technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Infos zum Produzieren mit iBooks/Powerbooks

   
Autor Thema: Infos zum Produzieren mit iBooks/Powerbooks
elektroniker

Usernummer # 10745

 - verfasst      Profil von elektroniker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Folks,

hier im TF gibt es doch bestimmt den ein oder anderen der / die mit einem iBook oder Powerbook produziert. Ich bin momentan "auf Dose", überlege aber ernsthaft ob ich mich nicht dem Apfel zuwende... Was mich u.a. interessiert: Wie kann man ungefähr die Prozessortaktungen mit denen von PCs vergleichen ? Ich weiss dass das Betriebssys.völlig anders aufgebaut ist, aber als Umsteiger braucht man ja nen gewissen Anhaltspunkt... Habe momentan einen Toshi Satel.P10 mit P4 2.8ghz HT. Was wäre da ungefähr die Leistungsstufe bei nem Mac ? Für weitere Tipps, Erfahrungen zu Anschaffung, Geschwindigkeit, Zufriedenheit, Allroundwissen etc.etc.etc. wär ich dankbar.. ich weiss , da könnte man jetzt eeewig viel schreiben, aber viell.mal das was man für wissenswert hält einfach dazuposten.. thx schonmal!

Aus: jetzt in Trier | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
DJ Knuckles

Usernummer # 283

 - verfasst      Profil von DJ Knuckles     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.macuser.de
Die Site empfehle ich dir.
Warum produzierst du eigentlich am Laptop?
In Bezug auf produzieren am I-Book kann ich dir nichts sagen. Denn ich produziere auf einem G5 und bin heute noch glücklich das ich von der DOse umgestiegen bin. BS vom Mac ist der Hammer.I-Book hab ich auch,aber das hab ich nur für die Uni.Ich sag mal,dass das I-Book zum produzieren nicht so geeignet ist.
Umstieg war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig,aber wenn du dich mal umgewöhnt hast will man gar nicht mehr auf PC zurück. (rein subjektiv gesehen)
Falls du mehr Fragen hast schreib halt ne PM.
LG

Aus: Austria | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

 - verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich durfte mal bei einem Praktikum einen Mac aufschrauben, nachdem ich dutzende von x86-PCs geöffnet hatte.

Der Mac war dermassen aufgeräumt von innen. Einfach nur schön. Nachdem ich von diesen ganzen Dreck-PCs von dem vielen Staub total angeekelt war, hab ich kein einziges Staubkörnchen im Mac gesehen. Einfach wunderbar.

Eine sehr gute Seite zum Einstieg war http://mac-and-win.de/Mac/Einsteiger/einsteiger.html . Dank dieser Seite konnte ich innerhalb eines Tages einigermassen mit einem Mac umgehen. Wer mit MS Windows umgehen kann, hat keine grossen Probleme auf einen Mac umzusteigen imho. Microsoft hatte in den 80-ern einen Streit mit Apple soweit ich weiss, da Microsoft das Betriebssystem von Apple zu sehr abgekupfert hatte.

Ab Mac OS X ist auch ein Unix drunter. Für Linux-User eine ganz angenehme Eigenschaft.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein ibook / powerbook ist natürlich nicht mit einem P4 notebook mit z.B. 2.8GHZ vergleichbar. die dinger haben einfach mehr leistung. die mac notebooks haben einfach den vorteil sehr portabel zu sein, was sich auf die leistung niederschlägt.

fürs produzieren nen ibook / powerbook würde ich nicht empfehlen. zu langsam meiner meinung nach. dafür dann doch nen dual g5. falls du nur bands aufnimmst oder generell wenig mit softsynth machst gehts.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
MailmanBB

Usernummer # 1859

 - verfasst      Profil von MailmanBB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn dann PowerBook fürs produzieren. Da geht schon ordentlich was. Wenn man es nicht übertreibt die freeze Funktion nutzt externe Festplatten einsetzt usw.

Klar an nen G5 kommt halt nunmal kein portables Gerät ran aber dafür bist du mobil.
Man muss erstmal eingrenzen was man machen will. Für reine elektronischen sachen ist ein PB mit Logic eine sehr gute wahl.
Soll es mehr in richtung gecording gehen oder viel externe Hardware brauchst du ein entsprechendes Interface wo es auch keine Eierlegendewollmichsau gibt.

Falls du Cubase benutzen willst ich hätte noch eine Version von SL3 zu verkaufen. Bei interesse PM

Ach ja bei www.macuser.de gibt es ein subforum digital audio und auch empfehlenswert ist www.logicuser.de

Mailman

Aus: Munich | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0