technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » anti spyware spam

   
Autor Thema: anti spyware spam
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Servus,

ich hab jetzt andauernt das problem das sich immer wieder ein fenster auftut in dem steht das spyware auf meinem rechner wäre und ich solle doch auf das fenster klicken um den download eines programms zu starten mit dem ich die spyware entfernen kann. das teil ist dermaßen aufdringlich. selbst beim cs zocken kommt es und counterstrike wirft mich dann wieder direkt zu windows. *argh*

ich hab jetzt schon ad-aware benutzt und kurzzeitig hatte ich wieder ruhe. nu ist es wieder da. spybot hat auch nix gebracht

das programm ändert auch andauernt meine startseite unterm ie.

wie werd ich dat teil wieder los?

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das hatte ich neulich auch drauf. das ding ist echt sehr aufdringlich.

es ist wohl so, dass es sobald du verbindung ins netz hast, sich verbindet und diesen mist vorträgt.


es gibt da aber ein kleines tool mit dem man dem ding den gar aus machen kann. ich glaub das hiess spy-axe remover oder so (hab es nicht mehr).

am besten einfach mal mit dem text den das ding sendet googlen, so bin ich auch auf die seite mit dem passenden link gekommen.


viel glück und vor allem geduld mit dem ekelding - ich fühle mit dir [Wink]

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte ich auch letztens ... spybot schafft abhilfe
klick

ansonsten hat die antivir software von kaspersky auch schon immer gute hilfe geleistet !

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*örx*

ding ist immer noch da...

schon 2mal spy bot drüber gejagt...

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
dr.nick

Usernummer # 16910

 - verfasst      Profil von dr.nick   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein mitbewohner hatte das auch mal und hats mit antivir runtergekriegt.
Aus: berlin | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
*örx*

ding ist immer noch da...

schon 2mal spy bot drüber gejagt...

ging mir auch so. ich hab es auch zuerst nur damit versucht. es hat aber nur in kombination mit dem anderen tool geklappt.

ich selber hab es nicht von chip.de, aber es scheint als sei es das programm hier:
[hand] http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18169812.html

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm.. dat programm scheint was für profis zu sein


hab jetzt mal probiert antivir zu installieren, aber das scheiß programm will nur so ein upgrade von 6 auf 7 durchführen und kackt immer ab, weil angeblich version 6 nicht vernünftig deintalliert werden kann, da in der registry irgend son kack davon noch drinn steht und das programm dies nicht entfehrnen kann.
dann bekomm ich ne fehlermeldung und das programm scheißt ab..

boah.. ich steh echt kurz davor meinen rechner durchs fentser zu ballern.

dabei hab ich nix von antivir version 6 aufem rechner.. grrrrrrr [badcomputer]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
diese teile krallen sich gern ziemlich tief ins system.. hatten das bei 'nem bekannten, der es durch irgend'ne kommerzielle lösung losgeworden ist.
es gibt auch manuelle wege mit hilfe von freeware und RegEdit, die in foren beschrieben werden, sind aber oft sehr aufwendig und erfordern tiefere systemkenntnisse.
temporäre linderung schafft man, indem man im taskmanager den task killt, der das alles verursacht. der taucht aber spätestens beim nächsten systemstart wieder auf.
zu browser hijacking siehe auch www.bsi.de/av/hijack/browserhj.htm
registry aufräumen -> nach 'regcleaner' googlen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja.. das mit dem taskmanager wurde mir auch von nem virenscanner empfohlen.
nur blöde das der irgendwie nicht mehr richtig funktioniert.

wenn ich ihn öffne, dann kann ich nicht mal in den verschiedenen anzeigemodus wechseln. die komplette schaltfläche fehlt [Frown]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp nom

das habe ich auch versucht, aber der task öffnet sich dann nicht beim nächsten boot, sondern keine zwei sekunden später wieder....


das ding nervt echt schwer!

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, gerade hatte ich es soweit geschafft das ich 5 min ruhe hatte *g*

sobald ich aber den ie wieder aufrufe, ist er wieder da.
aber ich bin nahe drann das prob zu beheben.

ad-aware nach dem systemstart zu nutzen ist schonmal ein guter anfang... jetzt muß ich nur noch einen virenscanner haben. blöde das ich antivir nich zum laufen bekomm

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*örx*

der antispyware virus is wech.. keine ahnung wie ich das hinbekommen hab [lach]

dafür hat sich jetzt eine suchmaschine selbst installiert.. unten in der taskleiste...

und es öffnen sich andauernd neue fenster... [rolleyes]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OS neu installieren, auf alternative Browser umsteigen, Proxomitron vor den Browser schalten. Ist mein voller Ernst. : )
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte mir letztens auch irgend son scheiss eingefangen, da konnte ich immer nach en paar minuten im netz nach soner fehlermeldung nix mehr online machen, obwohl die 2 verbindungsmonitore unten rechts in der taskleiste noch da waren, allerding auch nicht mehr reagierten.

hab adaware, spybot search&destroy, avira antivir und noch andere klamotten drüberlaufen lassen, hat alles nix genützt. zu allerletzt hab ich dann mal die xp-eigene firewall durch die zonealarm-pro (kann man 15 tage testen) ersetzt. und zack, keine probleme mehr. und dat teil hat nach zwei drei stunden schon so um die 700 versuchte rechnerzugriffe blockiert. jetzt sind allerdings die 15 tage vorbei und ich hab dann von der kostenpflichtigen pro-version zur noppes-version gewechselt. muss ma abwarten ob sich jetzt wieder was einschleicht...

also falls nur xp-firewall vorhanden würd ich dringend zu ner richtigen wechseln!

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gleich raste ich aus...


habe mir eben zone alarm gekauft um mal ein bissl aufzuräumen.

aber ich kann das noch nicht mal installieren. sobald das programm gestartet wird, wird es auch wieder direkt beendet.. keine fehlermeldung.. nix..

das lustige ist, wenn ich über firefox aufs tf zugreifen möchte, wird firefox direkt wieder gechlossen.

mein outlook express verhält sich genauso.


gibts irgend eine möglichkeit, daß ich das unterbinden kann?


glaube zwar mitlerweile auch, daß ich um eine neu installation des systems nicht mehr herumkomme, aber trotzdem würde ich ganz gerne meine emailadressen sichern und auch ein paar wichtige emails...

ich bin mitlerweile ziemlich am verzweifeln...

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öhm... warum hast du zonealarm denn direkt gekauft??? kann man doch erst testen für lau.

ansonsten schon mal im abgesicherten modus probiert zu installieren? und auch mal im abgesicherten modus probieren sämtliche scanner drüberlaufen zu lassen. bei manchen programmen geht das, bei manchen nicht; muss man probieren.
und alles was dir ansatzweise spanisch vorkommt aus systemsteuerung/software entfernen. da sind auch oft diese suchmaschinen und so aufgelistet, lassen sich aber manchmal nur im abgesicherten modus entfernen (wenn überhaupt [Wink] ) ...

muss aber auch dem mantis rechtgeben. neuinstallation kann manchmal echt schneller sein, ist vor allem sicherer und oft auch weniger nervenaufreibend.

die outlook-klamotten zu sichern dürfte kein problem sein. weiss jetzt aber leider nicht mehr genau in welchem ordner die sind.

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@robdee: unter dem abgesicherten modus ging auch nix mehr...


hab dann eine reperatur installation gemacht...
danach konnte ich schonmal die virenscanner und ad aware benutzen.
bin dann noch zum kumpel, der ahnung hat und der hat dann den viren einen arschtritt verpasst *gg*

eine nacht über virenscanner laufn lassen und nu funzt alles wieder so wie es sollte [Smile]

warum ich mir zonealarm direkt gekauft hab?
auf die seite konnte ich nicht mehr zugreifen.. fenster schloss sich automatisch.
ich hatte die hoffnung das ich bei einer installation von cd mehr chancen hab...
dem war ja leider nicht so.

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber um wirklich sicher zu gehen, dass du nichts mehr an Spyware / Trojanern usw. auf dem Rechner hast - geh mal hier hin: http://www.board.protecus.de

Dort anmelden und eine Hijackthis.log posten (im Trojaner, Malware Bereich) Die Admins dort arbeiten als Profis in diesem Bereich und Betreiben diese Seite nebenbei. Dir wird also sehr schnell geholfen und bald biste alles los.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo danke für den tip [Smile]
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0