technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » KryStuff´s Serato Scratch Tagebuch (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: KryStuff´s Serato Scratch Tagebuch
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heute ist endlich mein serato scratch eingetroffen! eigentlich wollte ich das system schon letztes wochenende im doppel-live einsatz haben, freitag leer - samstag kassel hätte sich ohne case sicher etwas bequemer via deutscher bahn reisen lassen, als mit einem 120 case. leider musste ich 3 wochen auf die lieferung warten.

kauf:
der günstigste weg an serato scratch zu kommen geht derzeit leider nur über den import aus america, beim jrrshop.com habe ich mit 2 zusätzlichen timecode vinyls (also insgesamt 4)und inkl shipping und zoll round about 500 euro bezahlt, in deutschland wäre ich beim billigsten anbieter bei über 700 euro gelandet.

installation:
so wie ich es immer mache, habe ich einfach die cd genommen und ohne großes nachdenken die setup datei ausgeführt, die installation ging kinderleicht und super schnell. nun war die verkabelung des interface angesagt, im grunde machen alle bezeichnungen auf den ersten blick sinn, jedoch habe ich zur sicherheit das erstmal das hand"buch" hinzugezogen und ohne irgendwas zu lesen nur die zeichnung der verkablung aufgeschlagen um mich zu vergewissern das es so muss wie ich es mir gedacht hatte. mit dem anstöpseln via usb an das notebook habe ich dann noch den usb-treiber von der serato cd installiert und schon konnte ich das programm starten.

system:
ich habe ein presario notebook mit p4, 3,2 ghz, 512 mb ram, soviel power aber auch nur weil ich das notebook für die arbeit benutze, also viel adobe programm die rechenintensiev sind, serato würde mit weniger gut auskommen.

auflegen:
trackliste laden geht supereinfach via import button, ganz unspektakulär habe ich dann meine tracks per drag and drop auf den jeweiligen teller gezogen und gemixt als wäre es eine ganz normale platte, einzig das man noch ein optisches bild von dem track hat unterscheidet sich, das ist zunächst ungewohnt aber hat eigentlich nur vorteile. etwas schade ist, das sich der effekt, den delay aushallen zu lassen in dem man die platte von phono auf line umgestellt hat, durch den timecode sound erledigt hat, da man jetzt wenn man von line auf phono stellt das sehr laute timcecode piepen hört. etwas unglücklich finde ich auch das direkt ohne vorherigen check das neue file anfängt wenn man ausversehen in den laufenden teller zieht, aber evtl gibt die anleitung da noch abhilfe, dass sich dieses umgehen lässt.

stabilität:
erster test-tag -> nun habe ich erstmal ca. 3 stunden lang mit serato aufgelegt, es gab in keinsterweise fehler oder ruckeler, ich habe teils so nebenbei aufgelegt, teilweise aber auch etwas mehr action mit scratchen, backspins etc. gemacht, serato läuft ohne irgendwie zu schwächeln und die latenz ist kaum zu spüren, kaum heist das da evtl eine sein könnte, man sie sich aber auch einbilden kann weil man beim mixen auf den monitor guckt und die bewegung des files sieht, was erstmal ungewohnt ist und die latenz des auge einrechnet [Wink]

das war es soweit erstmal, morgen werde ich mich mal mit der anleitung auseinandersetzen und die verschiedenen modi durchgehen. live wird serato dann erst bei der nächsten sound of future am 30.07 mit mijk van dijk getestet, vorallendingen wie es sich betrunken handlen und im pingpong mit einem vinyl dj bedienen lässt [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
kofix23

Usernummer # 3214

 - verfasst      Profil von kofix23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da hat sich einer aber beim Rossi' was abgeschaut wa ?

[Smile]

Aus: Rhauderfehn | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieso wolltest du eigentlich sofort Rane Serato Scratch benutzen? Hast du bereits zuvor alle deine Vinyls recordet?

Ich bin da nämlich gerade dabei und es wird sich wohl noch über Wochen oder Monate hinziehen, bis der Großteil meiner Sammlung als .wav, bzw. 320kbps .mp3 vorliegt (und ich hab nur ein paar hundert Scheiben).

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein meine platten recorde ich nicht, die verhöcker ich grade auf ebay... bei mir ist es so das ich eigentlich kaum ältere platten spiele und auch nicht an den alten scheiben hänge.

im moment besorg ich mir meinen sound hauptsächlich über kompakt-mp3.net, befreundete produzenten und netlabels...

von jedem stil behalte ich mir noch ein paar notfall platten über. wer erfindet ein bag in das 10 platten, ein notebook, die serato box und kabelage passen? [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
tanith

Usernummer # 820

 - verfasst      Profil von tanith   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, kry,
erstmal willkommen im SSL club!
wegen bag: ich nehme dafür diese plattentasche, die es so ziemlich überall gibt, jene die sowohl als rucksack oder umhängetasche zu gebrauchen ist. hat genug taschen für den krimskrams und laptop plus platten passen da auch noch locker rein

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Link? [Wink]
peace D.

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab auch immer so ne normale Umhängetasche benutzt, wobei ich das Notebook und den Notebookkrempel dennoch in der zugehörigen Tasche transportiert hab. Selbst zwei so kleine und leichte Taschen sind 1000 Mal freundlicher als ein bis zwei große Cases. *g*

Kommt halt auch drauf an wieviele Vinyls man mitnehmen will, ob man vielleicht noch die eigenen Systeme und eine große eigene Mehrfachsteckdose aus Sicherheit mitnimmt usw. usf.

Aber wie Tanith schon sagte sollte alles in eine normale Plattenumhängetasche passen und wenn nicht, dann muss eben zusätzlich noch die Notebooktasche bemüht werden.

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so das war er also, mein erster serato live einsatz.
vor 2 monaten hatten wir tanith bei der selben partyreihe zu gast, der schon ein serato set zum besten gab, dieses mal sollte mijk van dijk der gast des abends sein. im rider war aufgeführt das er einen platz für sein notebook braucht, spekulation war groß ob er auch mit einem timcode-vinyl system auflegt, jedoch lies er auf der fahrt von bremen verlauten das er damit erstmal warten will bis die club standart-mässig sichere plätze für die computer eingerichtet haben und die verkabel problematik durch steckplätze entschärft wird.

transport:
zum transport musste ich mit 2 taschen anrücken, einmal notebooktaschie und eine kleine plattentasche in die sich 10 platten und die seratobox + kabelwunderbar unterbringen lassen.
nach dem gig begleitete ich sogar noch den pulk an menschen im fußmarsch zur afterhour (tragetechnisch kein problem, im gegensatz zu einem plattencase) um die daneben gelgende taxi station aufzusuchen.

verkabelung:
für meinen ersten einsatz hatte ich mich entschlossen schon vor meinem set die serato box anzuschliessen, ein netzteil hatte ich zuvor für 7 euro bei reichelt gekauft so das auch ohne mein laufendes notebook vinyls geschwungen werden konnten. die verkabelung gestaltet sich beim 2ten mal anschliessen (das erste mal zuhause) immer noch nicht so flüssig, etwas nachdenken was wohin gehört und dann waren die plattenspieler doch falsch rum angeschlossen, die line´s aber richtig, in einer halben sekunde umgesteckt, fertig [Wink]

serato vs. vinyl pingpong:
um 02:00 übernahm ich mit meinem electrobuddy macco die tables zum start unseres legendären filmriss pingpong set´s. die ersten beiden platten machte ich, anstatt schonmal ein paar platten hochzustellen habe ich also schnell mein notebook aufgestellt, das netzteil angeschlossen und den serato usb-stecker eingesteckt, serato vinyl auf den teller gelegt, nadel drauf, song geladen, kontrolle im kopfhörer und alles läuft, yeah [Wink] 2x mp3 tracks gespielt, wechsel zu macco auf der herkömmlichen vinyl ebene, er musste sich etwas dran gewöhnen auf das notebook zu gucken wann der track vorbei ist, aber das ist doch besser als im dunkelen club, bei der standart defekten 1210-nadelbeleuchtung zu gucken bis wo die rille geht/gehen könnte.

sound:
gespannt war ich auch auf den unterschied mp3 vs vinyl, der test konnte nicht fair fürs vinyl abgeschlossen werden... die turntables wurden von der location gestellt, und sind vermutlich immernoch die auf denen mein vater vor 25 jahren dort aufgelegt hat *g* die dämmung oder was auch immer scheint defekt, auf jedenfall gab es ziemliche rückkopplung so das man den bass sehr weit rausdrehen musste, obwohl die technics auf freefloats standen. wenn mein serato lief hatte sich das natürlich erledigt, in so einer situation merkt man auch deutlich wie sich der sound auf die tanzflächenfülle auswirkt, zumindest meine ich das sich ein klarer sound schon deutlich beim publikum zeigt, was nicht an den platten gelegenhat, die haben durchweg gerockt [Wink] was die mp3 quali angeht war ich sogar mit 192 kbps zufrieden, die 320 aus dem kompakt-mp3.net store waren natürlich aller-erste-sahne, was sich besonders bei wuzzelbud zeigt.

resumé:
3 stunden lang hatte ich ein fehlerfrei funktinoierendes serato scratch, selbst mein durch ein wackelkontakt im cd/dvd laufwerk oft einfrierendes notebook machte im serato einsatz keine probleme (bis dato beim home-einsatz auch nicht), eine notfallplatte die ich mit hatte wollte ich für den partyfaktor noch spielen, entschloss mich das aber zu lassen um es bei einem 100% digitalen set zu lassen.

gespannt bin ich nun vorallendingen auf die auswertigen gigs in fest-installierten clubs, in denen ich wohl dann mitten im laufenden betrieb verkabeln muss, was die stabilität des programmes angeht mach ich mir nach nun einigen stunden einsatz gar keine sorgen mehr. selbst zuhause habe ich es nicht geschafft extra den staub auf der nadel so dick werden zu lassen, das der timecode signal nicht mehr erkannt wird.

und um nochmal auf die delay trick problematik einzugehen, das wurd noch in einem anderen forum gefragt:

der piepton ist ja der timceode den kannst du nicht beheben (der kann ja nicht lautlos sein [Wink] ), allerdings habe ich mir delay technisch einen neuen style angewöhnt:
will ich mit dem delay aus einer platte rausgehen, halte ich sie einfach mit der hand an und scratche ggf. noch auf einer percussion, das passt oft um einiges besser als ein einfacher delay ausstieg.
die zweite sache hat sich bei mir erst beim liveset entwickelt. zuhause wirkt der piepton auf phono definitiv zu laut im verhältniss zur mp3 lautstärke, im club fällt das nicht so auf, von daher habe ich oft mit switchen von line auf phono mit delay einen piep delay in die platte geschoben und das ganze teilweise in ein langes piepen übergehen lassen um dann im takt wieder auf den track zu schalten, das sorgt für jubel im publikum [Wink] ganz ohne effekt kann man natürlich auch im takt eine piep-rythmik einbauen, kommt auch ganz cool wenn man meint der track wirkt fürs publikum an einer stelle zu unspektakulär oder man spielt ggf mit dem timecode des eigentlich nicht aktiven teller mit dem pitch eine melodie in die laufende platte, das braucht aber ein bisschen übung bis man ton sicher ist.

mitten im track den delay in die stille laufen lassen funktioniert noch, allerdings nur noch wenn du auf dem "int." mode bist und dein timecode vinyl ausgestellt hast, der track läuft dann weiter und du kannst ihn deswegen natürlich nicht mehr mit der platte steuern, dafür kannst du das aber immernoch mit der 2ten vinyl.... also ganz ausgeschlossen ist die funktion nicht.

[ 02.08.2005, 13:21: Beitrag editiert von: KryStuff ]

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klasse Erfahrungsbericht der nun meine Neugier für so ein System geweckt hat.

Ich frag mich jetzt natürlich, FinalScratch2 oder Serato Scratch? Wenn ich mir die Leistungsbeschreibung der beiden Produkte ansehe erkenne ich da eigentlich kaum Unterschiede. Auf dem ersten Blick scheint das Audio Interface von FinalScratch besser zu sein.

Was ist denn zuverlässiger, besser? Konnte von euch schon jemand beide Produkte testen? Gibts im Web irgendwelche Vergleichstests?

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
raveline hat diese systeme verglichen...

ich finde aber sehr aussagekräfte über die qualität von serato scratch ist dieses hier: http://www.scratchlive.net/forum/discussion/?discussion_id=5270#new

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Aneo

Usernummer # 5539

 - verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KryStuff:
raveline hat diese systeme verglichen...

ich finde aber sehr aussagekräfte über die qualität von serato scratch ist dieses hier: http://www.scratchlive.net/forum/discussion/?discussion_id=5270#new

uie uie sehr Aussagekräftig [Big Grin]
Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KryStuff:
raveline hat diese systeme verglichen...

ich finde aber sehr aussagekräfte über die qualität von serato scratch ist dieses hier: http://www.scratchlive.net/forum/discussion/?discussion_id=5270#new

Thx, habe auf der Raveline Homepage nen super Bericht zu SSL gefunden und wenn schon der gute Richie SSL bevorzugt. *g*
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es geht eigentlich nicht um Richie, sondern um die Tatsache, dass DJs, die vertragsmäßig Final Scratch angepriesen haben nun freiwillig auf Rane umsteigen. Das macht man ja nicht so aus Spaß, oder?
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War mir klar, interessant fand ich halt das er an dem Abend auch lieber mit dem SSL gearbeitet hat.

Das sich FinalSratch nicht gerade durch Zuverlässigkeit auszeichnet habe ich schon von vielen Ecken gehört. Irgendwie habe ich in die Marke Rane auch etwas mehr Vertrauen und SSL scheint mir nach dem durchlesen div. Berichte wesentlich solider zu sein. Da verzichte gerne auf den SchnickSchnack was FinalScratch noch bietet, hilft mir ja nichts wenn da Ding mittendrin absäuft oder empfindlich auf irgendwelche Störungen reagiert.

Nach meinem momentanen Kenntnisstand werde wohl zum Rane greifen und werde die nächsten Tage so langsam anfangen meine Vinyls zu recorden.

Welche Tools verwendest du zum archivieren deiner Scheiben?

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab bisher nur mit Cool Edit die Scheiben als .wav aufgezeichnet. Diese werden dann unbearbeitet auf DVDs archiviert. Zum Auflegen werden die Files dann noch zu 320kbps MP3s codiert. Bin allerdings gerade schwer am überlegen, ob ich die Files nicht doch noch vorher bearbeiten soll. Mir kämen da Dinge wie Normalisieren und so in den Sinn. Auch hab ich mich um das ID3-Taggen noch nicht gekümmert.

Im bisherigen Ablauf sind aber wie gesagt nur Cool Edit (Aufnahme) und dbPowerAmp (in MP3 Format umwandeln) involviert.

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Rohmaterial noch extra auf dvd zu archivieren ist ne gute Idee. Puh das wird ne Menge Arbeit alles fein säuberlich mit Tags zu versehen.

Nimmst du zum recorden deinen "normalen" Nadeln oder "besondere" mit ner besseren Tonqualität?

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mir bevor ich angefangen hab Shure Whitelabel bestellt. Die nehm ich allerdings auch zum normalen Mixing, wobei ich seitdem nicht allzu viel gemixt hab, d.h. die Nadeln sollten relativ frisch sein und einen einigermaßen guten Klang hergeben!
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wunderbar, vielen Dank für die Tipps!
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch ne Frage: Wie ordnest du / ihr die Files auf der DVDs bzw aufm Rechner? Nach Labels, Künstlern, Releasedate...? Habe noch kein brauchbares Konzept zum schnellen Browsen der Files gefunden.
Über lang werd ich mir wohl auch son Ding anschaffen.

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachdem ich im Case, bzw. in den Plattenboxen zu Hause schon immer nach Labels sortiert hab, hatte ich eigentlich vor das System auf den PC zu übertragen!

Aktuelle Planung sieht so aus:

Ordner: "Labelname" -> Unterordner: "[Kat.Nr.]_Artist_-_Titel" -> Files: "a1_Artist_-_Titel"

Letztlich ist das aber erstmal nur die Ordnerordnung auf dem PC selbst. In Rane Serato Scratch kannst du dir unendlich(?) Crates erstellen, in die du Songs reinziehen kannst. Einzelne Songs kann man dabei auch in mehreren Crates haben. Man kann somit also wieder neue Ordnungen schaffen, bzw. vor jedem Gig neue "digital Plattentaschen" vorselektieren.

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Also ich hab bisher nur mit Cool Edit die Scheiben als .wav aufgezeichnet. Diese werden dann unbearbeitet auf DVDs archiviert. Zum Auflegen werden die Files dann noch zu 320kbps MP3s codiert. Bin allerdings gerade schwer am überlegen, ob ich die Files nicht doch noch vorher bearbeiten soll. Mir kämen da Dinge wie Normalisieren und so in den Sinn. Auch hab ich mich um das ID3-Taggen noch nicht gekümmert.

Im bisherigen Ablauf sind aber wie gesagt nur Cool Edit (Aufnahme) und dbPowerAmp (in MP3 Format umwandeln) involviert.

zum taggen empfehle ich folgendes tool

http://www.mp3tag.de/

ist freeware und du kannst über eine kostenlose datenbank alle track informationen einlesen. anschließend kannst du sogar die tracks automatisch umbenenen lassen (entsprechend der infos aus den tags)

andere fragen werden auch sehr gut in diesem forum beantwortet.

http://www.musica.at/sforum/messages/board-topics.html


mfg roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein paar Fragen noch zum Import. Wie ist es mit der Garantieabwicklung? Muss man das Gerät wenn denn was ist in USA schicken oder nehmen auch deutsche Distributoren das Gerät an? Benötigt man irgendwelche Spannungswandler?

@roadrenner

Klasse Tool!

und noch was

Von einem deutschen Vertrieb habe ich ein relativ günstiges Angebot erhalten. Bei ner Sammelbestellung würde ich auf nen Preis spürbar unter 700 € kommen. Wäre vielleicht ne Idee wenn sich noch ein paar das gute Stück anschaffen wollen das wir uns dann zusammenschließen.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
der_schieber

Usernummer # 7643

 - verfasst      Profil von der_schieber     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[einwurf]
man sollte beim import zb aus den usa aber noch die zollgebühren bedenken, die später dazu kommen.

Aus: nähe von paderborn | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja darum zieh ich auch evtl. in Erwägung etwas mehr zu bezahlen und das Teil in Deutschland zu beziehen.

Lieferung binnen 48 Stunden und Stressfrei, dass sind mir persönlich schon ein paar Euro wert.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die zollgebühren lagen glaube ich bei 40 euro.

ein netzteil ist sowieso nicht dabei, das kann man sich wie gesagt für 7 euro bei reichelt bestellen. mit nochmal 2 extra vinyls (lohnt sich aber eigentlich wenn man noch mehr bestellt die kosten hier 25) kommt man in amiland auf 500 euro, wenn du hier einen ähnlichen preis bekommst ist das gut. das die deutsche anleitung fehlt ist nicht wirklich schlimm und sollte was an der hardware kaputt sein muss das ding sowieso nach amiland, aber rane ist ja für unkaputtbarkeit bekannt [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie war das mit den Vinyls, maximale Länge 10 Minuten? Das könnte ein Problem werden.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
15 minuten. [hand] www.rane.com/pdf/ssldat.pdf
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KryStuff:
die zollgebühren lagen glaube ich bei 40 euro.

ein netzteil ist sowieso nicht dabei, das kann man sich wie gesagt für 7 euro bei reichelt bestellen. mit nochmal 2 extra vinyls (lohnt sich aber eigentlich wenn man noch mehr bestellt die kosten hier 25) kommt man in amiland auf 500 euro, wenn du hier einen ähnlichen preis bekommst ist das gut. das die deutsche anleitung fehlt ist nicht wirklich schlimm und sollte was an der hardware kaputt sein muss das ding sowieso nach amiland, aber rane ist ja für unkaputtbarkeit bekannt [Wink]

Der Import wäre im Vergleich um 100 Euro günstiger - eigentlich sprechen deine Argumente doch für nen Import.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du nochmal 2 vinyl mehr dazu bestellst (ist ja klar das die sich auch abbrauchen) dann sparst du sogar nochmal 30 euro...

also die eine seite der vinyls geht 15 min. aber man kann bei nem längeren track auf int. mode stellen, dann musst du bloß mit der 2ten platte das angleichen machen weil diese so weiterläuft, auch ein 60 min mix [Wink]

dann gibts noch den relativ mode, der ist sehr gut wenn im club die nadel ständig springt, das intressiert den dann nicht mehr [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du könntest natürlich auch 4 bestellen, dann hättest Du schon 60 Tacken gespart. Richtig Klasse wird das dann, wenn du 400 bestellst.
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Aneo

Usernummer # 5539

 - verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Richie scheint ssl gefllen zu haben [Wink] klick
Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

 - verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie ist es denn soundkarten technisch?
braucht man da was bestimmtes oder reicht die
standard notebook soundkarte?

weil bei meinem toshiba kommt mir der sound beim
abspielen von musik über ne normale anlage recht schlecht vor.

wär ja blöd wenn das auch der fall beim einsatz im club wäre...

DKZ

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
gd

Usernummer # 2125

 - verfasst      Profil von gd     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Drookz: das soundinterface kriegt man bei ssl wie auch bei fs mit dabei.

wie ist das eigentlich, kann man die teile auch unabhängig als normale soundkarten verwenden?

Aus: Recklinghausen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke nochmal an Kry für den Erfahrungsbericht!
Bin mittlerweile am Überlegen und werde mir das System wohl auch zulegen!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist doch super. dann muss man keine platten mehr kaufen...
nur noch mp3s runterladen. fertig.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
phacidcore
electriclounge
Usernummer # 9049

 - verfasst      Profil von phacidcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin!

Also ich kann auch jeden, der überlegt Serato oder FS2 nur Serato ans Herz legen.
Ich habe mir vor 2 Jahren FS1 zugelegt, was eine einzige Qual war. Zum Gig musste man zusätzlich zu seinem Schlepptop und FS noch ein Case mitnehmen, da man nie so genau wusste: Gehts jetzt oder doch nicht?! Aber die Probleme von FS1 kennen wir ja alle.
FS2 zusammen mit einem Mac holte ich mir dann vor 3 Monaten. Erster Eindruck, wesentlich stabiler wie der Vorgänger, jedoch hatte auch der Nachfolger mit Problemchen zu kämpfen, diese schauten bei mir wie folgt aus:

-Scratchen so gut wie gar nicht möglich, der Timcode verlor einfach den Anschluß...
-Des öfteren, das der Sound einfach mal für eine Sec. wegblieb. Das geht nun einfahc gar nicht.
-Das analyiseren der Tracks dauert viel zu lange, das macht kein Spaß.
-Konfigurationsmöglichkeiten ohne Ende, das will ich aber gar nicht, ich möchte auflegen damit. Nicht erst vor jedem Gig FS2 auf die im Club eingesetzten Turntable/Systeme zu konfiguriren.

Das waren eigtl. die 4 Hauptgründe für mich FS2 wieder abzugeben.

Seitdem nutze ich Serato, anfangs war ich noch etwas skeptisch bzgl. der Software, da sie doch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Dachte ich, im Gegeteil, ich finde diese mittlerweile besser als die von Native. Schön ist auch das die man die mp3`s direkt mit iTunes verwaitelen kann, kein lästiger Browserbaum (der im Clubeinsatz einfach nur nervt). Zur Stabilität von Serato kann ich mich Krystuff nur anschließen, perfect. Das Ding läuft einfach ohne Mukken zu machen, geinal. Ich hatte noch nicht einen Ausfall. Mit FS1&2 hatte ich die am laufendem Band.

Serato Rocks!

Aus: Knallgäu | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
TK

Usernummer # 5132

 - verfasst      Profil von TK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich würden folgendes interessieren.

1. Hat Serato inzwischen eine Tönhöhenkorrektur (Mastertempo), die den lästigen Micky Maus Effekt beim pitchen unterdrückt?
2. Kann ich über die Software den Pitchbereich von +/- 8% beim Technics erhöhen?
3. Kann Serato ein Midi-Signal für das Tempo an externe Hardware senden (so wie jeder Software-Sequenzer)? Wäre schon sehr „geil“, wenn man noch einen Hardware-Sampler in sein Set mit integrieren könnte, ohne sich um die Geschwindigkeit kümmern zu müssen.

Gruß

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
tanith

Usernummer # 820

 - verfasst      Profil von tanith   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alle deine fragen sind mit nein zu beantworten, aber da serato ja ebenfalls das schöne pitch&time plugin produziert ist es wohl nur eine frage der zeit, bis das integriert wird. samplerfunktion ist ja schon rudimentär eingebaut und wird wohl bei einem der nächsten updates erweitert, also nicht mehr nur micaufnahmen, sondern als richtiger sampler. die box sl1 ist ja im grunde eine vollwertige audiokarte und für version 1.5 ist angekündigt, das man damit dann auch seine vinyls rippen kann, bis zum sampler ist es also nicht mehr weit
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe mein System heute bekommen. Ersteindruck fantastisch, ich kann Krystuff eigentlich nur bestätigen. Die Installation geht schnell und easy von der Hand, ohne groß zu konfigurieren läuft es unmittelbar nach der Verkabelung.

Das Handling finde ich sehr faszinierend, es funktioniert perfekt. Es fühlt und hört sich so an wie Vinyl. Ich bin begeistert [Smile]

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ tk: midi-clock fußpedal an die hardware dran und fertig. hab im netz letztens irgendwo eins für 40 - 50 € gesehen.

den beat per fuß eintrampeln wird ja noch gehen, oder? *g*

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0