technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » PC-Kauf, Hilfe benötigt!

   
Autor Thema: PC-Kauf, Hilfe benötigt!
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute

Mein Bruder will sich nen neuen Rechner zulegen. Er ist noch Schüler und will max. 700.- ausgeben.
Jetzt hab ich hier ein Angebot am Tisch und möchte EUCH fragen was ihr dazu sagt.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Hier die Daten:

Hewlett Packard Pavilion T 3553:
~Prozessortyp: Intel® Pentium® 4 524
~Taktfrequenz: 3,06 GHz
~FrontSideBus: 533 MHz
~L2 Cache: 1024 KB
~Arbeitsspeicher: 1024 MB (2x 512 MB)
~Speicherart: DDR2-SDRAM
~Festplattengröße: 300 GB
~Festplatten- geschwindigkeit: 7.200 U/min.
~Grafikchip: NVIDIA GeForce 7300LE mit Turbocache ~Grafikspeicher: bis zu 256 MB (64 MB + 192 MB shared memory)

Das sollten die wichtigsten Angaben sein. Der Rechner sollte für die gebräuclichen Anwendungen wie, Bildbearbeitung und Verwaltung, sowieso Text- und Tabellenkalkulation genauso anwendbar sein wie für neue Spiel, was wohl für einen 16 jährigen Kerl am wichtigsten sein dürfte *lach*

Danke schonmal.

Jochen

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aaaaah!

Ich persönlich kann nur von HP abraten. Sitze hier nach 3 Monaten Reparatur des Displays mit nem Notebook aus dem mir HP ram entwendet hat. Da wurden in den 3 Monaten aus dem 1 GB ram 512 MB. Inzwischen und das die absolute Frechheit nach meiner Reklamation 768MB aber eben nach wie vor nicht die urspünglichen 1024MB.
Telephonischer Kundenservice ist zum brüllen, da hat niemand den durchblick, ich wurde x mal versetzt, um Ausreden ist man nicht faul. Hol dir sonstwas aber kein HP book! Klar ist ne subjektive Meinung aus meiner Subjektiven Erfahrung.

cheers!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es geht hier nicht um nen Notebook aber danke schonmal für den Tip.
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommt mir erstmal sehr teuer vor... außerdem hatte ich letztens n hp rechner mit medion-mainborad inner hand. Das is halt eher bitter [Frown]

Was spricht denn gegen selber zusammenstellen/-bauen?

gruß Daniel

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja hab ich mir auch schon überlegt, aber dafür hab ich zu wenig Ahnung und kein Plan ob man da für max. 700.- was ordentliches bekommt .-(
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einfach den letzten aldi pc anschauen...
Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab letzens bei Tecstore meinen PC bestellt und bin sehr zufrieden.
Hier als Bespiel mal ein Gamer PC:

http://www.tecstore.net/product_info.php?products_id=43533

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Cala:

Ok das sieht nicht schlecht aus, muss schon sagen und der Preis ist auch in Ordnung.

@Dfresh: DEN hab ich auch schon im Auge gehabt. :-P


Danke soweit mal.
Über mehr Tips und Infos bin ich natürlich Dankbar.

Jochen

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für 700 gibts schon ordentliche kisten! ist die frage ob mit monitor oder ohne?!
die kiste die oben von dir beschrieben ist finde ich seeehr teuer und zudem für spiele ungeignet! grade die grafikkarte.... in nem desktop pc shared memory?!? oh gott... für neue spiele absolut zu wenig! für 700 sollte auf jeden fall n intel duo core mit > 2x2ghz drin sein! und ne eigenständige grafikkarte mit 256mb speicher sollte auch noch passen!
hab hier mal ein komplett system für 700 gesucht, da ist ein core 2 duo mit 2x2,13 ghz drin und 256er graka, kannst dir ja mal anschauen!
Hier
selbst zusammenstellen wäre wahrscheinlich noch etwas günstiger! und n kumpel von mir hat in etwa die kiste für ich mein 600 irgendwo bekommen, ich frag mal nach!

edit: der pc von cala sieht auch schon gut aus, intel oder amd ist ne andere frage ^^
achja, und finger weg vom aldi pc! die komponenten sind teilweise echt schlecht dadrin!

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
eLeKTriZitY

Usernummer # 16229

 - verfasst      Profil von eLeKTriZitY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was bitteschön willst Du heutzutage mit nur 1GB Ram ? Mein Laptop hatte standardmässig schon 2 GB drin...und Vista wird dir das GB wohl im Nu verschlingen...
Aus: Zürich | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, das is wohl richtig, 2 gig ram wären schon sinnvoll... aber n gig ram nachkaufen kann man immer nochmal, man muss ja nix austauschen!
Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja eben, der Meinung bin ich auch. Für den Anfang reicht 1Gig sicher. WIe gesagt, er ist noch Schüler und hat nicht sooo viel Geld ;-)

Das nötigste sollte aber auf alle Fälle mal drin sein.

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würd halt auf alle Fälle drauf achten, dass er keinen Lärm macht. Ich finds von daher besser, wenn du deine Kiste irgendwo kaufst, wo du sie anschmeißen kannst und danach evtl. mit Geld zurück zurückgeben kannst.
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verkaufe übrigens mein arbeitstier-grad frisch zusammengebaut muss er weg
2x2,8 Ghz Opteron Prozessoren drin...
Super PI (2M) in 1.14 Min.
Bei interesse PM....
Preis 1500

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit der grafikkarte hat er nicht lange Spaß, das ist mal Fakt. Grad wenn der pc auch für spiele genutzt werden soll.

hab letzten freitag mit einem kumpel beim real nen rechner von acer gekauft mit ner 512er graka, 1gb ram und einem 19" tft für alles zusammen 899,-Euro. war wohl ein sonderposten.

schonmal über einen gebrauchten nachgedacht?
bei ebay gibt echt gute rechner für spotpreise.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dfresh:
verkaufe übrigens mein arbeitstier-grad frisch zusammengebaut muss er weg
2x2,8 Ghz Opteron Prozessoren drin...
Super PI (2M) in 1.14 Min.
Bei interesse PM....
Preis 1500

Wie ich schon geschrieben habe...er ist Schüler und will max. 700.- ausgeben.

@Ravermeister:
Ja hab ich auch schon überlegt. Ich werd am WE mal zu meinem PC-Dealer des Vertrauens und einen zusammenstellen lassen, mal schaun was dabei rauskommt.

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also spielen kannst du mit dem Rechner nichts und erst recht nix neues.

du brauchst mind. ne 7600 GT (eigentlich schon zu langsam für neues)

besser eine ATI x1950XT (240 EUR) oder billiger eine x1950Pro (160 EUR)

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So nach langem hin und her hat er sich für nen Rechner entschieden:

Acer Aspire:

AMD64 4200 Dual Core, 2x1024MB DDR2 RAM, 250GB Platte,16x DVD-RW Double Layer, ATI X1600SE 512MB.


Hab mal Gothic3 und Company of Heroes drauf gehaun und muss sagen läuft stabil ohne ruckeln oder hacken bei einer hohen Detailstufe.

DANKE für eure Infos!!!!!

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0