technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » midi controller

   
Autor Thema: midi controller
clit_clutcher

Usernummer # 14522

 - verfasst      Profil von clit_clutcher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey, ich werde mir demnächst wahrscheinlich ein usb midi comtroller kaufen um das produzieren etwas interessanter zu gestalten!
Jedoch finde ich nicht so richtug viele weder bei ebay noch sonst irgendwo:
werde mich wahrscheinlich zwischen dem Evolution UC-33e und dem BEHRINGER BCF 2000 entscheiden müssen.
Habt ihr vielleicht erfahrung mit sowas könnt was empfehlen oder kennt ne alternativew zu den beiden oben genannten?

Aus: köln süd | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab den Behringer BCR2000, also die gleiche Serie. Bin damit sehr zufrieden!! Sehr gut und robust verarbeitet. LED Leuchten zeigen dir den Stand der Regler an, d.h. die Regler "denken mit". Und es gibt zu fast jeder Musikproduktions-Software entsprechende Presets, die dir die Arbeit erleichtern. Es gibt zu diesem Thema übrigens schon einen Thread.
Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Mogatou

217cup 2oo4
Usernummer # 8723

 - verfasst      Profil von Mogatou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommt ganz drauf an, wieviel Geld du ausgeben willst!

Kann mich da nur Mister Roy anschließen! BCR 2000 ist ein nettes Gerätschen! Habs selber.
Doepfer kann man noch den mit Rotary Fadern empfehlen. High Quality but expensive.

www.gearjunkies.com

Die haben so ziemlich alles an Midi Hardware aufgelistet und getestet.

PS: Der BCF 2000 ist nicht wirklich prickelnd, da sich die automatischen Fader wohl nicht wirklich gut steuern und anfassen lassen...

Akai MPD24
Behringer BCR 2000
Doepfer Pocket Control
Faderfox Serie
M-Audio Axiom 25 (Keyboard mit Controller)

Aus: R.b.H.a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Mogatou

217cup 2oo4
Usernummer # 8723

 - verfasst      Profil von Mogatou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Monome

Neues Spielzeug! Ganz nett! Yamaha hat sowas ähnliches entwickelt...

http://monome.org/

Aus: R.b.H.a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich habe mir den UC-33e geholt. die behringer teile fand ich einfach zu "wackelig" von der verarbeitung. ausserdem hat der BCF kaum
potis, der BCR hingegen keine fader [rolleyes]
die aufteilung vom UC-33e finde ich ideal. 8 Fader, und über jedem fader 3 potis. da ich das teil eher zu mixen nehme, brauchte ich über die zuweisung der fader/potis nicht lang überlegen [Wink]

die LEDs an den Potis vom BCR/F 2000 sind schick, aber dennoch geschmackssache. ich fühle lieber mit dem finger, wie die potis stehen. ich möchte nämlich beim schrauben nicht auf meinen controller, sondern auf den monitor sehen.

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Mogatou

217cup 2oo4
Usernummer # 8723

 - verfasst      Profil von Mogatou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie gesagt: Geschmackssache.
Aber selbst wenn du beim UC33 fühlen kannst... Wenn du Fader automatisierst, siehst du trotzdem net welcher wie weit auf/zugedreht ist!
Dat isn vorteil vom BCR wiederrum.

Aber jetzt wirds richtig MÄNNLICH (und teuer...)
klickst du hier

Wenn du bissi Wartest und reeein Zufällig Ableton Live steuern willst...
...schaust halt ma hier: AB DJ

Aus: R.b.H.a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
clit_clutcher

Usernummer # 14522

 - verfasst      Profil von clit_clutcher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja ich werds wahrscheinlich ausschließlich für ableton live benutzen!
allerdings hätte ich schon gern fader...
kann mir nicht vorstellen mit potis zu mixen und abzugehn..

Aus: köln süd | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soll das gerät eher zum producen oder zum mixen sein?

wie gesagt, ich benutze mein uc33 zum mixen in ableton und bin voll zufrieden.

auch nicht uninteressant:

http://faderfox.de/ ( kompakte grösse, für laptop einsätze konzipiert )

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
clit_clutcher

Usernummer # 14522

 - verfasst      Profil von clit_clutcher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eigentlich hab ich mir das so vorgestellt:
man macht halt seine clips fertig in ableton geht dann so ne stunde am mischer ab und schneidet das beste zusammen...
ich hab mal gehört das koze so auch produziert!

Aus: köln süd | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mogatou:
Aber selbst wenn du beim UC33 fühlen kannst... Wenn du Fader automatisierst, siehst du trotzdem net welcher wie weit auf/zugedreht ist!

ich hab die kleinen pfeile auf den potis vom uc33 weis angemalt.... hilft ungemein... [Wink]
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Mogatou

217cup 2oo4
Usernummer # 8723

 - verfasst      Profil von Mogatou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tippex rulez [smilesmile]
Aus: R.b.H.a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
vanilla ice

Usernummer # 13562

 - verfasst      Profil von vanilla ice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich klinke mich hier mal ein: Gibts was neues auf dem Controller-Markt? Bin auch auch auf der Suche nach einem, komm aber auf keinen grünen Zweig.

Ich befinde mich in der glücklichen Situation, dass ich mich schon seit längerem mit meinem DJ-Kumpel und 'ner Band in einen Übungsraum eingemietet habe. Seit neuestem sind auch alle meine Platten und das meiste Equipment (auch der Mixer) dort.
Nun würde ich aber doch ab und zu gerne zu Hause eher so im studiomässigen Rahmen nur mit dem Laptop jammen. Programme: Torq und seit neuestem auch Ableton. Der Controller sollte diesen Ansprüchen genügen:

-genügend Pads
-genügend Drehpotis (paar endlose wären sicher auch nötig um die Trackliste durchzuscrollen)
-Fader: könnte ich drauf verzichten bzw. würde die entsprechende Funktion durch die Rotarys steuern
-Grösse sollte stimmen, da ich das Teil dann sicher auch mal zu nem Gig mitnehmen werde (von daher scheiden die Keyboards aus. Zu klein is aber auch nich supi, vgl. unten)
-USB-Anschluss wäre toll (Stromversorgung über USB muss aber nicht sein)

Bei den Faderfüchsen stört mich, dass wenn ich beide Proggis vernünftig steuern will, ich wohl mehrere Module nehmen müsste = teuer. Ausserdem weiss ich nicht, ob die Grösse nicht zu kompakt ausgefallen ist und Umschaltfunktionen nicht ein zusätzlicher Stressfaktor sind. Sowas in der Grösse eines A4-Blatts wäre ideal.

Ich komme immer wieder auf besagten Behringer BCR2000. Aber eben: Behringer...wobei man bei einem Midi-Controller wohl weniger falsch machen kann..

Hat jemand das Bitstream 3X? http://www.waveidea.com/en/products/bitstream_3x/

Oder den hier: http://fr.audiofanzine.com/produits/tests/index,idproduit,70759,mao,codanova_vmx.html

Aus: nahmeerscheinung | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vanilla ice:

Ich komme immer wieder auf besagten Behringer BCR2000. Aber eben: Behringer...wobei man bei einem Midi-Controller wohl weniger falsch machen kann..

Sag das nich... ich hab mittlerweile den 5ten(!). der funktioniert jetzt auch endlich ma. Die 4 davor hatten alle entweder so krasse fertigungstoleranzen, dass die knöpfe nicht geklickt haben, oder sogar gar nicht funktioniert haben oder hatten softwarefehler (haben einfach signale gesendet, ohne das ich was gemacht hab...)


Also soviel dazu. Eigentlich n geiles teil, aber dank äußerst bescheidener qualitätssicherung war das definitiv mein ALLERletztes behringergerät. Dabei war ich eigentlich wirklich mal fan.

Musst ich hier mal loswerden. Sowas hab ich bislang noch nicht erlebt. Ach ja der telefonsupport is auch mist!

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
vanilla ice

Usernummer # 13562

 - verfasst      Profil von vanilla ice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine Alternative, die mir eben erst in den Sinn gekommen ist, wäre natürlich auch:

-eine Drehbank von Doepfer = massig Drehpotis
-und eine stinknormale alte Tastatur, die man entsprechend markieren kann = massig Pads

Nur sind bei dieser Version natürlich alle kleinen Doepfer-Bänke ausverkauft und die grosse Drehbank ist wohl wieder ein wenig überdimensioniert.
Damn!

/edit: uiuiui, ganz stylisch auch dieses Dingens: http://www.kentonuk.com/kenton/killamix/killamix.html

/edit2: oder anstatt alte tastatur abkleben, gleich diese hier: http://www.artlebedev.com/everything/optimus/ [Smile]

[ 02.12.2006, 13:04: Beitrag editiert von: vanilla ice ]

Aus: nahmeerscheinung | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vanilla ice:

-und eine stinknormale alte Tastatur, die man entsprechend markieren kann = massig Pads

Hab ich auch so ähnlich... hab halt, wie gesagt, den bcr2000 und n usb keypad... das is für mich so erstmal super. Fader brauch ich persönlich halt nicht.
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0