technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [webdesign] komische schwarze linien

   
Autor Thema: [webdesign] komische schwarze linien
neweo

Usernummer # 14326

 - verfasst      Profil von neweo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner WebPage. Wenn ich diese mit dem ie anschaue bei 1024x768 ist alles perfekt, jedoch der Firefox ziert die Border der Frames als ganz dünne schwarze Linien, wobei ich border=0 befohlen habe. Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das evtl. unterbinden kann?!


Besten Dank!

Daniel

Aus: Bonn/Cologne | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohne Link bzw. Code-Schnippel wohl kaum...
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
neweo

Usernummer # 14326

 - verfasst      Profil von neweo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist problematisch weil ich sehr unübersichtlich frames ineinandergeschachtelt habe. Jedoch bin ich mir sicher, dass ich bei den jeweiligen Framesets als backgroundfarbe "white" gewählt und auch die border=0 gesetzt habe.

neweo.de

Aus: Bonn/Cologne | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Tipp: Frames weglassen. Bereiche, die einen eigenen Scrollbalken haben sollen, kannst du auch als div mit overflow:scroll oder :auto machen.

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#overflow

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Stahltrompete

Usernummer # 13180

 - verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann es im safari jetzt gerade nicht nachvollziehen, was
du meinst. allgemein kann ich aber sagen, dass frames schon
lange nicht mehr gang und gebe sind/ sein sollten, wodurch
komplikationen durchaus denkbar sind. vielleicht empfiehlt
es sicher daher eher, auf tabellen zurückzugreifen. diese
gelten als sehr unanfällig für probleme...

mehr zu dieser variante - vorausgesetzt du schreibst deine
seite nach der alten schule im editor - im DEM standardwerk:
http://de.selfhtml.org

// edit: phillipp hat den colt 2 min schneller gezogen [Wink]

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, mit Firefox 1.0.5 unter Mac OS X kann ich den Fehler nicht nachvollziehen, da tauchen keine schwarzen Linien auf. Hast Du möglicherweise eine ältere Version des Browsers, der noch die ein oder andere Macke hat? Probier' mal die aktuellste Version aus - wenn sich damit der Fehler nicht mehr zeigt, ist auf Deiner Seite alles OK.
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weder mit firefox noch mit ie sehe ich schwarze linien. allerdings könnte ich an dieser stelle auch empfehlen die frames immer wo es geht wegzulassen.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
neweo

Usernummer # 14326

 - verfasst      Profil von neweo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank für die reichlichen, intensiven Antworten.
@Stahltrompete: Ja alte Schule [Smile]
@philipp: Werde ich mich dann mal einlesen. Kenne ich; aber habe ich noch nie implementiert.

Hatte auch völlig vergessen zu fragen, ob jemand das überhaupt auch so sieht mit den Linien. Wie gesagt; mit IE sah ich das auch nicht. Habe aber die neuste Version vom Feuerfuchs. Sogar 1.0.7 !

Thanks,
Daniel

Aus: Bonn/Cologne | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Firefox 1.0.7/Win XP meldet: keine schwarze Linie zu sehen!
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
l.bloom

Usernummer # 15252

 - verfasst      Profil von l.bloom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da musst du aufpassen, ein border="0" wird nicht von allen brausern verstanden. mach:

border="0" frameborder="no" framespacing="0"

vor allem das frameborder ist wichtig.

hth

Aus: MUC | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]  
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stahltrompete:
vielleicht empfiehlt
es sicher daher eher, auf tabellen zurückzugreifen.

Tabellen sollten eigentlich auch nicht für Layout-Zwecke benutzt werden. Das macht man heute eigentlich mit DIV-Blöcken+CSS, so wie es Philipp bereits geschrieben hat.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
l.bloom

Usernummer # 15252

 - verfasst      Profil von l.bloom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mik hat im prinzip schon recht mit css - aber für jemanden, der das nicht wirklich gut kann ist es schnell die hölle. und bei der einfachen grundstruktur der neweo-seite geht das auch mit tabellen ok.
Aus: MUC | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]  
Stahltrompete

Usernummer # 13180

 - verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast schon recht @ mik.

mein subjektiver eindruck im umgang mit tables -
auch für layouts - war dennoch immer sehr erfreulich.
für den durchschnittsseitenbauer sind tabellen ein
einfaches aber vielseitiges mittel zur übersichtlichkeit.

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
neweo

Usernummer # 14326

 - verfasst      Profil von neweo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mik
@stahltrompete

Das mit den Tabellen stelle ich mir auch übersichtlich vor, jedoch wüsste ich nicht wie ich einen Link in einer bestimmten Spalte mit entsprechender Zeile öffnen lassen könnte. Naja das kann ich ja auch bei "selfHTML" nachlesen. Aber wusste gar nicht das es geht.

Bin ja schon zufrieden, dass die Mehrheit die schwarzen Linien gar nicht sieht [Smile]

Danke nochmals an alle !

Aus: Bonn/Cologne | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: neweo:
Das mit den Tabellen stelle ich mir auch übersichtlich vor, jedoch wüsste ich nicht wie ich einen Link in einer bestimmten Spalte mit entsprechender Zeile öffnen lassen könnte.

das geht auch gar nicht. du musst dann auf jeder seite das (tabellen-)grundgerüst einbauen. für manuelle pflege einer website also viel zu viel arbeit. es spricht überhaupt nichts gegen frames.
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
l.bloom

Usernummer # 15252

 - verfasst      Profil von l.bloom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neweo, nicht nur dran glauben, dass es manche nicht sehen - änder den code so, wie ich das geschrieben habe. dann sollte es wirklich überall weg sein [Smile]
Aus: MUC | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]  
Stahltrompete

Usernummer # 13180

 - verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in einer gewissen zeile/spalte die inhalte zu öffnen klappt tat-
sächlich nicht. aber der tabellen-fetischist verweist dann ein-
fach auf eine neue seite. da sich die gfx im speicher befinden,
geht dies dennoch zügig. (~so zügig wie das laden von frames)

und wenn der schreibkram überhand gewinnt, so kann man,
vorausgesetzt php ist implementiert, mittels "header" und "footer"
das layout blitzschnell reduplizieren. (einfach nach den keywords+
php googlen)

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
neweo

Usernummer # 14326

 - verfasst      Profil von neweo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@l.bloom

werde mal frameborder="no" framespacing="0" einbinden.

Aus: Bonn/Cologne | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

 - verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@neweo

FF und IE haben unterschiedliche Interpretationen von HTML / CSS Code. versuche mal einen weg zu finden, was beide gut anzeigen können.

Für die schwarzen linien kannste sicherlich auch einen CSS finden, der FF sowie IE erkennt. ich hatte auch anfangs viel probleme mit der darstellung in den 2 verschiedenen browsern. Bei mir war beispielsweise die Linkfarbe im FF anders als im IE. Wenn man den CSS ausführlicher gestaltet ist es für beide besser erkennbar, was sie darstellen sollen

Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0