technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Pioneer DJM 400 vs. Urei 1601 E

   
Autor Thema: Pioneer DJM 400 vs. Urei 1601 E
Mover

Usernummer # 12019

 - verfasst      Profil von Mover   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dieses Jahr zu Weihnachten wollte ich mich mal selbst beschenken und mir deswegen einen neuen Mixer zulegen, da mein altes geliebtes Ecler SMAC Pro20 langsam aber sicher den geist aufgibt. Und da sind die beiden in der Betreffzeile erwähnten Mixer im engeren Favoritenkreis.

Wer hat schon Erfahrungen mit diesen Pulten gemacht, bzw kann pros und kontras dazu abgeben.

Aus: München | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
Monopark

Usernummer # 15852

 - verfasst      Profil von Monopark     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann das 400er nur empfehlen. is als einsteierpult nicht schlecht. übersichtlich, guter klang eifach zu bedienen. gibt aber jetzt nach 5 jahren auch den geist auf- werd mir demnächst ein Xone 92 zulegen. das ist das non plus ULTRA [Smile]
Aus: Regensburg | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
DJ -Meltdown-

Usernummer # 9047

 - verfasst      Profil von DJ -Meltdown-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Move One,

ich kann dir das Pioneer DJM 400 nur wärmstens ans Herz legen [Wink] Der Klang ist sehr gut, die Verarbeitung ist ebenfalls sehr solide und gut. Nichts wackelt und es sitzt alles am richtigen Platz. Die Effekte und der Beat Sampler sind ebenfalls eine sehr nette Spielerei und deshalb hab ich mir den DJM 400 auch gekauft, weil ich auf sowas nicht verzichten wollte [Wink] Von meiner Seite gibt es an dem DJM rein gar nix zu kritisieren [Smile] Der Preis von ca. 458 Euro ist schon stolz aber dafür bekommt man ja auch eine Menge geboten. Kurzum nimm den Pioneer!!

Zu dem Urei kann ich dir leider nichts sagen [Smile]

Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monopark:
gibt aber jetzt nach 5 jahren auch den geist auf-

öhm. den 400er gibts doch noch gar nich so lange....
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Urei wurde in der März/April-Ausgabe der Groove (#99) in der Technik-Ecke getestet. Das Review klingt für mich sehr positiv, leider wurden keine Vergleiche mit anderen Mischern angestellt. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich, glaube ich, den Urei nehmen, schon alleine wegen des unglaublich massiven Auftretens.
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Der_Dano

Usernummer # 13459

 - verfasst      Profil von Der_Dano     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte die Gelegenheit einige male mit dem Urei 1601S zu mixen, und muss sagen das es ein sehr robuster Mixer mit gutem Klang ist. Fader und Potis liegen gut in der Hand, die Arbeitsfläche ist übersichtlich und geräumig. Der einzige Schönheitsfehler an dem sonst echt guten Mischpult ist, das man im CUE-Mix das Signal ohne EQ-Einstellungen vorhören muss. Persönlich fand ich das etwas störend beim Mixen.

Ansonsten aber ein solides Gerät, das baulich für die härtere Gangart gemacht ist. [Wink]

Aus: Köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
Mover

Usernummer # 12019

 - verfasst      Profil von Mover   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*nochmal rauskram*

hab mir jetzt den 400er geholt bzw mich damit von meiner kleinen beschenken lassen und ich muss sagen -> vollste Zufriedenheit. Hab auch beide Mixer vor ca. 2 Wochen noch angetestet und der Urei hat schon auch was, auf jeden Fall massiv das Ding, Fader liegen schön in der Hand auch die Potis sind spitze. Da kommt einem im direkten Vergleich der Pioneer wie Plastik vor. Nur leider wird der Delay Effekt beim Urei beim wechseln auf nen anderen effekt abgeschnitten, war jetzt mal so das einzige manko dass ich feststellen konnte, aber ein ausschlaggebendes.

Werd jetzt mal wieder a bissi im Keller einheizen. Wie schön dass ich keine Nachbarn habe *g*

Aus: München | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0