technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » native Instrument's Sale - bis zu 66% Rabatt

   
Autor Thema: native Instrument's Sale - bis zu 66% Rabatt
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin! Native Instruments feiert 10-jähriges Firmenbestehen und bietet darum einige Produkte mit bis zu 66% Rabatt an! Registrierte Anwender früherer Versionen können darüberhinaus für sehr wenig Geld ihre Produkte auf die neuesten Versionen upgraden, beispielsweise für 59 euro von Reaktor3 auf die Version 5 aktualisieren. Absynth3 gibt's um 50% reduziert für momentan 145 euro, Traktor für 99 eur (statt 249) und der fm7 für 99 eur statt 289 eur. Wer bereits NI-Produkte besitzt, kann ferner Libraries wie die Synthetic Drums 2 für lediglich 39 eur erwerben und direkt downloaden.

Ich will keinesfalls dieses Posting als Werbung propagieren, aber ... es rentiert sich *G*

[hand] http://www.native-instruments.com/index.php?niversaryoffers_de

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
turnus

Usernummer # 15223

 - verfasst      Profil von turnus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
definitiv sehr kuhle aktion.sehr,sehr schade dass die native instruments sachen noch nicht als universal binary vorliegen,sonst hätte ich auf jeden fall bei der ein oder anderen sache zugeschlagen...
Aus: dortmund | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2turnus, im NI-forum gibt es einen Verweis auf eine etwas versteckte Website, wo die ungefähren Angaben der U'Binary-VÖs stehen, Reaktor ist im dritten Quartal angekündigt und NI wird sicher sehr günstige Crossgrades anbieten. Ich kann's auch kaum erwarten, auf meinem neuen Apfel Reaktor zu starten und damit endlich komplexere Macros zu verketten, die meine PCs momentan zum Glühen und zum Absturz bringen *G* - ich würd' zuschlagen.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
turnus

Usernummer # 15223

 - verfasst      Profil von turnus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yep,habe ich gesehen.vielleicht ist es echt keine schlechte idee jetzt zuzuschlagen und dann später upzudaten...
trotzdem muss ich i.s. universal binarys sagen, dass für mich native instruments eine große enttäuschung ist.wenn man sieht dass im vergleich weitaus kleinere firmen wie ableton,arturia oder selbst smartelectronix es bereits geschafft haben ihre produkte (zumindest teilweise) anzupassen...
however,das hat ja jetzt nichts mit der aktion zu tun...

Aus: dortmund | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2turnus - jein. bei reason3 ist es beispielsweise so, dass der quelltext zu 80% oder 90% in einem unicode geschrieben wurde, der plattform- und os-unabhängig ist, d.h. hier ist eine portierung rel. einfach gewesen, weshalb reason3 bereits als u'binary-version auf dem markt ist. bei entwicklern wie magnus oder den jungs von smart'el ist es so, dass sie echte nerds sind, die sich schnellstmöglichst 'n macBook organisiert haben, um damit ihre eignen Aplikationen zu nutzen, d.h. die haben vornehmlich zum Selbstzweck ihren Quelltext schnellstmöglichst für ub modifiziert - über NI liest man hin und wieder Negatives über den Support oder die Produktpflege, jedoch scheint man sich bewusst zu sein, dass man ein Produkt dochmal erst durch die Qualitätssicherung schickt, bevor der Käufer sich wie ein beta-Tester fühlt: ich habe bei Reaktor5.1 nur einen winzigen Bug entdeckt und noch _nie_ lief eine NI-Software bei mir so performant und stabil.

Bei Arturia kam' ich zeitweise mit den Updates nicht mehr hinterher *G*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht schlecht. Gilt übrigens bis zum 10. September.

Allerdings ist bis auf Komplete und die Electronic Instruments nichts dabei, was ich gebrauchen könnte. Und Komplete wäre der Overkill für mich. Zu viel auf einmal. Kommt daher generell nicht in Frage.

Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
reaktor session und pro53 leider nicht dabei ... deswegen nix für mich dabei :-( ... dennoch tolle aktion von NI.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
reaktor session ist doch mit erscheinen von reaktor5 aus dem produktkatalog genommen worden. gibt es also gar nicht mehr.
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiss. aber ich hätte mich gefreut, wenn ich ein günstiges update von reaktor session auf reaktor 5 bekommen hätte.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2nico, frag' doch beim sales-department an, ob sie im rahmen ihres feierfröhlichen jubiläums vielleicht eine ausnahme machen wollen und dir ein günstiges cross/upgrade anbieten könnten..?

der preis ist 'happig', aber ich betone es immer wieder gerne: reaktor5.1 ist das geld wert: inzwischen sind weit über 2.000 ensembles in der userlibrary und darunter finden sich neuerdings auch modulare (!) synthesizer, die in sachen klang einigen arturia-produkten deutlich konkurrenz machen und teilweise mit 300 snapshops (=presets) ausgestattet sind. da steckt so unglaublich viel inspirations-material in den ensembles, dass ich seit geraumer zeit immer etwas traurig bin, einfach nicht die zeit zu haben, alle ideen umzusetzen, die mir beim durchzappen und beim anspielen einiger ensembles einfallen. beschäftigt man sich'n bisken mit der struktur der graphischen oberfläche für die programmierung, kann man schnell und gezielt ganz kuriose sachen machen...

die eine sache ist es, selbst von grund auf einen synth oder sequenzer oder effekt zu coden, was durchaus seine zeit braucht. aber da man die elementar-bausteinchen (=macros) der anderen ensembles speichern und in anderen ensembles einbauen kann, hat man hier auch als anfänger mit drag&drop ziemlich faszinierende möglichkeiten: ich habe beispielsweise den limelite-drumcomputer aufgedröselt und hinter die einzelnen drum-channels verschiedene pitch-shifting-, reverb- und granular-häcksler gehängt und route einige der einzelausgänge in sich selbst modulierende resonatoren. die ergebnisse klingen - ähm - ja, kann man nicht wirklich beschreiben, prädikat 'instant minimal gefrickel villalobos'-hosue würde es nahe umschreiben. sowas geht mit reaktor sessions eben leider nicht ;-)

ich hab' mir vor einiger zeit ein ensemble selbst zusammengeschraubt, ist ein 4-spur-sequenzer mit 4 voneinander abhängigen oscis, die in verschiedene reverb- und resonatoren-fx laufen, die bedienung ist absichtlich so abstrakt gewählt, wie die kiste auch klingt. durch die effekt-macros klingt's nicht nach geklimper sondern immer sehr bleepig, bizarr, voluminös und andersartig *g*

So sieht's aus:
http://www.native-instruments.de/php/file.php/userlibSC/?pict=1&uid=4291

[ 05.07.2006, 14:08: Beitrag editiert von: chris ]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
aerotone

Usernummer # 14196

 - verfasst      Profil von aerotone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr gute Geschichte auf jeden Fall. Nun wird endlich mal der Reaktor auf die aktuelle Version geupgraded - quasi geschenkt. Nicolas, arbeitest du mit dem neuen MacBook? Das steht bei mir auf der Wunschliste ganz oben. Die universal binary code Geschichte ist auch noch der Grund, der mich zögern lässt. Immerhin ist Ableton als mein Host da ganz schnell gewesen. Wie laufen denn AU's unter Rosetta?
Aus: München | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
turnus

Usernummer # 15223

 - verfasst      Profil von turnus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huhu,jan!yep,habe hier jetzt seit ca. 3 wochen das macbook stehen.definitiv schöne geschichte.der große haken:au's laufen nicht unter rosetta.
wollte mir das macbook eigentlich dann holen,wenn zumindest die für mich wichtigen plug-ins als ub's vorliegen.da du aber die leidensgeschichte mit meiner windows-dose kennst,habe ich den kauf einfach mal etwas nach vorne gezogen.

nun,richtig musizieren kann ich bis dato darauf aus o.g. gründen noch nicht (außer diverse skizzen in ableton live anfertigen),macht aber auch so schon 'ne menge spaß.aber wenn ich daran denke dass live in naher zukunft mit der 6er version dual-core supported und dann langsam die ersten NI plug-ins als ub eintrudeln, bekomm' ich jetzt schon ein grinsen auf den lippen...

Aus: dortmund | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
aerotone

Usernummer # 14196

 - verfasst      Profil von aerotone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh Gott, keine AU's? Ich will aber nicht auf meine Lizard Lounge verzichten. Und das Reaktor Update ist ja auch fürn Hasen dann. Oh je. Dann halt doch ein "altes" G4 Ibook....
Aus: München | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2aereotone, aufgrund der wenigen, momentan verfügbaren u'binary-Versionen habe ich auf meinem macBook noch keine einzige audio-Applikation installiert und warte eigentlich nur noch auf reaktor5 und lege dann los. prinzipiell merkst du bei vielen Applikationen, die unter Rosetta laufen, dass sie nicht hoch-performant sind: man kann prima damit arbeiten, aber wie turnus sagt, nur sehr eingeschränkt. auch ich warte lieber auf das 6er live-Update und habe dann mit reaktor5 (ub) und live6 (ub) eine solide Grundausstattung und einige e'piano-Ensembles in Reaktor reichen mir für zahmes und lässiges Geklimper auch vorerst.

Ich gehe davon aus, dass nahezu alle größeren Firmen u'binary-Versionen im Spätsommer / Herbst veröffentlichen werden, nicht zuletzt, da erste Prognosen zeigen, dass das macBook sich wie geschnitten Brot verkauft und für audio-Entwickler nicht vernachlässigt werden darf, das Konvertieren scheint einigen Berichten aus der 'sound on sound' und 'computer music' nach auch gar nicht so abartig aufwändig zu sein.

Eine Anfrage an die Entwickler von L'lizard kann dir ja Auskunft geben, wann eine u'binary-Version kommen wird. Dass sie kommt, da wäre ich mir fast sicher.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0