technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » kopfhörer kaufberatung plz.

   
Autor Thema: kopfhörer kaufberatung plz.
dr. henk

Usernummer # 9117

 - verfasst      Profil von dr. henk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahoi tf!
ich habe vor - aus solidarität zu meinem
mitbewohner - und für besseren klang
bei größerer lautstärke und nicht zuletzt
weil ich mir vielleicht demnächst einen neuen
mp3 player zulegen will, mir einen
schönen kopfhörer zu kaufen.

preismäßig nehm ich erstmal alles mit.
das ding sollte halt nen vernünftigen klang
haben, brauch aber nich das ultra profiteil
zu sein. würd den dann wie gesagt auch
fürn mp3 player nutzen wollen, aber
hauptsächlich für zu hause.
irgendwelche vorschläge oder marken,
von denen ihr mir abraten würdet?

[ 15.01.2007, 14:55: Beitrag editiert von: dr. henk ]

Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
betazorc

Usernummer # 13008

 - verfasst      Profil von betazorc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo dr. henk,
habe mir für unterwegs und daheim den koss porta pro geholt http://www.mp3-player.de/artikel.php?ArtNr=105
hat ein extrem satten,fetten und druckvollen klang. und außerdem gucken einen die leute immer so schön mitleidig an wenn man damit rumläuft

Aus: hamburg | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
will mir demnächst auch mal welche für meinen mp3-player holen..

was ich ziemlich geil finde sind die wirless-dinger.. leider aber auch nich ganz billig -> http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_140644_5000.13504.11801

oder bischen billiger
http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_104182_5000.10002

ansonsten finde ich den hier noch ganz stylisch:
http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_60166_5000.13504.11801


grüße
stefan

Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

 - verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: two:

ansonsten finde ich den hier noch ganz stylisch:
http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_60166_5000.13504.11801



ich benutze auch diesen sony, find ihn aber als kopfhörer für unterwegs nicht so geeignet, weil die umgebungsgeräusche m.e. nur ungenügend herausgefiltert werden. dies ist mir persönlich sehr wichtig, da man dann die effektive lautstärke runtersetzen kann, was die ohren dann wieder schont.

da würd ich lieber etwas mehr investieren.

gruss stratos

Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stratos:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: two:

ansonsten finde ich den hier noch ganz stylisch:
http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_60166_5000.13504.11801



ich benutze auch diesen sony, find ihn aber als kopfhörer für unterwegs nicht so geeignet, weil die umgebungsgeräusche m.e. nur ungenügend herausgefiltert werden. dies ist mir persönlich sehr wichtig, da man dann die effektive lautstärke runtersetzen kann, was die ohren dann wieder schont.

da würd ich lieber etwas mehr investieren.

gruss stratos

besser als so ohrstecker aber allemal [smilesmile]
zur not pack ich mir meinen hd25 auf die birne.. dann geht was [Smile]

Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
DerJay

Usernummer # 12371

 - verfasst      Profil von DerJay   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wenn ein kopfhörer, dann nur von sennheiser [Wink]
habe für meinen Mp3 den Sennheiser PX40 und muss sagen der Sound ist ist ziemlich gut, dicker bass und klare höhen...und das alles für 20 euro [Smile]

Aus: Bonn | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
gefallenerengel

Usernummer # 11577

 - verfasst      Profil von gefallenerengel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab nen In-Ear von Sony (vom Saturn), der so um die 35 Euro lag und bin damit restlos zufrieden.
Aus: Gaia | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
I Can't Let Go

Usernummer # 13726

 - verfasst      Profil von I Can't Let Go     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In der Kategorie "In-Ear" gibt's nur EINEN... Sony MDR-EX71.

BILD

Amazon-Angebot

Aus: München-Lehel/Hasenbergl | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
dr. henk

Usernummer # 9117

 - verfasst      Profil von dr. henk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yay danke für die antworten.
den koss porta pro seh ich ziemlich oft,
leider ist es nich so einfach einfach in
den laden zu gehen und die mal probehören zu wollen... [Frown]

Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat jmd. Erfahrungen mit Bluetooth Kopfhörern? Wie lang halten so die Batterien? Wie weit entfernt darf man sein? Leidet da der Klang?

Hat jmd. 'ne Kaufempfehlung?

Preis ist weniger wichtig als Klang...

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
dr. henk

Usernummer # 9117

 - verfasst      Profil von dr. henk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann dir zwar nix empfehlen und kenn mich da auch nich aus, aber ich glaub nich, dass der klang unter der reichweite leidet.
vielleicht setzt das signal manchmal aus, wenn man so im grenzbereich ist.
würd ich so denken.

Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da muß man sich aber ganz schön strecken, damit zwei körperteile so weit voneinander entfernt sind, daß man an die grenze der reichweite stößt [Wink]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na ja, aber man könnte den Player beispielsweise rumliegen lassen [Wink]

@ Dr. Henk: Nee, nee is' klar ich meint auch mehr, ob man besseren Sound hat ohne Bluetooth nich' ob man schlechteren Sound hat, wenn man weiter vom Sender weg is'...

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
konne

Usernummer # 16073

 - verfasst      Profil von konne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geld spielt keine Rolle?

Kann leider nicht ganz subjektiv antworten, weil ich bei der Firma arbeite. Ich empfehle ein Modell der Sennheiser PXC-Serie und zwar aus folgenden Gründen, die mich auch zum Kauf des PXC 300 geführt haben:

- ich mag keine In-Ohr-Hörer, insbesondere weil ich die Dinger auch mal länger trage (Bahnfahrt in den Süden = 6 Std) und da sind mit Ohrauflieger lieber

- ich wollte einen großen Frequenzbereich (insbesondere in die Tiefen) und da hat bei den anderen Hersteller-Modellen einfach ein bißchen was gefehlt

- Umgebungsgeräusche lassen sich per Noise Reduction (Acitve NoiseGuard heißt das bei Sennheiser) reduzieren und gleichzeitig wird das Signal etwas verstärkt.

- der Faltmechanismus und die Tragetasche schützen den Hörer und den Kabelsalat auch in der chaotischten Tasche

- vom Klang bin ich sehr beeindruckt und hab aus dem Grund mir einen besseren MP3-Player zugelegt :-)

Insgesamt kann ich sagen, dass er sich nicht nur für unterwegs eignet, sondern auch für den Heimbedarf, was bei dir ja irgendwie auch eine Rolle spielt.

Das einzige was mich ein bißchen stört ist, dass das Battery-Pack für den NoiseGuard etwas zu groß ist, aber meine Jackentaschen waren bis jetzt immer groß genug.

Link zur Serie: http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/products_headphones_travelline

Ich hoffe, dir hat das ein bißchen was gebracht.

LG KOnne

Aus: Mal hier mal da! Zur Zeit Hannover | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Besten Dank Konne! Leider habe ich festgestellt, dass das einzig praktikable mit meinem MP3-Player/Handy wohl Bluetooth-Kopfhörer sein werden [Frown]

Hat da noch jmd. 'n Tip?

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,

also ich hab einerseits die Sony MDR-EX71 als in-ear kopfhörer. bin restlos begeistert da sie in sachen komfort und auch qualität der hammer sind. dazu hab ich noch die sennheiser pxc 350, sind warscheinlich die besten kopfhörer die ich je auf dem kopf hatte und wie bereits vom sennheiser 'pro' ;D angetönt ideal für längeres musik hören. die klangqualität ist überragend und auch das schon erwähnte noise guard hat mich voll überzeugt.

cheers [singingdj]

Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
konne

Usernummer # 16073

 - verfasst      Profil von konne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ seven.k. : Meine Antwort bezog sich auf die Frage dr.henk. Bei sieht die Art der Nutzung ganz anders aus. Um Blauzahn hab ich mich noch nich so bemüht.

Greetz

Aus: Mal hier mal da! Zur Zeit Hannover | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
ob man besseren Sound hat ohne Bluetooth

es kommen die gleichen daten am kopfhörer an, die den player verlassen haben (und es ist dann kein langer analog-weg (kabel) mehr zwischen player und kopfhörern).. digital eben.

kumpel hat welche von Samsung, 7-8 stunden spielzeit pro akkuladung, sagt er.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin! bin auch gerade auf der suche nach guten in-ear-hörern. die sony mdr-ex71 scheinen ja beliebt zu sein. kann ich denn auch bei neutraler eq-stellung nen knackigen, runden bass und klare höhen erwarten? das wäre mir schon wichtig. soll nur für den hör-fun sein, neutraler klang muss nich 100%ig sein.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerJay:
also wenn ein kopfhörer, dann nur von sennheiser [Wink]
habe für meinen Mp3 den Sennheiser PX40 und muss sagen der Sound ist ist ziemlich gut, dicker bass und klare höhen...und das alles für 20 euro [Smile]

Auf diese Kaufberatung hin habe ich mir den geholt...leider filtert der null Umgebungsgeräusche heraus, und von DEINER Musik wiederum kriegt die gesamte Umgebung mit, weswegen ich von diesem Teil abraten würde.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
nightmares-on-wax

Usernummer # 14186

 - verfasst      Profil von nightmares-on-wax     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jemand ne ahnung, wo man günstig ersatzteile für einen sony mdr-v500 herkriegt (natürlich diese fucking bügel, die bei fast jedem sony irgendwann abbrechen!)
Aus: die: Maus: play: House | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
djsidewinder

Usernummer # 18271

 - verfasst      Profil von djsidewinder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sony MDR-EX71
Aus: Mainz | Registriert: Jun 2007  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moinsen!

Ich suche für meine neue Stereo-Anlage passende Hifi-Kopfhörer, um abends/nachts Musik zu genießen oder Hörbücher/Podcasts im Bett zu hören. Es sollten keine Dj-headphones sein!

Wichtig wäre mir sehr guter Klang, satte Bässe, mind. 3m Kabel und guter Tragekomfort, ohne dass die Ohrmuscheln nach ner Zeit wehtun. Was könnt ihr mir empfehlen?

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0