technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » tips?

   
Autor Thema: tips?
Rotterdam Hooligan

Usernummer # 17119

 - verfasst      Profil von Rotterdam Hooligan     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,hardcore is mein leben un ich wollte ma fragen ob irgendjemand von euch ne ahnug hat,ob es sich lohnt sich selbst daran zu versuchen!meine fragen sind:
-was muss ich wissen
-welche geräte brauche ich?
-wo kriege ich die her (wohne in darmstadt)
-wieviel würde das kosten?
Thx für alle antworten!

Aus: Darmstadt | Registriert: Sep 2006  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schreib bitte erstmal ne ordentliche betreffzeile und benutz die suche funktion (produzieren,etc...)

aber servus erstmal...

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo, präzisier mal bitte deine Betreffzeile... "tips" is wenig aussagekräftig!

Ich vermute mal es geht ums musikmachen (oder auflegen?) bzw was heißt denn sich daran zu versuchen?

Also ich geh jetzt mal von musik machen aus:

1. Hast du schon mal ein instrument gespielt, bzw hast du irgendeine vorstellung von noten und akkorden? Und kennst du dich ein bißchen (besser ein bißchen mehr) mit computern aus?

2. Prizipiell zum sich dran versuchen bist du mit einem neueren computer und einem der gängigen sequenzerprogramme (cubase, logic, ableton, fruity loops etc.) ganz gut beraten. Dazu ggf. noch ein bißchen freeware vst's und vsti's solltens erstmal tun...

3. Kenne mich in darmstadt gar nicht aus... Online kann ich dir music store köln und thomann empfehlen.

4. Vorrausgesetzt du hast einen vernüftigen computer, kommen eigentlich (am anfang) erstaml nur die kosten für die sequenzersoftware auf dich zu. Später werden dann aber sachen wie vernünftige abhöre und ne gute soundkarte sehr wichtig. Hardware sythies und kompressoren und so weiter sind eher ne glaubensfrage bzw die kür [Wink]

Und es wird dich warscheinlich auch ne gnze menge zeit kosten [Smile]

Hoffe ich konnte dir erstmal helfen...

edit: ach ja... herzlich willkommen!

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
Rotterdam Hooligan

Usernummer # 17119

 - verfasst      Profil von Rotterdam Hooligan     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sry wegen der betreffzeile,ich bin neu hier un hatte erst eine ausführliche,doch das hat das board net angenommen,bis ich das kapiert hatte,hab ich einfach wutentbrannt tips eingegeben^^
ja,es geht ums musik machen,ich wills halt einfach ma versuchen^^
ja,hab nen leistungsfähigen computer mit sehr guter soundkarte,ich spiele akustik gitarre!hab ma geguckt,wegen drumcomputern(roland etc.)in darmstadt gibts nen laden der die verkauft,allerdings lohnt es sich gleich nen drumcomputer zu kaufen oder eher nen programm?welches könntet ihr für hardcore empfehlen?

Aus: Darmstadt | Registriert: Sep 2006  |  IP: [logged]
kidschmidt

Usernummer # 15738

 - verfasst      Profil von kidschmidt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für hardcore reicht wahrscheinlich schon ein einfaches programm wie reason von propellerhead.
dann einfach schön auf 160bpm, bassdrum durch nen verzerrer und noch n lustiges vocal sample suchen,
einmal kräftig umrühren und fertig is der hardcore track. das kann jeder.

Aus: hamburch | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged]
eLeKTriZitY

Usernummer # 16229

 - verfasst      Profil von eLeKTriZitY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Reason ist ja sooooooo einfach. Und Du ja soooooo klug.

Ich würde behaupten, dass nicht der Trackaufbau schwierig ist, sondern den Flow reinzubringen.

Aus: Zürich | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
kidschmidt

Usernummer # 15738

 - verfasst      Profil von kidschmidt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich wollte nur helfen.
mein kommentar zum produzieren sollte eher als ermutigung gemeint sein es einfach zu versuchen.

und ja, ich bin wirklich klug. [Smile]

Aus: hamburch | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kidschmidt:
bassdrum durch nen verzerrer und noch n lustiges vocal sample suchen,
einmal kräftig umrühren und fertig is der hardcore track. das kann jeder.

Hm, also das würde ich nicht sagen... da unterschätzt du definitiv die musik. Genauso gut könntest du sagen, minimal wäre einfach nur n klick und n bassdrum oder gitarrenpop wär einfach nur n paar gitarrenakkorde und mal schnell was drüber singen [Wink]
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mehr isses doch auch nicht [Razz]
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0