technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Alternative zu AppleTV für PC + LCD (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Alternative zu AppleTV für PC + LCD
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Morgen,

Apple bietet ja dieses neuen Apple TV an guckst du

Ich bin von der Idee, seine Festplatteninhalte (Fotos, Filme, Musik etc.) direkt am Fernseher zu schauen sehr begeistert. Insbesondere weil ich mir gerade eine 37 Zoll LCD Fernseher geschossen habe...

Bislang brenne ich Filme und Mucke immer auf DVD und schaue Sie dann über den DVD Player. Dabei funktioniert aber leider längst nicht alles (obwohl der Player die Formate eigentlich kenne sollte und am Rechner alles tadellos läuft) außerdem ist das ziemlich umständlich.

Apple TV funzt natürlich nur mit iTunes und ist zeimlich teuer, außerdem bräuchte ich nichtmal den Funk abgleich. Mir würde vom Prinzip eine externe Festplatte genügen, welche direkt an den Fernseher angeschlossen alle Daten abspielen kann (mit Fernbedienung o.ä. zur Ansteuerung der unterschiedlichen Daten)

Gibt es sowas, wenn ja wo, bzw. wie heißt das?

Grüße vom roadrenner (Flatscreen Besitzer [rolleyes] )

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263

 - verfasst      Profil von Shinji     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin moin,

wie wäre es denn zum bleistifft mit ner dbox2? Wenn linux drauf ist, kannste die ins netzwerk hängen, festplattenspace am pc freigeben und mit der box (incl. fernbedienung) deine filme, musik, photos ect. via vlc von der freigegebenen PC-HD auf der glotze anschauen. Lustiger nebeneffekt: umgedrehte richtung --> HDD recorder, also filme direkt auf festplatte im pc aufnehmen [Wink]

Gibt da sogar noch für bastler die möglichkeit, die box ein wenig zu "tunen" und ne festplatte rein zu hängen. Läuft bei mir im netzwerk (ohne "getunte" extra HD) jedenfalls ganz gut.

Problem: Netzwerkkabel vom Rechner bis an die dbox2 in der nähe der glotze.

Für mehr info über dbox: guckst du hier

Ansonsten gibts auch noch andere boxen für tv, die ähnliches können. Ne dbox2 ist aber die günstigste alternative, imho.

Cheers
T.

Aus: gerechnet hier | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Kabel-Problem (Büro ist auf der anderen Seite der Wohnung) schaltet diese Option eigentlich aus. Ich dachte mehr an sowas wie externe Festplatte, die ich ab und an an den PC stöpsle, Daten rüber kopiere, und danach wieder an den Fernseher klemme.

Nur wie könnte man die Festplatte am Fernseher steuern (es müßte ja irgendwie ein Player auf der Platte sein, ohne das ein Rechner (CPU, Arbeitsspeicher etc.)da ist, der das ganze steuert)

Nen Freund hat mir was von Barebone oder Backbone oder sowas erzählt...

Gruß Roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263

 - verfasst      Profil von Shinji     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja, sorry, da bin ich dann auch überfragt.

Cheers
T.

Aus: gerechnet hier | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
barebones oder backbones sind meines wissens nach einfach mini-rechner, so wie der apple mini.

könnte man das kabelproblem nicht mit wlan oder so lösen? muss doch irgendwie zu übertragen sein?

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich Shinji richtig verstanden habe, kann man die DBox ins Netzwerk integrieren, müßte dann ja auch per W-Lan gehen? Allerdings ist mir noch unklar, inwiefern die D-Box die Daten abspielen kann? Ist da ein Player drauf oder wie funzt das. Bitte eine Erklärung für den Laien...

Gruß Roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263

 - verfasst      Profil von Shinji     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin moin,

also die dbox (allerdings nur die 2er) hat einen integrierten 10mbit netzwerk anschluß. Findige leute haben für das teil eine linux software entwickelt, welche auf die box geflasht werden kann. Gibt da ne menge verschiedener images für, jedes hat da seine eigenarten. In den meisten images integriert ist der VLC Player, welcher dann die software ist, um filme, ect. direkt über die box am fernseher abzuspielen. Die box kann man wie gesagt ins netzwerk hängen, man gibt ihr über das menu (am fernseher) einfach eine ip und gut ist. Im grunde handelt es sich bei der dbox2 ja um einen abgespeckten compi, welcher halt durch die linux software multifunktional aufgebohrt wird. Filme, bilder, musik werden dann vom rechner praktisch zur box gestreamt und gelangen von da zur glotze. Umgekehrter Weg, also streamen von dbox zu pc wäre dann der festplattenrecorder.

Problem ist WLAN. Man bräuchte halt nen gerät, welches aus den daten von der dbox-netzwerkkarte funksignale fürs WLAN macht. Hab aber leider von der materie null plan, da bei mir noch alles mit kabel werkelt... (evtl. nen router, welcher als repeater funkt??? nur so ne idee, obs da ne lösung gibt, weiß ich nicht)

Wie gesagt gibts da auch noch andere boxen, welche ähnliches können. Stichwort dreambox (evtl. mal googlen). Die haben dann auch teileweise 100mbit karten verbaut. Vielleicht gibts da auch boxen mit WLAN? Könnte evtl. sein. Google ist da wohl dein Freund.

Cheers
T.

PS: roadrunner, check PM pls.

Aus: gerechnet hier | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
werde die tage mal intensiver googeln, mit den bis dato genannten begriffen finde ich da sicherlich nen einstieg. ergebnisse werde ich dann hier gerne kundtun.

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was du im grunde brauchst ist doch ein hd recorder mit ethernet in/out.. oder??

sollte dann eigentlich möglich sein files vom pc auf die hd zu laden und abzuspielen. problem ist, dass warscheinlich nicht alle recorder bzw. einen xvid transfer vom pc auf die hd unterstützen.

die d-box ist ganz praktisch aber ist die linux installation wie es scheint nicht ganz so einfach.

die dreambox ist wirklich mit 100 mbit karte zu haben.. kumpel hatte die mal.. kann dir das mal genauer abklären.

jedoch gibt es mittlerweile hd recorder welche einerseits gleichzeitiges aufnehmen von filmen, sendungen ermöglichen (ohne einschränkung.. also kannt paralel was anderes schauen).wie gesagt haben die auch noch ein netzwerkkabel anschluss.. musst halt abklären wie das mit übertragung ist.

cheers

Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263

 - verfasst      Profil von Shinji     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin moin,

hab gerade nochmal ein wenig gegooglet und herausgefunden, dass eine menge user probleme mit wlan und streamen über die dbox direkt auf, bzw. von der rechnerinternen hdd haben. Problem ist wohl, dass die signalstärke eines wlan netzes nicht konstant genug ist. Ist aber wohl auch immer abhängig von den baulichen gegebenheiten. Auf der sicheren seite bist du jedenfalls dann, wenn du dir ne box besorgst, die direkt ne hdd eingebaut hat. Dann schiebst du die daten einfach per wlan auf die boxinterne hdd und schaust dir den stream von dieser an.

Diese methode disqualifiziert allerdings wieder die dbox2, außer du bist gewillt ein wenig zu basteln. Wenn ja, musst du in die dbox2 ein hdd interface einbauen und am besten dann eine ASUS wl-hdd verbauen, die wohl direkt per wlan angesprochen werden kann.

Oder aber du investierst direkt in eine vernünftige box mit festplatte, welche du dann per adapter mit dem wlan verbindest. Was preislich jetzt die günstigere variante ist, weiß ich nicht. Billig wirds aber nicht wirklich zu machen sein.

Cheers
T.

Edit: ungefähre Preisangabe:
  • dbox2 ca. 100,-
  • IDE Interface für die box ca. 60,- zbsp. ->hier<-
  • ASUS wl-hdd adapter ca. 80,-
  • 2,5" hdd je nach größe
  • investierte arbeitszeit je nach bastlererfahrung


[ 27.02.2007, 20:56: Beitrag editiert von: Shinji ]

Aus: gerechnet hier | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warum den unbedingt w-lan?? kannst das teil ja auch einfach mal an den pc anschliessen wenn die distanz zwischen computer und recorder zu weit ist..
Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263

 - verfasst      Profil von Shinji     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
ursprünglich geschrieben von: roadrunner:
Das Kabel-Problem (Büro ist auf der anderen Seite der Wohnung) schaltet diese Option eigentlich aus. Ich dachte mehr an sowas wie externe Festplatte, die ich ab und an an den PC stöpsle, Daten rüber kopiere, und danach wieder an den Fernseher klemme.

Nur wie könnte man die Festplatte am Fernseher steuern (es müßte ja irgendwie ein Player auf der Platte sein, ohne das ein Rechner (CPU, Arbeitsspeicher etc.)da ist, der das ganze steuert)

Nen Freund hat mir was von Barebone oder Backbone oder sowas erzählt...

der "barebone" zum steuern wäre in dem fall ja dann zbsp. die dbox2.

@ k33n:

box abstöpseln, zum rechner tragen, anstöpseln, daten rüberschieben, abstöpseln, zum lcd tragen, anstöpseln, anschauen... da macht sich wlan doch ein wenig günstiger, nicht geldlich, aber jedenfalls von der arbeit her.

Cheers
T.

Aus: gerechnet hier | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja schon, aber lieber ein tauglicher hd recorder mit kabel als ein d-box ding über wlan..
Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263

 - verfasst      Profil von Shinji     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch wieder wahr. mir taugt die dbox jedenfalls für alle meine bedürfnisse, incl. ein wenig mehr fernsehprogramm als für andere [Wink] und wegen aufnehmen und anderes programm anschauen, brauchste bei sat ja auch wieder einen recorder mit twin receiver, wenn ich mich nicht irre. für wieviel gehen die teile denn über den ladentisch?

ach ja, mit kabel im netzwerk oder mit eigebauter hdd über wlan ist ne dbox nix anderes als ein hdd recorder.

Aus: gerechnet hier | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schaut mal her, was ich hier gefunden habe

kleine wunder kiste

bin mir nur noch unschlüssig bzgl. der anschlüsse, nen scart wäre mir da irgendwie lieber. hat jemand erfahrung mit der qualität von s-video (das wäre doch der anschluß für den fernseher)

kann man über diese anschlüße auch dolby surround an die anlage weitergeben?

gruß roadrenner

ps: das [hand] click scheint der komplette Apple TV Ersatz. Oder irre ich mich?

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja sieht gut aus.. also s-video ist einwandfrei, ich benutze es um meinen fernseher direkt mit dem pc zu verbinden (über den grafikarten ausgang). ist übrigens auch eine sehr angenehme methode um filme direkt ab hd auf dem fernseher zu schauen. tv darf halt nich zu weit weg stehen.

ich persönlich würde auf jeden fall ein derartiges gerät kaufen und nicht die meiner meinung nach eher umständliche d-box. habe allerdings keine eigene d-box erfahrung..

was hast du den vorwiegend für video dateien auf deinem rechner? würde allenfalls abklären ob das pinnacle studio auch divx/xvid dateien unterstützt und nicht nur mpeg-1/mpeg-2.

hier mal der offizielle pinnacle link zum showcenter.. hört sich sehr gut an. click me

habe auch noch was in diese richtung gefunden click me

cheers

Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263

 - verfasst      Profil von Shinji     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die lösungen sehen definitiv besser aus als die basteleien mit ner dbox. sag mal bescheid, wofür du dich letztendlich entschieden hast und wie es dann in der praxis funktioniert.

cheers
T.

Aus: gerechnet hier | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
philipp82

Usernummer # 15056

 - verfasst      Profil von philipp82     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du könntest auch ne Xbox 360 kaufen. Dann noch Windows Media Center auf den Rechner und du kannst fast alles über die Xbox auf den Fernseher streamen.
Aus: paderborn/mannheim | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat die xbox 360 ne wireless karte drin? müsst dan wohl auch mit dem pc verbunden werden oder nicht.. ?? sobald die files drauf sind wird sie dann an den fernseher gehängt. ist aber auch eher eine bastelei mit dem ganzen media center.

zudem ist die doch eindeutig teurer als das pinnacle studio (neupreis ca. 190 euro).

naja.. wenn man ein grosser xbox zocker ist, lohnt sich das auf alle fälle, aber um einfach 'nur' filme auf den tv zu streamen gibt es sicher bessere varianten.

ich glaube ich hol mir mal das pinnacle dings [lachlach]

thx @ roadrunner, hast mich richtig neugierig gemacht [Smile]

Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Morgen,

laut Aussagen von pinnacle unterstütz das Gerät folgende Formate:

Unterstützte Dateiformate

* Musik: MP3, MPEG-1 Layer 2 (MPA), PCM WAV, WMA Inkompatible Audiodateien (wie WMA Lossless, WMA Pro) werden bei 192kbps in MP3 konvertiert
* Video: MPEG-1, MPEG-2, MPEG-2 VOB, MPEG-4 AVI, Xvid, WMV9.
* HD-Video: WM9 HD bis zu 1080i, WM9 HD bis zu 1080i mit DRM, MPEG-2 HD bis zu 1080i, MPEG-4 HD AVI bis zu 720p Inkompatible Videodateien (wie DV) werden gemäß Voreinstellung des Anwenders in ein mit ShowCenter kompatibles Format konvertiert.
* Bilder: JPEG, BMP, PNG und GIF Alle Bilddateien im Hochformat werden um 90° gedreht, wie in der ShowCenter 200-Datenbank definiert. Die Bilder werden sofort für die Anzeige am TV-Bildschirm optimiert und als Kopie im JPEG-Format gespeichert, so dass die Originalbilddatei erhalten bleibt. Eine Software- Farbkorrektur und ein Flimmerfilter können vom ShowCenter 200-Player ausgewählt werden.

Scheint also echt ganz brauchbar zu sein das Teil. Ich habe allerdings keine Wireless Netzwerkkarte für den PC. Muss nochmal in mich gehen, ob ich die extra nachrüste (geht das gleichzeitig mit einem normalen DSL Betrieb, sonst brauche ich ja auch noch nen Wireless Router) oder mich für die umstöpsel Variante der ersten Festplatte entscheide. Gebe hier aber definitiv bescheid.

Mfg

Roadrenner

edit: ich habe eigentlich Filme in allen gängigen Videoformaten auf dem Rechner allerdings zu 95% .avi und .mpg

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hört sich ja sehr gut an.. wenn das wirklich alle sso läuftz ist das ne wunderbare sache.

der router sollte eigentlich nicht nötig sein und ne wireless karte is ja nicht so teuer. ansonsten kannst du dir immer noch ein ellenlanges ethernet kabel holen und das ganze über kabel streamen lassen.

Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

wenn ich mir diese Karte per USB anstecke, würde das genügen, um mit dem Pinnacle System Kontakt zu bekommen? [hand] click

Mfg roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich nutze den Kiss DP-600 mit meinem Sanyo PLV-Z4 HDTV projektor. Shafft 1080i, ist auch ein DVD player, und funzt sehr gut mit PC (tip: besorg dir diese software http://www.ezlinkng.com/ dazu und du kannst auch zeug wie Youtube videos und Quicktime anschauen)
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi wheezer,

nur damit ich das richtig verstehe. Der von dir vorgeschlagene DVD Player kann per W-Lan mit dem Computer verbunden.

Ich sitze dann also mit ner Fernbedienung in der Hand auf der Couch und kann über den Player auf die Daten meines Rechners (bzw. sogar das Internet) zugreifen und direkt abspielen? Dabei spielen die Formate keine Rolle, sondern ich kann meine ganz normalen Dateistrukturen durchgehen und bei einer beliebeigen Datei auf "Play" drücken --> e voila, der Film, das Foto, das Lied oder what else läuft?

Da ich bislang kein W-Lan habe, bräuchte ich zusätzlich nur eine USB Karte (wie aus meinem Thread über dir) um die Verbindung mit dem Player herzustellen?

Ich kann über den Rechner, die Software des Players updaten und zusätzliche Software (wie die von dir genannte) aufspielen?

Wenn es auf alle Fragen nen "Ja" gibt, weiß ich was in 1 Woche bei mir unterm Weihnachtsbaum (die März Variante [Wink] ) liegt...

grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das teil sieht ja mal ober scharf aus..

http://www.kiss-technology.com/?p=600de

.. deutsche händler

http://www.kiss-technology.com/?p=germanybuy&v=users

die variante sieht beinahe noch besser aus als das pinnacle studio.

@ wheezer.. wäre über einen kleinen erfahrungsbericht auch sehr dankbar [Smile]

grüsse

Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263

 - verfasst      Profil von Shinji     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin moin,

vielleicht mal nen kurzen blick hierhin werfen. Da gibts auch noch ne alternative zu dem gerät.

Cheers
T.

Aus: gerechnet hier | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das is ja der von kiss.. siehe link oben..

naja scheint ja nicht gerad sehr überzeugend zu sein für die 300 eier.

Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
werde mir wohl morgen bzw. am we end bei media markt mal die dinger anschauen. der bericht von chip ist ja relativ verheerend.

gruß roadrenner

edit: ich sehe gerade, dass es im hifi-forum auch ne DVD Ecke gibt. Da ich dort wegen meines Fernseherkaufs sowieso angemeldet bin, werde ich dort mal weiter recherchieren und hier die ergebnisse posten.

edit2: hier ist der thread im hifi-forum [hand] click

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
allerdings...

alternative sollte allenfalls beachtet werden..

http://www.chip.de/preisvergleich/46486/Buffalo-PC-P3LWG-DVD.html?se=produktseite&sk=produktdaten&chk=ZTAwYjk4NDZlOGRlMjE4MTEwZTVjNDFkOWJlYjA1NzM.

Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
Da Weed
50
Usernummer # 7213

 - verfasst      Profil von Da Weed     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
Ich nutze den Kiss DP-600 mit meinem Sanyo PLV-Z4 HDTV projektor. Shafft 1080i, ist auch ein DVD player, und funzt sehr gut mit PC (tip: besorg dir diese software http://www.ezlinkng.com/ dazu und du kannst auch zeug wie Youtube videos und Quicktime anschauen)

[lupe]

"KISS DP-600

-Vorführartikel-

Unbenutzt, Verpackung und Zubehör geöffnet, komplett und fehlerfrei.

UVP: 349,00 EUR

"

[hand] € 239,90


-----
@ wheezer: HD-wmv´s auf 1080 mal getestet?

Die bisher gefundenen Erfahrungsberichte sind meist ziemlich mies,würd gern mal ne richtige und keine anonyme Meinung hörn [Wink]

[ 04.03.2007, 06:55: Beitrag editiert von: Da Weed ]

Aus: rgb | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Buffalo linktheater ist auch sehr gut - da sollte demnächst der nachfolger rauskommen. nachteil mit linktheater ist 'nur' composite output statt hdmi.

für buffalo und kiss gelten z.T. die gleichen nachteile - xvid und divx mit sog. packed bitstream werden nicht einwandfrei abgespielt. das sind nach eigenen erfahrungen ca. 5% von dem was man so im internetz findet. wmv ist für mich kein interessantes format. ebenso halte ich es für eine gute sache, dass DRM nicht unterstützt wird.

das chip review ist interessant - sonderlich toll verarbeitet ist der kiss zwar nicht unbedingt, aber bei mir steht er durchaus waagerecht und antennen sind auch noch keine abgeflogen. die menü einstellungsgeschichte war ein bug, der mit einer neueren firmware behoben ist (kann man automatisch über das setup menü einspielen).

sowie kiss als auch buffalo haben wlan UND ethernet.

meiner meinung nach gibt es kein perfektes gerät für diesen zweck, und buffalo/kiss sind in meinen augen das derzeit beste in dieser sparte. appletv gefällt mir deswegen nicht, weil da schon wieder drm und itunes eine zu grosse rolle spielen, da kann ich meinen terabyte an video daten wieder wegschmeissen [Wink]

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah, sehe gerade dass der buffalo nachfolger schon draussen ist

http://www.buffalo-technology.com/marketing/news-detail.php?newsid=72

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
appletv gefällt mir deswegen nicht, weil da schon wieder drm und itunes eine zu grosse rolle spielen, da kann ich meinen terabyte an video daten wieder wegschmeissen [Wink]

Genau das ist das Problem, könnte direkt meinen rs.com Premium Account kündigen mit dem DRM mist...

Bin momentan sehr im Unklaren, was ich mir kaufen werde (die Festplatte ohne W-Lan ist zwar am unbequemsten, was den Datentransfer anbelangt, spielt aber wenn sie erstmal angeschlossen ist, wirklich alles tadellos ab...)

naja, noch nen paar Tage recherche, dann gibts nen Kauf!

Gruß Roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hol mir wohl doch den hd receiver von cablecom. da hab ich zwar keinen w-lan, aber eithernet langt mit.. dafür hab ich nen twin recorder integriert und gleich noch digital tv dabei..
Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einen kiss hatte ich auch, und zwar den Kiss-DP 558. das ist ein hd recorder mit 10Mbit LAN anschluss.


folgende sachen haben mich gestört:

-die Netzwerkkarte arbeitete mit 1Mbit, mehr war nicht rauszuholen. filme hin und herzuschieben fiel damit also flach.
-bei der mp3 wiedergabe konnte nicht vor -und zurückgespult werden!! (toll bei 90min. mix-sets)
-wenn ich während der video-wiedergabe per netzwerk daten auf den kiss schieben wollte, ruckelte die videowiedergabe.
-ständige, softwarebedingte abstürze.
-rippen einer MP3 CD dauerte 45Min
-nach 2,5 wochen war das gerät defekt....


ich weiss nicht, wass sich davon jetzt auf den dp-600 übertragen lässt, aber ich hatte damals die schnauze voll von kiss und habe mir einen barebone zusammengebaut(für ca 700€). Windows MCE draufgepackt und ab dafür. das teil macht wenigstens was man von ihm erwartet. ausserdem ist er jederzeit erweiterbar (wegen hdtv usw..)

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So,

ich habe mir jetzt folgendes bestellt [hand] click die 400 GB Variante (200€ inkl. Versand)

Das mit W-Lan ist zwar schön und gut, aber auch sehr aufwendig. Dieses Gerät hat jetzt USB on the Go (oder so ähnlich) das heißt man steckt nen USB Stick rein und er zieht die Daten direkt auf das Gerät. Dann muss man für kleinere Transfers nicht immer das ganze Ding abbauen.

Ich werde berichten, wie zufrieden ich bin und ob alles funzt.

Gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Platte heute morgen ganz aufgeregt von der Post geholt (trotz mega Schädel) und dann das: "Gerat an USB kann nicht erkannt werden"

Schon alles probiert, scheint wirklich am Gerät zu liegen... Montag geht sie Schei+e wieder zurück, in der Hoffnung, dann ein funktionierendes Gerät zu bekommen...

Naja, einen Versuch hat conceptronic noch.

Gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Thoja
User
Usernummer # 6643

 - verfasst      Profil von Thoja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn's interessiert: Bei Norma (www.norma-online.de) gibts für 159 Euronen ne 250 GB Mediabox, die sich direkt an den Fernseher anschließen lässt. Es handelt sich dabei um folgendes Teil:
http://www.argosy.com.tw/product-detial.php?prod_id=80

Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soooooo. was lange währt, wird endlich gut. nach diversen lieferverzögerungen umtauschaktionen und wutanfällen ist der grab and go player von conceptronic [hand] click endlich da. nachdem ich meine gesamte musi und alle filme, serien und bilder auf das teil geladen habe (was bei 200GB trotz USB 2.0 echt ne weile dauert) erfolgte der anschluss an fernseher und verstärker. und sieh da, funzt sehr ordentlich. bei sehr langen titeln, wird dieser per laufschrift komplett angezeigt, alle formate werden tadellos gespielt keinerlei DRM probleme.

einziger nachteil, den ich bislang feststellen konnte, man kann nicht den inhalt durchsuchen (mit cursor hoch und runter) während ein song spielt... aber gut, einen tod muss man halt sterben.

hat jemand ne ahnung wie so ein teil technisch funktioniert und ob man die software in irgend einer weise pimpen bzw. individualisieren kann?

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich wiederhole nochmal die frage, da leider einige formatinkompatibiltäten aufgetreten sind.

wie funktioniert so ein player, kann man die software aktualisieren bzw. einfach nen VLC-player installieren?

grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0