technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Mein erster Laptop - aber welcher?

   
Autor Thema: Mein erster Laptop - aber welcher?
TheFunker

Usernummer # 1729

 - verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, will mir endlich mal einen Laptop zulegen, da in nicht allzu fernen zukunft meine diplomarbeit ansteht und da möchte ich flexibel sein.

Ausser den klassischen office anwendungen (text, tabellen,...) möchte ich mit dem notebook später evtl. mal final scratch bedienen und ausserdem musik machen. spielen eher weniger.

Ich hatte schon mal an einen apple gedacht, aber die sind schon tendenziell teurer als die Windows NB, oder man bekommt halt fürs gleiche geld etwas ältere modelle...

Jetzt meine frage an euch:
was sollte man beachten? was ist zu empfehlen?

Danke schon mal im voraus!

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Acer macht im Low-Budget Bereich immer ne gute Figur im Bezug auf Preis-Leistung-Qualität!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

 - verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also zur info: ich dachte, ich wollte so 1000€ plus minus 100€ ausgeben...
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich empfehle dir "keins" von Dell.

Habe selbst eins für die Firma (Inspiron8500).
Die Geräte selber sind eigentlich ganz ok, nur der Service von Dell ist grotenschlecht.
Wir hatten mehrmals Probleme mit Dockingstations oder Akkus.
Aber was dann bei einer telefonischen Supportanspruchnahme von Dell kommt, ist echt ne Frechheit.
Da ist der Kunde wahrlich nicht König.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

 - verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde das IBM ThinkPad R51 empfehlen. die dinger sind robust und top verarbeitet!
Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ the funker: [hand] http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=006696
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
IBM ist natürlich schon top. Hab hier in der Firma ein T43 -> Hammer-Gerät! Leider nicht bezahlbar :/

Wie wäre aber sowas hier [hand] click

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

 - verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und zum Bestellen evtl.:

[hand] http://www.notebooksguenstiger.de/catalog/index.php

Sehr guter Service, liefern genau an dem Tag an dem du willst etc. Nette Leute. Hat alles problemlos geklappt.

Die Seiten auf denen du die angepriesenen Studentenrabatte bekommst drüften in deinem Preissegment nicht wirklich relevant sein, da man z.B. bei IBM immer so um die 500 € Rabatt bekommt, aber das bringt alles nichts wenn das NB eh schon 2200 € kostet [smilesmile]

Aber hier trotzdem eine Übersicht für Studis, die Preise sind tlw. schon sehr sehr entgegenkommend aber eben so gut wie immer nur im Hochpreissegment:

[hand] http://www.inf.uni-konstanz.de/~menzer/notebooks.html

Ansonsten würde ich dir auch einen IBM empfehlen (Die T-Serie ist gigantisch, lange Laufzeiten, dünn und leicht, gute Leistung). Sony, Samsung sind auch sehr gut, aber zu teuer. Acer ist im billigeren Preissegment sicher top, habe auch einen Acer bei Notebooksgünstiger bestellt und der ist absolut in Ordnung (für 700€), war nur leider nicht für mich, ich darf hier immer noch an meinem veralteten Vaio sitzen. [Wink] [Wink]

Gruß
Markus

Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

 - verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt ja schonmal recht gut.

also ich hatte gedacht, dass das NB mindestens:

HD: 60gb (besser: 80gb)
RAM: am liebsten 1024mb

.. und wie wichtig ist dabei (anwendung: normale office dinge, musik machen und final scratch) die prozessorleistung, da gibts ja schon ziemliche unterschiede bei der taktung. soundkartetechnisch wollte ich mir sowieso noch ne gute externe holen, da die onboard sachen sicherlich nix taugen.

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

 - verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, so habe jetzt mal ein bisschen rumgesucht, und bin auch (wahrscheinlich) fündig geworden:

Samsung
X20 XVM 1730 V



Kurzbeschreibung


1.179,- EUR*


Prozessor Intel® Pentium® M Prozessor 740 (1,73 GHz, 2 MB Cache, 533 MHz FSB)

Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Home

Speicher 1.024 MB PC2-3200 (2x512)

Festplatte 80 GB EIDE-Festplatte

Display 15" SXGA+ TFT / 1.400 x 1.050

Grafik max. 128 MB Intel Graphic Media Accelerator 900

Optisches Laufwerk DVD-Super-Multi Double Layer


Besonderheiten
Magnesium-Legierung

Akku-Laufzeit bis zu 6 Stunden

Service & Support 24 Monate FastGuard Euro


-----

Jetzt wollte ich fragen, ob ihr schon erfahrung mit samsung habt, und wie ihr die einschätzt? dank des studentenrabatts kostet der auch auch 270€ weniger [Wink]

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe mir gerade ein Vaio zugelegt über Notebooksguenstiger.
Ich hoffe es kommt die Woche und dann werd ich mal mein Statement dazu abgeben.

Upsa, ich seh gerade, dass es meins dort garnicht mehr gibt. Scheint wohl ausverkauft zu sein!

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

 - verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sony war mir auch bei notebooksbilliger irgendwie zu teuer.

wie sieht denn so im allgemeinen die qualität bei samsung laptops aus?

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
samsung ist ok, machen wenig bis keine problem eun dman bekommt immer zwei akkus dazu, einen grossen und einen kleinen.
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
samsung ist genial! verarbeitung, design, langlebigkeit...gib nix zu bemängeln. und den du dir ausgesucht hast, funker, ist mal wirklich ein top-gerät!

die ibm thinkpad´s hier auf arbeit zicken bei meinem chef täglich rum. empfehlen würd ich so eins nicht.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich für etwa 1000 Euro ein Notebook besorgen müßte, dann wäre das ein gebrauchtes Powerbook G4.

Zu den Vorzügen gegenüber der Intel- / Windows-Kombination muß man wohl nicht viel sagen.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab n asus z 9213 g und bin voll zufrieden damit
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Toshiba Satellite MA-X 295
Centrino P.M 1,6 GHz / 512 MB / 80 GB
999 Euro
[hand] www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mmp_kw36_1601.pdf

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
phacidcore
electriclounge
Usernummer # 9049

 - verfasst      Profil von phacidcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du das notebook auch für Final Scratch nutzen willst, kauf dir am besten ein ibook, das kriegst du für 1000,- mit 1,2GhZ und 512MB RAM!
Mit dem kannst auch ganz normal arbeiten!

FS und WIN mögen sich nicht besonders;)

Aus: Knallgäu | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
D99X

Usernummer # 3577

 - verfasst      Profil von D99X     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vorsicht bei den toshiba satellites .
bin zwar jetzt über dieses nicht genau informiert aber den den ich erst im auge hatte
"L10" war das glaub ich
konnte nur die auflösung von 1024 pixel.


ich hab grade das Acer Aspire 1693 WlMi gekauft und zwar im Internet bei notebooksbilliger.de

Preis top und Leistung ist der Hammer, Design is auch edel finde ich
ich glaube es gibt keinen günstigeren 1,8er centrino und der grafik chip is auch für games ganz locker, was allerdings etwas auf den akku schlägt (hab ich mir sagen lassen)

nachteile sind da nur das Display was etwas spiegelt. und die Anschlüsse für USB und Firewire die dummerweise rechts am Notebooks sind

hoffe das half

greetz martin

Aus: Darmstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kaufe auf GAR KEINEN Fall nen Toshiba Laptop.

Die sind einfach nur schlecht, die Displays haben sichtbare Schwächen. Fujitsu Siemens würde ich auch meiden.

Ich empfehle nach wie vor Dell Laptops, wenn das Kleingeld vorhanden ist IBM oder Sony Vaio. Auf lange Sicht macht sich die bessere Verarbeitung bemerkbar. Schlechten Service kann ich Dell nicht nachsagen. Da habt ihr wohl den falschen Kundenberater @dauerwelle [Wink]

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alexosiris, ich glaube nicht, dass man das so verallgemeinen kann, oder?
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okay die Verallgemeinerung ist vlt. ein wenig überzogen und ich hätte das Posting etwas differenzieren sollen.

Allerdings habe ich hier etwa 15
Toshiba Laptops rumschwirren, die nach gut 1 Jahr Nutzung schon deutlich mehr Mängel als vergleichbare Dell oder Sony Geräte haben. Meine Aussage berruht auf Erfahrungwerten der letzten Jahre soll kein schnödes Bashing sein.

Ich finde nen Laptop sollte man sich bei einem der großen am Markt kaufen. Der etwas höhere Preis macht sich nach 1-2 Jahren Nutzung bemerkbar da die Geräte doch etwas solider verarbeitet sind. Ein Problem bei Laptops ist ja, dass das nachträgliches austauschen einzelner Komponenten teuer kommen kann. Fujitsu Siemens finde vom Preis/Leistungs Verhältnis nicht wirklich gut, da bieten vergleichbare Geräte von Dell, IBM oder Sony deutlich mehr.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
AcidRecords

Usernummer # 2749

 - verfasst      Profil von AcidRecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
check this ....

keine ahnung wie das mim zoll ist

http://www.cyberpowersystem.com

Aus: Gazometer | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nein: Fujitsu (hatten wir 2 Testgeräte in der Firma, beide Mist), Toshiba (war früher Standard-Ausrüstung, dank einer außerordentlich schlechten Serie kaufen wir kein Toshiba mehr, die waren mal gut vor langer Zeit)

Ja: Dell, IBM, Sony

(Und zu den Vorzügen eines Windows-Rechners gegenüber eines Powerbooks sag ich nichts. Ich find es ist die bessere Wahl, wobei sich meine Mac-Kenntnisse auf das Jahr 2002 beziehen {war OS X da ein scheiß-os})

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!

Ich suche für meinen Vater ein neues Notebook. Mein Vater ist Musiker (Keyboard + PA-Anlage). Er braucht das Notebook für den Heimgebrauch (Internet, Office, brennen, MP3-Sammlung) und für sein Hobby (Anschluss an der Stereo-Anlage und ganz wichtig einen Anschluss zur PA-Anlage, damit er über die Anlage MP3s abspielen kann).

Das Notebook sollte also ne gute Soundkarte bzw. alle wichtigen Anschlussmöglichkeiten (3,5 Chinch -> zu 2 6er Klinke) haben. Dazu viel Speicher (mind. 80 GB). Preis um die 1000 Eur.

Hier noch ein Foto von der Rückseite des Pultes:
Klick!


Würde mich über Vorschläge freuen.

Gruß

Phos4*

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0