technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Treiber Probleme EchoAudio,Midiman,UC-16

   
Autor Thema: Treiber Probleme EchoAudio,Midiman,UC-16
elektroniker

Usernummer # 10745

 - verfasst      Profil von elektroniker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hilfe...

Habe einen Toshiba Satellite P-10 und grad im Moment voll die Krise..
Also, angeschlossen ist ein Evolution UC-16 Controller, USB-Maus, Echo Indigo Soundkarte und normalerweise noch ein Midisport 2x2.

1. Problem, wenn ich die Echo (PCMCIA) drin habe und die Kiste auf Akku hochfahren will, gehts nur bis zum Bootscreen, das wars. Dann hilft nur noch wieder ausschalten. Ohne die Karte fährts ganz normal hoch.

2. Problem: das ist das was mich gerade r-i-c-h-t-i-g ankotzt.. der Controller, die Maus und die Echo-Card sind an Bord, funzt alles wunderbar. Sobald aber der Midisport mit dran hängt, zerschiessts mir einen Treiber nach dem anderen. Mal die Maus dann die Soundkarte.
Man kann zwar alles wieder neu installieren, aber spätestens nach 15 min. Soundtüftelei gibts net superkrasses fiepen und nach Neustart is wieder der Soundkartentreiber platt.

Was auch noch sehr merkwürdig ist: wenn die Midisportkiste angeschlossen ist, muss ich den Rechner erst hochfahren und dann nochmal neu starten bevor der Midimann aktiv/nutzbar ist-also die LEDs blinken...

Habe von allen Geräten die neuesten Treiber drauf.

was ist hier faul ?????

Bitte hilf jemand, ich verzweifel...

[ 01.03.2005, 14:52: Beitrag editiert von: elektroniker ]

Aus: jetzt in Trier | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

 - verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Maus, Evolution uc-16 und Midisport 2x2 sind doch alles usb-geräte, richtig?

Soweit ich weiss sollte XP Home ohne jede ServicePacks oben sein. Probier doch einfach mal das ServicePack1 und DirectX9.0 zu installieren, und schau obs dann geht.
XP hatte bei mir z.b. ohne directX9.0 ziemliche Probleme mit den USB-Ports.
Probiers einfach mal

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

 - verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm. Problem 1 hört sich für mich nach einem Leistungsproblem an. Notebooks haben meiner Ansicht nach nicht so starke Netzteile wie Desktoprechner. Ich würde das ganze mal an nen Desktop anschließen.

Problem 2 ist nach meiner Ansicht tatsächlich ein Treiberproblem. Das Problem Kann mit den IRQs zusammenhängen. Bei Windows kann man nachgucken, welche Geräte welchen IRQ bekommen und zwar im Gerätemanager. Normalerweise kriegt jedes Gerät einen IRQ. Über Shared IRQs (oder so) können bis zu drei Geräte an einen IRQ gehängt werden. Naja, dann kommt das 4. hinzu und dann passt nix mehr. Is nur eine Vermutung(Ich glaub, es gibt auch Softwarelösungen, bei der noch mehr als 3 Geräte an einen IRQ hängen). Evtl. liegt es auch an den IO-Ports, dass da was durcheinander kommt. Sieht man auch im Gerätemanager.

Wenn das alles nicht hilft und dir hier kein anderer helfen kann, würde ich mich bei der Homepage des Herstellers melden und das Problem schildern.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
elektroniker

Usernummer # 10745

 - verfasst      Profil von elektroniker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok , dann muss ich mich mal schlau machen, über die hersteller hat ichs schonmal versucht, werds aber nochmal probieren.

hab übrigens win xp professional drauf ohne ein servicepack.

werde mir jetzt mal das directX updaten.

ist das sp1 wichtig ?

Aus: jetzt in Trier | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

 - verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das SP1 auf WinXP Pro kann Abhilfe schaffen. Im Detail kenn ich mich damit leider nicht aus, zudem ich WinXP Pro nicht nutze. Probieren kannst du es ja mal. Bevor du das machst, solltest du die Treiber für die zusätzliche Software deinstallieren,die Hardware abstecken und neustarten.

Gute Hinweise stecken manchmal in der Readme. Solltest du dir mal zu allen Geräten, die die Probleme auslösen, mal durchlesen. Da können auch Hinweise zu den Servicepacks stehen.

Du hattest folgendes geschrieben: "2. Problem: das ist das was mich gerade r-i-c-h-t-i-g ankotzt.. der Controller, die Maus und die Echo-Card sind an Bord, funzt alles wunderbar. Sobald aber der Midisport mit dran hängt, zerschiessts mir einen Treiber nach dem anderen."

Was passiert denn , wenn du die Geräte in anderer Reihenfolge installierst? Also z.B. erst Maus, dann Midisport, Controller und Echocard?

Eventuell kommen sich auch nur 2 Treiber in's Gehege. Den Midisport hast du ja schon im Verdacht. Was passiert, wenn erst Midiport und dann der Controller installiert wird?

Einfach mal alle Möglichkeiten ausprobieren. Und wenn du nen guten Kumpel hast, mal an seinem Rechner die Hardware anschliessen. Sollte zwar das gleiche Betriebssystem sein... wenn nicht auch nicht so schlimm. Kann ja schließlich auch am Betriebssystem liegen.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0