technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Welchen Camcorder für Clubs ?

   
Autor Thema: Welchen Camcorder für Clubs ?
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin!

Demnächst möchte ich mir nen Camcorder anschaffen,
um nebst den vielen Fotos auch mal Bewegtbild
aufzuzeichnen.

Da ich mich ja nicht unwesentlich selten in Clubs
aufhalte, ist die Bildqualität bei Dämmerung recht
wichtig für mich.

Hat hier jemand bereits Erfahrungen oder kann
mir konkret Geräte empfehlen ?

Der Preis sollte sich bei max. 500 Euro bewegen,
Hardwareschnittstelle ist eigentlich egal, da
alles vorhanden (Win, OSX, USB, FW).

Aufzeichnungsmedium ist eigentlich auch
zweitrangig, hauptsache ich bekomm die Daten ohne
Qualitätsverlust vom Medium auf den Rechner.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo gianni,

in dieser preisklasse ein camcorder zu finden, der gute dämmerungs- und nachtaufnahmen liefert ist fast unmöglich. es sei denn du bist mit den sogenanten night-shot zufrieden, der aber nur wenig detailreiche sowie stark grünstichige bilder liefert.

mein onkel hat die [hand] "Sony DCR-VX2100" um arbeitsabläufe bei nacht zu dokumentieren. diese cam bietet wirklich sehr gute nachtaufnahmen. aber dafür muss man sich auch mit der manuellen steuerung befassen um perfekte ergebnisse zu erziehlen. sogenannte best-shot automatismen ziehen mit der zeit doch die blende zu sehr auf um mehr licht aufzunehmen, was zu einem krieseligen bild führt.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DAS spielt natürlich nicht ganz in meiner Liga.

Die grünen Nightshots sind imho wenig in der Lage,
die Stimmung im Club einzufangen.

Ich hab in letzter Zeit vermehrt relativ brauchbare
kleine Videos im Netz gesehen, zuletzt glaub einen
Mitschnitt von Prodigy an der Mayday - die Qualität
ist natürlich hinsichtlich Dchärfe und Verwacklung
nicht wirklich auf Profiniveau - aber für Streams
im Netz, die die Stimmung wiedergeben auf jeden Fall
schonmal geeignet.

Nicht zuletzt die Beeinflussung der Lichtanlage
im Club und die Möglichkeit, Stative zu
verwenden sollten es doch möglich machen, auch
mit geringem Budget die Stimmung einzufangen ?

www.lindau.com/galerien/20060114_zdisconight/b/20060114_m2_5_xxl.jpg
www.lindau.com/galerien/20060114_zdisconight/b/20060114_m2_6_xxl.jpg
www.lindau.com/galerien/20060114_zdisconight/b/20060114_m2_3_xxl.jpg

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
sevo

Usernummer # 10461

 - verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stative bringen bei Video nur Stabilität - die Belichtungszeit ist durch die Bildwechselfrequenz vorgegeben und so nicht zu erhöhen.

Grundsätzlich sind billige Consumer-Kameras eher lichtempfindlicher als teure oder semiprofessionelle - Dreichip-Splitter verschlucken mehr Licht als die Filter auf Ein-Chip-Sensoren, und die Hersteller definieren da höhere Rauschpegel als tolerabel.

Gruß Sevo

Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, ganz so unwichtig ist das mit dem stativ auch nicht. so entgeht er nämlich dem problem mit der bewegungsunschärfe.

gianni, da ich dir in der preisklasse keinen rat geben kann, empfehle ich dir: pack dein stativ und laptop ein, und geh zum hifi-händler deines vertrauens. dort teste die in frage kommenden geräte. ich denke mal dass, wenn du echtes kaufinteresse bekundest, dich der händler mal in seinen abgedunkelten hinterzimmer ein paar probeaufnahmen machen lässt.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0