technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » mit welcher software nehmt ihr eure mixe auf und womit mastered ihr?

   
Autor Thema: mit welcher software nehmt ihr eure mixe auf und womit mastered ihr?
skynetwork

Usernummer # 5532

 - verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würde mich halt mal interessieren womit ihr eure turntable sessions aufnehmt.

ich persönlich nehm das ganze immer mit soundforge auf, aber evtl. hat ja jemand nochn besseres prog dafür auf lager [Wink]

mastered ihr die danach nochmal? wenn ja womit? und mit welchen effekten?

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
wavE_21
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz klassisch mit einem cd rekorder, ohne jegliche nachbearbeitung,
wichtig ist nur möglichst laut auszusteuern ohne das alaising entsteht, war bei kassetten einfacher, aber wenn nicht genügend laut ausgesteuert ist, hat die aufnahme zuwenig druck...

IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich nehme wavelab, gemastert wird nichts. der sound der aus dem mixer kommt muss eben schon stimmen. sonst kann man ihn eigentlich nur verschlimmbessern....
Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, n Limiter/Maximizer der das ganze Signal nochmal höher auspegelt hat noch nie geschadet...
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich nehme auch mit Wavelap auf,und master nachher alles mitn EQ,so kann man alles schön auspegeln,bin sehr zu frieden! Werde aber in Zukunft Digital aufnehmen,damits einfach nur noch besser klingt*g
IP: [logged]
Nickel

Usernummer # 14279

 - verfasst      Profil von Nickel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: raphael raban:
Hi-MD Minidisk von sony, super qualität, eignet sich bestens für club mitschnitte,

ja wirklich sehr guter sound... Vom Mischpult direkt am LineIn eingang... Automatische Pegelanpassung (AGC) ist grundsätzlich aktiv... Wahlweise kann man im Menü auf manuelle Aussteuerung umschalten.
Interessant jetzt: endlich (fast) ohne DRM dank SonicStage 3.4

Aus: FFM | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

 - verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Also ich nehme auch mit Wavelap auf,und master nachher alles mitn EQ,so kann man alles schön auspegeln,bin sehr zu frieden! Werde aber in Zukunft Digital aufnehmen,damits einfach nur noch besser klingt*g

womit willste denn digital aufnehmen? irgendeine software im blick?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal eine frage zur Hardware, die ganz gut dazu passt. Ich hab mir eine Tv-Karte für mein Notebook gekauft. Mein Notebook hat leider kein Line-Out. ist es möglich übers Line-Out der TV-Karte ein Mischpult anzuschließen? Hab mein Mischpult nämlich noch nicht in meiner neuen Wohnung und kann es daher nicht ausprobieren.
Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0