviere und dem netgear router die gleiche auf dem lan port die gleiche ip gebe, die er auch von der fritzbox für den internetport zugewiesen bekommt...für mich erscheint das irgendwie nicht sinnig, aber ich bin ja kein techniker (der typ an der hotline aber wahrscheinlich auch nicht).

also, um mal auf den punkt zu kommen:
kann mir jemand noch mal genau erklären, wie man die konfiguration von zwei routern vornimmt (ich könnte auch nochmal alle daten hier reinposten, wenn das hilft)?

und: wenn beim wlan das problem besteht, dass der adapter keinen einzigen verfügbaren access point findet und es beim lan mit dem router keine probleme gibt, also das routing an sich, der dhcp-kram eigentlich funktioniert - ist es dann nicht wahrscheinlicher, dass ein hardwaredefekt vorliegt?

[ 18.05.2007, 18:09: Beitrag editiert von: suki ]

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: suki:

die lan-ip der fritzbox ist als dns-server für den netgear-router eingestellt. der netgear router bekommt von der fritzbox per dhcp für den "internet port" eine ip zugewiesen. der netgear router selbst weist wiederum per dhcp ip-adressen an die pcs (allerdings ein anderer adress-bereich) - ist das richtig? auf jeden fall hat es die letzten drei monate funktioniert.

Das ist auch richtig. Die aufgabe des Routers ist es mehrere Subnetze zu routen.


Schonmal ein Firmware update gemacht?
Was für eine Verschlüsselung benutzt ihr?
Schaltet Sie doch mal zum testen aus.
Manchmal kann es durch die Verschlüsselung zu Problemen kommen.

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn bei dir so viele wlans in der luft stehen, schon mal nen anderen channel versucht? natürlich einen der noch nicht belegt ist und am besten nach "oben" und "unten" auch noch einen platz hat.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zanx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: suki:

die lan-ip der fritzbox ist als dns-server für den netgear-router eingestellt. der netgear router bekommt von der fritzbox per dhcp für den "internet port" eine ip zugewiesen. der netgear router selbst weist wiederum per dhcp ip-adressen an die pcs (allerdings ein anderer adress-bereich) - ist das richtig? auf jeden fall hat es die letzten drei monate funktioniert.

Das ist auch richtig. Die aufgabe des Routers ist es mehrere Subnetze zu routen.
das ist ja toll, dass du mir da zustimmst. der support meinet, es wäre totaler schwachsinn, und dass es überhaupt funktioniert habe, wäre "ein wunder".
vom netgear-support habe ich folgende anleitung bekommen:
Zitat:

Konfiguration Ihres WLAN Routers (z.B. WGR614v6) als Acces Point/Switch
...
6) Bei LAN/IP-Konfiguration:
- IP-Adresse so verändern, dass sich die neue IP-Adresse des WGR614v6 im der gleichen Klasse wie die IP-Adresse Ihres Modem/Routers befindet.
Ihr MODEM-ROUTER, hat eine bestimmte IP-Adresse x.x.x.x (die IP finden Sie in der Anleitung oder eventuell beim Support der erfragen), der WGR614v6 muss dann dieselbe IP-Adresse erhalten, die ersten 3 Positionen müssen dabei übereinstimmen, x.x.x.y, nur die letzte Position y ist unterschiedlich (y steht dabei für eine beliebige Zahl von 2-253). Die letzte Position der IP-Adresse des Modem-Routers darf also auch nicht mit der letzten Position der neuen IP-Adresse des WGR614v6 übereinstimmen. ABER: DIE ERSTEN 3POSITIONEN SIND GLEICH!
- Subnetz-Maske ist: 255.255.255.0
- DHCP-Funktion ausschalten (Kontrollkästchen deaktivieren)

der adress-bereich des modem-routers ist 192.168.178.x
der adress-bereich des netgear-routers ist eigentlich 192.168.1.x
wenn ich beim netgear router die ip auf den bereich es modem-routers umstelle, d.h. ihm z.b. die 192.168.178.21 zuweise und dhcp deaktiere (wie es in der anleitung steht), dann kann ich nicht mehr auf den netgear router zugreifen und kann nur mit nem hardware-reset noch mal ganz von vorne anfangen.

Zitat:
Schonmal ein Firmware update gemacht?
ja.

Zitat:
Was für eine Verschlüsselung benutzt ihr?
Schaltet Sie doch mal zum testen aus.
Manchmal kann es durch die Verschlüsselung zu Problemen kommen.

früher hatten wir wep. seit das erste mal die probleme aufgetreten sind, habe ich sowohl mit wpa-psk versucht als auch ganz ohne. zur zeit ist wpa-psk eingestellt, das ist wohl auch besser als wep.

was ich merkwüdig finde:
mit dem eingeschränkten konto kann ich nichtmal die netgear-software für die wlan-verbindung aufrufen.
mit einem admin-konto kann ich die software aufrufen und kriege nach 10-20 sekunden auch eine verbindung. wenn ich dann das benutzerkonto wechsel, bleibt die verbindung bestehen. diese geht aber ab und zu wieder verloren und ist auch manchmal recht langsam. ab und zu, wenn sie verloren geht, werden dann keine access points mehr gefunden, egal wie lange man es versucht.

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach einem zweiten support-anruf wurde ich nun geadelt, denn wenn ich beim nächsten mal dort anruf, darf ich mit "techniker" sprechen. wow! [star]
es ist doch schön zu wissen, welche belohnung auf einen wartet nachdem man sich eine stunde lang mit schlecht geschulten und hilflosen support-mitarbeitern durch ihre unflexiblen leitfäden gequält hat.
danach wurde anscheinend im call-center heiteres vorschlags-ringelreihen gespielt: die support-mitarbeiterin verschwand jeweils ein bis zwei minuten vom telefon, um danach jeweils eine neue idee zu präsentieren "haben sie eigentlich schon mal xy versucht?"

die allerletzte idee war dann tatsächlich eine, die ich noch nicht selbst ausprobiert hatte, nämlich die aktuellste treibersoftware zu installieren. da diese von anfang märz 2006 ist und ich die geräte ende april 2006 gekauft hatte, habe ich dummerweise angenommen, dass sich die versionen nicht unterscheiden.

jetzt kriege ich wieder eine verbindung zum wlan access point, allerdings mit langer zeit (>30sek.) für die assoziation und ohne wpa-psk.
deswegen werde ich renitente sau jetzt "den techniker" der support-hotline quälen. [mord]

und wenn sich jemand fragt, warum ich da jetzt so stur hinterhergehe: bis vor zwei wochen war alles in ordnung und nächste woche läuft die garantie ab. ein schelm, wer da böses denkt, oder?

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: suki:

jetzt kriege ich wieder eine verbindung zum wlan access point, allerdings mit langer zeit (>30sek.) für die assoziation und ohne wpa-psk.

30 sekunden sind vielleicht ein wenig zu viel für DHCP, kannst dir ja aber mal testweise eine fest IP geben.
Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schonmal nen Treiber-Update für die WLan-Karte vorgenommen. Kommt ganz gerne vor, das ältere Treiber mit Wlan-Routern nicht klarkommen.

Oder vielleicht auch Emule oder anderes filesharing-Programm nebenbei am laufen?

Ich hatte mit meiner Intel-WLan-Karte auch Probleme mit der verbindung zu einem Dlink-Router. Nach Treiber-Update gings ohne Probleme!

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, das treiber-update habe ich heute nachmittag gemacht. danach funktionierte es mit wep-verschlüsselung. seit drei stunden geht es nicht mehr. aber ich habe seit heute nachmittag nichts verändert.

edit: nach reboot gehts jetzt wieder. gnaaa...

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
groovEmaster75

Usernummer # 910

 - verfasst      Profil von groovEmaster75     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Suki,

man hört ja immer wieder schlechtes von diesen Netgear Routern und WLAN-Karten.Scheint sich ja zu bestätigen.Auch ich hatte auch diese Probleme die Du beschreibst.Dann haben habe ich das einzig richtige getan und mir ein Router und die WLAN-Karte von Linksys (wird auch sehr oft im verschiedenen Foren empfohlen)geholt.Seitdem ist die Verbindung nicht einmal abgebrochen,absolut empfehlenswert.

Ich würde erstmal versuchen die WLAN Karte durch ne LINKSYS zu ersetzten (meine hat 24€ gekostet).Meistens hilft das schon.Hört sich zwar doof an jetzt nochmal neu zu investieren,aber glaub mir,das bringt weniger graue Haare und schont die Nerven.

Wenn Du magst komm ich mal rum die Tage und versuch Euch das zu installieren,nach meinen Eskapaden bin ich da schon geübt drin [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so unnachvollziehbares verhalten deutet stark auf hardware-defekt hin. wenn ich stundenlange in dieser zum wahnsinn treibenden art und weise mit den wlan-konfigurationen von freunden gerungen habe, hat sich das problem jedenfalls doch nur mit routertausch lösen lassen.

kennst du jemand, der dir testweise ein funktionierendes gerät leihen könnte? groovEmaster zB [Wink]

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@groovemaster: danke für das angebot. ich schreib dir dann mal ne mail, oder hast du meine tel noch?

@ndark: ich habe gestern mit drei verschiedenen mitarbeitern vom netgear-support gesprochen. alle drei bestritten vehement, dass es ein hardware-defekt sein könnte. sowohl der router als auch zwei usb-adapter haben noch garantie, allerdings nur noch bis zum mittwoch, den 18.
die letzte mitarbeiterin vom support, der ich sparch, meinte, dass ich "im laufe der nächste woche" per mail von der "nächsthöheren support-ebene" kontaktiert werden würde. ich hab so den verdacht, dass sie auf den ablauf der garantie spekulieren, wobei eine befreundete jurastudentin meinte, dass ich auf jeden fall auch nach dem 18.04. noch anspruch auf die garantie hab, weil ich den defekt ja schon diese woche gemeldet habe.

ich habe für morgen nachmittag eventuell ein notebook zur verfügung, dass über nen internen wlan-adapter von intel verfügt. das wäre schon erst mal ne möglichkeit, zu kontrollieren, ob es an den netgear-adaptern oder am router liegt.
eigentlich liegt es nahe, dass es der router ist, weil die probleme an zwei verschiedenen rechnern jeweils mit eigenem adapter zeitgleich begonnen haben.
andererseits kann es nicht am router liegen, dass man mit den adaptern zeitweise keinen einzigen verfügbaren access point findet.

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noch mal ein neues, wohl etwas anders gelagertes problem. wir haben immer noch die oben beschriebene konfiguration und das wlan hat ab und zu mal aussetzer, über ethernet geht es aber eigentlich problemlos.

jetzt habe ich für einige zeit das notebook von meiner mutter und kann damit gar nicht online gehen, weder über wlan, noch über lan.
bei ihr zuhause funktionierte es aber noch problemlos. in den internetverbindungen war eine feste ip eingegeben und die interne router-ip als standard-gateway. ich habe die werte auf die bei meinem router verwendeten adressen umgestellt und kann bei fester ip auch den router anpingen. ins internet komme ich aber nicht. über dhcp bekomme ich gar keine ip zugewiesen. über wlan das gleiche spiel.

hat jemand ne idee, woran es liegen könnte?

es ist ein acer aspire 3000 mit windows xp home edition sp2 und sis900 ethernet adapter. es ist keine firewall drauf, die windows-firewall habe ich deaktiviert. es ist noch eine abgelaufene version von panda antivirus software drauf, die man nicht deinstallieren kann, weil dateien fehlen (die installations-cd habe ich leider nicht mitgenommen, also geht noch mal drüber installieren und dann deinstallieren zur zeit nicht).

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: suki:
jetzt habe ich für einige zeit das notebook von meiner mutter und kann damit gar nicht online gehen, weder über wlan, noch über lan.
bei ihr zuhause funktionierte es aber noch problemlos. in den internetverbindungen war eine feste ip eingegeben und die interne router-ip als standard-gateway. ich habe die werte auf die bei meinem router verwendeten adressen umgestellt und kann bei fester ip auch den router anpingen. ins internet komme ich aber nicht. über dhcp bekomme ich gar keine ip zugewiesen. über wlan das gleiche spiel.

hat jemand ne idee, woran es liegen könnte?

arbeitet ihr mit mac-adressenfilterung? wir haben hier ja den gleichen router, und abgesehen davon, dass bei loopfreak hin und wieder eine falsche ip zugewiesen wird und er bei diversen fehlgeschlagenen wählversuchen nur via software-reset zu überreden ist, sich wieder mit dem netz zu verbinden, macht der keine probleme.

habe wpa-psk neben der mac-filterung aktiviert, würde mich wundern, wenn ihr gerade letzteres nicht hättet. wenn nicht: in jedem fall nachholen.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die mac-adresse des benutzen wlan-adapters ist im wlan-router freigegeben. das ist nämlich der usb-adapter, den ich sonst an meinem desktop nutze.
das problem ist ja nicht adapterspezifisch. lan geht ja auch nicht. zudem ist der mac-filter ist bei uns eh nur für wlan-adapter, nicht für ethernet-adapter konfiguriert. und das problem tritt über lan beim netgear-router als auch bei der fritzbox (modem-router) auf. bei letzterer ist gar keine mac-adressen-filterung aktiviert (eventuell gibts bei der die option auch gar nicht).

das letzte mal, als der laptop online war, war bei meiner mutter. da hab ich einfach das lan-kabel vom dekstop-pc meiner mutter abgemacht, in den laptop gestöpselt und es lief. also ist zumindest ein hardware-defekt unwahrscheinlich.

mir geht es gar nicht so sehr ums wlan. ich will erstmal überhaupt, dass ich ne lan-verbindung mit dem laptop hinkriege.

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stype: habe wpa-psk neben der mac-filterung aktiviert, würde mich wundern, wenn ihr gerade letzteres nicht hättet. wenn nicht: in jedem fall nachholen. [/QB]
ist eigentlich nett gedacht, aber eigentlich nur unergonomisch. wer dein netz hacken kann, kann das adressen-spoofing für einen mac-filter schon dreimal. über abgeschaltete ssid kann man sich sicher streiten, mac-filter ist imo* nur strafe des ehrlichen nutzers. so eine art DRM für's wlan also [Smile]

*) basierend auf dem, was ich von unseren admins hier so höre und jetzt unreflektiert nachplappere

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
seit ein paar wochen kommt es bei mir hin und wieder mal vor, dass das wlan plötzlich aussetzt. netzstecker von fritzbox raus und wieder rein und es geht wieder...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
newsflash! [powerflower]

ich kann nicht nur den router, sondern auch adressen im internet anpingen. allerdings scheint irgendwas mit der namensauflösung nicht zu klappen. es funktioniert nur, wenn ich die ip eingebe, bei hostnamen kommt nix. nslookup funzt folgerichtig auch nicht.

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dns-server per hand eintragen. ab da hat mein handy auch plötzlich als modem wieder einwandfrei funktioniert.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Lame:
dns-server per hand eintragen. ab da hat mein handy auch plötzlich als modem wieder einwandfrei funktioniert.

ich habs einfach mal auf die brutale tour versucht: system-partion formatiert und win xp neu installiert...siehe da...seitdem keine probleme mehr.
Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Largos303

Usernummer # 15557

 - verfasst      Profil von Largos303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die probleme hatte ich das ist ein fetter virus da hlft nur neu aufsetzten und vernünftige software aufspielen virenkiller etc...
Aus: Hannover | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0