technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Notebook alleskönner für unter eur 1000.- für Ableton Live/Uni/Hausgebrauch gesucht

   
Autor Thema: Notebook alleskönner für unter eur 1000.- für Ableton Live/Uni/Hausgebrauch gesucht
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Allerseits!
wie schon im Topic erwähnt suche ich nach einem Alleskönner für nen schmalen Studentengeldbeutel...

Da ich mir nicht beides, also PC und Notebook leisten kann, suche ich nach nem allrounder.

Gesucht wird 15" display, mind. 1GB Ram, gerne Core 2 Duo
Hauptanwendungen:
-Uni
-Ableton/Musikmachen, mehr software- als Hardwareseitig
-Internet
-Bilder bearbeiten
& evtl ein paar nicht aufwändige games zocken.

Meine Freundin hat nen Acer Aspire mit 2 GHZ und ist soweit für ihre verhältnisse zufrieden.

Ich weiss, apple wird emfohlen, ist aber eindeutig zu teuer.
Meine Schmerzgrenze liegt bei <1000.-

Momentan habe ich eine m-audio audiophile 2496 eingebaut, was empfehlt Ihr mir als externes audiointerface?

Für Tipps bin ich dankbar!
gruss

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

 - verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thema apple:
einfach auf der apple-store-seite nach den refurbished-macbooks schauen (generalueberholte produkte), die sind teilweise bis zu 35% billiger und somit auch unter 1000eur zu bekommen.
die angebote dort aendern sich woechentlich

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore

unten rechts auf den "sparensie" button

Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fuer studenten gibts auch den edu store von apple:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd

macbook ab 1052.-

Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

 - verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh, danke für den tipp.. mit "sparensie" button [asien] ...garnich gesehn bisher...bin ja zur zeit auch am überlegen, wegen anschaffung
Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die Links, aber da habe ich mich schon umgeschaut.
Trotzdem finde ich den MacBook noch verhältnismässig teuer, wenn man alleine den Hardwareumfang mit nem Notebook vergleicht.
1052.- --> nur 60GB HD/nur 512mb RAM/13" kleines Display

Vom Stylingaspekt gar keine Frage - tolles Teil.
Müsste ich nicht auf das Geld schauen und wäre es nur eine Ergänzung zu meinem Stationären PC...

Ausserdem möchte ich mir nicht all meine software neu zulegen.
Ich tendiere trotzdem weiter zu nem Notebook mit Windoof
Hat jem.Erfahrung mit Samsung oder Acer?
z.B.
Acer Aspire 5102 WLMI
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5102wlmi_1024mb

Samsung R40-T2250 Darrell
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/samsung/rserie_multimedia/samsung_r40t2250_darrell_

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu den genannten kann ich leider nix sagen, kann dir aus persönlicher erfahrung aber toshiba empfehlen.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die samsung die ich bis jetzt in den haenden hatte waren sehr ok. recht wenig maengel, gute tastatur, allerdings meistens gewoehnungbeduerftiges design [blendax] , aber das r40 schaut ja auch ganz gut aus.

edit: beim core ein wenig aufpassen. da gibts auch leicht verkrueppelte einsteigerversionen mit halbiertem cache und niedriger getaktetem fsb.

Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der arme Kerl will einfach nur Tipps für nen Laptop und wird auch prompt schon wieder von der penetranten Steve-Jobbs-Extremisten-Fraktion attackiert... :kopfschüttel:

Auch wenn ich dafür wahrscheinlich jetzt gesteinigt werde: Auch bei Apple ist nicht alles Gold was glänzt. Fängt schon beim Preis an, der völlig größenwahnsinnig ist...

Ähm zum Thema:
Asus baut ganz gute Geräte für günstiges Geld. Vielleicht lohnt es sich auch mal bei Fujitsu-Siemens zu schauen.
Toshiba ist super, da kann ich mich anschliessen, aber halt leider auch nicht grade das billigste.

guck mal hier zum Beispiel:
[hand] http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks4students

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
TMG3

Usernummer # 774

 - verfasst      Profil von TMG3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur kurz zum Toshiba-Thema: Habe selber einen seit zwei Jahren und drei Leute im näheren Bekanntenkreis sind ebenfalls Toshiba-Besitzer.

Folgendes ist nicht unbedingt repräsentativ, aber ich denke seit MediaSaturn massenweise Toshibas für sich produzieren lassen, ging die Qualität schon zurück:

Wir haben alle vier ausnahmslos Probleme mit den Geräten, bei mir ist ein USB-Port, der Firewireport, das Touchpad und der Lautstärkeregler kaputt, bei den anderen u.a. einmal Grafikkarte, einmal spontanes Ausschalten wenn's mal etwas wärmer wird, einmal Festplatte hin und einmal Speicher defekt.

Ich war vorher auch ein großer Toshiba-Fan und mein Laptop muss auch echt was mitmachen (Rucksack, Bahn, Fahrrad), aber mir kommt definitiv nix mehr von dieser Firma ins Haus.

Dass bei drei der vier Leute die Defekte jeweils erst kurz nach Ende der Gewährleistungsfrist auftraten, macht's auch nicht angenehmer.

Wär's bei mir momentan ein Thema, würde ich mir ein Samsung holen, da haben (auch wieder im Bekanntenkreis) schon einige "100%-Tode" durch Runterschmeißen überlebt, daher wäre das meine Wahl.

Nachtrag:
Während meines Praktikums in Spanien hatten wir die Standard-Dell-Notebooks im Außenseinatz (Montage von Solaranlagen) inkl. jeder Menge Hitze, Staub, in's Auto werfen, grauslige Netzspannung etc... und es gab keinerlei Probleme. Würde ich mir bloß nicht zulegen, weil die wohl die Republikaner in den US recht massiv subventionieren [rolleyes]

Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm gerade habsch mich mit nem Toshiba angefreundet:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks4students/notebooks_837/toshiba_satellite_pro_a100834_t2250_4students

eur 699.-
Da bleibt auch noch Geld über fürn ordentliches Interface, aber wenn ich mir TMG3's Kommentar lese, scheinen die Dinger ja ziemlich Fehleranfällig zu sein.
Also du würdest mir von nem Toshiba abraten?
FSC Amilo sollen ja auch gut sein, aber die gefallen mir irgendwie nicht.
hmm ganz schön schwer, zumal man bei der/n Produktvielfalt/-bezeichnungen gar nicht gut vergleichen kann

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verdacht auf usa-republikaner sponsoring hin oder her:
wie wärs mit diesem schnäppchen bei Dell (Modell inspiron6400)?:

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/notebooks_better?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

mein vater und seine kollegen z.B. arbeiten beruflich mit dell notebooks und sind von deren qualität auch restlos überzeugt. einen guten service hat Dell laut C'T Leserumfrage ebenfalls - ganz im gegensatz zu acer, asus und sony.

ebenfalls in der C'T wurde neulich das toshiba a100-407 getestet, kam zwar ordentlich weg, aber das display soll nicht so der knaller sein (recht dunkel, wenn man mal bei sonnenlicht arbeitet kaum noch ablesbar).

ich hab mich neulich bei saturn umgesehen, die dort ausgestellten toshiba kamen mir vom display in der tat nicht so gut wie z.B. Samsung oder HP vor.

bei fujitsu-siemens sollte man genau hinschauen: manche amilo modelle laufen mit einem VIA chipsatz, dessen integrierte grafik sogar für büroanwendungen unter windows vista zu langsam ist.

ansonsten erlaube ich mir einfach mal eine mail-antwort zu zitieren, die mir qhead (alias remute) neulich (zur Frage apple oder windows) geschickt hat:
"bzgl. notebook würde ich dir auf jeden fall zu windows raten.
a.) geringerer preis/ mehr leistung
b.) deutlich weniger hitzeentwicklung ( die macbooks werden wahnsinnig heiss... durchschnittliche temperatur ist 60 grad!)
c.) in der regel längere akku-leistung
d.) mehr pluginns und software für windows verfügbar

also ich muss sagen, dass ich von meinem macbook relativ enttäuscht bin.
hab mir vor ca. 6 monaten das 2ghz exemplar geholt und hatte damit anfangs sogar derbe probleme (mainboard musste dreimal getauscht werden!!!).
knappe 1400 euro habe ich da überwiegend für den "apple-style" bezahlt (naja.. ok.. das 12,1" format gefällt mir auch), da die leistung der heutigen windows-notebooks sogar über den macbooks liegt!
dann schon lieber 800-900 euro für ein solides windows-notebook hinblättern und glücklich sein.
ausserdem habe ich tatsächlich das gefühl, dass z.b. ableton live stabiler unter windows läuft im direkten vergleich zu OSX.

zum livespielen benutze ich nachwievor meine alte acer-kiste.
da habe ich nachwievor mehr vertrauen. [Smile]
für laptop-DJ-set in zukunft vielleicht mal auch das macbook, da stylo-faktor vorhanden, haha.

das hört sich jetzt vielleicht zu negativ an.
die macbooks sind super-stylische computer... keine frage!
aber ich hab da eine zu große odyssee mit dem ding hinter mehr, als das ich das ganze freudig betrachten könnte. [Smile]

aber -->
meine empfehlung tendiert ganz klar zu windows-notebooks."

achja eins noch: neben notebooksbilliger.de bietet IMHO die webseite von pc-spezialist.de eine ordentliche übersicht von vielen lieferbaren geräten/marken.

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
TMG3

Usernummer # 774

 - verfasst      Profil von TMG3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@bambam:
Auch wenn ich mich schon ziemlich über Toshiba geärgert habe, kann's auch Zufall sein, dass sich die Defekte gerade bei uns häuften... Ich würde einfach mal noch etwas googlen, was andere Leute so für Erfahrungen gemacht haben!

@cylix404:
Also das Dell-Teil ist ja echt ein massives Schnäppchen!

Mac-mäßig hab ich (vor dem Toshiba) ähnliche Erfahrungen wie Denis gemacht (schmaleres Softwareangebot, der G3 ist damals zudem auch übelst heiß geworden und das Displaykabel zweimal innen aus dem Stecker gerutscht wegen Konstruktionsfehler bei den iBooks damals).

Bin daher zurückgeswitcht zu Windows und muss sagen: Da ich's über die Jahre bei XP nun gewöhnt bin, wo ich z.B. für Systemsteuer- und Netzwerkkrams anpacken muss, ist der Umstieg auf den Mac (so intuitiv er auch sein mag) mein's nicht gewesen.

Außerdem arbeite ich nebenher bei ner Firma mit XP / Linux-Netzwerk und ich bringe meinen eigenen Laptop mit. DAS war mal ein Gefrickel, als ich noch ein iBook hatte.

Zuletzt mag ich Winamp und Total Commander eh viel lieber als iTunes und Finder, aber bevor's nun zu nerdig wird, hör ich jetzt mal auf [absturz]

Fazit: Macs sind klein-cool-stylish, aber auch nicht zwingend das Gelbe vom Ei, um mal noch bei Ostern zu bleiben.

Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die Antworten!
Tja, vom Stylefaktor ist der Apple in jeder Form, ob als Book oder WohnzimmerPC der Gewinner.
Mein Arbeitskollege hat schon ewig nur Äpfel und ist sehr damit zufrieden.
Vom Preis-/Leistungsverh. ist aber ein Windows Rechner eindeutig der Gewinner, von daher bleibe ich ganz klar beim Windows.

In erster Linie ist der Rechner zu Hause im Einsatz, ab und zu in der Uni dabei und beim Lernen. Also Akkulaufzeit ist jetzt nicht unbedingt das wichtigste.
Die Grafikkarte sollte wenigstens so gut sein, dass man z.b. Halflife oder andere etwas in die Jahre gekommene Games vernünftig spielen kann.

So, dann werd ich nun mal zu Dell gehen & diese Woche erneut ein paar Shops abklappern und die Geräte mal "erfühlen"/ man muss sich ja auch mit der Hardware zurecht finden.
Der Markt ist echt riesig, ich dachte nicht, dass das so schwer wird :-(
Ach, danke auch für den Link "pc-spezialist"...
Vielleicht weiss ja noch wer gute Onlineshops?

Schönen abend!

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okay, also Design ist in erster Linie mal Geschmackssache. Mir gefallen das Apfel-Design gar nich so.
Ausserdem ist bei einem Computer ja wohl wichtig was drin steckt und nicht wie er aussieht!

Ähm, also mein Vater ist bei seiner Firma Hardware-Einkäufer, arbeitet seit 15 Jahren mit Toshiba Notebooks und schwört drauf.

DELL ist auch super, keine Frage!

Fujitsu-Siemens baut gute Notebooks zu nem passablen Preis sind aber schon ein bisschen klapprig verarbeitet.

HP baut auch Spitzengeräte, aber hier zahlt man halt auch wieder für den Namen mit.

@bambam: Der Link von dir zu diesem Toshiba-Notebook weiter oben: Wenn du damit spielen willst (egal was!) dann lass die Finger von einer Grafikkarte mit Shared Memory.

[edit:]
Grade drübergestolpert:
[hand] Dell Notebook 999.- Euro

1GB RAM, Core2Duo, 17 Zoll Display und ATI Radeon GraKa mit 256MB.
Die Kiste rockt!

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also shared memory sollte vermieden werden?
hmm, jetzt mal vom Politischen abgesehen, gefällt mir der Dell Inspiron 6400 mit Core 2 Duo ganz gut (859.-).
Wie ist das eigentlich mit dem Audiointerface?

Manche Notebooks haben Firewire, viele aber nicht!
Ist USB genauso?

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
jassman

Usernummer # 16093

 - verfasst      Profil von jassman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aus der apple/windows diskussion halt ich mich jetzt mal raus, hab mit meinem toshiba bis jetzt auch an sich keine probleme gehabt, ausser, dass das laufwerk kurz nach ende der garantie den geist aufgeben hat, aber ansonsten hats auch schon mehrere clubeinsätze unbeschadet überstanden...
aber jetzt mal zum audiointerface:
an sich haste da ne relativ große auswahl an firewire/usb interfaces, habe eine terratec phase usb 26, die is zwar schon ein bißchen in die jahre gekommen, und die 3 stereoouts reichen bei mir nimmer aus, aber wenn du sowieso eher rechnerintern arbeitest ists ja wurscht...dürfte vom preis her mittlerweile auch recht erschwingliich sein...solltest halt abwägen, ob in geraumer zeit dein setup erweitert wird, im dem fall lieber ein bißchen mehr investieren, aber dafür genügend reserven(ins/outs/midi etc...) haben...ansonsten is ja glaub egal, die meisten unterstützen ja 24bit/92khz im asio-mode...ach ja, wenn du live benutzt, und wirklich mal "live" was machen willst, definitv wichtig, das du 2 stereoouts hast, wg. vorhören(so genügend gekluscheisst:-)...

Aus: Freiburg - Black forest | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bambam:
Also shared memory sollte vermieden werden?

Also wenn du mit dem Laptop irgendeine Anwendung benutzen willst, welche 3D Grafik hat, dann mach um Shared Memory einen ganz großen Bogen.
Egal was, ob das jetzt 3d-Zeichenprogramme sind oder Spiele oder was auch immer...
Selbst mit alten Spielen kriegst du mit Shared Memory Probleme.

also um halbwegs zukunftssicher zu sein, solltest du nen Core2Duo, mindestens 1 GB RAM und 128MB (besser 256!) Grafikkarte einplanen. Aber sowas ist deutlich unter 1000 Euro zu haben.

Wie schon gesagt: Mit DELL machst du bestimmt nichts falsch.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin auch gerade dabei, mich für einen laptop-kauf umzusehen, und ich fand in bezug auf die grafik diese seite dabei ganz hilfreich:
Vergleich mobiler Grafikkarten
Wieviel Grafikkartenspeicher?

wieso hat eigentlich noch niemand laptops von lenovo vorgeschlagen?

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: suki:
wieso hat eigentlich noch niemand laptops von lenovo vorgeschlagen?

weil die zwar gut, aber für das preislimit <1k € zu teuer sind!
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein thinkpad der r-serie mit intel core 2duo, 1gb ram, 80gb hd gibts um 1030 euro, allerdings mit onboard grafik, dem intel 950 gma, also dem gleichen chipsatz, der auch in den kleinen macbooks ist.

achso, ganz vergessen:
der threadstarter scheint ja student zu sein. da kann man auch noch mal 10-20% rabatt rausholen bei den entsprechenden shops rausholen.

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, habe mich nun endgültig für den Dell entschieden.
Meinste, da bekommt man noch Studentenrabatt?!?!
Mal anfragen...
Windows Vista in Xp zu tauschen scheint nach dem Support kostenfrei möglich zu sein.
Danke für die Tips!

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine uni verweist für studentenrabatt bei dell auf https://www.academic-center.de/cgi-bin/home/ml=DE

edit: ah, das bringt dir nichts, die haben nur latitude notebooks im angebot, sorry.

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke dafür trotzdem suki!
Habe endlich den DELL Inspiron extreme 6400 bestellt incl WinXp statt Vista(ging nur telefonisch).
Ich muss sagen, bisher hat mich der Support postitiv überrascht!
Sehr freundliche junge Dame, gab mir gleich beim ersten Gespräch ihre Durchwahl, um am teilw. zu vollen Tel.-Prompter vorbeizukommen. Durchweg nette Beratung!
Jetzt heisst es warten.
Das nächste, das ansteht, ist ein Audiointerface.
Ist das eigentlich notwendig, wenn ich fast nur Software Instrumente spiele / mein m-audio Radium dranhängen habe?

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja.
die onboard-karte eines laptops ist sowas von schmocke, dass du zumindest die 100 € für die maya 44 oder das neue behringer-interface (weiss den namen gerade nich) investieren solltest.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
BEHRINGER F-CONTROL AUDIO FCA202
meinst Du das viell.?
Bei Thomann 84.-

ESI MAYA 44 USB
99.-

hmm, wird man denn mit sowas glücklich?
Wie gesagt, ich nutze fast nur onboard sound.
Selten schliesse ich mal sampler/rompler an.
Da dürften ja 2 in/4 (bzw.4i/4o)outs reichen?

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
bluti

Usernummer # 2576

 - verfasst      Profil von bluti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie läufts mit deinem Laptop ? Bist du zufrieden ?
Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Bluti! [winkewinkewinke]
Tja, wenn der schon da wär.
Ich warte schon ganz gespannt [nervoes] darauf...

Vorauss. Liefertermin nä. Woche um den 24.April, ab da kannst Du mit ner Beschreibung rechnen.

gruss

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
bluti

Usernummer # 2576

 - verfasst      Profil von bluti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da bin ich aber mal gespannt. Ich will mir auch ein Notebook zulegen bin mir aber auch noch nicht ganz schlüssig.
Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Gerät ist nun schon 10 Tage da und ich bin bisher sehr zufrieden, der akku hält ca drei Stunden bei "normalem" Betrieb. Die Tastatur ist griffig und die Tasten leicht. Alles in allem würde ich es, jedenfalls Standpunkt heute, wieder tun.
Einziger Nachteil:
Das Dell Wartungstool.
Ist vielleicht für Anfänger ganz nützlich (u.a. unterstützung bzgl. Netzwerk usw.)
Da musste ich erstmal unmengen an Programmen im autostart deaktivieren, um das ewigst lange hochfahren in den griff zu bekommen.
Bin am überlegen, ob ich den DELL-Kram irgendwie nicht ganz rausnehme (wenn das überhaupt möglich ist).
gruss

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kannste alles deinstallieren. War auch meine erste Tätigkeit heute alles an "geschenkter" Software erstmal runterzumachen.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0