technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » rauschprobleme beim mixe aufnehmen mit Nero Wave Editor

   
Autor Thema: rauschprobleme beim mixe aufnehmen mit Nero Wave Editor
Bigd1

Usernummer # 7262

 - verfasst      Profil von Bigd1   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guten tag zusammen,

ich will mixe von minidisc auf nero aufnehmen. leider hört sich die aufnahme danach nicht mehr
so an wie der Ursprungsmitschnitt.
der auf der festplatte mitgeschnittene mix rauscht
heftig und man kann sogar die ganze zeit ein ständiges piepsen hören.
wie kann ich mit nero so aufnehmen, daß die Aufnahme nicht verfälscht wird?
vielen dank für mithilfe!
Gruß
D1

Aus: Mannheim | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
martex

Usernummer # 10626

 - verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was hast du denn für eine soundkarte?
Aus: taunus | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Rainer Zufall

Usernummer # 12160

 - verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber du benutzt schon den Line-in und nicht den Mic Eingang oder?
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
Bigd1

Usernummer # 7262

 - verfasst      Profil von Bigd1   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soundkarte weiß ich gar nicht. hab alles komplett
gekauft.

und den line in benutze ich auch...

aber es rauscht noch immer imd fiepst sogar ein bischen im hintergrund....

Aus: Mannheim | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
martex

Usernummer # 10626

 - verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dieses rauschen tritt meistens bei onbouardsoudkarten auf, das gleiche problem hatte ich auch damals. du wirst nicht viel machen können ausser:

1. du kaufst dir z.b. eine isolation box [hand] click

oder

2. du kaufst dir eine qualitativ bessere soundkarte mit chinch ausgängen. [hand] click
wobei das wohl die sinnvollere lösung ist!

ps. schon mal versucht mit eiem anderen programm aufzunehmen? edit: steinberg wavelab zum bespiel!

ps2. vielleicht hast du auch den line in kanal zu wenig aufgedreht!?

[ 04.03.2005, 15:00: Beitrag editiert von: martex ]

Aus: taunus | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
r etzold

Usernummer # 11550

 - verfasst      Profil von r etzold   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, irgendwie musste ich bei dem titel an drogen denken...

sicher, dass die parameter alle korrekt eingestellt sind? des weiteren macht es sinn, die lautstärke vom md auf die hälfte zu reduzieren sowie den bass komplett rauszunehmen und das ganze mit der software auszusteuern.
ich kenn zwar das nero tool nicht, empfehle aber für solche sachen wavlab von steinberg. optimal zum aussteuern und normalisieren etc.

Aus: hamburg | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Bigd1

Usernummer # 7262

 - verfasst      Profil von Bigd1   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich werde es jetzt einfach mal mit wave lab probieren und wenn das nicht funzt, muß ich mir
doch ne andere soundkarte holen...

nichtsdestotrotz:
was wären denn die Idealeinstellungen für den line-in? voll auf? halb?
bringt die entrausch-funktion oder die anderen etwas, oder ist dann der sound zu verstellt?

danke für mithilfe.

Aus: Mannheim | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Beatcooker

Usernummer # 12865

 - verfasst      Profil von Beatcooker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn du Nero hast dann müßtest du eigentlich auch
ne extra Sparte unter Audio haben .

Convert Lp to Cd

dort kannst du nach der Aufnahme Störgeräusche
usw. entfernen , benutze ich z.B. und geht eigentlich ganz gut !!

Aus: Swiss to Mönchengladbach | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
MiSTRiXER

Usernummer # 5187

 - verfasst      Profil von MiSTRiXER   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich nehme wenn dann mit wavelab auf...stelle den gain am mischpult auf halb, damit es net übersteuert und nehmen mit -7 bis -8 db auf...da gibt es in der regel keine probs...entrausch-funktion usw. lass ich ganz weg, dass kann ich wenn auch hinterher noch machen...
Aus: Frechen|Köln | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]    MiSTRiXER This user has MSN. The user's handle is mstricker@gmx.net
Beatcooker

Usernummer # 12865

 - verfasst      Profil von Beatcooker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja mach ich ja auch hinterher mit Nero
Ich glaub das Convert Lp to Cd ist
so ähnlich aufgebaut wie Wavelab.
War halt bei Nero Ultra oder Reloaded mit dabei
funzt bei mir super .

Aus: Swiss to Mönchengladbach | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
pdt

Usernummer # 14207

 - verfasst      Profil von pdt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich vermute mal, dass das rauschen und fiepen einstreuungen von netzteil, luefter und laufwerken in deinem rechner sind.

Da sollte dann auch eine andere software wenig helfen können.

wenn dein minidisc player einen digitalausgang hat und dein rechner einen digitaleingang dann sollte es nicht mehr rauschen, nur haben die wenigsten onboard soundchips sowas.

Da hilft dann nur eine neue soundkarte

Aus: K'he | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Beatcooker

Usernummer # 12865

 - verfasst      Profil von Beatcooker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Apropos Soundkarte

Ich hätt eine abzugeben

Aus: Swiss to Mönchengladbach | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
shockwave

Usernummer # 10584

 - verfasst      Profil von shockwave   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Beatcooker:
Apropos Soundkarte

Ich hätt eine abzugeben

und ich ne tascam us122 usb soundkarte . . .
Aus: Rhauderfehn | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0