technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » suche dj-anlage zum anfangen

   
Autor Thema: suche dj-anlage zum anfangen
graf koks

Usernummer # 16076

 - verfasst      Profil von graf koks     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Leute

ich höre gerne elektronische musik und nach längerem zögern habe ich mir vorgenommen selber für mich zu hause aufzulegen.
Welche geräte empfehlt ihr mir für den preisgünstigen einstieg der einem aber auch nicht den spaß an der sache nimmt?

Aus: Hannover | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Günstige Geräte - und Spaß an der Sache?

Da wirst du bei den Turntables nicht an Technics vorbeikommen. Beste Qualität, Clubstandard und bester Gleichlauf.
Vorteil dabei is, du kannst sie mit dem besten Wiederverkaufswert verkaufen, als wenn du Reelop oder Co kaufst.

Bei Mixern kannst du dann schon eher auf günstigere Geräte zurückgreifen.

Kannst auch mal die Suche benutzen, da wirst du einige Threads zu dem Thema finden.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"preisgünstig" ist immer ein sehr dehnbarer begriff. eine ungefäre budgetvorstellung wäre schon hilfreich. ansonsten kann ich auch empfehlen, erstmal die suche zu benutzen.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Suche im Technik-Forum wird wohl keine Wünsche offen lassen - regelmäßig werden hier Mixer- und Plattenspieler-Fragen diskutiert. Benutz' mal die Stichwörter "Mixer", "Plattenspieler" und "Turntable" (oder, alternativ, "CD-Player" und unser sehr ausführlicher Thread zum digitalen mp3-Mixing: http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=6;t=007108)

Auflegen ist ein teures Hobby, die Ausgaben für die Geräte treten bei den Preisen für Platten schnell in den Hintergrund. Wenn Du wissen willst, ob das überhaupt was für Dich ist, schau' mal, ob ein Freund / Kollege / ... selbst auflegt und Dich mal ausprobieren läßt.

Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
rp[rf]

Usernummer # 2275

 - verfasst      Profil von rp[rf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist völlig egal mit was für Playern Du anfängst, kauf Dir etwas, was preislich in Deinem Rahmen liegt.

Mein erster Plattenspieler damals war so'n mieses Numark Ding für 200 Mark (so grottig wie die Dinger damals, sind die aktuellen günstigen Geräte längst nicht mehr), 2. Plattenspieler hatte ich anfangs gar nicht, nur noch einen CD Player. Mischpult von Conrad.

Schön, wenn man sich direkt 2 Technics und ein tolles Mischpult hinstellen kann - an der Lernkurve ändert das aber auch nichts.

Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

 - verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tue dir einen Gefallen und kaufe KEINEN NUMARK.
Ich habe einen im Studio stehen zum aufnehmen. Dazu taugt er auch, zum mischen taugt er allerdings überhaupt nicht!
Selbst ein routinierter DJ wie der Oli Klein konnte auf dem Ding nicht ordentlich angleichen...und das will was heißen.

Ist glaube ich der TT 200 oder so, war auf jedenfall nicht der billigste.

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
mesko

Usernummer # 15054

 - verfasst      Profil von mesko   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich empfehle lieber n paar monate mehr zu sparen und dann in 2 klassische 1210er mk2 zu investieren. Hab ich vor nem dreiviertel jahr auch gemacht und bin sehr zufrieden. Dazu hab ich mir nen stanton mixer für 250 eus geholt. Die Kombination kann ich echt weiter empfehlen. Alles insgesamt hat mich ca 950 euro gekostet...da ich die teller auf ebay günstig bekommen hab. Also überleg dir wieviel du bereit bist zu investieren
greez

[superdj]

Aus: london | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
wavE_21
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

für den Anfang ist es erstmal scheissegal was du hast. Solange du keine Scratchorgien starten willst, tut es auch ein ganz billiger Plattenspieler.

Probiere ersteinmal aus, ob dir das Hobby auch wirklich gefällt, wie du dich entwickelst und wieviel Zeit du investieren willst. Es kann sein dass du in einem halben jahr kein Bock mehr hast, kann aber auch sein, dass das voll bei dir reinhaut und dann kannst du immer noch massig Kohle investieren...

Wenn du dir gebraucht einen Plattenspieler kaufst, wird er nicht viel an Wert verlieren, egal ob 1210er oder Conrad.
Meine Plattenspieler haben damals zusammen knapp 50DM gekostet. Das waren welche aus den 70ern, die +/- 3% pitch hatten, sehr empfindlich auf Berührungen reagiert haben, und bei dem einen der Pitch bei 45upm nicht tight war. Dazu ein Konrad Mischpult aus Anfang der 80er Jahre mit sehr effektvollem Grundrauschen. Wenn du damit auflegen kannst du alles. Wer direkt mit Technics anfängt, wird wahrscheinlich verzweifeln wenn er auf ner Party mal ohne auflegen muss.

Heutzutage kriegst du ja wirklich auch billige nachbauten für ein paar Euro, Mixer kriegst du auch recht günstig, wiegesagt gebraucht kaufen, da verlierst du am wenigsten Wert.

Was das Thema "Plattenspieler sind wichtiger als das Mischpult angeht" so kann ich das nur verneien. Spieler sind wichtig um das tempo anzugleichen, den eigentlichen Mix machst du mit dem Mischpult, und da sind Welten, einmal vom Klang, dann von den Möglichkeiten des mixens (einstellbarer Crossfader, EQs, Gainverstärkung (hier Versagen die meisten Billigen)) und auch von der Bedienbarkeit.

Hoffe dir damit geholfen zu haben, aber ganz ehrlich, auch die Top DJs haben ganz klein angefangen, und Talent kann man nicht durch Technik ersetzen.

IP: [logged]
wavE_21
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

für den Anfang ist es erstmal scheissegal was du hast. Solange du keine Scratchorgien starten willst, tut es auch ein ganz billiger Plattenspieler.

Probiere ersteinmal aus, ob dir das Hobby auch wirklich gefällt, wie du dich entwickelst und wieviel Zeit du investieren willst. Es kann sein dass du in einem halben jahr kein Bock mehr hast, kann aber auch sein, dass das voll bei dir reinhaut und dann kannst du immer noch massig Kohle investieren...

Wenn du dir gebraucht einen Plattenspieler kaufst, wird er nicht viel an Wert verlieren, egal ob 1210er oder Conrad.
Meine Plattenspieler haben damals zusammen knapp 50DM gekostet. Das waren welche aus den 70ern, die +/- 3% pitch hatten, sehr empfindlich auf Berührungen reagiert haben, und bei dem einen der Pitch bei 45upm nicht tight war. Dazu ein Konrad Mischpult aus Anfang der 80er Jahre mit sehr effektvollem Grundrauschen. Wenn du damit auflegen kannst du alles. Wer direkt mit Technics anfängt, wird wahrscheinlich verzweifeln wenn er auf ner Party mal ohne auflegen muss.

Heutzutage kriegst du ja wirklich auch billige nachbauten für ein paar Euro, Mixer kriegst du auch recht günstig, wiegesagt gebraucht kaufen, da verlierst du am wenigsten Wert.

Was das Thema "Plattenspieler sind wichtiger als das Mischpult angeht" so kann ich das nur verneien. Spieler sind wichtig um das tempo anzugleichen, den eigentlichen Mix machst du mit dem Mischpult, und da sind Welten, einmal vom Klang, dann von den Möglichkeiten des mixens (einstellbarer Crossfader, EQs, Gainverstärkung (hier Versagen die meisten Billigen)) und auch von der Bedienbarkeit.

Hoffe dir damit geholfen zu haben, aber ganz ehrlich, auch die Top DJs haben ganz klein angefangen, und Talent kann man nicht durch Technik ersetzen.

IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wavE_21:


1) für den Anfang ist es erstmal scheissegal was du hast. Solange du keine Scratchorgien starten willst, tut es auch ein ganz billiger Plattenspieler.
Probiere ersteinmal aus, ob dir das Hobby auch wirklich gefällt, wie du dich entwickelst und wieviel Zeit du investieren willst. Es kann sein dass du in einem halben jahr kein Bock mehr hast, kann aber auch sein, dass das voll bei dir reinhaut und dann kannst du immer noch massig Kohle investieren...

2) Was das Thema "Plattenspieler sind wichtiger als das Mischpult angeht" so kann ich das nur verneien. Spieler sind wichtig um das tempo anzugleichen, den eigentlichen Mix machst du mit dem Mischpult, und da sind Welten, einmal vom Klang, dann von den Möglichkeiten des mixens (einstellbarer Crossfader, EQs, Gainverstärkung (hier Versagen die meisten Billigen)) und auch von der Bedienbarkeit.

Sorry, aber bei den beiden Kommentaren bist du völlig auf dem Holzweg.

zu 1) In beiden Fällen - ob einem der Spaß vergeht oder man professioneller an das Thema rangehen will- fährt man mit Technics Turntables finanziell günstiger. Wer keine Lust mehr hat, verkauft die Tables ohne großen Wertverlust wieder und kann sich sicher sein, dass das Auflegen nichts für ihn ist. Beim Kauf von Billigplayern ist genau diese Gefahr schon extrem groß wegen des schlechten Equipments.
Möchte man weitermachen, spart man sich einen Neukauf von Turntables.

Wer billig kauft, kauft 2x !

zu 2) Nö, der Mix bildet sich aus den beiden Quellen, den Turntables, der Mixer führt die Sounds nur zusammen. Jeder wird bestätigen, dass ein Mix mit gutem Mixer und schlechten Turntables eher zum Scheitern verurteilt ist als umgekehrt. Leider ist ein nicht vorhandener Gleichlauf nicht durch guten Klang und tolle Bedienbarkeit wettzumachen. Und beim Auflegen elektronischer Musik ist gerade auch am Anfang das Angleichen der Geschwindigkeit das einzig zentrale Element. Punkt.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also hier im Forum verkauft jemand zwei 1210er für 700 €

Guckst du da [hand] KLICK MICH

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0