technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Problem mit Cubase SX3 und Tapco-Mixer-Verkabelung

   
Autor Thema: Problem mit Cubase SX3 und Tapco-Mixer-Verkabelung
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, um mich mal der Lächerlichkeit preiszugeben, gibts jetzt mal nen kompletten Noob-Thread von mir.

Bisher hab ich ja noch mit nem alten Cubase VST gearbeitet und ausschlieslich VST-Instrumente benutzt. War ne supereinfache sache: Cubase auf, VST Instrumente geöffnet -> losgelegt [top]

Jetzt hab ich seit ein paar Tagen mein neues SX3 auf der Kiste, und es gibt fast nur Probleme, wobei Bedienfehler meinerseits auf keinen Fall auszuschließen sind.

Aber mal kurz zum Setup:
Der lahme AC97 Soundchip aufm Mainboard wurde durch die Audiophile Delta 2496 ersetzt. Jetzt hab ich zwar ne tolle M-Audio Mixer-Software im Tray, aber die Sounds laufen irgendwie immer noch alle über den AC97! O_o

Der Stereo-In der M-Audio karte ist mit meinem Tapco Mischer verbunden, auf dessen Stereo-Ins 3x der VirusTI und einmal der Yamaha AN200 hängt.

Der Master-Out vom Mischpult geht wiederum in den Stereo-In von der M-Audio Karte. In der Mixer-Software sehe ich zwar Pegelausschläge, aber egal was ich in der Mixer-Software einstelle -> ich hör nix *grrrr

Das ist jetzt erstmal mein großes Problem im Moment, aber vielleicht habt Ihr mir ja'n paar Tips um das Cubase so standardmäßig fertig einzurichten.

Bevor blöde Sprüche kommen, das Handbuch hab ich hier. Aber allerdings auf Englisch und es ist dezent dick! Wollte eigentlich nicht das nächste halbe Jahr nur Lesen [Frown]

Also, für alle konstruktiven Tips bin ich schon mal daankbar!

Grüßle
Wolfgang

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
JD-HUNTER

Usernummer # 7378

 - verfasst      Profil von JD-HUNTER   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast du in den cubase einstellungen das monitoring aktiviert?
Aus: Darmstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
menüpunkt vst-verbindungen. alles auf die audiophile gesetzt, auch den audition-kanal? sonst hörst du erstmal gar nix. korrekten asio-treiber gewählt (ganz wichtig)?

vergiß den m-audio tray, den brauchst du eigentlich nicht.

Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Systemtechnisch läuft alles inzwischen sehr schön.

Nur hab ich folgendes Problem:
Der Virus ist als Midi&Audiospur im Projekt, doch beim Mixdown werden nur die VSTI's exportiert. Nicht der TI.
Benutze ihn atm auch ohne VST Software, da spinnt irgendwas im System gerade *schulterzuck

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0