technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [Erfahrungen?] DJ-Mixer Soundcraft Urei 1601/S

   
Autor Thema: [Erfahrungen?] DJ-Mixer Soundcraft Urei 1601/S
mightyLee

Usernummer # 12934

 - verfasst      Profil von mightyLee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi, hat jemand von euch schon nähere Bekanntschaft mit genanntem Gerät gemacht? Ich möchte mir nach Jahren einen neuen Mixer leisten und dieser kommt für mich in Frage. Die Suche spuckt nichts aus..

Ich konnte niichts zu den verwendeten Linefadern finden: Scheinbar Digitalfader die keinerlei Abnutzung aufweisen?!?

Wie klingt das Pult,

wie fühlt sichs an und

ist es eher als Scratchmachine denn als Techhouseschleuder geeignet oder doch recht universell?

Ausserdem würde ichs natürlich gern günstig bekommen....

Naja, ich rechne irgendwie nicht mit allzu vielen Antworten, aber ich lass mich gernen eines Besseren belehren.

Hier der Herstellerlink:


Urei

Aus: d | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei technischen fragen wird dir im urei-forum sicher gerne geholfen. ansonsten habe ich das ding nur mal kurz angefasst, aber zu wenig um wirklich was zu sagen. der 1620 le ist mehr so das gerät, was bei mir auf der liste steht.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in münchen müsste es doch große läden, vergleichbar dem kölner music-store geben, die das ding auf lager haben. ruf doch mal da an und frag, ob sie es dir mal an ´ne pa anschließen, damit du es testen kannst. wenn man vorhat, 600-700€ (weiß den preis gerade nich) da zu lassen, müßte der service eigentlich inklusive sein.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
mightyLee

Usernummer # 12934

 - verfasst      Profil von mightyLee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, weder Lindberg noch Musicshop haben den Mixer vorrätig. Die Nachfrage danach scheint wegen des hohen Preises sehr gering zu sein.

Aber Lindberg bestellt ihn eventuell zur Ansicht.

Ich versteh das nicht, der Rane tt?- 56 oder sogar der Xone 62 gehen doch gut weg an Privatleute. Die sind nicht deutlich günstiger respektive sogar noch noch teurer. Warum ist die Nachfrage nach nem kompakten und exzellent ausgestattem Mixer, vor allem im dafür prädestinierten Hiphop-Segment ncht größer?
Zumindest so groß, dass die "Großen" den Mixer zur Ansicht da haben?
Naja, vielleicht stößt ja noch ein stolzer Besitzer auf diesen Beitrag...

Schönen Start ins WoEnde.

Aus: d | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
mightyLee

Usernummer # 12934

 - verfasst      Profil von mightyLee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:
der 1620 le ist mehr so das gerät, was bei mir auf der liste steht.

Ich stell mir bei dem Mixer moderne und Vielschichtige elektronnische Musik recht schwer zu mioxen vor. So ganz ohne Eqs? Der Sound mag ja genial sein, aber icch denke die Houselegenden aus den Staaten hätten damals sicher auch Eqs verwendet, wenns welche gegeben hätte. Oder hab ich was übersehen?
Aus: d | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein eq ist dran, bass und höhen auf dem master, aber den nutzt kaum einer, schon deswegen, weil er für links und rechts seperat bedient werden muß. man kauft sich eher einen externen eq noch dazu und ist glücklich bzw. bei traditioneller installation schraubt man dem dj eine frequenzweiche in die kanzel, mit denen er den bass und die höhen direkt bedient. wenn du mal durch die urei photogallerie stöberst, wirst du einige solcher installationen sehen, sowie auch den urei prototypen eines eigenen 3-band-eqs, der seit einiger zeit durch die welt tourt: --> klick

da wo der 1620 bei vielem sehr limitiert ist, bietet er auf der anderen seite eine flexibilität, die ich bei vielen mixern vermisse: die eingangsmatrix. neben den fest zugewiesenen eingängen gibt es mehrere eingänge, die man sich auf einen beliebigen kanal legen kann.

der 1620 (original oder le) wird auch heute noch in clubs verbaut. zudem denke ich, daß das ganze prinzip aus er disco-zeit kommt, also noch vor house, und alte mit orchester eingepielte discostücke würde ich sicher auch als vielschichtig bezeichnen.

was deine suche nach den "neueren" modellen angeht, kann ich dir empfehlen, mal den vertrieb zu kontaktieren, ob die wissen, ob jemand in deiner gegend das ding im angebot hat.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mightyLee:

Ich versteh das nicht, der Rane tt?- 56 oder sogar der Xone 62 gehen doch gut weg an Privatleute. Die sind nicht deutlich günstiger respektive sogar noch noch teurer. Warum ist die Nachfrage nach nem kompakten und exzellent ausgestattem Mixer, vor allem im dafür prädestinierten Hiphop-Segment ncht größer?

marketing?
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
mightyLee

Usernummer # 12934

 - verfasst      Profil von mightyLee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:

was deine suche nach den "neueren" modellen angeht, kann ich dir empfehlen, mal den vertrieb zu kontaktieren, ob die wissen, ob jemand in deiner gegend das ding im angebot hat.

hab ich schon versucht. Irgendein Discothekenaustatter hier im Raum München soll nächste Woche scheinbar ein Gerät bekommen. Sonst wußßte der nette Herr Vertrieb leider auch keinen, ich sollte mich an den Handel wenden.

Zum Rest @ ds:

Danke für die ausführliche Erklärung. Das sind ja ganz andere KAtegorien. Total interessant, die Bilder auch. Hatte ide komischerweise noch nicht entdeckt.
Aber natürlich nichts für mich daheim (Budget, Installationsaufwand...)

herbstlicehn Gruß

Aus: d | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

 - verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mightyLee:

Ich versteh das nicht, der Rane tt?- 56 oder sogar der Xone 62 gehen doch gut weg an Privatleute. Die sind nicht deutlich günstiger respektive sogar noch noch teurer. Warum ist die Nachfrage nach nem kompakten und exzellent ausgestattem Mixer, vor allem im dafür prädestinierten Hiphop-Segment ncht größer?

marketing?
jo ist dasselbe wie beim xone02... der ist im prinzip mehr oder weniger makellos, ein absolut geiler battlemixer ohne schnörkel in hoher qualität.... und kaum verbreitet! naja. vestax hat n besseren ruf, rane ist legendär... a&h konnte kaum fuss fassen im hiphop segment. wird beim 1601 nicht anders laufen (n bekannter hatte den zwar mal im plattenladen (hiphop) rumstehen, zum vorhören, inzwischen steht da glaub ich n ecler.... warum auch immer ---
Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
mightyLee

Usernummer # 12934

 - verfasst      Profil von mightyLee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke bei mir läufts doch auf einen Pioneer DJm 707 hinaus.
Der sollte meinen Ansprüchen genügen und schont vorallem echt den Geldbeutel. Oder gibt es noch irgendein schlagkräftiges Argument welches die ca 500€ mehr rechtfertigt? (Ausser Sampler und Design)

Wenn ichs genau nehme wunderts mich eigentlich selbst nicht, dass die Nachfrage so klein ist nach dem ( so teuren) Urei. [Wink]

Aus: d | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mightyLee:

Zum Rest @ ds:

Danke für die ausführliche Erklärung. Das sind ja ganz andere KAtegorien. Total interessant, die Bilder auch.

herbstlicehn Gruß

zouk, singapur: --> klick

love, new york: --> klick

soundplanet, kiew: --> klick , klick2

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
mightyLee

Usernummer # 12934

 - verfasst      Profil von mightyLee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
interessante Bilder, ich wär ziemlich überfordert,wenn ich vor so ner Anlage stehen würde

[eek]

Danke fürs Posten

Aus: d | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0